Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

naive menschen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

01.01.2006 um 23:34
Sind wie wirklich nur noch willenlose opfer die alles glauben was uns die medienwelt eintrichtern will ???

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

01.01.2006 um 23:35
@schmetti

Jeder Mensch ist mehr oder weniger naiv.
Ausserdem muss nicht grad die Medienwelt diese Menschen beeinflussen, sondern die allgemeine Umwelt. (Gesellschaft, Umfeld, Familie, Freunde, Bekannte)

Wie kommst du zu dieser frage? ;)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

naive menschen

01.01.2006 um 23:35
Solange du hinterfragst nicht ganz. Aber wir haben ja keinen anderen Vergleichspunkt als das was uns gesagt wird, und wenn uns allen das Gleiche gesagt wir, wie sollen wir da denn Freiheit in unserem Glauben haben?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:17
Stellt sich mal wieder die Frage, ob der Mensch überhaupt "frei" sein kann.

Ich bin meine eigene Hölle


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 00:18
@tagesphobie

mein lehrer sagte mal
"Wo keine Grenzen sind, da ist auch keine freiheit"

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:21
Und wo Grenzen existieren, da ist Freiheit? Hm...

Ich bin meine eigene Hölle


melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:22
Naivität ist eine Art von Vertrauen.
Wir vertrauen der Medienwelt, wir vertrauen unserer Umwelt.

Warum auch nicht?
Eigentlich ist das ja etwas Gutes und Selbstverständliches.
Das Problem:
Es gibt Leute, die sind nicht ehrlich.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:25
Ja, es gibt wirklich seeehr naive Menschen!

Ich kenn viele persönlich, die absolut alles gut finden was bei MTV und so gesendet wird. Die hören nur HipHop und POP und finden auch davon alles gut! Den fällt es schwer zu sagen: "Dieses Lied ist aber scheisse".


melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:29
Naja, wenn es jemandem schwer fällt, zu sagen, "dieses lied ist aber scheiße", ist das für mich nicht naivität, sondern toleranz, oder zumindest jemand, dem eben viele arten von musik (oder was es auch immer ist, wenn du von HIPHOP redest) gefällt.
(Sorry, hier spricht mein Musikgeschmack mit.)

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:30
^^mal ehrlich viva und viva+ sind nen klacks dagegen:)^^


melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:34
Ich schau sowieso nie das.
Das, was ich gern höre, kommt da nicht.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:57
@mastermind
Ich schau sowieso nie das.
Das, was ich gern höre, kommt da nicht.

LOL, MUAHAHHA.
Ja es kommt da nicht^^^^ rofl


melden

naive menschen

02.01.2006 um 00:59
@mastermind

gut, in deinem oberen Beitrag geb ich dir schon Recht. Ich bin auch Tolerant, höre sehr viele Musikrichtungen...aber paar Lieder...näääääää da kann man nicht mehr tolerant sein. MAN DARF ES NICHT^^


melden

naive menschen

02.01.2006 um 01:15
Das beste beispiel für naiv sind so leute wie Britney Spears und ihre Fans zum Beispiel die sind echt ein klassisches beispiel.

Ich weiß nicht ob es was mit Intellegenz zu tun hat oder einfach nur mit der Umwelt aber so Leute die wirklich jeden quatsch glauben kann man keinen vorwurf machen das die so dumm sind.

Aber wer sich bildet (und nicht nur schule Abitur und so...) ich mein Richtig sich seine Informationen selbstständig und aus (weitesgehent) neutralen quellen holt der wacht auf und ist etwas Nüchterner unterwegs ohen jeden quatsch zu glauben.

Guckt euch doch nur ma die Jugend von heute an die glauben jeden quatsch denen man denen erzählt.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 06:06
So jetzt werde ich meinen Senf dazugeben. War gestern zu besoffen um grossartig noch was zu
schreiben. ;-)

Thema: Zeitungen
Ich nehme mir jetzt gezielt die BILD vor. Jeder kennt wohl mindestens einen in der Familie, der dieses Blatt regelmässig liest. Und ich geb zu, ich blätter auch ab und an drin, dann aber aus Langeweile und Zeitvertreib. Die Artikel, die in dieser -BILD- Zeitung stehen, sind oft überzogen, gelogen und verzerren das Weltbild. Nicht ein Tag vergeht wo keine Schreckensmeldungen über die nächste Renten- oder Mehrwertsteuererhöhung drinsteht. Und dann stöhnen
immer alle, wie wenig Geld sie doch haben und wie beschissen es uns doch geht. Aber solange wir uns noch das Junk Food von -MC DONALDS?- leisten können, oder Millionen von Silvesterböllern in die Luft jagen, ist ja alles gut.
Astroshows
Eines ist mir aufgefallen, mindestens 90% aller Anrufer sind weiblich und schon seit geraumer Zeit Single. Da fragt man sich warum? Liegt es an der Naivität, einem überbezahlten Fernsehfuzzie, der behauptet er hätte ein Astrodiplom, zu glauben er könne einem die Zukunft voraussagen? Sind wir wirklich so bescheuert so etwas zu glauben und uns das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen? Genau solche leichtgläubigen Menschen die dort anrufen regen sich dann immer auf das sie so wenig Geld in der Tasche haben. Ja sowas, 2 Euro in der Minute sah doch garnicht so teuer aus!
Gewinnshows
Sender und Sendungen wie 9Live haben es sich zur Aufgabe gemacht, dumme Menschen abzuzocken und ordentlich Profit rauszuschlagen. Als Moderatoren stellt man dann irgendwelche Halbaffen hin die den ganzen Tag nur Scheisse reden. Da wird einem das grosse Geld versprochen, doch wasam Ende für einen übrigbleibt, sieht man dann an der nächsten Telefonrechnung. Und wäre das nicht dreist genug, sind manche Rätsel einfach nur noch unlösbar für die Durchschnittszuschauer. Was solls, klug genug anzurufen sind sie ja. Und dann wieder jammern weil sie doch so einsam sind. Ja berechtigt, oder?
Und Weiter?
In den Medien wird der Mensch als Objekt hingestellt. Hier wird einem gesagt, wann man gefälligst zu lachen hat, wann man heulen soll oder wann man sich mal wieder über den Irakkrieg aufregen soll. Zmb. Comedyshows, in denen der Lachen vom Band kommen. Nach dem Motto: Hallo Zuschauer,
das war jetzt lustig, bitte lachen! Oder Shows wie Deutschland sucht den Superstar, wo gezielt auf die Tränendrüse gedrückt wird (Ich wette die Tränen bei den Kandidaten sind gekauft). Dann leiden die Zuschauer mit und erleben ein Wechselbad der Gefühle. Das geht so weit das sie die Realität mit dem Fernseher verwechseln und nicht verstehen worum es bei solchen Shows
wirklich geht: Einfach nur Geld scheffeln. Ja Geld, das alte Thema. :)

Könnte mich noch über einiges mehr in den Medien aufregen, doch das bringt nichts. Ein paar Leute werden meinen Post gelesen haben, darüber schmunzeln und dann wieder vergessen. Es geht halt immer so weiter, in dieser Welt, beherrscht von den Massenmedien.


melden

naive menschen

02.01.2006 um 06:10
Ich denke jeder von uns war, oder ist mal naiv gewesen.
Ich glaube die Naivität gerhört zu dem Lernprozess dazu, dass man Erfahrungen sammelt.

oder?



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 06:15
Das stimmt, als Kind ist man von Natur aus naiv und dumm. ;)
Aber leider bleiben manche Erwachsene so und genau das ist die Zielgruppe von den Verdummungsmedien.


melden

naive menschen

02.01.2006 um 06:17
Naja ich denke wenn man naiv ist, zeigt es nur das man einen Mangel an Erfahrung hat.
Wer als Erwachsener noch Naiv ist, hat in der bestimmten Situation wohl noch keine Erfahrungen gesammelt oder nicht aus den Erfahrungen gelernt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 06:45
Hab noch ein anderes extremes Beispiel, diesmal aus einem Chatraum. Hab mich dort mit einem Mädel unterhalten und wenn wirklich alle Mädchen so sind -und das sind sie- na dann weiss ich auch nich! ;)
Das gespräch, stark gekürzt weil sonst zu lang:

Gast_75808: <name zensiert>;)
Gast_73092(das bin ich): danke
Gast_73092: auch ein süüüüüüsser name
Gast_75808: BITTE
Gast_75808: DANKE!!
Gast_73092: Wie alt bist du eigent6lich?
Gast_75808: also bin 13, sehe aber in allem +aus wie 15.
Gast_75808: zu jung?
Gast_73092: nice. was heisst zu jung... ist auf alle fälle gut das du ehrlich bist
Gast_75808: okay.warum sollte ich nicht ehrlich zu dir sein?

Gast_73092: Sarajewo
Gast_73092: Wirklich enie seeeehr schöne stadt
Gast_75808: ja,da ist es sau geil, aber da wo meine mum her kommt da ist es sau langweilig und abgelust
Gast_73092: wo kommt den deine mum her? vielleicht war ich dort auch schon
Gast_75808: glaub zwar nicht das du da mal warst, aber meine mum kommt aus vidovice
Gast_73092: och da war ich mal für einen tag, ich fand das auch nicht so dolle, kaum was los!
Gast_73092: nächstes jahr fahr ich nohcmal nach bosnien kannst du mir da was besoners empfehlen?
Gast_75808: stimmt,warst du da an dieser großen kirche?
Gast_73092: nö die muss ich übersehn haben
Gast_73092: bin kein kirchengängen
Gast_73092: gänger
Gast_75808: cih auch nicht.
Gast_75808: ich hasse ehrlich gesagt kirche
Gast_73092: ja voll langweilig ne?
Gast_75808: es gibt nicht langweiligeres als kirche.
Gast_75808: da ist schule schon besser
Gast_75808: obwohl ich schule hasse
Gast_73092: da kann ich dir nur zustimmen! schule suckt so total! sagmal hast du schon den neusten jamba klingelton?
Gast_75808: welchen?
Gast_73092: na keine ahunng welchen hastn dir zuletzt runtergeladen?
Gast_75808: der ist von gwen stefani und noch so einem. kpwie der heißt, aber das lied heßt can I have it like that
Gast_75808: voll cool
Gast_73092: genau den hab ich mmir auch schon runtergeladen den find ich voll cool. gwen stefani ist meine lieblings producerin!
Gast_75808: cool,meine auch.

Gast_75808: also ich hör 50cent,gwen stefanie, snoop dog, sean paul, manche lieder von sarah connor,the game, usw. alles so HIP HOP und R&B
Gast_73092: nice ich höre voll gerne hip hop
Gast_75808: ich auch
Gast_75808: aber R&B hör ich lieber
Gast_75808: ach ja, hab ich ganz vergessen, am liebsten hör ich auch USHER!!!!!
Gast_75808: seid neusem auch US5
Gast_73092: uuuuuuuuusher! geil! du hörst voll die coole mucke!
Gast_73092: US5!!! GEIL
Gast_73092: ICH LIEBE US5
Gast_75808: danke,du aber auch. seid wann hören jungens US5?ist ja voll kras
Gast_73092: na hör mal es gibt mehr jungs die diese bands hören als du denkst!
Gast_73092: Die machen aber auch voll die cool krasse musik
Gast_75808: okay.gut das ich das weiß. ich weiß, ich gehe im april auf das konzert von den
Gast_73092: geil ich auch!! wollen wir uns treffen??? lol
Gast_75808: können wir
Gast_75808: wo gehst du denn?
Gast_75808: ????????????????
Gast_73092: weiss noch nicht hab so ein wunschticket und kann mir die stadt aussuchen. wo gehst du hin?
Gast_75808: glaub köln
Gast_75808: wenn meine freundin da will
Gast_73092: cool dann komm ich auch nach köln da können wir super fett party machen zusammen!
Gast_75808: YEAH!!!
Gast_75808: gehst du alleine oder mit freunden?
Gast_73092: geh mit einem freund bin leider noch single;) ...
Gast_75808: oh,wie schade.
Gast_75808: wie alt istz dein freund?
Gast_73092: der is 26, vllt bissl alt aber der is voll cool drauf!!
Gast_75808: ist das der freund der auf dem foto mit drauf ist?
Gast_73092: ja das isser!!
Gast_75808: okay.
Gast_73092: hast du was dagegen wenn wir uns vorher noch treffen vor dem konzert?
Gast_75808: ne
Gast_75808: wo denn?
Gast_73092: na wos dir am besten passt , ich reise gerne für dich überall hin!
Gast_73092: bzw. für euch lol
Gast_75808: bist süss.
Gast_75808: mior egal, musst du wissen
Gast_73092: wolln wir handynummern tauschen dann könen wir nochmal texten/telen um irgendwie treffen zu vereinbaren.
Gast_75808: ich würde dir meine numer echt voll gerne geben, aber ich kriege mein neues handy erst in 2wohern. mein altes ist ins kloh gefallen
Gast_73092: Wie kann denn das passieren das ist ja voll peinlich
Gast_75808: aber du kannst mir deine geben, dann ruf ich dich mal an
Gast_73092: jaaaaaaa klar
Gast_75808: also es ist ja nicht mir passiert, meine freundin aht es mit aufs klo genommen und dann ist ihr das ausversehen passiert
Gast_75808: okay, gib mal deine nummer


Das war nur ein iner Ausschnitt. Das ging später noch viel heftiger zur Sache. ;)
So sind Kinder drauf..


melden

naive menschen

02.01.2006 um 07:11
Tja das ist wirklich naiv.
Ich finde das schade, ich kannte damals keinen als ich 13 war
der so einen quatsch gemacht hätte.
Zumal junge Teeanger wirklich häufig ihre Adressen und
Telefonnummern angeben.
Wenn ich das damals gemacht hätte, dann hätte mein Vater
mich das erste mal in meinem Leben verprügelt glaube ich.

Aber auch sie wird spätestens wenn zB ein Internettreffen
mit einem älteren Mann negativ ausfällt daraus gelernt haben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 07:18
Aber auch sie wird spätestens wenn zB ein Internettreffen
mit einem älteren Mann negativ ausfällt daraus gelernt haben.


Jep. Nächsesmal ist es dann ein Kinderschänder.


Anzeige

melden