Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:45
Ariana, mich hat der Geschmack noch nie gestört, auch habe ich ihn noch nie als Gestank empfunden. Ausser im Zug in einem Raucherabteil wo seit Jahrtausenden geraucht wurde und nicht gelüftet werden kann ^^

Tiм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮tωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮stigk℮it, in đ℮я ℮s v℮яtя℮t℮n ωiяđ,
ℓi℮gt đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aubtω℮яđ℮n.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:46
Danke Yuna :)

Nun ja, das mit dem Namen ist eben etwas schwierig^^ Leider haben wir noch keinen!

Tiм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮tωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮stigk℮it, in đ℮я ℮s v℮яtя℮t℮n ωiяđ,
ℓi℮gt đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aubtω℮яđ℮n.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:52
@ari
es ist schön wenn du so frei bist auch nicht rauchen zu können nur frag ich mich warum du es dann trotzdem tust?! damit du dich dazugehörig oder erwachsen fühlst?

Nichts von beiden;) Meine besten Freundinnen rauchen nicht und meine Eltern haben mir schon von kleinauf gesagt, das rauchen nicht erwachsen ist.
Nein, wie gesagt, Stressige situationen.
Früher hab ich die Konflikte auf noch derbere und schlechtere Art gelöst, von daher ist es im Moment die beste oder zumindest bessere Lösung.

die sache mit dem guten geschmack kauft dir sicher keiner ab - im gegenteil der gestank stört dich sicher selbst....vor allem morgens nach dem aufwachen....

Hehe, ich kaufs mir schon ab.
Und du wirst lachen, ich küsse Raucher sogar fast lieber als Nichtraucher. Und ich bin auch gerne in der Umgebung von rauchern , war auch schon von Kindesalter an.

bist du dir wirklich sicher dass du noch nicht abhängig bist?

Da bin ich mir sehr sicher ;)
Wenn ich keine Lust habe, dann hör ich immer auf. Ist so. Drum rauch ich vorallem nur im Winter (Winterdepressionen XD) ^^

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:58
@hype

lass den scheiss und zünd dir eine an...sonst machst du dich und dein umfeld noch wahnsinnig!
nachdem du aber schon richtig bemerkt hast dass die psyche dabei das größte problem darstellt würde ich dir eine kleine nette lektüre empfehlen : "endlich nichtraucher" von allen carr.... mit diesem buch wirst du mental aufs aufhören vorbereitet, während du es liest rauchst du einfach weiter, und du wirst sehen, bei der letzten seite angelangt interessiert dich die raucherei gar nimma.... - sofern du aufhören möchtest...


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:03
Ich selber habe nie geraucht, wäre auch nie auf die Idee gekommen.

Wenn ich eine Schwangere mit einer Zigarette sehe, wird mir eigentlich immer ganz schlecht. :( Allerdings habe ich oft gelesen, dass Ärzte Raucherinnen davon abraten, komplett damit aufzuhören während der Schwangerschaft.

Naja, grundsätzlich entzieht es sich meiner Erkenntnis, warum man überhaupt damit anfängt.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:17
@Chiby

wie bist du auf die idee gekomment, dass zigaretten bei stress helfen könnten?
also ich sag dir wenn du eh schon stress hast und dir dann auch noch eine zigarette anzündest bereitest du auch noch deinem körper stress - das arme herzerl muss stärker pumpen, der blutdruck steigt.....so entspannt man sich doch nicht?!

du küßt raucher gern? *lach* na dann sind deine geschmacksnerven aber schon ordentlich im eimer ;)
aber ich kenn das, wenn man als raucher einen nichtraucher küßt schämt man sich ordentlich für den eigenen mundgeruch..

um die diskussion zu beenden: ich will dir nichts ausreden, ich wollte dir nur ein paar gedankenanstösse geben und wünsche dir, sofern du wirklich mal gar nimma mehr rauchen willst, ganz viel kraft um den nötigen willen aufzubringen :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:27
@Wuselchen

:) sehr schön...weitermachen :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:40
Wenn ich meinem Kind Alkohol zu trinken gebe, oder eine Zigarette rauchen lasse, ist das schon in einer Form Körperverletzung. Ich finde Mütter die während der Schwangerschaft rauche oder trinken oder andere Drogen zu sich nehmen, begehen ganz klar Körperverletzung an dem ungeborenen Kind.

Das gehört ganz klar, richtig bestraft, und es sollte geprüft werden, ob die Mutter überhaupt reif genug und in der Lage ist, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und zu tragen. Denn wenn sie das Kind schlagen würde, wäre das auch Körperverletzung und ebenfalls verboten. Hier würde eventuell sogar das Jugendamt aktiv werden und das Sorgerecht entziehen.

Ich finde, es sollte da kein Unterschied gemacht werden, Körperverletzung bleibt Körperverletzung, und grade ungeborenes Leben, welche grade in der Entwicklung ist, aus eigener Sucht heraus zu vergiften, ist für mich, ohne wenn und aber ganz klar Körperverletzung.

Und Körperverletzung gehört nun mal bestraft.


lebe lange und in frieden


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:44
@nocheiner

und es sollte geprüft werden, ob die Mutter überhaupt reif genug und in der Lage ist, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und zu tragen.

na wie sollte man den das realistisch umsetzen?


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 10:58
Ariana, wieso soll ich den scheiss lassen? von Carrs Buch halte ich nicht viel, hab ich gelesen, bringt mir aber nichts. Ich fühl mich eigentlich wohl dabei nicht mehr zu rauchen, auch wenn es immer noch so Situationen gibt wo ich am liebsten eine anzünden würde^^ Aber das geht nach 5 Minuten vorbei, und dann ist wieder gut :)

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 11:06
meine schwester ist im 6. monat schwanger und sie hat gott sei dank kurz vor der schwangerschaft aufgehört zu rauchen, zusammen mit ihrem freund. dabei hat sie glaub ich 15 jahre lang geraucht und sie hat von heute auf morgen aufgehört.
das mit dem entzug während der schwangerschaft ist quatsch, der entzug für das baby, wenn es erstmal auf der welt ist, ist sehr viel schlimmer. außerdem gehen alle frauen, die während der schwangerschaft rauchen, dass risiko einer früh- oder fehltgeburt ein.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 11:11
@hype

na das klingt ja schon besser ;).....wollte dich nur testen *g*


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 11:16
Hype kriegt Nachwuchs *G*...ein potenzieller allmysteryianer der nahen Zukunft*G*....Alles gute auch von mir. Und reg Dich nicht auf über solche mütter, denk an die Rente des kleinen später*G*

Wieviel Zeit bleibt uns noch?


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 14:32
Als meine Frau schwanger war, mit unserem ersten Kind, haben wir beide mit dem rauchen von Tabak aufgehört. So muss das sein. Schon als Kind könnte ich eine schwangere Frau mit eine Zigarette im Mund nicht verstehen .


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 14:35
ist echt ganz schön heftig... voll rücksichtslos und verantwortungslos finde ich.
Und trotzdem wird das als normal angesehen.. ich weiß echt nicht warum...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 15:40
Na ich muss sagen, ich bin Gesellschaftsraucher, trotzalledem
würde ich sofort aufhören zu rauchen!
Mir würde die Zigarette garnicht mehr schmecken ehrlich gesagt.

Und zu der Behauptung, dass die Mütter diese Ausrede benutzen
" Man sollte nicht aufhören wenn man schon schwanger ist
damit das Kind keinen Entzug erleidet" ....
ist doch furchtbar!
Keine Sucht kann so groß sein, ich würd mir für mein Baby quasi
einen Arm abtrennen und die vergiften ihre Babys.......

kann man nicht nachvollziehen oder?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:08
Meine Schwester hat auch immer geraucht. Dann wurde sie Schwanger und hat für die Zeit der Schwangerschaft aufgehört. Nach der Schwangerschaft hat sie wieder angefangen. Beim der nächsten Schwangerschaft hat ihr der Arzt gesagt es sei nicht gut von vielleicht 5-8 Kippen pro Tag direkt auf null aufzuhören, dass sei auch nicht gut für das Kind. (Man weiss ja nicht immer direkt sofot das man schwanger ist.)

Sie sollte also einfach ganz wenig rauchen vielleicht 1 -2 Zigaretten am Tag.


Ich bin kein Arzt undhab keine Ahnung, ausserdem wissen die meisten, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, aber vielleicht stimmt ja was der Dr. sagt.



真 善 忍
加油



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:10
Ich kann das wirklich nicht glauben.....
man muss sich mal vorstellen wieviel Gift 1-2 Zigaretten haben
für die Körpergröße eines Babys egal in welchem Monat!

Eine Frau hat doch keinen Körperlichen Entzug den sie mitmachen muss,
es sind ja nur Zigaretten kein Heroin!
Es ist eine reine Kopfsache.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:26
Wie gesagt keine Ahnung, hat der Arzt schließlich gesagt.

Und da meine sis beim ersten Kind problemlos aufhören konnte glaub ich auch nicht, dass es beim 2. Kind nicht funktioniert hätte....





真 善 忍
加油



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:32
Ja ich würde gerne mal mit einem Arzt
der solch eine Meinung hat darüber sprechen!

Meine Frauenärztin sagt ganz klar, dass man es seinem Kind
nicht antun sollte und das es spätfolgen geben kann in Bezug
auf chronische Krankheiten bei dem Kind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden