Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal - Todesdroge

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Droge, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 21:52
guck, wusst ichs doch ;)

Anzeige
melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 21:58
Ist aber 'ne recht teure Sache, wenn man die saure Kokain-Form
nur mit der entstehenden Asche beim Rauchen zur basischen Form reagieren lässt.
Das, was an basischer From entsteht und tatsächlich flüchtig ist und bei Rauchen
dann tatsächlich aufgenommen wird, ist nur ein Bruchteil von dem nicht
umgewandelten Kokain, das einfach ungenutzt verbrennt.
Da hat er dann sehr viel mehr Geld einfach "verheizt".
:D


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 22:04
wohl wahr, aber die Sucht geht ja in solchen Situationen immer vor. Meistens sogar vor ALLEM anderen. Und dieser Mann war wirklich süchtig. Also so wie man das höchstens aus dem Kino kennt.

Schön ist das nicht. Zumindest nicht für Aussenstehende. Und für ihn am Ende auch nicht. Der hat wirklich sein halbes Leben damit verko(rk)st. Wünschen wir ihm das Beste, denn Therapie und Sonstiges wirkt häufig auch nicht so gut, wie man sich das gerne vorstellt. Die Rückfallquote liegt irgendwo bei 80%. Das sind keine sonderlich gute Prognosen.


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 22:08
80 - 90% Prozent sogar, nimmt man jetzt die Gruppe der Kokainsüchtigen und/oder
Heroinsüchtigen. Das ist eine ganz schlimme Sache. Durch das Drogenscreening
in unserem Labor kriegst das täglich mit. Da sind auch einige, die ihr halbes Leben
täglich nur die harten Sachen konsumiert haben. Das sieht man denen aber auch
sofort an. Auch nicht besonders schön, was man da so sieht. Genau von denen
haben etliche schon mehrfache Therapien hinter sich und sind immer wieder
in kürzester Zeit danach rückfällig geworden.


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 22:21
Bei einem so teuren Hobby lohnt sich schon der Umzug nach Caracas wo das einzelne ungestreckte Gram Kokain zu 8,00 US $ (Touristenpreis) gehandelt wird.


Aber zurück zu der Meth Brühe.
Crystal Meth sieht aus wie kleine Eiskristalle und ist das Drogenproblem Nummer 1 in den USA. Im Unterschied zu allen anderen harten Drogen ist Meth billig: Die Konsumenten benötigen weder Anbau, noch Handel oder Vertrieb. Meth, oder Metamphetamin, wie die chemische Bezeichnung der Droge lautet, kann selbst „gekocht“ werden – aus Erkältungsmitteln, Nagellackentferner oder Blumendünger. Die Zutaten für diesen Horrorcocktail finden sich in vielen Ländern in Apotheken und Baumärkten.
http://www.hoerdat.in-berlin.de/wiki/index.php/Crystal_Meth

Bevor ich damit mein Hirn wegfeile, saufe ich doch lieber einen Liter Terpentin auf ex und piss damit ein Buschfeuer aus.


1x zitiertmelden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 22:29
Ihr habt mich vorher auch um einiges verwirrt von wegen man könnte Kokain nicht ungebased rauchen. Das mit der Asche hatte ich allerdings schon fast vergessen gehabt.
So eine Kokspriese auf ein Köpfchen kann ganz schön lecker sein. lol


@Gamma7

Interessante Profession die du da hast. ;)
Dass die Wirkung von gerauchtem Koks zum teil verschwendet wird wusste ich auch.



@rockandroll

Einer meiner besten Freunde hat momentan auch das besagte Problem...das schlimme iz die eigene Hilflosigkeit. Ich bin leider nicht das beste Beispiel jemandem der süchtig iz irgendwelche Vorschriften zu machen.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Bevor ich damit mein Hirn wegfeile, saufe ich doch lieber einen Liter Terpentin auf ex und piss damit ein Buschfeuer aus.
Have at least fun :D


melden

Crystal - Todesdroge

31.07.2010 um 13:47
Ich hab 7 Jahre regelmäßig Crystal genommen - jetzt leide ich an einer schizophrenen Psychose...

Diese Bilder aus dem Internet kenne ich auch, allerdings kann ich von mir und von meinem damaligen Umfeld solche Veränderungen der Haut nicht bestätigen. Kommt sicher stark auf die Herstellungsmethode des Crystals an denke ich.


melden

Crystal - Todesdroge

31.07.2010 um 19:43
@KoMaCoPy

Diese Tabelle die du gezeigt hast wo sich der Mittelwert jeder Droge zeigt stimmt so aber auch nicht.


Wenn Meth oder Cannabis frei erhältlich im Geschäft wer dan würden sie auch viel weiter oben stehen.Ausserdem steht da auch nichts von den Konsumgewohnheiten.Wer sein Meth so oft Rauch wie andere ihr Bier trinken der ist schneller fertig.


1x zitiertmelden

Crystal - Todesdroge

31.07.2010 um 21:18
@slash.zero

Klar. Aber weil Alkohol und Nikotin gerade so verbreitet sind gehen viel Mehr Menschen wegen sowas drauf als anders.

Komischerweise wissen doch auch alle wie schädlich Alkohol und Zigaretten sind und konsumieren es trotzdem.Hm...
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Wer sein Meth so oft Rauch wie andere ihr Bier trinken der ist schneller fertig.
Wie andere ihr Bier trinken. Wieviel Bier am Tag sind denn 'normal'..?lol
Droge iz Droge.


melden

Crystal - Todesdroge

01.08.2010 um 05:53
Zitat von DorfDorf schrieb:es geht bei drogen nur ums geld und nichts anderes.
Wie jeder weiss bringen uns Drogen besser durch die Zeiten ohne Geld als Geld uns jemals durch die Zeiten ohne Drogen bringt


1x zitiertmelden

Crystal - Todesdroge

06.08.2010 um 02:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 01.08.2010:Wie jeder weiss bringen uns Drogen besser durch die Zeiten ohne Geld als Geld uns jemals durch die Zeiten ohne Drogen bringt
Da ist was dran...^^


melden

Crystal - Todesdroge

04.10.2010 um 18:42
sorry leude das ich nich einzeln antworte. mir fehlt die zeit ....
aber nur zu darkylein. @ darkylein
im gegensatz zu dir tetuliere ich mich nich als nich-junky. ich wäge ab ....falls dir das ein begriff ist und falls du es noch nich kappierst ich nehme weed und ich rauche zigaretten( ziggies wie kiddie-mässig sich das anhört [ mal auf deine art und weise gesagt ]) und das täglich also per definition von mir bin ich ein junky wie du. du scheinst es aber wirklich nich zu raffen....
ich stell mich hier nich höher als du oder versuche es nur. ich schrieb meine ansicht über die droge mdma und hitlerspeed und über deinen dünnschiss. den du als angeblich ausgebildeter krankepfleger solltest doch wohl eher wissen das manche menschen ncihts für ihr leid können. aber du du bist ja die tollste und du bestimmt über dein leben nimmst dir das recht heraus leude zu verurteilen die du nich kennst oder sogar noch ganz andere als lächerlich zu bezeichnen. um dir mal nen spiegel vorzuzeigen antworte ich jetzt dir.....und schau doch einfach mal dein bild im kontext mit deinen accountnamen an. machts klick? und du nennst mich lächerlich?

@pietrie oder petri....
ich bin kein meth-cooker. jedoch wohnte ich jahrelang in bernburg, berlin und bremen....und nahm auch genug drogen außer das besagte meth und heroin/crack. jedoch versuch dochmal objektiv zu bleiben meinen text ein zweites mal zu lesen und was merkst du?
ich verurteile nichts und niemanden weil es mir nichts zu steht jedoch wenn ich mir eine meinung über etwas bilde worüber ich keinen plan habe sollte ich mich doch noch mehr zügeln.
is ne ironische anspielung auf dich....
wie gesagt ich nahm jahrelang mdma,speed, lsd und immer dazu weed....ich hatte viele freunde/bekannte die süchtig nach meth,speed oder sogar feuerzeuggas wurden. ich versuchte diese menschen nich zu verurteilen sondern weil ich selbst ein junky bin, versuchte ich ihnen zu helfen. bei manchen hat es geklappt bei manchen nicht....die sind nun klapper oder langzeittherapie. und nie wieder gesehn...
also männer und fraun versucht hier objektiv zu bleiben. wir sind alle menschen machen alle fehler und wollen aus diesen lernen ....aber menschen die alles nur besser wissen wollen udn uns nich kritisch aufzeigen wo unsere fehler sind und wie wir sie ändenr können tragen kein stück zum kollektiv bei.
achja ihr seid ja die menschen die nich grüßen....
(krasse gedankensprünge heude)


melden

Crystal - Todesdroge

04.10.2010 um 19:47
Alle Drogen sind Todesdrogen , sobald man zuviel nimmt.


melden

Crystal - Todesdroge

24.03.2011 um 12:18
ich kann MyWay einfach nur zustimmen.
Natürlich ist Meth verdammt gefährlich, aber wie soll eine vernünftige Debatte entstehen, wenn sich alle nur in Hasstiraden über die Droge ergehen (bereits der Thread-Titel "Todesdroge").
Das ist ja wohl Galileo-Reportagen Niveau.
Ich finde eher hier sollte es darum gehen erfahrungen zu diskutieren und auszuwerten und deshalb gehe ich einfach mal mit gutem Bespiel voran:

ich konsumiere c vorwiegend unregelmäßig seit ca. 1,5 jahren und kann euren bedenken um gesundheitliche folgen natürlich nur zustimmen,respektiere auch jeden der die finger davon lässt, aber man darf auch nicht außer acht lassen dass einem ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis geboten wird, weil nichtmal die beste amphe reicht auch nur annähernd an den wirkungsgrad heran...also konsumieren und konsumieren lassen :D

was mich mal interessiert hätte, wäre ob sich die droge im westen auch schon durchgesetzt hat bzw. wie es vom preis her aussieht


melden

Crystal - Todesdroge

24.03.2011 um 12:56
Ich habe auch schon Crystal genommen und kenne einige Leute die Süchtig danach sind.
Finger weg von Drogen!!! Man kanns nicht einfacher sagen. Wenn man einmal süchtig ist begleitet das ein ein Leben Lang. Ich bin selbst Drogenabhängig und kämpfe seit 3 Jahren dagegen.
( erfolgreich) Aber habe immer noch Suchtdruck. Drogen sind kein Spaß. Ich habe deswegen
2 1/2 Jahre Therapie gemacht. Nicht jeder muss gleich süchtig werden durch Drogen,das stimmt aber wenn mans erst ist: Wünscht man sich nie Drogen genommen zu haben. Und einfach so
aufhören (das wird kein nicht süchtiger Mensch verstehen) geht einfach nicht. Es ist ein Kampf!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crystal - Todesdroge

25.03.2011 um 09:25
Niemand zwingt einen, chemische Substanzen in seinen Blutkreislauf zu füllen. Das machen alle freiwillig.


melden

Crystal - Todesdroge

25.03.2011 um 14:37
@Doors

Stimmt aber das Liegt an fehlenden Wissen und weil viele Menschen die Gefahr falsch
einschätzen.


melden

Crystal - Todesdroge

25.03.2011 um 14:42
@Siddhartha
Oder, weil sie es von Kollegen sehen und es dann cool finden.


melden

Crystal - Todesdroge

26.03.2011 um 00:49
Ein einziges mal hatte ich Erfahrung mit dieser Droge. Ichhatte reines Methylamphetamin geschnupft. Sie hat mich von Freitag abend bis Sonntag abend durchgehend wach gehalten. Gegen Sonntag Abend fing ich an, recht psychotisch zu reagieren, was ich eher auf den Schlafentzug rückführe, als auf die Wirkung der Droge. So bildete ich mir ständig Trugbilder ein. Ein im Gras liegender Baumstamm sah für mich aus 50 Meter Entfernung wie eine Leiche aus, das gesamte Gehirn befindet sich im Alarmzustand, was bedeutet, das man sich bei jedem kleinsten Geräusch umschaut, ob man verfolgt wird, ob Gefahr droht etc. Die Droge löst gegen Ende ihrer Wirkung wahre Paranoia aus.

Einmal und nie wieder. Ich kann es definitiv NICHT wieder empfehlen. Zur Anhängigkeit kann ich sagen: Die Droge hat mich so entsetzt in ihrer Wirkung vor allem gegen Schluß des "Trips", dass sich bei mir definitiv kein Verlangen auf erneuten Konsum eingestellt hat!


melden

Crystal - Todesdroge

26.03.2011 um 00:50
Wieso gibts diesen Thread eigentlich zweimal?

Droge: Crystal Meth


Anzeige

melden