Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:15
@Daja
erst mal meinen Respekt. Ein gutes Beispiel das es auch anders gehen kann.
Junge Mütter brachen vor allem mehr Unterstützung durch ihr direktes Umfeld als Gequatsche hinter der vorgehaltenen Hand.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:15
Find ich nicht angebracht, wenn jemand mit 13 schon Mutter wird. Die Entwicklung ist doch noch nichtmal vollständig. Das haben sie im alten Rom auch so gehandhabt und sich dabei fast selbst ausgerottet.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:24
Es gibt mittlerweile ja auch genug minderjährige Mädels, die sich geplant für ein Kind entscheiden. Ich habe da schon die Sätze :"Was soll ich sonst machen? Einen Ausbildungsplatz finde ich eh nicht." gehört. Da wird mir echt übel...

Mein Patenkind ist auch mit 15 ungewollt schwanger geworden und bei ihr klappt es. Sie hat ihre Geschwister und Mutter hinter sich, die ihr helfen. Allerdings finde ich es schon besser, wenn man nicht immer auf Hilfe angewiesen ist. Schliesslich bedeutet "Mutter sein" ja auch erwachsen und entscheidungsfähig zu sein. Als minderjährige natürlich schwierig.
Und: Warum klappt es bei so vielen mit der Verhütung nicht?! Kondome gibt es sogar GRATIS im Gesundheitsamt...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:26
Und die Pille bis 20 GRATIS von der Krankenkasse. Dennoch: wer sich bewusst fuer ein Baby und fuer die Verantwortung entscheidet, egal in welchem Alter, verdient Respekt.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:30
Das stimmt. Ich fürchte nur, dass manche gaaaanz junge Mütter die Arbeit und Verantwortung unterschätzen...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:33
Da waechst man hinein, wenn man sich bewusst fuer das Kind entscheidet. Immerhin hat man 9 Monate Zeit dazu. Und wenn man am Ende entscheiden sollte, dass man zu jung ist, gibt es immernoch die Freigabe zur Adoption, was genauso viel Respekt verdient.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:40
Na wenn ihr so dafür seid dann freut ihr euch sicher wenn eure späteren Kinder so jung schon Eltern werden.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:59
dafür bin ich keineswegs, nur wenn es passiert, was bringt es diejenigen zu verurteilen? ich würde mein kind auch nicht verstoßen, wenn es so passieren sollte, aber ich würde auf jeden fall versuchen, für die nötige aufklärung und die nötige verhütung zu sorgen. oder meinst, ich will mit 30 schon oma werden? außerdem möchte ich nicht, dass mein kind den gleichen weg gehen muss wie ich. zuckerschlecken war es bei weitem nicht.

@derDULoriginal und Cathryn: danke, anerkennung tut manchmal doch ganz gut :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 08:21
Hallo;


es ist ja sehr interesant alles hier zulesen wie eure meinungen sind!
Ich habe auch ein kind und ich bin mit 17 schwanger geworden ! Aber das ist ja erst mal egal ! ich habe keine eltern oder geschwister hinter mir ! und wenn man was will bekommt man es auch hin ! Ich hab meine Wohnung Geh arbeiten und kümmer mich um meine tochter ! und ich bekomme alles super auf die reihe!

Gruß Silie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 08:25
Das freut mich für Dich. Weiter so!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 08:59
Gratzi Sille!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 09:14
ich muß aber sagen es war nicht immer leicht für mich !


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 21:08
Ich bin erlich, hab nicht alles gelesen.
es sind gottseidank nur eine geringe prozentzahl die ihr kinder so zeitig bekommen. die meisten wollen doch kinder erst nach dem sie kariere gemacht haben, was ich ab 25 einschätzen würde.
was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 21:20
@ Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:es sind gottseidank nur eine geringe prozentzahl die ihr kinder so zeitig bekommen.
Die Meinung teilen wir.
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:die meisten wollen doch kinder erst nach dem sie kariere gemacht haben
Interessiert mich nicht, ob sie sich dafür entscheiden, die Kinder "nach" oder
"statt" einer Karriere zu bekommen. Hauptsache sie machen sich vorher an die Planung.
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:was meint ihr?
Erst Kohle, Reife, Verantwortung und dann die Kinder.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 21:32
Erst Kohle, Reife, Verantwortung und dann die Kinder.
Scheiß Gesellschaft! Kinder soll man jung haben. Das ist besser für den Körper der Frau und besser für das Kind oder die Kinder besser. Das dämliche Kohle scheffeln und Karriere machen und dann mit 45 vielleicht ein Kind kriegen ist wider die Natur.

Bitte meine Damen, ich bin keiner, der die Frauen diskriminieren will und ihnen das Recht absprechen will, Karriere zu machen. Wenn das hin und wieder so ist, ist das absolut in Ordnung. Aber Erst Kohle, dann Kind...die Einstellung ist verkehrt, finde ich.

Ich freue mich, dass ich eine relativ junge Mutter hab, die auch noch mit ihrern Enkeln einigermaßen mithalten kann. Das ist sehr schön.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 21:35
Soll natürlich nicht heißen, dass Kinder schon Kinder kriegen sollen. 18 - 20 Jahre sind aber ok.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 21:56
stimmt schon aber wie willst du die kinder großziehen wenn du kaum geld hast?
außerdem willst du ja auch mal zu weihnachten sagen könn: "der weihnachtsmann hat für dich was gaaaanz tolles" dann fühlst du dich als Vater bzw mutter auch glücklich.
(ach immer liegts doch am geld)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 22:04
Ja genau...da haben wir es wieder. Nur Konsum zählt. Das ist der größte Mist, der jemals erfunden wurde! Charaktere werden dadurch verdorben.


2x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 22:08
@ owi
Zitat von owiowi schrieb:Nur Konsum zählt.
Das hängt doch von den jeweils Betroffenen ab. Bei mir zählt erstmal fVerantwortung.
Zitat von owiowi schrieb:Charaktere werden dadurch verdorben.
Nicht "verdorben", sondern geprägt.

Es wird nur das "unterstützt", was ohnehin schon da ist.



melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

03.03.2008 um 22:13
Die Kinder werden häufig zu verantwortungslosen Menschen erzogen. Vor 1000 Jahren reifte der menschliche Körper später. Sicher war auch das schlechtere Essen schuld. Die Menschen hatten aber zeitiger Verantwortung zu übernehemen. Es kam sogar vor, dass Teenies große Heere führten und mit überragender Klugheit und sehr ausgeprägtem Verantwortungsgefühl Schlachten gewannen, die aussichtslos erschienen. Heute sind viel mit 30 jahren noch Kinder. Damals waren das schon fast Greise. Nur die Gesellschaft ist schuld. Es wird keine Verantwortung gelehrt. Ich versuche das meinen Kindern beizubringen!


Anzeige

1x zitiertmelden