Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

06.01.2006 um 11:42
hey dacazo - her mit deinem weihwasser!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Drogen

06.01.2006 um 12:07
also ich hab selber schon gesehen wie leute anderen leuten pillen ins glas getan haben.

Dazu hab ich auch was:

Mein Bruderherz hatte vor kurzer Zeit ein einschneidenes Erlebnis.
Er war auf einer privaten Party und hatte die ersten Stunden anscheinend viel Spass. Er trank ein zwei Bier und unterhielt sich mit einem Mädel und das nächste, was er dann wieder weiss ist, dass er in Boxershorts auf der Strasse stand. Etwa 300 Meter von der Party entfernt. Ohne Hose, ohne Schuhe und um 07:30h morgens. Seine Socken waren durchgelaufen und er hatte einen kompletten Filmriss. Freunde sagten, dass er gegen 02:00h die Party verlassen habe. Er erinnert sich an nichts.
Meine Ma ist am nächsten Tag die Strecke auf der Suche, nach Hose, Schuhen, Portemonaie und Hausschlüssel abgefahren. Dabei sprach sie ein Hausmeister einer Firma an, dessen Kollge in der Nacht auf drei Leute aufmerksam wurde, die sich vor der Firma aufhielten und nicht gerade leise waren. Er fand dann auch die Hose, den Schlüssel und das Portemonaie samt Inhalt + komplettem Geld (nicht gerade wenig) und gab alles an die Polizei.

Vor knapp 4 Monaten passierte dasselbe einem Kumpel von meinem Bruder. Auch auf einer privaten Party desselben Freundeskreises. Allerdings hatte er nicht soviel Glück, denn er kam wieder zu sich, als er mittem im Wald stand und keinen Plan hatte, wo er war, geschweige denn, wie er dorthin gekommen war. Und das Ganze auch ohne Hose und Schuhe.
Wir vermuten, dass es "Freunde" waren, die sich einen (absolut) schlechten Scherz erlaubt haben. Sie werden ihm wohl starke bewustseinseintrübende Tropfen/Drogen ins Getränk gemischt haben, und sind sich augenscheinlich nicht der Konsequenzen bewusst, die solche "Scherzchen" zur Folge haben können.

Umgang mit Drogen muss jeder für sich selbst verantworten. Wenn man Menschen aber Drogen verabreicht, ohne deren Wissen und Einverständnis, ist es das allerletze!

LG





Ich bin meine eigene Hölle


melden

Drogen

06.01.2006 um 12:57
das allerletzte!
wie kann man denn so noch verantwortung übernehmen für das, was man da
tut? unmöglich und so ist auch der scherz zu beurteilen...
haste solche freunde brauchste keine feinde!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Drogen

06.01.2006 um 13:44
Wahnsinn ist das, das muß ja echt heftiges Zeug gewesen sein.
Und da sehen noch immer so viele die Gefahr im rauchen.
Das ist das letzte, worüber ich mir Sorgen mache, wenn ich dran denke, daß meine kleine in 2,3 Jahren selbst anfangen wird auf Partys zu gehen...

Wir leben wie wir träumen - allein


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.01.2006 um 14:05
Wie krank kann man eigentlich sein?
Wer weiß was da alles passieren könnte, wenn da einer völlig auser Kontrolle gerät...
Spinner, das ist doch strafbar, oder?
Ich hätte die schon längst angezeigt.
Zu was Menschen fähig sind, jemand ne Ahnung was das für ein Mittel (muss ja keine Droge gewesen sein) war?
Sicher so ein Schlafmittel, denk ich mal...

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Drogen

06.01.2006 um 15:18
Ich tippe da mal auf Ko - Tropfen oder ähnliches.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

06.01.2006 um 15:23
das wird höchstwahrscheinlich ghb gewesen sein, auch in den letzten jahren in den medien als "vergewaltigungsdroge" bekannt geworden.
kleine mengen wirken berauschend, aber höhere dosierungen wirken stark einschläfernd und führen im schlimmsten falle zum kurzzeitigen koma.
die person ist dann für die nächsten 3 - 4 stunden nur sehr schwer zu wecken, erwacht danach allerdings.


@tagesphobie

ich finde sowas auch das allerletzte, sag deinem bruder das er blos nie wieder mit solchen kaputten idioten losziehen soll !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

06.01.2006 um 15:33
Zu was Menschen fähig sind, jemand ne Ahnung was das für ein Mittel (muss ja keine Droge gewesen sein) war?
Sicher so ein Schlafmittel, denk ich mal...



Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen "Drogen", Schlafmitteln und KO-Topfen. In der Regel benutzt man Flunitrazepam, ein starkes Schlaf- und Beruhigungsmittel. Vergewaltiger benutzen es, um ihre Opfer bewußtlos zu machen.
Ansonsten gäbe es noch eine Reihe ähnlicher Medikamente, mit denen man eine entsprechende Bewußtseinstrübung erreichen könnte.

Charakteristisch für Flunitrazepam ist aber der "Filmriß".




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.01.2006 um 15:41
ich finde sowas auch das allerletzte, sag deinem bruder das er blos nie wieder mit solchen kaputten idioten losziehen soll

Das Problem ist, dass sein kompletter Freundeskreis auf dieser Party war und er nun so 100%ig niemandem mehr dort trauen kann. Er will aber auch nicht komplett auf die Leute verzichten, was ich nachvollziehen kann. Das einzige, was ihm übrig bleibt ist, sein Getränk wirklich nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

Ich tippe da mal auf Ko - Tropfen oder ähnliches

Ko-Tropfen können es nicht gewesen sein. Denn das Zeug, was man ihm untergejubelt hat, wirkte ausschliesslich auf seine Psyche, nicht aber auf die Physe. Schliesslich ist er 5 Stunden durch die gegend gelaufen ohne es zu merken und sich daran zu erinnern.

Ich tippe auch auf GHB - auch "Liquid Ecstasy" genannt. Es riecht nicht, ist fast geschmacksneutral und von Wasser kaum zu unterscheiden.

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Drogen

06.01.2006 um 15:51
tip ich auch mal, is ja grade voll angesagt...scheißzeug.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Drogen

06.01.2006 um 15:56
>>"tip ich auch mal, is ja grade voll angesagt...scheißzeug."<<



falsch, scheisstypen die diesen stoff für solche dinge missbrauchen.
der droge kannst du nicht die schuld geben.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

06.01.2006 um 17:04
ich sehe hier immer wieder dieses paradoxon auftreten.

nehmen wir doch mal das beispiel bodybuilding. dort gilt ein synthetisches testosteron als einstiegs steroid. im grunde wurde es entwickelt, um kleinwüchsigen kindern in ihrer entwicklung zu helfen.

im boidybuilding wird es missbraucht um grosse muskelmassenzuwächse zu erzielen.

die folgen bei durchgehendem und langem konsum können verheerend sein.

wie sieht denn da die schuldzuweisung aus?

heisst es da auch, scheißzeug? oder ist es nicht im grunde ein sehr positives hilfsmittel im medizinischen bereich?

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Drogen

06.01.2006 um 19:11
heisst es da auch, scheißzeug? oder ist es nicht im grunde ein sehr positives hilfsmittel im medizinischen bereich?


Kommt drauf an. Wie ich bereits einmal schrieb, macht die Dosis das Gift. Ein Mittel ist oft sowohl als Droge, wie auch als Medikament verwendbar. Erst der Mißbrauch oder der längerfristige Gebrauch bringt die schädlichen Nebenwirkungen zutage. Jedoch kann die Droge selbst nichts dafür, wer sie benutzt, und auf welche Art...





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.01.2006 um 19:38
Jedoch kann die Droge selbst nichts dafür, wer sie benutzt, und auf welche Art...


genau das meinte ich damit eigentlich. es lässt sich dem mittel doch kein schlecht oder gut zuschreiben. je nach art der anwendung und dosis sowie dem menschen selbst entscheidet es sich, wer wie darüber urteilt.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Drogen

07.01.2006 um 12:54
Studie: Heute gibt es in der Schweiz doppelt so viele Kiffer wie vor zehn Jahren

Im Vergleich zum Anfang der 90er Jahre hat sich bis heute die Anzahl der Personen, die Cannabis konsumieren, bei den Eidgenossen verdoppelt. Dies belegt eine Studie des Bundesamts für Gesundheit, die im Jahr 2004 durchgeführt worden war.
Damals waren 5.000 Personen zwischen 13 und 29 Jahren befragt worden. Das Durchschnittsalter für den Start vieler "Kifferkarrieren" wurde mit 15,9 Jahren bestimmt. Aktuell habe ein Drittel derer, die Cannabis konsumieren, damit einhergehende Probleme.
Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung der Schweiz bedeutet das, dass 4,3 % unter Gedächtnisschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten oder der mit dem Cannabis-Konsum einhergehenden Angst, die Kontrolle zu verlieren, leiden.

------------------------------------------------------------------------------------------

quelle: http://www.swissinfo.org (Archiv-Version vom 08.01.2006)


ich denke, in deutschland und österreich wird es ähnlich aussehen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

07.01.2006 um 13:44
@rocket, apo und alle anderen freigeister :)

völlig klar, ihr habt ja recht...hätte wohl besser "scheißtypen" sagen sollen...

dazu mein liebling paracelsus:


Was ist die Hilfe der Arznei anderes als Liebe?

Die Arzneikunst wurzelt im Herzen. Ist dein Herz falsch, dann ist auch der Arzt in dir falsch. Ist es gerecht, dann ist auch der Arzt gerecht.



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Drogen

07.01.2006 um 16:01
hat was ;)

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Drogen

12.01.2006 um 23:13
für alle interessierten:



3sat

Samstag, den 14.01.2006

19:20 Uhr

Kulturzeit extra: Der ultimative Trip

Der Erfinder des LSD wird 100
Film von Ralf Breier
Erstausstrahlung


Eher zufällig entdeckt der Schweizer Chemiker Dr. Albert Hofmann 1938 eine psychoaktive Substanz: Lysergsäurediäthylamid, kurz LSD. Ein Millionstel Gramm reicht aus, um wundersame, völlig neuartige Halluzinationen, "bewusstseinserweiternde" Erfahrungen oder Horrortrips hervorzurufen. Die Mikrosubstanz mit der gigantischen Wirkung hat die Welt verändert: In den 1960er Jahren hatte LSD prägenden Einfluss auf Kunst, Literatur und Musik. Heute erlebt die Droge eine Renaissance in therapeutischen Verfahren. Albert Hofmann hat die Droge widersprüchliche Erfahrungen eingebracht: erhellende spirituelle Erlebnisse, Bekanntschaften mit Aldous Huxley und Ernst Jünger sowie viel Kritik.
In seinem hundertsten Lebensjahr blickt Albert Hofmann zurück. Eine Zeitreise mit Aldous Huxley, Ernst Jünger, Timothy Leary, Eric Burdon und anderen.



also ich werds mir angucken. :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

13.01.2006 um 16:17
Ich mir auch!!!

Wie weit könn wir gehn für unser Ego???


melden

Drogen

13.01.2006 um 17:05
700ster

Wie weit könn wir gehn für unser Ego???


Anzeige

melden