Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensibilität

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sesibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 15:10
Sensibilität: Macht Gefühl glücklich? Sensible Menschen fühlen sich oftmals irritiert.

"Es wohnt eine Sehnsucht in mir..."

Ich las hier, dass eine Userin sich danach sehnt, mit ihrem Freund glücklich zu sein. Ja, warum denn nur sehnen? Warum denn nicht sein?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Sensibilität

13.12.2005 um 15:16
Die Liebe ist nicht mehr, als eine Sehnsucht.
Wer die Liebe lebt, lebt in und mit dieser Sehnsucht.


q.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 15:56
Glück und Glas - wie leicht bricht das.

Wer sensibel ist, bewegt sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen, er geht erst garnicht hinein. Wer von sich glaubt, er sei sensibel, bemerkt nicht, dass er ein Elefant ist. Wer sich immer nur sehnt und nichts dafür tut, die Sehnsucht zu stillen, muss im Stillen weiter leiden. Möglicherweise ist das die Erfüllung manch sehnsüchtiger sensibler Wünsche. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sensibilität

13.12.2005 um 16:04
Wer sich vor der Liebe ziert, zeigt auf, wie gar die Sensibilität mißbraucht werden kann.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 16:19
Es ist gesünder, zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun.

Glaube, Liebe, Hoffnung - welcher Liebende hofft nicht auf das Mitgefühl der Liebe? Und mag sie die Hoffnung nicht enttäuschen, so ziert sie sich. Und mag sie der Liebe nicht entsagen, so spielt sie. Und mag sie den Glauben nicht verlieren, so liebt sie. Die Liebe liebt einfach. Fertig. - - - Nein, nicht fertig! Viel zu einfach! ;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sensibilität

13.12.2005 um 16:25
Jau - nicht nur Träumen, das Geträumte leben!

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden
hungfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 18:34
@gsb23

übersetzungs/denkfehler?
du meinst an stelle von "sensibel" "melancholisch"? ... mmh. ich denke das passt schon. werd mich aber mal um das orginal bemühen...:)


"Wer sich immer nur sehnt und nichts dafür tut, die Sehnsucht zu stillen, muss im Stillen weiter leiden. Möglicherweise ist das die Erfüllung manch sehnsüchtiger sensibler Wünsche"

nur was ist, wenn wir mit sartre antworten: "weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. "...?
dass gerade "liebe" diese sehnsucht sein soll, wurde hier intern als these und persönliche sehnsucht aufgestellt. doch gibt es wohl auch noch anderes wonach man sich sehnt, .... ich persönlich kann zumindest das gefühl, das ich manchmal im bauch hab, nicht nur auf "sehnsucht nach liebe " runterbrechen.

es gibt mit sicherheit auch menschen, die gerne leiden...aber die mehrheit der "sensiblen" bevölkerung;) würde ich doch nicht in diese schublade stecken. wie kann "leiden" erfüllung eines sehnsüchtigen sensiblen wunsches sein?
wäre ja irrsinnig. streben wir menschen nicht alle nach glück, und dass es uns gut geht?


dass man als logisch denkender mensch natürlich danach strebt, seine sehnsüchte zu verwirklichen - wenn man sie denn "greifbar"machen und "benennen" kann - und nicht nur zu "schwärmen", setze ich als ganz "natürlich" voraus.

grüße



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
hungfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 18:38
ups;)
der erste teil, dat mit dem übersetzungsdingsbums war an @conspiration gerichtet. ^^ sry



@Maccabros

"sensibel - ja bitte ;)"

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Sensibilität

13.12.2005 um 19:37
@hungfan

ich persönlich kann zumindest das gefühl, das ich manchmal im bauch hab, nicht nur auf "sehnsucht nach liebe " runterbrechen.

Kannst Du das Gefühl im Bauch näher beschreiben?

Was fühlst Du dann?


melden
hungfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 19:44
@pinguin
soso....;) :P

tja, wenn ich das in worte fassen könnte, würden mir selbige nicht ab und an fehlen....
leere irgendwie, die durch nichts "irdisches" gefüllt werden kann.


grüße ;)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Sensibilität

13.12.2005 um 21:53
@hungfan:

>>ein hoch auf deine impulse
tauschen wollen würd ich auch mit niemandem....
nur manchmal ist das alles nicht so einfach...und mich regts tierisch auf, vor allem wenn nur negative schwingen um mich rum sind^^
aber dank menschen wie dir und noch ein paar andren hier, komm ich dann wieder in die "positive" zone<<

Schönen guten Abend wünsche ich...möchte mich erst mal für das nette Kompli bedanken! Es freut mich, dass ich andere mit meinen Schwingungen mitreissen kann *g*

Ja, du hast recht, es ist wirklich nicht immer einfach und das Unbegreifliche ist ja immer, dass die meisten Menschen diese negativen Schwingungen gar nicht erst wahrnehmen und die Situation als "normal" empfinden... ;-/
Aber solange du bewusst bist...präsent im Jetzt lebst, kann dich die Unbewusstheit nicht anstecken. Du scheinst in das Dunkle hinein... :)

Farewell,

Schwingen des Nebels ;)





Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
hungfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität

13.12.2005 um 22:04
@ehecatl

so lass uns denn weiter strahlen ;)

allerliebste grüßle!

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Sensibilität

13.12.2005 um 22:24
Sensibel sein heisst feinfühlig zu sein. Sehnsucht ist eine unerfüllte Empfindung, die nicht gestillt werden kann, daher wird in meinen Augen eine Sehnsucht nie abgestellt werden können. Hat man etwas erreicht, will man schon wieder etwas neues und so weiter.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Sensibilität

25.07.2010 um 19:01
bin auch nen sensibelchen lach , ist aber für mich ausdruck von gefühl , ich bin nicht gewillt alles runter zu schlucken , sondern drücke es oder spreche es aus , und finde es auch richtig , ich gehe auch mit anderen menschen sensibel um denke ich .


melden

Sensibilität

27.07.2010 um 11:51
Sensibilität..
Ich fühl mich immer so verdammt betroffen *rotanlauf*

Sensibel bringe ich immer mit instabilität, welche durch emotionalität errichtet wurde in Verbindung. Sensibilität ist für mich eine Art "instabilheit", weil dieser sensible Mensch, sehr emotional ist.

Ich denke, niemand versteht meine Worte.. ^^


melden

Sensibilität

28.07.2010 um 10:03
habt ihr schon an das 2te sensible sein gedacht? das sind nicht nur gefühle, sondern auch körperwahrnehmungen. jaa, es gibt leute die sind hoch sensible... diese leute verfügen schärfere sinne aber sie zucken bei fast jeder berührung zusammen, sie sind leicht zu erschrecken, sie müssen alles mitkriegen was in ihrer umgebung passiert, denn sonst erschrecken sie sich.

man muss sie unterscheiden können die beiden sensiblearten!

ich bin auch so ein kanidat...


melden

Sensibilität

28.07.2010 um 10:38
@newWorld

Wirklich?
Das hört sich interessant an.
Schaffen sie es denn auch, alles mitzukriegen, was in ihrer Umgebung abgeht?


melden

Sensibilität

28.07.2010 um 13:43
@Boddah

es kommt darauf an, wenn z.b. so einer in einen gespräch vertief ist, dann kann es eher passieren, dass sie sich erschrecken von einen lauten knall oder so... genauso wenn sie nachdenken, einfach auf etwas konzentrieren, dass ihre volle aufmerksam benötigt.

ich sag mal so: sie reagieren auf alles etwas intensiver...


melden

Sensibilität

28.07.2010 um 14:14
selbsverständlich ist das auch eine form von sensibilität , @newWorld


melden

Sensibilität

10.09.2011 um 00:52
Sensible Menschen sind fähig tiefe Gefühle zu empfinden und sind empfänglich für Dinge, die andere Menschen vielleicht nicht wahrnehmen würden.
Meistens fühlen sie zu viel, drohen unter der Last der Emotionen zusammen zu brechen, aber sie besitzen oftmals eine starke emotionale Intelligenz .

Ich finde, Sensibilität ist Fluch und Segen zugleich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: