Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierschutz, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 14:59
Warum fahren Leute denn dicke Autos?

Ist genau der gleiche Grund warum sie Pelze tragen.

Also engagier dich dagegen und verbreitete dieses abartige Video. Die Leute die Pelze tragen denken nicht darüber wie die Tiere behandelt werden, sie wissen es zwar unterbewusst aber es ist anscheinend nicht präsent genug in ihren Köpfen.





真 善 忍


Anzeige
melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 14:59
Pelzmäntel sind für feine Damen der Gesellschaft eben ein Statussymbol.
Eine Sauerei sondersgleichen.

Sollen die sich doch die Gedärme der armen Tiere um den Körper wickeln.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 15:12
Viel Schlimmer als die Zuchtfarmen, ist so machner Pelz den die Damen der Schöpfung unter ihren Armen züchten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 15:19
Ich finde Pelzträger auch scheiße aber am aller schlimmsten und perversesten finde ich (hab ich letztens im Fernsehen gesehen, in ner ziemlich seriös wirkenden Doku) dass in China Katzen und Hunde umgebracht, die Pelze nach Europa gebracht, mit ein bisschen Kunstfaser gemischt werden und als "Kunstpelz" an die Jackenkapuzen der ahnungslosen Käufer gehängt werden, die sich nichts schlimmes dabei denken einen "Kunstpelz" zu tragen...
Deshalb hab ich auch irgendwie was gegen Chinesen und Japaner, die Hunde, Katzen, Ratten und Wale essen...

Lg Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
---------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 15:48
"Chinesen und Japaner, die Hunde, Katzen, Ratten und Wale essen..."

Uah, was für Klischees.
UNd?
In Südamerika essen sie Meerschweinchen.
In Europa die süssen kleinen Karnickel, Lämmer, Milchzicklein.

Nenne mir nur EINEN diesbezüglich relevanten Unterschied zwischen einer Katze, einem Hund, einem Schwein und einer Kuh.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 15:51
was seit ihr hier doch alles für trantüten.....

was ist mit mac donalds, den steakhouse, das leckere weihnachtsgänschen, die leckere geleebananen etc...

seit doch nicht so vollkommen hohl und verbohrt, reicht ja wenn man sich manche beiträge hier reinzhieht.

tiere werden nun mal getötet in großen stil, wenn du das umgehen willst, kannst du dich auch gleich selber das klo runterspülen, denn du wirst garantiert in deinem leben nicht ohne ein produkt auskommen, an dem kein tierblut klebt, oh, du hast aber nette lederschuhe an grins, also dieser beitrag ist echt wieder mal hohl.

pelze sind schön, halten warm, sind ästhetisch und ich kacke darauf das paar nerze , zobel etc, die dafür geschossen aber eh meist gezüchtet werden bei draufgehen.

es ist mir auch dann egal, wenn ich lederschuhe mir kaufe, mir meine uhr mit lederarmband umbinde, im auto auf ledersitzen durch die gegend fahre, beim steakhouse oder beim dönerfritzen mir was hole, mir süssikeiten reinpfeife, ohja sind auch tierische produkte drin, mich schön pflege mit edlen düften bzw. cremes etc....pp. und amen.

ach ja, schlaft ihr nicht in betten wo federn drin sind?! oh man......


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 15:58
Ich finds einfach pervers Tiere zu essen, die andere als Haustier halten (schweine im Stall zählen nich ich mein solche, mit denen andere Leute kuscheln zum Beispiel Katzen oder Meerschweinchen)
Ich esse garkein Fleisch... Aus basta!

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
---------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 16:16
"Ich finds einfach pervers Tiere zu essen, die andere als Haustier halten (schweine im Stall zählen nich ich mein solche, mit denen andere Leute kuscheln zum Beispiel Katzen oder Meerschweinchen) "

Ja und in Indien sind Kühe HEILIG.
Was für perverse Kerle wir doch sind....

@groomlake
Dass DU mal wieder gar nichts begriffen hast, war auch klar.
Es ging lediglich um die Tierzucht aus textilen Gründen!
Alle anderweitige Tierverwertung steht hier gar nicht zum Disput.
Leder wird nun mal aus Tierhäuten gemacht, die aus Schlachtereien angeliefert werden etc.

Nerze werden nur ihres Pelzes wegen gehalten und getötet.

Großer Unterschied!





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 16:49
@misao

hey, es gibt bestimmt menschen, die hausschweine halten und mit denen kuscheln.
ich hab kein problem damit, dass tiere getötet werden, damit aus ihnen produkte hergestellt werden, die wir nutzen, sei es zum essen an der hauttragen, füssen, händen usw. usf. was ich nicht ok find, wie man mit ihnen umgeht. wie mit einem leblosen rohstoff.

vor einigen wochen sah ich im ZDF einen kleinen report über katzenfell, dass aus china importiert wird. herbe wie sie dort mit den katzen umspringen. die warnung, dass "die folgenden szenen" für zart beseidete sehr schockierend seien können, war durchaus ernstzunehmen, denn im vergleich zu sonstigen dokumentationen, ist mir das schon sehr nahe gegangen. mit an zu sehen, wie ein sack voll mit (lebenden) kätzchen in kochendes wasser geschmissen wird, dann in einer maschine das fell von den weichen körpern heruntergeschabt wird, war wirklich herb. ganz zu schweigen von der tortur, die die tiere während des transport zu ertragen haben.

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 17:12
@polypoldi,

du hast nichts begriffen mein bester.......

es ist nun einmal scheiß egal was wir mit den tieren machen, solange ein markt dafür vorhanden ist der legal ist.

es ist auch scheißegal ob wir hamster, hase oder schweine essen, obs der süße kulleraugen hund es ist oder die süße katze, oder die grille, furchtbar wurscht das ganze.

auch du scheinst nicht den check zu haben, denn dann wüßtest du das bestimmte rinderarten nur gezüchtet werden für die autoproduktion und deren ledersitze, oder meinst du der s klasse oder a8 fahrer sitzt auf schlachtvieh leder, wohl kaum, denke daher lieber nach als pauschal den groom immer ein verbal zu belehren.

danke und amen, hoffe du hast es nun begriffen, das ich es begriffen habe...:)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 17:19
Habs ja begriffen...nur:
"es ist nun einmal scheiß egal was wir mit den tieren machen, solange ein markt dafür vorhanden ist der legal ist."

Völlig richtig.
Kommt nur hier nicht zum tragen, da es hier um ethische und moralische Aspekte geht.
Selbst du wirst doch mit mir dahingehend meinungskonform sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich ein Lebewesen züchte und töte, damit Lady X. einen schicken Mantel hat, oder ob ich das mache, damit es u.a. als Nahrungsmittel dient.

"es ist auch scheißegal ob wir hamster, hase oder schweine essen, obs der süße kulleraugen hund es ist oder die süße katze, oder die grille, furchtbar wurscht das ganze."
Habe nie etwas gegenteiliges behauptet!

"bestimmte rinderarten nur gezüchtet werden für die autoproduktion und deren ledersitze,"
Auch richtig - aber das Fleisch wird nicht weggeworfen.
DAS ist der Unterschied!

Begriffen, dass ich schon begriffen habe, dass dus begriffen hast, aber eben nicht, worums hier geht :)?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:06
Freilich müssen Tiere sterben, um uns als Nahrung zu dienen, aber damit sollte es dann auch gut sein.

Ein Pelz ist nicht unbedingt lebensnotwendig, genausowenig wie Kosmetika (obwohl manche dies natürlich nötig zu haben glauben), also haben wir keinerlei Recht, dafür Leben auszulöschen.
Auch wenn manche in ihrer Arroganz das Leben anderer Wesen als minderwertig erachten.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:15
medikamente?
vertretbar oder nicht?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:23
Medikamente?

Ich würde sagen, wenn es wirklich sinnvoll ist, z.B. bei der Entwicklung von neuen Mitteln gegen Aids oder Krebs, dann schon.
Wenn aber nur das fünftausendste Grippemittel getestet werden soll, eher nicht.

Ausserdem können viele Tests auch auf andere Weise durchgeführt werden, aber sie werden nicht - weil es teurer wäre als Tierversuche.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:25
du weißt anscheinend nicht wieviel menschen jährlich an grippe sterben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:37
Du weisst anscheinend nicht, wie viele Grippemittel es schon gibt.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass nicht unbedingt Tiere getötet werden müssen, nur damit das neue XXXplus C etwas mehr nach Zitrone schmeckt.

Etwas überspitzt formuliert, aber du weisst sicher, was ich damit meine.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:47
ich hab gegen alle menschen etwas, die echten pelz tragen. es gehen für einen scheiß mantel zu viele tiere zu grunde. ich hasse meine mutter auch dafür. die schlampe hat sich einen damals 30000 schilling teuren pelz mantel gekauft. ich kann mich noch genau an den satz erinnern, wie sie zum ersten mal den mantel anhatte:
"endlich gehört er mir"
ich hasse sie...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:52
>>>
Du weisst anscheinend nicht, wie viele Grippemittel es schon gibt.
<<<

du weißt anscheinend nicht, dass der grippevirus jedes jahr eine neue struktur aufweist und die mittel vom vorigen jahr damit nicht mehr verwendbar sind.



zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 19:54
omg.... dann entwickelt sich der grippevirus, von der art her, ja so ähnlich wie der HI-virus....

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 20:01
@ kreis:
Dann scheine ich ein ganz besonderes Wesen zu sein - bei mir hilft dasselbe Mittel jedes Jahr. ;-)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


Anzeige

melden