Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 08:29
also meiner meinung nach sollte man lieber schauen ob die Mutter über die Verantwortung was sie hat bescheid weiss und auch ob ihre eltern und der sogenannte vater sie unterstützt
ausserdem gibt es ja nicht nur die abtreibung sondern auch das kind zur adoption freigeben... ist auch eine gute möglichkeit....

mfg Viola

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 11:39
gute möglichkeit? na ich weiß nich... wenn man nicht aufpassen kann (es gibt ja heutzutage genung verhütungsmittel), sehe ich nicht ein, warum das kind für ihre fehler bzw unachtsamkeit leiden müsse!!!

nur weil die nicht aufpassen kann, wird das kind abgeschoben???? omg niemals werde ich das befürworten....


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 11:45
Ich werd erst an kinder denken wenn ich 25 bin, oder älter.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 11:53
ich denke erst an kinder, wenn ich mich bereit dafür fühle. ich weiß jetzt, dass ich mit einem kind noch nichts anfangen kann, also pass ich auch sehr gut auf.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:04
wozu gibts ja auch verhütungsmittel.^^


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:06
hab ich ja oben auch schon geschrieben... und jetz erzähl mir mal einer, warum es 13-14 jährige nicht schaffen aufzupassen? kannst mir nicht erzählen, das die sich das kind gewünscht hätten... und wie oben auch geschrieben,... wer darf drunter leiden? das kind... furchtbar...

wozu hat man denn in der grund,- und oberschule sexualkunde???? :>


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:14
gut, das habe ich verdrängt, tut mir leid.
um jugendliche und kinder davo zu schützen kinder zu bekomm.
um karriere zu machen und dem staat dann wieder das geld in die schuhe schieben zu können


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:20
mir ist meine berufliche zukunft sehr wichtig,... wichtiger als ein kind zu bekommen.

wer in dem alter sich ein kind wünscht, bitte sehr, aber dann sollen die mir nicht kommen mit: "ohh ich bin so überfordert... ich weiß nicht mehr weiter. ich werde mein kind weggeben oder in die mülltonne schmeissen".

das ist es was mich so aufregt.... nicht aufpassen können, ein kind zur welt bringen, völlig überfordert sein und es dann abschieben... *kotz*


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:35
Hmmm also Abtreibung käme für mich nie in frage... ausser wenns vonner vergewaltigung o.ä. stammt, da kann ja keine frau was dafür...aber die ganzen kiddies die nicht verhüten wollen/können....selber schuld.
Zitat von magicamagica schrieb:das ist es was mich so aufregt.... nicht aufpassen können, ein kind zur welt bringen, völlig überfordert sein und es dann abschieben... *kotz*
Muss ich dir zustimmen.

Es mag solche geben, die mit der situation klarkommen, ob gewollt oder nicht (Kenne selber 2 solche mütter)
Aber die allermeisten von den Plattenbautussis die mit 16 schon schwanger sind, haben keine ahnung vom leben und stellen sich das viel zu einfach vor...dann lässt hartz 4 grüssen...yeah, wilkommen im Leben


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:37
genau deiner meinung spinelchen^^

die haben selber alle noch ihr ganzes leben vor sich. sind selbst noch nichtmal erwachsen und wollen ein kind aufziehen... tztztz


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:42
Genau...die stellen sich das so freide freude eierkuchen vor und faseln von einem wunschkind etc..

aber andererseits haben es die eltern ja vorgemacht...vielleicht können sie nicht mal viel dafür. Obwohl, da könnte man wieder an die eigenverantwortun appellieren -.-

Das Problem ist doch in Deutschland allgemein diese Bevölkerungsschicht, die in Hartz 4 und Arbeitslosigkeit versinkt...wie sollen die Kiddies dann vernünftig aufwachsen? (Siehe auch Thema http://www.allmystery.de/themen/mg37480 - sexuelle Verwahrlosung) was ich zum Teil im TV sehe ängstigt mich teilweise doch sehr. Solche Zustände kennen wir in der Schweiz hier höchstens annähernd...und niemals in diesem Ausmass...mir tun die Menschen leid, die in dieser koischen gesellschaft aufwachsen 'müssen'

Ich hoffe sehr, dass man die Kurve da noch kriegt.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:44
muss spinelsun zustimmen...

es gibt sicherlich auch junge päärchen, die ihre elterlichen aufgaben vorbildlich meistern um ihren knirpsen den bestmöglichsten start ins leben zu ermöglichen, doch dass sind meiner ansicht nach eher die ausnahmefälle...

ich würde auch prinzipiel nicht so weit gehen und sagen das alle jungen eltern schlechte eltern sind - nur kenne ich leider einige fälle in denen genau das zutrifft...
jetzt nicht unbedingt 13 od. 14 jährige mütter/väter sondern eher schon "ältere" semester (17 - 19 herum).
diese leute sind meistens nicht fähig ihren eigenen tagesablauf zu regeln - bzw. ihre eigenen probleme auf die reihe zu bekommen und die kinder leiden natürlich darunter... hinzu kommt eine schlechte finanzielle situation und keine perspektiven - der druck der auf den eltern lastet wird (unbewusst) an die kinder weitergegeben...
meistens haben diese jugentliche ihre ausbildung wg. dem kind abgebrochen - bzw. haben nie einen ausbildung abgeschlossen und bekommen so auch eher schlecht einen qualifizierten arbeitsplatz... und so schließt sich der kreis - am ende stehen die perspektivlosigkeit und die unzufriedenheit mit dem eigenen leben bzw. die überforderung mit den kindern wenn nichts so läuft wie man es sich eigentlich vorstellt...

aber wie gesagt, ich kenne dieses phänomen eher aus den ärmeren gesellschaftlichen schichten - ohne jetzt jemanden auf die füße treten zu wollen oder politisch unkorrekt zu sein...


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:47
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber wie gesagt, ich kenne dieses phänomen eher aus den ärmeren gesellschaftlichen schichten
Es kommt auch grösstenteils dort vor, soweit ich weis... irgendwie ist es dort wohl cool ein kind zu haben oder keine ahnung...
was mir auch immer wieder auffällt, wie früh die alle heiraten! schon mit 19 oder 20 sind die verheiratet. das kann nicht immer wegen der wahren liebe sein?

Aber eben, wenn man sonst keine ziele hat wie arbeit etc... dann kommt als nächstes eben familie gründen :(

Ist ja auch kein Zufall, dass es alle paar wochen meldungen gibt wo verwahrloste eltern ihre kindern verhungern lassen oder misshandeln - totale überforderung... das ist sowas von fatal


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:49
sowas nenne ich assifamilie... also nicht unbedingt nur wegen hartz4, sondern die leute die arbeitslos sind, renne ja oft auch rum wie schlampen und benehmen sich auch so, zumindest in dem teil berlins wo ich mal gewohnt habe.
da tun mir die kinder immer richtig leid...
ich sehe es jeden tag auf der strasse. eine mutter im alter von 25 jahren, arbeitslos, hartz4, ein kind an der backe und völlig überfordert. der hab ich schonmal mit dem jugendamt gedroht, weil ihr sohn nicht laufen wollte und sie das kind vollgeschnauzt hat bis es angefangen hat zu weinen und da sagte sie dem kleinen kind es solle die fresse halten und hat es geschupst, so das es hingefallen ist... ich hab das gesehen und mir ist der kragen geplatzt. ich hab sie erstmal angeschnautzt, wie sie denn mit ihrem kind so umgehen könne...

naja fakt ist, das ich das jeden tag sehe und ich bemittleide diese kinder sehr.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 12:58
Ja genau das ist doch alltag dort... traurig aber wahr. sicher gibt es ausnahmen, aber wohl eher weniger...
Die Kinder können dann das versiffte Leben der Alten ausbaden -.-


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 13:00
richtig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 13:19
Aus den letzten Beiträgen schliesse ich, dass es künftig das Recht auf Kinder erst gegen Einkommensnachweis (Hartz IV) und Wohnungsgrundriss (Plattenbau-Tussis) geben sollte, werte Kämpfer für Freiheit und Demokratie.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 13:22
Äusser lieber deine Meinung zu meinem beitrag, statt ihn durch den Dreck zu ziehen?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 13:48
naja spinelsun... kennen wir ja nicht anders, dass einem die wörter im mund verdreht werden und es so hingestellt wird wie man es haben will...

ich schrieb vorhin ja nciht umsonst noch dazu, "wer unbedingt ein kind haben will bitte schön........."


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 13:56
Es sollte schon durchdacht sein, wann man Kinder in die Welt setzt....und mit 15 schon Mama oder Papa zu sein, ist viel zu früh.....


Anzeige

melden