Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafwandeln

18.11.2005 um 20:29
@oipolloi

dann kann mein freund ja nachts über mich herfallen ohne das ich mich wehren kann. und was mache ich wenn es brennt und die mich vergessen?????????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 21:10
dich wird schon keiner vergessen, das schöre ich dir nackt auf die hand...
wenn du verstehst was ich meine.
aber die idee mit dem schlaflabor finde ich echt gut.
schönen gruß


melden

Schlafwandeln

18.11.2005 um 21:15
@guapa

jaja

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schlafwandeln

21.02.2009 um 03:04
hi
seit ein paar wochen habe ich ein riesen Problem

ich weiß nicht ob es schlafwandeln ist, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.



ich nutze Morgens die weckfunktion meines Fernsehers, diesen muss man über die Fernbedienung an und aus machen.

jetzt ist mir nur fast jede Nacht pasiert das der wecker mich nicht geweckt hat und die fernbedienung in meinem Bett ist.


also hab ich sie mal Abends auf meinen 2m hohen Schrank gelegt
aber wieder war sie in meinem Bett


einmal sollte ein kumpel die fernbedinung irgend wo hinlegen so das mein unterbewusstsein nicht wissen konnte wo sie ist, aber wieder das selbe spielchen...




also, kennt ihr das ?


melden

Schlafwandeln

29.07.2012 um 19:24
Seit einiger Zeit habe ich Angst während dem Schlaf aus dem Fenster zu springen,wohne im 4ten stock.
Woher diese Angst kommt kann ich mir nicht erklären,es war auf einmal in meinem Kopf und hat sich dort festgesetzt.
Ich bin ja nichtmal schlafwandler,zumindest nicht das ich wüsste,allerdings ist es hin und wieder vorgekommen das ich mir im Schlaf versucht habe die Hose anzuziehen,jedenfalls dachte ich es wäre meine hose,war meine bettdecke ^^
Dazu habe geträumt das ich mir die hose anziehe,und sowas kam öfters vor.
Dazu kommen noch so Träume die mir so realistisch vorkommen das ich aufwache und mein Zimmer nach Schlangen absuche,bis mein Gehirn richtig aufwacht und merkt das es nur ein Traum war.

Meinst ihr sowas ist möglich das man Schlafwandelt und aus dem Fenster springt?
Immerhin hört man immer viel über Schlafwandler......

Hoffe jemand hat da ne erklärung oder paar aufmunternde worte.


melden

Schlafwandeln

30.07.2012 um 01:31
meine freundin um Zimmerkollegin ist nachts im Internat eine Zeitlang immer herumgewandelt dabei hat sie ihre klamotten im waschbecken gewaschen und ihre Schulbücher woanders verstaut
und ist eben herumgelaufen
ich habs meistens mitbekommen weil ich davon wach wurde und hatte alle Hände voll damit zu tun auf sie aufzupassen das sie nicht in den flur rausläuft.
Ich habs der Heimleiteren gemeldet sogar mit Videobeweis und so weiter aber sie glaubte mir natürlich nicht dabei wollte ich nur den Zimmerschlüssel um sie Nachts unter Aufsicht zu behalten aber no way


melden

Schlafwandeln

31.07.2012 um 02:12
@yearone
In dem Fall kannst du auch die Fenster an deinem Zuhause absichern bzw absichern lassen.
Beispielsweise durch Anbringen von Sicherheitsriegeln und Fenstergriffen die beispielsweise bei Kindern verhindern das die Fenster geöffnet werden können. Es gibt auch Fensteröffnungsgriffe die man mit einem kleinen Schlüssel abschließen kann. Den Schlüssel kann man dann irgendwohin räumen.

Du solltest dich nicht zu sehr reinsteigern. Dadurch provozierst du erst recht mögliches Schlafwandeln.


melden

Schlafwandeln

31.07.2012 um 14:26
@slobber
Ich versuch mich nicht reinzusteigern,ich lenke mich dann auch sofort ab wenn ich dran denke,es kommt aber einfach plötzlich in meinen Kopf.
So ein Sicherheitsschloss am Fenster habe ich,muzss nur noch den Schlüssel finden.
Aber weiß das unterbewusstsein in dem Falle dann nicht wo der Schlüssel dann ist und holt in sich dann einfach in dem Zustand?
Aber jedenfalls fühlt man sich dann sicherer.


melden

Schlafwandeln

31.07.2012 um 14:32
@sixsuns
hört sich ja heftig an, hat es auch irgendwann aufgehört oder hat sie immer so weiter gemacht??


melden

Schlafwandeln

31.07.2012 um 17:21
mein bruder hat früher sehr oft geschlafwandelt, das hat sich aber von alleine wieder gelegt. teilweise wars einfach nur lustig, da ist nie etwas passiert. er hat sich einmal nachts vor die schranlwand gestellt und dagegengeklopft und gesagt "lass mich rein" :-D manchmal saß er auch einfach am küchentisch und hat vor sich hingestarrt. das einzige mal wo was hätte passieren können, war als er den herd angeschaltet hat und den ofen und hat sich dann einfach wieder hingesetzt und vor sich hingestarrt. meine mutter hatte gehört dass er die treppe runter gegangen ist und ist aufgestanden. als er dann da saß hat sie gefragt was er da macht, da meinte er "kochen". da seine freundin zu der zeit bei uns wohnte, hat sie dann immer das zimmer von innen abgeschlossen , sie sagte er wär dann manchmal aufgestanden, hätte an der tür gerüttelt und als sie nicht aufging hat er sich wieder ins bett gelegt. ich weiß nicht, was man dagegen machen kann da es bei meinem bruder von allein wieder aufgehört hat.


melden

Schlafwandeln

31.07.2012 um 23:47
@yearone

sie hatte lange diese Probleme was wohl auch an der schule gelegen hat sie tat sich eben nicht leicht und hatte ne menge stress deswegen besonders vor Prüfungen schlafwandelte sie oft


melden

Schlafwandeln

01.08.2012 um 00:07
@Astaroth666
nimm ne Kamera stell sie dir ins Zimmer und schau dir am nächsten morgen an, was du so feines die ganze Nacht machst ;)
wenn dann allerdings die Kamera auch in deinem Bett liegt, dann musst du harte Geschütze auffahren, vieleicht einen Bewegungsmelder mit einem Rauchmelder koppeln, davon wirst du wach


melden

Schlafwandeln

03.09.2012 um 20:27
Kennt sich hier jemand mit Schlafwandlern aus ?
Also ich meine wozu so ein Schlafwandler überhaupt in der Lage ist.

Ich hab diese komischen Gedanken zwar teilweise immer noch, wage aber zu bezweifeln das ich in dem Zustand in der lage wäre meine Rolläden hochzuziehen, das Fenster aufreissen und rausspringen.

Ich kann mich noch ganz wage dran erinnern wie ich im Halbschlaf irgendwas in meinem dunklen Zimmer gesucht habe, ich bin zur kommode rüber und habe wie ein Wilder alles was drauflag angetastet, deckel von Deos aufgemacht, 8und in meiner kleinen Truhe rumgestöbert die drauf lag.

Gefunden hab ich nicht wonach ich suchte xD
Auch wenn ich garnicht mehr weiß wonach hich gesucht habe, jedenfalls war des alles recht unkoordiniert.


melden

Schlafwandeln

31.01.2013 um 00:42
Mein Verlobter wandelt ab und zu im Schlaf. Zwar eher selten, aber trotzdem ist es in ihm drin. Meist passiert es an einem Wochenende wenn er Alkohol getrunken hat. (Er trinkt zwar jedes WE, schlägt aber nicht über die Stränge.) Mich wundert es jedes Mal, wie zielsicher er durch die Wohnung geht. Obwohl, man Schlafwandler in Ruhe lassen sollte, gab es trotzdem mal eine Situation, wo ich blitzartig eingreifen musste. Einmal hat er zwar nicht gewandelt, sich aber einen Kugelschreiber gegriffen, der da herumlag. Damit hat er dann "geschrieben". :)
Ich will den Schlafwandlern keine Angst machen, aber während dieser Phase ist so einiges möglich, da zwar sehr präzise gehandelt wird, der Betroffene aber keine Ahnung hat, was er da tut; also auch ein unlogisches Verhalten an den Tag (resp. Nacht) legt. Ich habe auch schon gelesen, dass sich welche was gekocht haben oder sogar Auto fahren wollten. Eine gute Arbeitskollegin von mir hat sich beim Schlafwandeln kürzlich einen Kaffee gemacht. Ihr Kollege hat da beobachtet, wie seelenruhig und zielsicher sie dabei war. Sie hat sogar daran "gedacht" das Licht in der Küche zu löschen und das Licht auf dem Flur zum Schlafzimmer an zu stellen bevor sie sich zu diesem begab.
Am sichersten wäre es schon, die Ursachen, die, wie ich denke, sehr individuell sein können, zu ergründen und auch jemanden zu haben, der einem während der nächtlichen Ausflüge beobachten könnte. Vielleicht hilft da ein akustisches Signal, das beim Partner ertönt, wenn man eine bestimmte Grenze überschritten hat.


melden

Schlafwandeln

26.04.2013 um 16:50
Bei mir ist das jetzt schon seit Jahren so. Angefangen hat es mit wirklich krassen Situationen in denen ich mich sogar verletzt habe. Kopf an gehauen, Platzwunde. Habs auch mal geschafft eine Etage tiefer zu laufen, woran ichs gemerkt habe? Ich bin am nächsten Morgen aufgewacht mit der Tagesdecke, die sonst im Wohnzimmer eine Etage tiefer auf der Couch liegt. Meine normale Decke lag unten auf der Couch. Na wie is die da wohl hingekommen? Danach ist nichts mehr auffälliges passiert ab und zu stand ich auf einmal bei meiner Schwester im Zimmer, die war das aber schon gewohnt und hat mich behutsam wieder in mein Bett gebracht ohne mich zu wecken, einfach hingeführt. Als meine Schwester dann ausgezogen ist gabs keine Vorfälle mehr, was nicht bedeutet, dass sie nicht da waren. Es hat nur dann niemand mehr gemerkt. Seit drei Jahren hab ich jetzt einen Freund und er tut mir so Leid :( Ich springe einfach auf, geh in andere Räume und komm dann irgend wann wieder. Manchmal hält er mich auch auf wenn ich mich aufsetze. Manchmal schreie ich auch und mache das Licht an, klingt lustig aber danach bin ich fix und fertig mit der Welt wenn ich aufwache und realisiere was passiert is ... Ach noch etwas, ich habe keinen Stress, ich kann mich wohl wirklich als eine Stress freie Person bezeichnen. :/


melden

Schlafwandeln

24.07.2013 um 12:47
@Melbb
Was hast du dagegen unternommen, resp. wenn du was gemacht hast?

Ich war schon immer eine "aktive" Person im Schlaf (reden, singen, schreien, lachen, weinen), aber in der letzten Zeit scheint sich meine Schlafwandlerei zuzuspitzen. Es kann nun sein, dass ich vor dem Kühlschrank im unteren Stock aufwache oder letzte Nacht sei ich auf dem Balkon gestanden... Ich habe auch schon morgens um 2 die Katzen gefüttert oder das Zimmer geputzt oder Schränke ausgeräumt.
Mein Freund fragt mich auch des öfteren, wieso ich denn nachts so hungrig bin und im Bett esse, naja ich weis leider von nichts.

Es ist zum Erzählen amüsant, diese ganzen Geschichten, allerdings so mit Spaziergängen durchs ganze Haus und auf den Balkon, weis ich nicht, ob das nicht schon etwas zu riskant wird!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Ich will mich nicht reinsteigern, aber das macht mir schon etwas Sorgen, obwohl ich mich bisher immer darüber amüsiert habe!


melden

Schlafwandeln

31.07.2013 um 18:57
@Lolita87

Gemacht nein, viel drüber nachgedacht ja! Oft überlegt, ob ich mal zu einem Neurologen gehen soll. Ich hab es für mich selbst nicht als schlimm empfunden, mir gings bei der Überlegung einfach um meinen Freund den ich damit nicht mehr belasten wollte. Naja, nachdem er zu mir meinte, dass er mich gerne hütet und ihm das nix ausmacht, hab ich dann damit abgeschlossen gehabt. Ansonsten wie gesagt, mach dir mal nen Termin beim Neurologen und quatsch einfach mal mit ihm drüber =)

Falls dus wirklich machst, wäre ein anschließender Eintrag hier echt cool!


melden

Schlafwandeln

31.07.2013 um 20:51
ich habe mal gehört das man schlafwandelnde Menschen nicht wecken darf, weiß jemand was darüber oder ist das Blödsinn. Denn ich schlafwandle ab und zu auch mal und ein guter Freund hat mich mal geweckt als ich gerade dabei war mit seinem XBox Kontroller durch die Gegend zu laufen, ich meine ich hab davon kein Schaden bekommen, aber könnte was passieren?

MfG Sonice


melden

Schlafwandeln

05.08.2013 um 07:46
@Melbb
Ich finde es grundsätzlich auch nicht soo schlimm, aber halt wenn du merkst, dass du bereits das Haus verlässt, ab diesem Punkt ist es für mich schon eher bedenklich!
Ok, wenn ich mach gehe, oder auch in Schlaflabor oder so, werde ich mich gerne melden.

@Sonice431
Soviel ich weiss, geht es darum, die Person nicht zu erschrecken, da der Schlafwandler natürlich keine Ahnung hat wo er ist und wie er dahin kommt. Man soll die Person jeweils sanft am Arm nehmen und zurück ins Bett führen, jedoch einfach sanft..


melden

Schlafwandeln

11.01.2014 um 23:27
@Melbb

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Ich war letztes Jahr beim Arzt, er konnte das Ganze kaum glauben, teilte mir aber mit, das der Grund bis heute unerforscht ist unf daher unbekannt.

Nun bin ich wieder mal bei meiner Kinesiologin, sie hat sichauch diesem Problem angenommen und hat mir durch einige Tests mitgeteilt, dass mein Hirn den Übergang in die Tiefschlafphase als stressig empfindet und daher dies die Reaktion sein könnte. Bin nun in Behandlung und hoffe, dass es abnimmt oder aufhört!


Anzeige

melden