Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Geld

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuern, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Geld

29.12.2007 um 21:23
...ich würde im Gebet versinken und Gott fragen, ob er etwas machen bzw. arrangieren könnte, wenn ich alles verschenken würde.

Anzeige
melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 21:42
Gott ist unbestechlich ;)


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 21:44
Erzähl das mal Chuck Norris.

@kaltesfeuer

Jeder hat seinen Preis.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 01:40
Mal was anderes: das Geld, das der Herr Gates sein eigen nennt, das gibt es ja eigentlich nicht, das existiert ja nur in Form von Zahlen auf dem Papier.
Der hat das nicht zuhause liegen. Was wuerde also passieren, wenn er ploetzlich entscheiden sollte, das Geld auszugeben?
Und zwar nicht per Ueberweisungen oder Kartenzahlung, sondern in bar?
Die Notenbanken duerften anfangen wie bloede zu drucken und eine Inflation waere die Folge, da ploetzlich viel mehr Geld im Umlauf waere.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 01:49
Also ich hätte gern das Geld von Bill Gates :-)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:24
Schon komisch wenn man sich vorstellt, mit seinem Kontoauszug eine Inflation verursachen zu können....:)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:31
Eine mittlere Kleinstadt wuerde schon genuegen, um starke Schwankungen zu verursachen. Lass mal in einer 20.000 Einwohnerstadt jeden am Montag zur bank gehen und sein Konto und Sparbuch, Festgeld und Bausparvertrag aufloesen. Abgesehen, dass die Banken in Schwierigkeiten kaemen, weil nicht genuegend Geld auf Lager waere, es wuerde logistisch natuerlich den Druck von mehr Geld nach sich ziehen, weil ja eine bestimmte Menge Geld immer im Tresor der Zentralbank bleiben muss und dennoch jeder Bankkunde das Recht darauf hat, sein Geld zu bekommen. Somit wuerde mehr Geld in Umlauf kommen und eine kleine Stadt koennte grosse Probleme bereiten.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:35
Ja das stimmt....Was würdest denn du tun, wenn du so etwa 50 Milliarden Euro auf der Bank hättest?


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:39
Mein Vater hat in seinem Leben mindestens so hart gearbeitet, wie Mr. Gates, dennoch ist er bei weitem nicht so reich.<<

Es gibt Menschen die arbeiten ihr leben lang und haben am Ende nichts und es gibt wiederum andere Menschen die liegen ihr leben lang auf der faulen Haut, begehen allerdings eine bestimmte Tat zu einer bestimmten Zeit und haben dann ihr leben lang ausgesorgt. Manche wiederum gehen einfach mit einem Millionär ins Bett. Die reichen Erben müssen garnichts tun.
Der ach so verhasste Dieter Bohlen beispielsweise gehört meines Erachtens auch zu den Menschen die sich ihren Reichtum trotz allem verdient haben. Ich bin mir sicher würde man ihm alles nehmen seinen Namen.... sein Geld... er würde den Weg nach oben wohl wieder finden. Egal ob man ein brillianter Schauspieler ist oder einfach nur Sexy... die Menschen verlangen danach... und sie sollen es bekommen!


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:40
Wenn ich 50 Millionen Euro auf der Bank haette? Dann waere das MEINE BANK!

Nee, ich wuerde mir von den Zinsen ein schoenes Leben machen.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:42
Dieter Bohlen ist weder ein brillianter Schauspieler, noch sexy ;)

Aber es ist wahr. Im grunde kann jeder steinreich werden, er muss nur den (legalen) Weg dorthin finden.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:43
:) Und die 50 Milliarden würdest du nicht anrühren?


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:44
@the secret

Ich denke du hast recht.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:46
Natürlich abgesehen davon, dass er gut schauspielern kann...ob er sexy ist kann ich nicht so gut beurteilen :)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:46
Wahrscheinlich erst einmal nicht, bis ich weiss, was ich damit sinnvolles anstellen kann.
Aber bei einem Zinssatz von 2,5 % auf meinem Girokonto, waeren das dennoch 104165 EURO monatliche Zinsen. Das reicht ja wohl zum (ueber-)leben!


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 02:55
Naja Dieter Bohlen hat schon was auf den Kasten was die Musikalischen Leistungen angeht auch wenn er selber nicht singen kann. Er ist ein Mann der sich mit Geschäften auskennt. Leider denkt er zuviel mit dem (du weißt was ich meine) soweit ich mitbekommen habe hat er sich zimlich abzocken lassen.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:05
Cathryn, stimmt schon...übrigens, in schrieb Milliarden... ;) Das wäre dann wider was anderes :)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:10
Bill Gates übrigens ist meiner Meinung nach ein toller Mann. Er hat eine Stiftung gegründet und vererbt nach seinem Ableben einen großteil dieser...


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:10
Viel Geld zu haben ist zwar geil.
Aber glücklich macht es auf Dauer nicht.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:12
@the secret

"Bill Gates übrigens ist meiner Meinung nach ein toller Mann."

Da wäre ich mir nicht so sicher....


Anzeige

melden