Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 01:22
>>Wie alt dürfen werdene Eltern sein?<<

So alt, wie sie wollen. Hauptsache ist, sie haben sich ihren Schritt, Eltern werden zu wollen gut überlegt und tun alles, um das Kind vernünftig auf sein eigenes Leben vorzubereiten.


Mal was zur Fragestellung: Wie alt dürfen Liebende sein? Ist mit 45 Jahren Schluss auf ein erfülltes Liebesleben? Sollten sich die Menschen mit 50 kastrieren lassen oder sich sonstwie freiwillig vom Leben verabschieden?----Diese Art Fragestellung, wie auch der Threadtitel, sind ziemlich---unüberlegt. Immerhin kann es ja selbst dem/der dümmsten 20-Jährigen passieren, dass er/sie noch mit 50 Vater/Mutter wird, bzw., dass er/sie überhaupt 50 Jahre alt wird. Und dann? Erinnert er/sie sich dann an seine/ihre dümmlichen Vorurteile? Man weiss es nicht, man wird sehen...


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 01:30
Also, Eltern sollten auf jeden Fall immer älter sein als die Kinder.

Sonst hören die Kinder womöglich nicht so gut.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 01:32
Sonst würde die Eltern ja auch Kinder heissen und umgekehrt;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 01:41
und Kinder Schwerhörige :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 04:27
Weh mir welch Schmach !!!

ich muss ausgerechnet gsb23 zustimmen...



Wer verantwortungsvoll erziehen kann (und verheirtatet ist; ich bin muslim)
der kann so früh (sagen wir mal ab 14- 16 grob gesagt)/spät Kinder kriegen wie es biologisch möglich ist!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 04:35
Hmm ich hab' mir immer gesagt, mit 25 haste dein erstes Kind, spätestens!

Den ich finde auch das es besser ist für das Kind wen die Eltern jung sind.
Meine jüngste Tante z.B [23], kamm auf die Welt als meine Oma 33 war und 46 Jahre alt war sie als meine Tante in die Pubertät kamm. Mit 16, da war meine Oma dan fast 50 fing es an, sie hatte keinerlei verständis für sie etc... Und meine Tante zog aus und lebte dann, bis sie auszog, bei uns.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 05:01
lern ers mal deutsch zu schreiben-.- ABER ICH GEB DIR RECHT MIT DEM DAS EIN KIND MEHR ZUNEIGUNG ZU JÜNGEREN LEUTE HAT DESHALB AUCH BESSER JUNGE ELTERN ich meine meine mutter is 47 und ich erst 17 hab immer nur krach mit ihr XD

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 06:53
so alt, dass sie mindestens 20 jahre ihre kinder begleiten können.....



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 07:09
ich sag jetzt mal ganz grob zwischen 22 und 35. (auch wenn mich da jetzt vielleicht ein paar hauen werden.) Aber ich finds früher als 22 nicht gut! Und später als 35 auch nicht....

Nur weil du es nicht sehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 08:32
@HCB
also dann dürfte eigentlich keiner Kinder kriegen, denn man weiss nie wie alt man wird, meine Mutter starb mit 33!

Ich weiss ja nicht, aus welchen Quellen ihr euer Wissen speist, müssten aber andere sein, als die von der Regierung, denn die wollen doch wirklich Leute bis 67 Jahre arbeiten lassen und da ist man ja der Meinung vieler hier schon lange verkalkt und daher muss man dann wohl oder übel von seinem Zivi zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt werden.




Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 08:38
@Mystique
das weiss man nicht, aber im idealfall gibts ja noch ein elternteil, was für die aufzucht der nachkommen sorgen kann und wenn ich mich mit fast 50 noch dazu entschliesse ein kind in die welt zu setzen ist die chance das ich vorzeitig ablebe etwas höher oder??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
cengo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 08:45
Wenn man sich wirklich entschliesst in einem bestimmten alter, nehmen wir mal das alter 35, ein kind zu bekommen. Setzt man sich da selber nicht unter druck? Stellt euch mal vor man ist single bis zu diesem alter. Soll man jetzt auf teufel komm raus ne frau finden, mit der ein kind machen und hoffen das alles gut läuft?

Ich bin auch der meinung, man sollte innerlich dazu bereit sein ein kind zu haben. Man darf die verantwortung nicht vergessen.

Sicherlich ist es schön ein junger eltern teil zu sein. Die frage ist nur, zu welchem preis :)

Mir ist egal ob das Glaß halb voll oder halb leer ist. Ich will nur wissen was drin ist...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 09:44
ich hab meinen sohn mit dreissig bekommen, zu keinem besseren zeitpunkt hätte das geschehn können.....meine hörner hab ich mir die jahre zuvor ordentlich abgestossen und kann nun meine mutterschaft voll erleben , ohne das gefühl, was verpasst zu haben:) alles hat seine zeit.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 09:49
40 ist ein vernünftiges limit.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 11:04
@joy

Nun ja, wie alt dürfen Eltern sein? Ich glaube, es gibt kein richtiges und falsches Alter.

Machen wir mal die krassen Beispiele.
Ein 14 jähriges Kind das Mutter wird ist wohl ein bisschen zu jung, hat noch die Schule fertig zu machen, hat noch keine Existenz, weis vielleicht nicht ganz genau was es mit dem Kind anfangen soll.

Dann wiederum eine sehr alte Mutter ist sicher ein bisschen mit alten Anschauungen bestückt, hat aber wiederum mehr erfahrungen. Meine Oma z.b. wär mir manchmal als Mutter sogar lieber ;)

Ich denke, sollange das Kind keinen Schaden davon trägt und nicht eingeschränkt im Leben wird, ist da kein Problem

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 11:53
also ich habe mittlerweile 3 Kinder.. und das erste habe ich mit knapp 20 bekommen..das zweite mit 23 und das Dritte mit 29.
Zurückblickend kann ich nur sagen dass ich mit 20 und 23 einfach noch viel zu jung und unsicher war.

Je älter man ist desto intensiver erlebt man Schwangerschaft, Geburt und das Wachsen des Kindes.
Es mag daran liegen dass man erwachsener wird..und schon ein bissl erlebt hat..

Für mich ist die persönliche Grenze des Kinderkriegens bei 37. warum das so ist weiss ich nicht..



O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 13:56
"Weh mir welch Schmach !!!

ich muss ausgerechnet gsb23 zustimmen..."


Oh je! Hoffentlich sieht's keiner...

Gruß;-)





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 13:59
"40 ist ein vernünftiges limit."

Swift, begründe dein Statement mit vernünftigen Argumenten.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 15:04
Ich denke auch, dass Eltern nicht älter als Mitte 30 sein sollten, wenn sie Kinder bekommen möchten.
Nicht nur wegen möglichen "Fehlgeburten". Auch das Verständniss für die eigenen Kinder wird mit jedem Jahr Unterschied weniger.
Irgendwann können die Eltern sich nicht mehr in das denken der Kinder hineinversetzen, weil der "Generationen-Konflikt" immer größer wird.


LG
o_a

The brightest flame burns quickest...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 15:15
die eltern meines mannes waren auch schon über 40, als er auf die welt kam. er fand das immer nicht besonders toll. ich hab mir damals gesagt. bis 30 kommt und ab da nix mehr!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



Anzeige

melden