Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

22.09.2007 um 19:11
nun, dann kann ich einwandfrei und reinen gewissens sagen: ich bin von rein gar nichts abhängig! ich trinke keinen kaffee, tee nur im winter wenns kalt is, schokolade mal wenn ich eine geschenkt bekomme (selten), cola so gut wie nie, keine naturheilmittel... alkohol wenn ich mal furtgehe und nicht autofahre (auch selten)

Anzeige
melden

Drogen

22.09.2007 um 19:16
Es gibt einen Haufen Stoffe in unserer heutigen Nahrung und im Trinkwasser, die einen Einfluss auf uns haben. Es gibt viele bewusstseinsverändernde Genussmittel, alles was das Belohnungszentrum anspricht wir als wohlig und angenehm entspannend empfunden...einen Unterschied von Substanz zu Substanz besteht einfach darin, dass sie weitere Wirkungen auf den Gesammtstoffwechsel haben die dann entscheiden, wie sich das Wesen verändert !

Glaubt mir, wir futtern heute Zeug wo uns auch verändern wird ;)

Wogegen ich etwas habe, wenn Menschen sich und Andere in´s Verderben ziehen, weil das was sie konsumieren das Wesen zum Monster macht und ihnen ihre Umwelt egal erschient !


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:17
@DieSache: Mit Drogen meinte ich Gras, Exstasy usw. Nix anderes. wie belleenfant schon meinte.
Ich denke mal z.B Coffein ist eine ganz andere Droge als Hanf. Man kann zwar von Coffein süchtig werden, okay gebe ich dir Recht, aber Coffein hat nicht so größe Nebenwirkungen und Risiken wie Hanf.


1x zitiertmelden

Drogen

22.09.2007 um 19:19
Ach nein, dann mach dich kundig, was Coffein kann ;)


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:19
ich definiere drogen als die vorher genannten substanzen und noch ein paar andere... wenn man es derart allgemein auffasst, dann ist diese unterhaltung ja überflüssig, da wir eh alle abhängig sind.

ich bin nicht so negativ eingestellt, dass überall bewusstseinverändernde drogen auf mich lauern...
was aufs belohnungszentrum anspricht, ist noch lang keine droge, denn das ist viel auch prägung.

unter droge verstehe ich dinge, deren chemische substanz körpereigenen substanzen (neurotransmittern etc) gleicht... und eben noch alkohol, der ja bekanntlich massive auswirkungen auf die persönlichkeit und wahrnehmung hat.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.09.2007 um 19:20
die wären?


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:21
Link: www.awaredance.ch (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2008)

Hier bitteschön !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.09.2007 um 19:25
meinte kokos


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:26
die wären? nikotin, die substanzen aus pilzen, sämtliche opiate, heroin,...etc... die ähneln allesamt neurotransmittern (nur deshalb können sie derart wirken)


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:28
Zitat von kokosblumikokosblumi schrieb:Ich denke mal z.B Coffein ist eine ganz andere Droge als Hanf. Man kann zwar von Coffein süchtig werden, okay gebe ich dir Recht, aber Coffein hat nicht so größe Nebenwirkungen und Risiken wie Hanf.
Und worauf basiert deinen Meinung?
Bei einem muss ich dir recht geben, und zwar dass Coffein ne ganz ander Droge ist als Hanf!


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:29
genau was für Nebenwirkungen hat den Hanf, habe ich was verpasst?


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:31
Hanf ist nicht so harmlos wie man denkt .
man kann wenn mans übertreibt schwere Psychosen davontragen - und sogar Schyzophren werden .
Auf jeden Fall stumpft man ab .
Und wenn du mal Leute beobachtest , die schon 20 - 30 Jahre kiffen , dann merkst du wie hohl die eigentlcih sind . Das heist nicht dass sie dumm sind - aber ihr Gehirn läuft einfach eine Spur langsamer .


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:32
Hanf untedrückt und lindert schmerzen kann aber zu Halluzinationen und Schweißausbrüche mit schlaffheit führen.

Ich konnt damals als ich noch gekifft hatte super davon schlafen ( hatte teilwesie derbe schlafstörungen)


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:32
ja, man verblödet^^


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:33
Die Frage wär für mich viel eher aus welchen Gründen jemand zu Drogen greifft, denn darin liegt die Gefahr des totalen Kontrollverlusts viel mehr. Kaffee z.B. und Alkohol sind Substanzen, die wirklich zu sehr gefährlichen Nebenwirkungen im Dauerkonsum erst zeigen, auch die Dosis reich von mal zu mal nicht aus, irgendwann wird von einer "Einstiegsdroge" zur "Neudroge" gelangen und somit fängt die Spirale an, ich denke wenn mehr Leute informiert sind, welcher Stoff welche Wirkung hat und man nicht nur aus "Mode", oder "Zugehörigkeitzwang" heraus russisch Roulett mit seinem Leben spielen will, sollte die Finger von solchen Suchtmitteln lassen. Für mich gibt es drei klassische Einsteiger :

Coffein
Alkohol
Rauchen

Ich bin keine Heilige und habs bei den drein auf jedenfall teils übertrieben, aber meine Motivation war immer die des Betäubens...

Kinners lasst die Finger von Drogen, zumindest bis ihr so um die 25 seid !(und ich denke danach braucht ihr dieauch nimmer ;))


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:34
ja aber dann musst di dir schon ne Menge reinhauen, zudem geht Hanf sicher nicht auf die inneren Organe, dagegen Kaffee, zu viel da setzt dann mal das Herzchen aus.


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:35
Blondeflav


melden

Drogen

22.09.2007 um 19:38
Es behauptet ja auch keiner, dass Hanf gesund ist, bzw Kiffen nicht schädlich ist, aber es ist nunmal mit weniger Risiken verbunden, als anderer Drogen!


1x zitiertmelden

Drogen

22.09.2007 um 19:39
genau


melden

Drogen

18.03.2009 um 00:09
was ich nie verstehen werde, ist, warum psychedelika grundsätzlich verboten sind.. selbst für forschungszwecke... in der psychiatrie könnte mann WAHNSINNIGE fortschritte machen.. aber man behindert den fortschritt.. warum zur hölle?

und warum wurd LSD in den 60ern verboten? die exzesse der hippies sollten dem staat doch egal sein, und wegen dem mansonfall .. das ist auch keine begründung, man verbietet auch kein autofahren, nur weil ein autofahrer amok fährt!

ich denke eher an soetwas (aus dem track Hallucinogen - LSD):
Why is it that people think it's
so evil? What is it about it that there is scares people so deeply? Because they
are afraid that there is more to reality than they have ever confronted. That
there are doors that they're afraid to go in and they don't want us to go in
there either because if we go in, there we might learn something that they
don't know.



Anzeige

1x zitiertmelden