Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 01:24
weil die krank sind, ganz einfach, die haben diese neigungen,.. da gibt es nicht viel wissenschaftlich heraus zu finden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 01:26
weil die krank sind, ganz einfach, die haben diese neigungen,.. da gibt es nicht viel wissenschaftlich heraus zu finden

ARG, sie fragte, "weshalb so oft" und nicht "warum".

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 01:48
@univerzal

Betroffene wissen, daß sie die Verlierer der Gesellschaft sind. Outen sie sich, werden sie geächtet. Bleiben sie für sich, hat daß irgendwann schlimme Folgen, da man eine Neigung nicht unterdrücken kann. Somit entsteht ein Teufelskreis, auf Kosten unserer Kinder. Gibt man den Betroffenen die Möglichkeit sich zu outen, ohne ihren menschlichen Status zu verlieren fällt dieser Schritt leichter, und sie gehen aufgeschlossener zu einer Therapie.

Viele der Probanden werden nämlich auch deshalb rückfällig, weil sie wissen, daß sie in der Gesellschaft als vogelfrei betrachtet werden.
---

Und so in etwa wird im Charité praktiziert. Man bietet einerseits den Pädophilen eine Möglichkeit sich ihren Neigungen zu stellen, diese zu begründen und helfen bei der Behandlung, der Vermittlung mit spezialisierten Psychologen. Andererseits kann man die Ermittlungsbehörden vorwarnen, und eine Kartei anlegen, alles unter Wahrung der Anonymität gegenüber der Gesellschaft.


Sehr gute Überlegung ...

Diese Neigung zu begründen erscheint mir sehr wichtig ...

Und bevor jetzt irgendwer schreibt, ich hätte Sympathie für sie.

Wenn man etwas herausfinden will, muss man alles betrachten. Dass grosse Ganze, nicht nur einen Teil. Was nützt es denn, Täter immer wieder nach einer Tat weg zu sperren, ohne sich mal Gedanken zu machen, warum zum Teufel so etwas immer häufiger vorkommt.
Hat irgendwer eine Antwort oder auch nur einen Hauch davon ????



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 01:57
Ich hätte zwar die Idee einer Antwort darauf. Wenn ich die aber jetzt schreibe, bin ich wahrscheinlich gleich die größte Amanze und sexuell frustriert.
Ich warte mal ab, ob jemand genauso denkt, wie ich .

Gute Nacht


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 01:57
schreib doch einfach deine meinung

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:09
Die Geschichte des sexuellen Missbrauchs ist kein Thema der vorliegenden Arbeit, daher soll hier nur ein kurzer Einblick über den aktuellen Wissensstand gegeben werden.
Die meisten Autoren sind sich darüber einig, dass "...der sexuelle Missbrauch von Kindern durch Erwachsene ... so alt wie die Menschheitsgeschichte" ist (Jungjohann 1996:97; vgl. Balzer 1998; Benedek 1985; Deegener 1998b; Hirsch 1994; Killians 1991; Miller 1980, 1981; Reddemann und Sachsse 1997; Stöckel 1998; Trube-Becker 1982, 1997). Es ist jedoch kritisch anzumerken, dass die Quellen häufig dürftig sind und eher "anekdotischen Charakter" haben (Räder 1998). Das Hauptproblem bei einer historischen Untersuchung ist, dass Kinder in der Geschichtsschreibung insgesamt wenig erwähnt werden.
Bis ins 19. Jahrhundert scheinen "Küssen und Saugen an der Brust des Kleinkindes,... Ablecken der Haut mit der Zunge, Spielen mit dem Geschlechtsteil, ... Analverkehr mit Knaben, die noch nicht 11 Jahre alt waren - der Beischlaf mit Kindern unter neun Jahren galt noch nicht als Sexualakt -, ... an der Tagesordnung" gewesen zu sein. "Nicht nur Eltern, sondern auch Diener und andere Erwachsene bedienten sich des Kindes zur Befriedigung ihrer eigenen sexuellen Wünsche." (Trube-Becker 1982:122-123)
Das Kriterium ‚Alter′ als Begrenzung sexueller Aktivitäten scheint ein relativ modernes Phänomen zu sein. Gesetzliche Einschränkungen sexueller Aktivitäten mit und unter Kindern und Jugendlichen bestanden vor 1800 weder in England, Frankreich, Italien noch in Deutschland. Obwohl sexuelles Verhalten rigoros kontrolliert wurde, war das Hauptziel nicht der Schutz der Kinder (Howitt 1995:234-235).
Es ist bemerkenswert, dass, obwohl sich sexuelle Gewalt gegen Kinder wie "ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte zieht", ihre Existenz bis vor etwa 15 Jahren völlig tabuisiert und verdrängt wurde (Deegener 1998b:11). Aus psychoanalytischer Sicht zeigt sich darin eine Verleugnung der Realität und eine Idealisierung der Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern (vgl. Hirsch 1994; Miller 1981; Stöckel 1998). Deutliches Kennzeichen eines fehlenden gesellschaftlichen Bewusstseins über die Notwendigkeit des Schutzes von Kindern ist, dass erst in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts der § 223b in das deutsche Strafgesetzbuch aufgenommen wurde: "Wer Personen unter 18 Jahren ... quält oder roh misshandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung ... wird bestraft" (Trube-Becker 1997:30-32). Ebenso hat die Fachwelt über lange Zeit die pathogenen Folgen für die Opfer von Kindesmisshandlung und -missbrauch geleugnet; z.B. waren im DSM-II noch keine spezifischen diagnostischen Kriterien zur Anwendung auf traumatisierte Kinder vorhanden (Benedek 1985:4).

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:09
Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/21993.html (Archiv-Version vom 21.02.2005)

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:11
Es gibt Dinge, die sind nicht so einfach zu schreiben und müssen wohl überlegt sein. Dafür fehlt mir der Nerv jetzt ganz einfach. Ich wollte auch mal ins Bett ... *gäähn*

Zuvor müßte auch mal die Antwort auf folgende Fragen geklärt sein:

Ist jeder Mann ein Phädophiler, wenn er Kinder anfasst ?

Ich behaupte mal NEIN. Aus Erfahrung...

Wird sexuelle Lust durch äussere Merkmale stark beeinflusst und hoch geputscht oder ist es eher so, dass dies keine wesentliche Rolle spielt ?


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:16
@=quentin=

Dass mag ja sein. Hey, aber nur weil es damals als -normal- galt muss es doch nicht bis in alle Ewigkeit so bleiben. Dass ist WIRKLICH pervers.

Ein Kind selbst mit 12 kann sich nicht wehren, weil es die eigenen Eltern sind. Es ist abhängig von Ihnen. Und egal ob bei Kindern oder Erwachsenen.

Abhängigkeit auszunutzen ist das Verwerflichste, was ich kenne. :(


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:17
Die Verschiebung gesellschaftlicher Normen, die Erforschung der Geschichte des Phänomens der Pädophilie, all das, inclusive der Einbeziehung der Geschichte der menschlichen Psychologie, kann zum Verständnis der Hintergründe führen, will man sich denn objektiv an dieses Thema heranwagen.

Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn einem zu dieser Thematik jeglicher Ehrgeiz zur Objektivität fehlen will.


q.







Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:22
@=quentin=

Sei bitte nicht ungerecht, einen Artikel einfach zu kopieren ist keine Kunst.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:25
>>Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn einem zu dieser Thematik jeglicher Ehrgeiz zur Objektivität fehlen will.
Dein Glück.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:27
@tu

in welcher form anfassen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:27
@ OphiuchuS


Sprich Dich aus, was meinst Du damit?


@ tu

Das gilt auch für Dich.


q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:32
Kannst Du mir erklären was mit dem DSM II oder III gemeint ist? Und wie es in den Zusammenhang da passt?

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:33
@dolphin

In einer Art und Weise, wie es nur Erwachsene untereinander tun ... Habe gedacht dass wäre klar, was ich meinte.

@quentin

"Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn einem zu dieser Thematik jeglicher Ehrgeiz zur Objektivität fehlen will."

bezogen auf diesen Satz, wen hast du gemeint oder war es nur ganz allgemein gesagt ?

PS: verdammt ich komme nicht mehr ins Bett heute ...


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:37
@ OphiuchuS

DSM = statistisches Manual psychischer Störungen

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:40
@ tu

Es war nicht speziell auf Dich bezogen.

Gruß,
q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:42
Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, zur Zeit in der vierten Version erhältlich (IV-TR, 2000), systematisiert psychologische Diagnose seit der dritten Version (DSM-III, 1980) in fünf Achsen:

* Achse I: Hauptsächlich Zustandsstörungen, schwere mentale Fehlstörung und Lernunfähigkeiten (Beispiele: Schizophrenie, Angststörungen, Störungen der Impulskontrolle, Essstörungen)
* Achse II: Dauerhafte Entwicklungs- und Persönlichkeitsstörungen, ebenso wie mentale Defizite und geistige Behinderungen (Beispiele: Borderline, schizoide oder paranoide Persönlichkeitsstörungen, anti-soziale Persönlichkeiten)
* Achse III: Medizinische Krankheitsform. Diese Achse umfasst körperliche Probleme die bedeutsam für die ersten beiden Achsen sein können.
* Achse IV: Psychosoziale und umgebungsbedingte Belastungsfaktoren.
* Achse V: Globale Erfassung des Funktionsniveaus.

Der Inhalt von DSM wird von Experten festgelegt um Diagnose reproduzierbar zu gestalten. Die Klassifikation wurde erstellt um die Diagnose und Heilung zu erleichtern, weswegen die Nomenklatur heute in Kliniken und Versicherungsgesellschaften gebräuchlich ist.
(wiki)

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 02:45
Googeln ist jaaaaaaaaaaaaaa sooo toll XD

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden