Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

genial wann ist man das!?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Groomlake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 14:54
www.seitseid.de du genie ;)

whats my d00m ?

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 14:55
reict es auch wenn man ein 5 mal so guter künstler ist, um ein genie zu sein?

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens. -.- Der Erlöser


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 14:59
naja dann bist du ein begabter künstler... aber leider nur einseitig...
trotzdem ändert das nichts am wert... man kann noch so genial sein, und trotzdem findet man die erfüllung im leben nicht... tjo.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 15:06
@nox

Du bist ein absolutes Allroundgenie? ;)
Du bist gut in Mahte, Physik, Deutsch, Englisch,
bist gut in Modelflugzeug bauen, bist gut in Psychologie
kannst mit Kleinen Kinder exzellent umgehen, kannst ein Computer nachbauen und verbessern, kannst skulpturen aus eis bauen ...

*hust*

Wirklich ein absolutes Allroundgenie? .. Na das glaub ich dir nich ;)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 15:18
lol das wird der absolute angebthread...

mathe - jo
physik - na klar
sprachen - sicher, kann 4 sprachen... davon 3 flüssig, und noch ca. 15 weitere nur seeeeeeehr ansatzweise... dafür aber auch die devanagarischrift komplett... d.h. alle silben und die ~1000 consonant conjuncts.

modellflugzeugbau ?! - *denk* naja handwerklich bin ich eh begabt wegen meiner künstlerischen ader...
psychologie - jo, bin ein sehr empathischer mensch.
computer nachbauen ? schon ein wenig schwer für einzelpersonen, also die platinen löten etc... aber pc zusammenbauen schon,- klar, den hier hab ich auch selber zusammengekauft und gesteckt... das ist wirklich nicht schwer.

computer verbessern ? Hätte ich die finanzielle und technische mittel dafür, könnte ich es eventuell , jo.

skulpturen aus eis ? - gute frage... noch nie versucht... mit ein wenig übung und zeit ginge das aber auch denk ich gut.



i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 15:19
also ob ich allroundgenie bin weiß ich nicht ...
jedenfalls bin ich in 4 gebieten sehr begabt *angeb*

Logik/Wissenschaft/Abstraktes denken; Kunst; Handwerk; Sprachen

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 15:25
noch was zum Thema:
beim "verrückt-werden, wahnsinnig-werden und genie-werden" ist es wichtig, Verbindungen, Strukturen erkennen und aufzubauen um damit Umgehen zu können. Beim Verrückt werden merkt man?/ich sehr schnell, dass einem das Gehirn um die Ohren fliegt!
Hilfreich kann sein immer die gleichem "Umstände" zu haben, z. b. nüchternes Leben (kein Alkohol, kein Nikotion, kein Coffein, kein TV, kein PC, kein GV, etc.)


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 15:46
also EINS weiß ich sicher!

ICH bin GENIAL daneben für die masse gell!?

lol,

euer dumpfbrot groom


melden

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 21:16
so,war jetzt zu faul mir alle antworten durchzulesen,deswegen kanns sein dass das schon gescriebn wurde oda so,aber egal:

erstmal ANGEBER!!!! ich wettte du hast dden ganzen thead nur gemacht um mal erwähnen zu können dass du genial bist...
bzw. glaubst du dass du genial bist,odfer haste mal nen ernstzunehmenden ic test gemchat? außerdem heißt das auch nich genial osndern hochbegabt...
und zweitens hat genial,wie du es nennen willst, gar nix mit verrückt oder irrsinnig zu tun,es gibt verrückte hochbegabte, und genauso dumme irrsinnige... außerdem kann man irrsinnige oder verrückte nich einfach verrückt nennen,weil definiere mal verrückt,,, in dem sinne gibt es keine verrückte, wenn leute stimmen hören,sind die verrückt oder tun sie dies nur aufgrund einer psychischen krankheit ?
ich meine,man kann ja auch sagen :" ich bin doch nich verrückt, dass ich sowas wie bunjeejumping mache" also definiere erstmal die begriffe verrückt oder genie,und dann reden wir weiter....^^


melden

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 22:06
<<so,war jetzt zu faul mir alle antworten durchzulesen,deswegen kanns sein dass das schon gescriebn wurde oda so,aber egal:>>

machst du wohl sehr gerne oder?! ^^ Sorry ist mir nur aufgefallen.......


"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 23:25
Genial ist nur, was man selbst für genial befindet.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

genial wann ist man das!?

04.01.2006 um 23:48
Geniale Menschen sind für mich zB Jürgen Dollase oder Helge Schneider.

Die virtuosität in dem Schaffen eine Menschen wird odet nicht genug bewertet, weil die Indikatoren dafür dem "genmeinen" Volk schlichtweg nicht bekannt sind.

Was macht einen Restaurantkritiker wirklich aus, der gleichzeitig malt wie Rembrandt und einperfekter Musiker ist .oder einen Jazzmusiker wie Helge Schneider, der unglaubliches Improvisationstalent besitzt, und im literarischen wie auch im Visuellen Sinne neuen Welten schafft.

Genie kann man auf einem Teilgebiet sein, einer wie Salavador Dali, innerhalb der Kunst, ob Aktionskunst, Malerei , Filme oder als Selbstdarsteller.

Oder eben auch auf vielen Parketten gleichzeitig, was allerdings die meisten scheitern lässt. Meistens arbeitet ein so vielseitig begabter Mensch seine Talente über die Jahre systematisch ab.

gruss deadpoet


melden

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 02:55
Wenn man so von sich so Überzeugt ist, das man von einem Mod gesperrt wird.

Beispiele gibts im Forum genug. Määäääähhhhhhhhh

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 11:12
Ich finde ein Mensch ist NIE genial und wird es auch in naher Zukunft nicht!


Beispiel ( untern verschiedene Endungen ):

Ein Mathematik-Physik-Professor entwickelt eine atemberaubende Rechenmethode, um die Bewegung der Sterne in weiter Entfernung auf hunderte von Jahren im Voraus zu errechen. Alle sagen er sei genail.


Beispielende A:
Aber wie kann er dass sein, wenn er jede Nacht zu seiner kleinen Tochter ins Bett steigt um sich an/mit ihr zu befriedigen ?

Beispielende B:
Oder, wie kann er genail sein, wenn er seinen Hund schlägt, nur weil der in die Wohnung "gemacht" hat ?!?

Beispielende C:
Wie kann er genail sein, wenn er es trotz seiner Formel und dem Ruhm nicht fertigbringt, rückwärts in eine Parklücke zu kommen ?!?



Genailität wird bei den Menschen immer an EINER Sache gemessen die er gut oder gar perfekt beherrscht, aber das "ganze Bild" sieht keiner... wohl weil alle von einer einzigen Fähigkeit/Leistung beeindruckt sind.

Von daher ist für mich niemand genail ( auch nicht gewesen ), da jeder Mensch so ist wie der andere, nur verteilen sich die Eigenschaften unterschiedlich auf die Menschen. Der eine kann extrem gut mit Zahlen umgehen, aber kein Auto reparieren. Sein Bruder/seine Schwster hingegen ist eine Null in MAthe, aber kann jeden Wagen wieder zum laufen bringen.



Fazit: Entweder sind ALLE Wesen genial, oder kein einziges !

PS: Dies ist rein objektiv betrachtet, auch wenn ich mich damit selber kritisiere, ebenso wie jedes Andere Wesen.


melden

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 11:15
PSS: Ich z.B. bin nicht genial. Ich bin zwar übermüdet und nicht dumm, aber habe es zum ersten mal in meinem Leben geschafft, in einem Text, 5 mal das selbe Wort falsch zu schreiben. Nun ja, ich sollte mir vom PC nicht dauernd Sachen vorlesen lassen, während ich selber schreibe ^^


melden

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 11:24
@ LoggDog

Ja das ist bei den meisten Genies unserer Erde so, dass die anderen Teile im Gehirn vernachlässigt werden.
Also du hast schon recht, es ist schwer zu sagen, ob z.B ein Kind das das größte Mathematikgenie ist, aber nicht mal sprechen kann zu einen Genie zählt.
Und mann kann ja auf vielen Arten intelligent sein.
Intelligenz ist sehr weit definiert, und jeder hat halt sein Gebiet.
Die einen haben ein super Gedächniss, die anderen können super logisch denken usw.
Und der auf den ersten Blick dümmste Mensch, vermag es einen auch manchmal zu verwundern


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 14:47
aber ik bie genal.

aisha meine freundien saget dat aut su miär.
ik lieb euk ale.
den ik bin toklo.

dirä gnelom


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 14:50
stüime de bie genal.

nu erekchtsreibüng vo ir es nog nist söe gutz

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 19:15
Für mich ist ein Genie kein Mensch mit einem Intelligenzquotienten ab 130 aufwärts und auch kein Mensch der nur eine besonder Begabung für etwas hat, sondern mehr jemand der es schafft zwischen der Genialität und dem Wahnsinn hin und her zu wandern ohne dabei der Verrücktheit zu verfallen.

Buchtipps: Schlafes Bruder, Das Parfum, Engelsblut


melden

genial wann ist man das!?

05.01.2006 um 19:31
Es gibt eine ganz einfache Definition von "Genial"...
Genial ist wer es schafft in einem runden Raum in die Ecke zu scheissen...;-)

soooooooooooooo sieht das aus...


Anzeige

melden