Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Pestizide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:45
@martialis

Der Körper kann so einiges wegstecken mit seinem ausgeklügeltem Abwehrsystem.


Das ist vom Mensch zu Mensch immer anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:45
@Bonesman

Ich seh schon - du willst mir unbedingt irgendwelche Nebenwirkungen einreden, von denen ich ganz furchtbar krank werde :D .
Aber mal ehrlich, wenn ddu das so siehst, dürftest du auch nicht in der Stadt auf die Straße gehen, wegen dem Feinstaub und der Abgase ... in der Wohnung bleiben ist auch gefährlich, weil in den Möbeln und Wohntextilien garantiert Schadstoffe sind - selbst der Strick mit dem du dich vll aufhängen möchtest, kann aus belastetem Hanfseil gedreht sein :D .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:48
@Thalassa

Ach dieser mythos von feinstaub,abgase,schadstoffe in möbeln usw.sind wie man so schön sagt seemansgarn :D

Dieses zeug wovon ich jedoch redete stopfen sich die meisten jeden tag in sich hinein ;)


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:51
@Bonesman

Tja, dann ist es wohl das beste, von Luft und Liebe zu leben - wenn nicht gerade Smog-alarm ist :D .
Ich hab ja schon vor Seiten geschrieben, daß ich vieles für reine Panikmache halte ...


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:04
@Thalassa

Ja aber man könnte auch auf "künstliche geschmacksverstärker" verzichten :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:05
@Bonesman

Man kann doch auf Fertigprodukte überhaupt verzichten ... gibts bei uns nur im Ausnahmefall, wenn wirklich mal keine Zeit und der Hunger groß ist.


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:09
@Thalassa

Andauernd kochen kann man ja auch nicht :) Man sollte bloss auf die zutatenliste auf den packungen achten :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:10
@Bonesman

Ich koche jeden Tag frisch


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:13
Du streust bestimmt "Aromat" in die nahrung oder? :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:19
@Bonesman


:D Du nun wieder! Wenn ich was reinstreue, dann Kräuter zum Würzen ;) .
Glutamat und dergl. hab ich eigentlich nicht nötig - ich glaub, mein Essen schmeckt auch so


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:23
@Thalassa

Respekt,an dir sollten sich viele hausfrauen ein beispiel nehmen :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:26
@Bonesman

:D Danke - meine Mutter hat früher selber noch die Nudeln gemacht, den Weißkäse aus Milch angesetzt usw ... das könnte ich auch noch - allerdings ist mir da nun wieder der Aufwand für zwei doch zu groß ...ich schummel auch bei Klößen - wenn wir denn mal welche essen ;) .
Ansonsten bin ich echt "altmodisch" in der Beziehung ;) .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:28
@Thalassa

Altmodisch ist immer gut :)


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:29
Tja, also ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, wass ich so alles an Giftstoffen, Genmanipuliertem und Verseuchtem zu mir nehme.
Solange ich es (bisher jedenfalls^^) alles prima vertrage... was soll`s.


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 22:33
@Bonesman

Ja, in der Beziehung schon ... liegt vll daran, daß ich gerne koche und es wirklich mehr Spaß macht, selber etwas zu machen, als irgendeine Tüte oder Packung aufzureißen und in die MW zu schmeißen.
Wobei, wie ich schon sagte - wenn wirklich mal Zeitnot herrscht, oder der Hunger überfallartig einsetzt, gibt es auch schonmal was aus der Büchse oder ausm TK-Fach, aber das ist echt die Ausnahme...


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

12.02.2012 um 09:56
Hallo, wollte nun keinen eigenen Thread dafür ins Leben rufen und dachte mir so, dass es hier vielleicht recht gut aufgehoben ist.

Was nun kommt, grenzt an Bevormundungs- und Regulierungswut ... Hauptsache der Umsatz stimmt!

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?

Neuseeland ist zwar weit weg, aber in einer globalisierten Welt kann das, was dort passiert, morgen schon Gesetzesvorlage in der EU sein. Deshalb ist höchste Wachsamkeit (und auch gern VORAUSEILENDER PROTEST!) angesagt:

Auf Betreiben zahlreicher Lobbyverbände u.a. aus den USA (z.B. US FDA = Monsanto & Co.) wurde weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit (!) ein Gesetz verabschiedet, das den Anbau eigener Nahrungsmittel GENEHMIGUNGSPFLICHTIG macht!!! Und das ist noch lange nicht alles! Überwacht werden soll der genehmigungspflichtige Anbau von Lebensmittelkontrolleuren, die auch von der Industrie gestellt werden können. Sie sollen die Gärten ohne Durchsuchungsbefehl, ja sogar “mit Waffengewalt” durchsuchen dürfen!

Selbstanbau kontrollieren, Artenvielfalt beschränken

Über GooglePlus und das Blog Greenexpress.de haben mich diese obermiesen Nachrichten erreicht. Man muss nicht lange grübeln, um darauf zu kommen, worum es diesen Konzernen geht, die immer ein paar willfährige Politiker für die “legale” Umsetzung ihrer üblen Machenschaften finden. Greenexpress listet die wichtigsten Auswirkungen des Gesetzes auf:

Zusammenfassung der wichtigten Auswirkungen des neuseeländigen Gesetzes für Nahrungsmittel (NZ Government Food Bill 160-2):

- das natürliche Recht des eigenen Nahrungsmittelanbaus wird zum gesetzlichen Priveleg;

- der Selbstvertrieb (Hofverkauf, etc.) wird gesetzlich kontrolliert und kann somit auch verboten werden;

- der Begriff Nahrungsmittel wird auch auf die Vorprodukte (Saatgut), Getränke (auch Wasser) ausgedehnt und somit der Kontrolle unterworfen;

- die zunehmende Kontrolle des Saatgutes durch einige wenige Konzerne wird dadurch gefördert und somit auch die Abhängigkeit der Abnehmer bis hin zu den Konsumenten;

- die Pflanzendiversität ist in Gefahr, besonders für landwirtschaftliche Nutzpflanzen, weil Neuzüchtungen die alten Sorten vom Markt verdrängen;

- kleine und mittelständische Unternehmen verlieren Marktanteile und Marktzugang zugunsten großen multinationalen Konzernen;

Link für weitere Informationen: www.nzfoodsecurity.org (engl. Website);
New food bill in New Zealand takes away human right to grow food

Was hier vorgeht, sollte uns allen klar machen: Profitorientierte Weltkonzerne wollen und werden uns JEDES RECHT nehmen, das wir nicht verteidigen – auch das bisher so natürlich und selbstverständliche Recht, eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Sie wollen alles überwachen und sämtliche Gärtner zwingen, keine eigenen Samen mehr zu ziehen, sondern jährlich bei ihnen die wenigen Arten zu kaufen, die noch übrig bleiben, wenn sie weltweit den Durchmarsch gemacht haben!

Keine Samen mehr weiter geben, nichts mehr tauschen, jede neue Nutzpflanze genehmigen lassen, unangemeldete Kontrollen – ja, da ist es dann nicht mehr weit bis zu den alles überwachenden Kameras, die ja bereits die öffentlichen Räume erobern

Das Recht auf Selbstanbau verteidigen!

Liebe Gartenfreunde, gegen diese Bedrohung sind unsere Problemchen mit dem “Drittel kleingärtnerischer Nutzung”, mit Heckenhöhen und Baumschnittfragen, Totholzhaufen-Akzeptanz und nachbarlichem Hickhack völlig belanglos. Diese Konzerne beschränken ihre Aktivitäten nicht auf Neuseeland – ich wette mal, die Lobbyisten stehen auch den Europa-Funktionären schon auf den Zehen! Natürlich alles im Namen der “Lebensmittelsicherheit”….

Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nicht gleich ein Programm dagegen ein. Erstmal sollte diese Bedrohung auf jeden Fall allgemein bekannt werden!!! Bloggt und teilt und mailt es also bitte weiter – und erzählt es auch dem Garten-Nachbarn, der nicht online ist.

Wir bleiben dran am Thema!


http://www.das-wilde-gartenblog.de/2012/02/09/obst-und-gemuese-im-eigenen-garten-demnaechst-genehmigungspflichtig/


MFG


xpq101


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

12.02.2012 um 11:16
LESEN!


MFG


xpq101


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

12.02.2012 um 15:11
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 02.07.2010:Das ist vom Mensch zu Mensch immer anders.
nennt sich natürliche selektion. wenn du schlechte gene hast dann it das dein persönliches problem(und das deiner eltern).

@xpq101 das genauson bullshit wie die horromeldung das in der EU heilpflanzen verboten werden.
die ökos sind halt dumm wie brot...


1x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

12.02.2012 um 17:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ökos sind halt dumm wie brot...
Was das mit Ökos zu schaffen hat, weiß ich nicht:

http://nzfoodsecurity.org/ (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Und echte Bio Lebensmittel finde ich nicht falsch. Leider sind diese sehr oft um einiges teurer.

Allerdings würde mich das mittlerweile bei dem ganze Bevormundungs- und Regulierungswut nicht wundern ;) Siehe ACTA & SOPA, etc ….


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

12.02.2012 um 17:10
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und echte Bio Lebensmittel finde ich nicht falsch.
ich schon, ich liebe die natur, und möchte sie erhalten, deswegen bin ich für hochtechnisierte landwirtschaft, am besten gentechnik.

aber das kann man halt nicht von allen erwarten.



und ja, acta und co lassen tief blicken, aber die intressieren sich nur für patentschützbares, das verbot von selbstpflanzung ist da eher kontraproduktiv, wirft zuviel dreck auf.


Anzeige

melden