Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ohli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 22:20
Hi *neu hier ist*
Öhm joar... ich würde mich mal so interessieren.. wie das bei euch im Leben so mit Depressionen ausieht. ich meine jetzt nicht nur so Depressivie Verstimmungen sondern schon häftige die bis zum suizid... etc. führen. Also meint ihr man kann da irgendwann einmal von wegkommen oder bleibt das wohl ein Lebenlang?
liebe Grüße, das Ohli

Anzeige
melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 22:24
Ich bin sehr Depressiv..

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:25
Anti-Depressiva?

Das Topic gabs hier doch schon haufenweise...ieks

Mit Depressionen: Man sitzt od leigt die ganze Zeit im Zimmer hat kein Bock auch nur aufzustehen weil einem alles egal iz und sinnlos erscheint und hat meistens alles verdunkelt und vielleicht irgendwo nur ein kleines Lichtlein brennen um...wat weiss ich.
Suizid kommt auch oefters vor, aber...ich schaetze mal vielen iz sowas viel zu egal.

Behandlungen waeren in dem Fall ganz innvoll und meistensfalls auch erfolgreich.
Erfolgreicher als bei manch anderen Psy Krankheiten bzw Stoerungen.

Irgendwie...kommts mri vor als haette ich wiedermal was wichtiges vergessen...*arghs*



Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen entsprechenden Thread schon gibt, aber egal.


Wenn Jemand Suizidgedanken bzw. eine entsprechende Suizidgefährdung hat, dann hat das immer (!) eine schwerwiegende Ursache. Mit Suizidgefährdung meine ich nicht jenes infantile Verhalten, welches nur darauf aus ist, Aufmerksamkeit zu erlangen, sondern jene extreme Erscheinungsform einer depressiven Erkrankung, welche den Betreffenden langsam innerlich zerstört.


Man kann davon wegkommen. Die Mittel und Wege sind verschieden. Depressionen entstehen aufgrund eines Ungleichgewichts der Glücksbotenstoffe im Gehirn, insbesondere durch eine gestörte Serotoninausschüttung. Auch der Botenstoff Noradrenalin scheint eine große Rolle zu spielen.

Daraus resultieren Freudlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, jede Menge düsterer Gedanken bis hin zum Suizid.


Die Pharmaindustrie bietet jede Menge kleiner Pillen an, die ich auch teilweise als durchaus nützlich und wirksam ansehe. Eine medikamentöse Therapie macht jedoch nur dann Sinn, wenn gleichzeitig eine Aufarbeitung der Ereignisse die zum Ausbruch der Depression führten, stattfindet.

Oft helfen jedoch schon winzige Dinge und Veränderungen: Weniger Stress, mehr Entspannung, gesunde Ernährung und dergleichen.

Am meisten Sinn macht es jedoch, sich einem betreffenden Facharzt anzuvertrauen. Viele Leute haben Hemmungen davor, sie befürchten, man würde ihnen den Stempel "Geistesgestört" aufdrücken... Nichts ist weiter von der Realität entfernt. Ein Facharzt bzw. ein Psychologe wird am besten beurteilen und herausfinden, wo die genaue Ursache liegt- dementsprechend wird er auch eine Therapie in die Wege leiten, die auf den Patienten abgestimmt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest einen Arzt aufsuchen. Suizidgedanken sind nichts, womit zu spaßen wäre.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:42
Hallo ich bin Troy Mclure, ihr kennt mich vielleicht aus anderen Threads, wie Deppresion, was mach ich dagegen, Deppresionen, oder mir macht nichts mehr spass!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 22:44
"Mit Depressionen: Man sitzt od leigt die ganze Zeit im Zimmer hat kein Bock auch nur aufzustehen weil einem alles egal iz und sinnlos erscheint und hat meistens alles verdunkelt und vielleicht irgendwo nur ein kleines Lichtlein brennen um..."

Das trifft auf mich zu.^^
Ich mach eh alles falsch jeder hast mich. also was soll ich noch?
Aber suizid gedanken hab ich net.

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:52
*Kopfschiefleg*

Das war ja eiegntlich eher n Stereotyp Beispiel, aba...Sport treiben waer mal n Verbesserungsvorschlag, da das..aehm...Endorphine od so freisetzt und man dadurch die Depressionen bewaeltigen kann. Zumindest teils ;)

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:52
@ohli
Drück mich ich bin ein Original




Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 22:54
Ich hasse Sport..

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:54
LOL

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:58
@sh4un

Dann lass dir Pillen verschreiben.

Sport iz gar nicht so schlimm.

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 22:58
^^

Depressionen sind scheisse, weil man den ganzen Tag nur an schlechte, negative Dinge denkt ... und für nichts anderes mehr offen ist. Nichts anderes richtig machen kann...über einen längeren Zeitraum. Es lenkt einen total ab!


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 23:03
Ich hab nur noch negative gdanken. Wird jeden Tag schlimmer.

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:04
Immerhin scheinst du deine negativen gadanken zu erkennen...*glubsch*

So schlimm kanns also nicht sein.

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:05
YEAAAH FITNESS TÖTET JEDE DEPRESSION! WOHOOO! FINESS! FITNESS! FITNESS! FITNESS! FITNESS!

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 23:07
@KoMaCoPy
lol du hast ja keine ahnung..

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:07
>>lol du hast ja keine ahnung..<<


Hier hat keiner Ahnung.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:13
Immerhin scheinst du deine negativen gadanken zu erkennen...*glubsch*

So schlimm kanns also nicht sein.

?

YEAAAH FITNESS TÖTET JEDE DEPRESSION! WOHOOO! FINESS! FITNESS! FITNESS! FITNESS! FITNESS!

Das alleine hilft nicht.

@KoMaCoPy
lol du hast ja keine ahnung..

ja


>>lol du hast ja keine ahnung..<<


Hier hat keiner Ahnung.

Da ist was wahres dran :-)
Obwohl ich glaube das hier, wirklich viele depressiv sind...und es EIGENTLICH wissen müssten!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:14
"Anti-Depressiva? "

Die Dinger haben mir damals auch nicht geholfen, außer das ich immer gelallt habe ...


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:19
Bevor ich dagegen irgendwelche Tabletten schlucke bringe ich mich lieber wirklich um.
Ich finde es sollte jeder so einen Knopf haben mit dem alles Leben ausgelöscht währe dann währe ich zu frieden, denn dann währen wir schon 10000000 mal ausgelöscht worden.
Depressionen sind nicht toll, die bauen einem Steine in den Weg, lassen einen Nachts nicht schlafen und geben einem Appetitlosigkeit.
Ausserdem entfernen sich viele von depressiven Menschen.
Also wozu zeigen, dass man depressiv ist, ich habe gelernt, dass es besser ist alles in sich hineinzufressen.
Da ist nie etwas passiert.
Als ich mal alles erzählt habe st alles nur schief gegangen.
So ist es besser...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 23:23
Ich fress auch alles in mich rein. Rede mit niemanden ueber meine Probleme. Weil der einzige mit der ich reden konnte hasst mich jetz. Und das is noch ein Grund mehr.

Mfg Sh4un


Anzeige

melden