Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich?

23.01.2006 um 21:48
Ich habe mir mal ein paar eindrücke zu diversen Themen gemacht die in den Medien auftauchen. Dinge die normalerweise sofort als "albern" und "bescheuert" abgestempelt werden. Ich seh eigentlich gerne so Sachen wo es um Menschen geht die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Am besten noch wenn sie gegeneinander Kämpfen ^^. Meine eigentliche Frage nach dieser kleinen Einleitung ist aber:

Glaubt ihr das der Mensch eine Aura besitzt? Oder das es Menschen gibt die Kräfte besitzen die Bspw. die eines Shaolin (sofern das keine Illusionisten sind wie oft behauptet) übersteigen? Menschen die ihre Kraft von einem Moment zum anderen um ein vielfaches steigern können, vielleicht sogar soweit das ihre Aura für gewöhnliche Menschen sichtbar wird? Oder vielleicht auch "Wesen"?

Bin gespannt auf eure Meinungen...

danke im Vorraus

Grüße

Shin

Anzeige
melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:24
Nein.. definitiv nicht. Ist meines Erachtens nur Wunschdenken, so durch Baumwipfel zu springen und die Wände hoch zu hüpfen wie es in manchem Eastern gezeigt wird. Sicherlich ist es möglich, seinen Körper mit entsprechendem Training dermaßen viel abzuverlangen, daß er in unseren Augen überdurchschnittliche Kräfte zu haben scheint. Aber nix mit Baumwipfel-Springen.

Auch die Shaolin sind trainiert..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:26
Laura hat aura!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:32
Schließe mich Gwyddion an. Und Glorian zu 50%.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:37
also die shaolin na ja die sind nicht so doll wird auch viel übertrieben (sicher gute kämpfer aber wenn ich mit 8 anfange na ja ...)
zu den medien :dinge die nicht (im moment) nicht erklärbar sind darf es nicht geben und sie werden verschwiegen (früher verbrannte man sollche dinge auf scheiterhaufen heute werden sie totgeschwiegen) deswegen ist es schwer mal eine vernünftige reportage zu finden zum beispiel müsste das faben ertasten bei wetten das ein riesen thema sein (es konnte kein betrug nachgewiesen werden so oft man es auch versucht hat ).
zu den menschen die große kräfte entwickeln können : das ist wirklich erstaunlich besonders in extrem situationen wenn menschen dinge vollbringen die wissenschaftlich fast nicht zu erklären sind (aber bestätigt) wie zum beispiel mütter nach einen erdbeben weit über 100 kg schwere trümmer bei seite räumen um ihre kinder zu befreien oder ähnliches.
vieleicht sind für dich auch die berserker ganz intressant die meisten berichte stimmen darin überein das sie "unbesigbare" kämper wahren die stark wie wilde tiere wahren und unverwundbar (zu mindest konnten sie weiter kämpfen mit verletzungen an denen andere menschen sofort kampfunfehig oder gestorben währen) warum das so war darüber gibt es viel theorien aber keine wirkliche erklärung ....



Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:37
@gokuda

Glaubt ihr das der Mensch eine Aura besitzt?

Das ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.
Es gibt sogar schon Geräte mit denen man die Aura messen bzw Fotografieren kann.

Oder das es Menschen gibt die Kräfte besitzen die Bspw. die eines Shaolin (sofern das keine Illusionisten sind wie oft behauptet) übersteigen?

Welcher Shaolin ?
Die der heutigen ? Oder der damaligen ?
Klar, es gibt immer einen Besseren.

Menschen die ihre Kraft von einem Moment zum anderen um ein vielfaches steigern können, vielleicht sogar soweit das ihre Aura für gewöhnliche Menschen sichtbar wird? Oder vielleicht auch "Wesen"?

Was für Menschen sichtbar wird oder nicht liegt am Wahrnehmungspotenzial der jeweiligen Menschen.


melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 22:40
Ich glaube,dass der Mensch eine Aura hat...aber das ist dann eher die Ausstrahlung,also die Wirkung,die man auf andere Menschen hat.
Dass jemand seine Aura verstärken kann oder damit so Sachen machen kann wie Shaolin-Mönche wage ich zu bezweifeln.

It´ll take a hard rain to wash your taste away.
Still I wish there was a reason left to stay.

Do you love me?



melden

Ist es möglich?

23.01.2006 um 23:09
@taothustra1

klar is das n alter keks. Wollt auch nur mal fragen wer von euch das auch glaubt.
Naja und zu den Shaolin: Sollte dieser ganze Kram kein Betrug sein sind nur einige Sachen beeindruckend. Jeder Depp kann sich auf ein Nagelbrett legen und jeder zehnte kann sich dann eine betonplatte aufm bauch zerhauen lassen. ganz normale physik (also kraftverteilung).

Was mich aber interessiert ist ob ihr daran glaubt das es tatsächlich Menschen gibt die nicht an die öffentlichkeit treten oder ob es mal welche gab die einfach jedes Lebewesen in den Schatten stellen.



Also welchen Illusionisten ich auch extrem beeindruckend finde ist chris angel weil er sehr viel krasser in der öffentlichkeit arbeitet als david kopperfield. geht ne wand hoch, fliegt und son kram. Wobei ich auch glaube das sich so jemand wohl kaum aufn präsentierteller stellt.(für area 51, cia, nsa usw.)

Meinungen?


melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 06:44
>Glaubt ihr das der Mensch eine Aura besitzt?<

Schon möglich, aber wie soll man es beweisen?


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 07:39
@gokuda
wenn menschen über mehr energie verfügen können, wirst du es nicht erfahren, das schließt sich aus. zum glück :).


melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 09:27
Link: de.wikipedia.org (extern)

@capo_grande

Wie man es beweisen soll:
mit der Kirlianphotographie, siehe Link


Außerdem Mehrfachthread...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 09:29
@Conspi

Danke aber das ganze stinkt nach Esoterik...........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 09:32
Es ist möglich, mit viel Training ein Höchstmaß an Konzentration zu erreichen, die Kraft zu bündeln, die Energieströme zu lenken, bedarfsweise umzuleiten.
Tai-Chi Meister wissen um diese Kunst.


q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Ist es möglich?

24.01.2006 um 23:35
@=quentin=
denkst du da an was bestimmtes ? und ist es beweisbar?
hab das auch mal gesehen da hat einer (angäblich ein Tai-Chi Meister )die energie in die arme gelenkt und sie wurden deutlich wärmer als der rest des körpers :) aber wenn ich mit meinen armen rumwedel werden die auch bei mir wärmer das haben muskeln so an sich wenn man sie bewegt

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich?

25.01.2006 um 00:46
Alles ist erklärbar, das mal vorweg.
Ob wir es als Magie ansehen oder nicht ist daher subjektiv. Wichtig ist, was man damit Menschen voraus hat, die es nicht beherrschen.
Ich glaube an den Chi-Fluss, der in der chinesischen Medizin thematisiert wird und meine auch durch ihn manchmal mehr Kraft zu bekommen.

Kämpfe!


melden

Ist es möglich?

14.02.2006 um 22:41
Ich glaube irgendwie nicht wirklich an sowas...ich finde da kann viel rumgetrickst werden.

Warum sollte ne Aura überhaupt auf einmal wachsen?

Das einzige was ich von Auras weiss iz, dass man sich bei irgendwelchen komischen Wahrsagerinnen od whatever sich Bilder von der eignenen Aura anfertigen lassen kann, aber...die zu trainieren und so nen Schrott?


Ieks³

Meow...


melden

Ist es möglich?

14.02.2006 um 23:19
Für mich persönlich an übernatürliche Fähigkeiten, eine Seele, eine Aura
zu glauben.
Vielleicht beschäftige ich mich auch nur zu wenig damit oder weiss
allgemein zu wenig über diese Themen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Realist und glaube erst
dann wenn ich genug Beweise habe.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 10:54
"Aura" lässt sich inzwischen auch z.T. Wissenschaftlich begründen. Stell es dir vor, wieeine Mischung aus "Mensch-Magnetfeld" und Energie-Reststrahlung... (ja ich weiss, das istso nicht korrekt - aber eine eindeutige bestätigte Definition gibt es nicht). Kurzum,dass es sie gibt, kann man messen. Was es genau ist geht dann schon sehr in denEsoterischen bereich.
Kleines Beispiel: War vor vielen Jahren an den Basler PSITagen. Habe dort an drei verschiedenen Ständen eine Kirlianfotografie machen lassen (inder Hoffnung ich könnte ihnen unter die Nase binden, dass es Mumpiz ist). Allerdingswaren die Fotos nahezu identisch. Übrigens malte mich meine dazumalige, 3 Jährige Nichteauch immer in diesen Farben (erinnere mich selber an die Schule, als die Lehrer jeweilssagten, "Mami ist doch nicht grün- Papi ist doch nicht Lila usw.")
N.B. Es ist auchmöglich die Aura zu sehen (Kinder haben diese Fähigkeit und verlieren sie durch unseremoderne Erziehung).


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 10:54
Zu übermenschlichen kräften. Das ist ein somatisches Phänomen, das Kleinhirn verwalltetbei uns Menschen einen grossen Teil der "Kraftreserven", die im Alltag nicht freigegebenwerden. Bei Notsituationen, kann das Kleinhirn diese Freigeben.
Ein relativ unschönesBeispiel sind auch epileptische Anfälle. Gelegentlich kann sich der betroffene so starkverkrampfen (Musskelkontraktion), dass er sich selber Knochen bricht - versuch mal deinenBizeps so stark anzuspannen, dass der Oberamknochen bricht... geht nicht, währe auchgefährlich. Diese Kraftreserve wird daher über verschiedene Kopplungsmechanismen"versteckt" gehallten.


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 10:58
"Bei Notsituationen, kann das Kleinhirn diese Freigeben.
Ein relativ unschönesBeispiel sind auch epileptische Anfälle"

Die aber allesamt egal welcherKategorie angehörig NICHTS mit dem Kleinhirn zu tun haben.


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 11:01
Ich hab mich noch nie so genau mit diesem Thema befaßt, aber ich glaube schon das es eineAura gibt. Man kann die doch noch nach dem Tod eines Menschen messen, die wird jedochimmer schwächer. Bei diesen Messungen ist auch aufgefallen, das die Aura eines Menschen,der Umgebracht oder durch einen Unfall gestorben ist, länger beim Körper bleibt.

Jetzt nagelt mich bloß nicht fest, wegen der Aura, kann auch sein dass das irgendeine andere Kraft ist, die gemessen ist. Jedenfalls soll ist keine Körpertemperatur sein.Sondern sowas Leuchtendes, was man mit irgendso ein Gerät sichtbar machen kann.

Ich glaub auch, dass man in vielen Situationen stärker werden kann als sonst. Aberdas liegt eher am Adrenalin.


Anzeige

melden