Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

22.12.2005 um 20:18
>>"Es gibt durchaus wissenschafliche Expertenmeinungen, die darlegen das Drogen sogar maßgeblich an der Entstehung von Religionen beteiligt waren."<<



wer einmal pilze oder meskalin genommen hat, der weiss woher die inkas, mayas und atzteken ihre muster und motive herhatten......^^ ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

Drogen

22.12.2005 um 20:20
und die tine wittler erstmal.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=ebai=-



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:21
Das ist ein alter Hut, daß Menschen seit Menschen gedenken die verschiedensten Drogen konsumieren.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 20:30
>>"Das ist ein alter Hut, daß Menschen seit Menschen gedenken die verschiedensten Drogen konsumieren."<<


so ist es, und auf die gefahr mich zu wiederholen:

ich lasse mir eine seit über 6000 jahre genutzte pflanze nicht von einem 50 jahre alten gesetz verbieten..... ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:30
Das ist ein alter Hut, daß Menschen seit Menschen gedenken die verschiedensten Drogen konsumieren.

Genau deswegen sollte man auch nicht so'n Drama aus der ganzen Sache machen.
Die Menschheit berauscht sich schon seit Anbeginn ihrer Zeit und wird es auch weiterhin machen. Verboten oder nicht !
Legal, illegal, scheißegal !



Sick brains for a sick world !


melden

Drogen

22.12.2005 um 20:41
Mensch tetzuo, die Probe auf's Exempel sieht man doch schon in der Nachbarnation.

Zudem wird hier von weichen Drogen gesprochen, keine synthetische oder chemisch erzeugten.

Ich liste jetzt hier mal auf die Schnelle auf, welche Vorteile eine Legalisierung des Cannabis hätte:

- Wegfallen der Beschaffungskriminalität

Durch eine legale Erwerbsmöglichkeit von Cannabis, müsste sich kein Konsument mehr, wie es so schön heißt, kriminalisieren. Dieses geht dann gleich in den nächsten Punkt über...

- Entlastung der Justiz

Durch die latente Steigerung der straafrechtlich verfolgten "Hasch" - Delikte entsteht für unseren Justizapparat jedes Jahr eine horrende Summe an Kosten die lediglich für Bearbeitung dieser Fälle draufgehen. Selbst Staatsanwälte stöhnen inzwischen darüber, da der immense Kosten- und Zeitaufwand Ihnen die Möglichkeit nimmt, Fälle mit höherer Priorität schneller bearbeiten und abschließen zu können.

- Absterben bzw. Verringerung des Drogenhandels

Daß Hasch/Marihuana eine Einstiegdroge ist, ist erwiesenermaßen Blödsinn. Allerdings haben die Konsumenten durch den Erwerb auch leichteren Zugriff auf daß weitere Angebot, den der Großteil der Dealer hat nicht nur Grünes in seinem Repertoire, und die Gelegenheit macht Diebe, wie es ja bekanntlich heißt. Dieses Problem könnte man durch eine verstaatlichte Abgabe lösen, mehr dazu im nächsten Punkt.

- finanzielle Vorteile für den Staat

Durch eine verstaatlichte Abgabe würden die Preise ins bodenlose fallen. Somit könnte der Staat problemlos mit einem zweistelligen Satz versteuern. Vorhin wurde hier im Thread gesagt, daß schon 1 Euro Steuergewinn pro Gramm Milliardenbeträge ergeben könnte. Ich gehe da noch einen Schritt weiter: Bei einer Dunkelziffer von ca. 6 - 8 Millionen regelmäßigen/gelegentlichen Konsumenten würde ein über 20 % Steuersatz innerhalb von kürzester Zeit Abermilliarden in die Staatskasse schwemmen, wovon wieder Gelder für Aufklärung und Information abgezweigt werden können. Solch eine Abgabe wäre über Apotheken und spezielle, lizensierte Gastronomiebetriebe leicht in die Realität umzusetzen.

- ökonomische Vorteile

Von einer Legalisierung könnte auch die Marktwirtschaft profitieren. Es würde Jobs im Gärtnerbereich, im pharmazeutischen Verkauf und wie beschrieben, auch im Gastronomiebereich schaffen. Zudem können die zusätzlichen, oder besser gesagt neuen, Steuereinnahmen vielseitig verwendet werden, welches z. B. Subventionen für andere Marktzweige bedeuten könnte.

[b]- Reinheit

Daß sogenannte "Gen - Gras" ist eigentlich mehr eine urbane Legende als die Wirklichkeit. Zwar ist welches im Umlauf, aber durch der hohen Menge an "Standartgras" die hinter der Bühne durch die Nationen wandert, werden nur die wenigsten Konsumenten in den Genuß kommen.

Klarer Fakt dagegen ist aber, daß über die Jahre hinweg, seit den 70gern der Delta9 - THC - Anteil im handelsüblichen Marihuana hochgezüchtet wurde. Dieses muss man zwar nicht zwingend eindämmen, allerdings kann man es durch einen staatlich kontrollierten Anbau wieder auf ein sinnvolles Niveau zurückschrauben, und somit profitgeilen Züchtern einen Strich durch die Rechnung machen.

[b]- ökologische Vorteile

Aufgrund der mehr als schlechten Meinugsmache/Medienberichte gegenüber dem THC - haltigen Marihuana, hat auch daß Image des Nutzhanfes sehr gelitten.

Und zwar in solchem Maße, daß die zahlreichen Vorteile diese Pflanze kaum geachtet werden. Papierproduktion durch Hanf ist eine klare Alternative als durch das Holz. Egal ob in der Kosten- oder in der Aufwands - Hinsicht, die Produktivität würde gewahrt bleiben. Zudem muss man dafür kein Bäume abholzen. Ein Hanffeld braucht gerade mal eine Saison um wieder im neuen Glanz dazustehen. Dagegen wissen wir alle, daß die Abholzung der Wälder gegenüber der Regeneration in keinster Relation steht.

Hanf ist aber vielseitig. Auch in der Textilbranche würden die Fasern der Pflanze Verwendung finden, da daraus ein qualitativ hochwertiger und sehr reißfester Stoff erzeugt werden kann. Und durch die fortschreitende Industrialisierung auch entsprechend billig. Es müsste kein chemisch erzeugter Polyester mehr hergestellt werden, dessen Produktion die Unweltverschmutzung fördert.

Und weiter gehts, Hanf wäre auch in der Baubrache verwendbar. Man könnte dadurch nicht nur ein umweltfreundliches Isoliermaterial herstellen, Nein, gepresste Hanfplatten können es ohne weiteres mit genauso verarbeiteten Stahl aufnehmen. Ob in der Haltbarkeit, der Qualität, der Leistung, sämtliche Attribute wären abgedeckt.

Anhand dieser 3 kleinen Beispiele wollte ich kurz darstellen, wie variabel Nutzhanf ist. Und Nutzhanf würde ganz klar von einer Legalisierung des "Genußhanfes" profitieren. By the way: Nutzhanf enthält kein Delta9 - THC. Somit wäre der Mißbrauch auch nicht möglich.

[b]- Zubrot für daß Gesundheitswesen

Eine Legalisierung würde auch die oft geforderte Einsetzung zur Krankheitbehandlung erlauben. Daß Marihuanakonsum bei vielen Krankheiten hilft, ist kein Hirngespinst. Bulimie, Magersucht, grauer und grüner Starr, stressverursachte Depressionen, chronische Krankheiten, Probleme beim Nervensystem - die Liste ist lang, und die medizinische Wirkung von Cannabis ist beeindruckend. Ein Zulassung von Gras für behandelnde Ärtze/Professoren/Forscher würde vielen Menschen ihre schwere Bürde erleichtern.

Zudem ist es mehr als paradox, daß die Pharmaindustrie verbissen versucht, die lindernden Stoffe des Marihuanas chemisch zu erzeugen, und dabei Substanzen erschafft, die man getrost als Nebenwirkungsmekka bezeichnen kann.

----

Nun viel geschrieben, und trotzdem enthält diese Legende bei weitem noch nicht alle Vorteile. Aber ich will mir jetzt keinen Ast runterschreiben.

Eins sollte noch gesagt sein: Würde man daß Projekt "Legalize it" objektiv angehen, richtig organisieren und anständig umsetzen, so würde Staat, Marktwirtschaft und letztendlich auch die Bürger davon profitieren.

Die Befürchtung daß wir uns dann selbst zu einer Kiffernation deklassieren, teile ich nicht. Eher im Gegenteil, der Reiz des Verbotenen speist die Neugier, besonders, wenn es sich eher um ein harmloses Produkt handelt.

Daher sollten man Gras/Cannabis/Hanf und Marihuana nicht mit den grausamen Hiobsbotschaften aus der Vergangenheit brandmarken, sondern sich endlich darauf besinnen, daß diese von vielen Kulturen geschätze Pflanze viel mehr zu bieten hat, als an den Haaren herbeigezogene Schauermärchen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-
[/b][/b][/b]



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:47
sehr guter beitrag univerzal !!





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:51
@univerzal
Bravo dem gibts eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen.

Sick brains for a sick world !


melden

Drogen

22.12.2005 um 20:56
Wollte ich auch gerade sagen, trotzdem wirds ewig und noch drei Tage dauern, bis sich was ändert.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:05
>>"Wollte ich auch gerade sagen, trotzdem wirds ewig und noch drei Tage dauern, bis sich was ändert."<<


das stimmt leider, bis dahin bin ich gezwungen mich zwangskriminalisieren um an mein bevorzugtes rauschmittel zu kommen.......






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:09
Wollte ich auch gerade sagen, trotzdem wirds ewig und noch drei Tage dauern, bis sich was ändert.

Würde ich nicht zwingend sagen, schließlich sind wir aufgewachsen in einer Bürokratie, regiert von Politikern die bei diesem Thema gern auf die einfache, konserative Ansicht zurückgreifen. Einfach weil die allgemeinen Informationen dazu, sich hauptsächlich negativ aufwiegten.

Aber Politiker müssen auch mal gehen, und die Generationen die folgen, werden diese Thematik hoffentlich mit etwas mehr Nachsicht bearbeiten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:11
Zudem sollte man beachten, daß der Prozess der Legalisierung inzwischen schleichend voranschreitet. Die Justiz ächzt und stöhnt, und daher werden die strafrelevanten Mengengrenzen immer weiter nach oben gesetzt. Siehe Berlin, Hamburg, Hessen. Und dieser Prozess hat noch lange nicht sein Ende gefunden.

Nur die scheiß Bayern stellen sich mal wieder quer. Verdammt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:12
>>"Aber Politiker müssen auch mal gehen, und die Generationen die folgen, werden diese Thematik hoffentlich mit etwas mehr Nachsicht bearbeiten."<<


lol, ich stell mir grad vor, wie wir beide als 70 jährige opas unser erstes legales gras aus deutschland kaufen, und ertmal nen dicken johnny bauen.....^^ ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:14
Hehe, vielleicht geh ich selbst in die Politik. Mach als erster Bürgermeister Deutschlands die gemeindeweite Legalisierung. Muha, was meinste wie schnell da die Einwohnerzahl wächst. *fg

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:18
Schleichend ist das Stichwort, da bin ich 70 bis ich nicht mehr gärtnern muß, oder mich zu meiner Connect bewegen muß, aber ich bin ja noch jung, hab ja Zeit.

Muhar

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:20
Und ihr zwei seit satte 17 und 19 Jahre jünger will ich noch anmerken. }

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:21
Jedem das seine.. und wie ich schon bemerkte.. Drogen kann man mir ebensowenig schön reden wie Alkohol ect.

Wobei ich betone, daß ich nicht den Dingen abgeneigt war/bin in meinem Leben und auch schon geraucht habe und meine Alkoholischen Abstürze in früheren Jahren sehr oft und sehr extrem waren.

Ich halte mir nur eines vor Augen.. Drogen sowie Alkohol bringen mich im Leben nicht weiter.. Rauschzustände mögen zwar recht interessant sein.. aber nicht unbedingt bewußtseinserweiternd.. immerhin ist mein Realitätssinn extrem getrübt..

Seis drum. Ich würde auch in Unis Stadt ziehen nur um zu sehen, wie dort die zugedröhnte Bevölkerung versucht ihrer Arbeit nachzugehen. ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:24
Es ist ein Unterschied, ob jemand sich am Abend nen Jo gönnt oder sich arbeitsloserweise den ganzen Tag zudröhnt.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:28
Geb dir Recht Sira, da gibt es wirklich extremste Unterschiede !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:29
>>"Es ist ein Unterschied, ob jemand sich am Abend nen Jo gönnt oder sich arbeitsloserweise den ganzen Tag zudröhnt."<<


ach sira, ich kann dir mal wieder nur zustimmen !! :D
das ist genauso ob jemand am abend ein glas wein trinkt, oder gleich die ganze flasche !!
die menge macht das gift.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden