Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistheiler

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistheiler

10.03.2006 um 05:48

Hier ein Bericht über einen Kroatischen Geistheiler...
Was denkt ihr darüber?

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


Anzeige
melden

Geistheiler

10.03.2006 um 06:59
Ich denke, dass es möglich ist und stimmt.


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 07:21
ich selbst halt davon garnichts..darum würde mir das auch nicht helfen..aber bei leutendie dran glauben und sich dafür öffnen ist es möglich und auch wahrscheinlich das eshilft..wobei die eigentliche arbeit vom körper gemacht wird..der geistheiler ist eherder..joa..auslöser würde ich sagen.
wie bei zb. akkupunktur,hypnose oder von mir ausauch behandlung durch nen medizinmann im amazonas^^ wenn man nicht dran glaubt und sichdem öffnet bringt es nichts :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 07:37
Wenn überhaupt, aktivieren seriöse "Geistheiler" (vergleiche sie mit Schamanen) dieSelbstheilungskräfte ihrer "Patienten". Ein erfolgreicher Geistheiler beherrscht gewisseMethoden zur Aktivierung von Selbstsuggestion, der Person, die ihn aufsucht.

Leider ist die Anzahl derer, die auf der Eso und Gesundheitsschiene versuchen Kapitalzu schlagen einfach grösser, als die derer, die wirklich heilen wollen, ausserdem findeich es bedenklich, wenn ein "Heiler" mehrere hundert Euro für seine Leistungen verlangt.Wenn einem solchen die Berufung gegeben sein sollte, wird er/sie diese Fähigkeiten seinenMitmenschen zu helfen nicht zu sehr zu Markte tragen. Als ich mich noch aktiv mitesoterischer Lebensberatung befasste und diese praktizierte, habe ich immer gesagtder/die Betreffende solle mir geben, was es ihm/ihr wert ist.

Wichtig ist, dassman sich bei der Aktivierung dieser Selbstheilungskräfte voll und ganz auf die Personeinlässt, die zu einem kommt und den Kopf und Geist frei hat um gewisse Blockaden imKörper aufzuspüren. Handauflegen z.B. man spürt anhand der Haut, welche Spannungen undBlokaden wo sitzen können.

Muss mir aber erstmal den Link reinziehen, malgucken was diesen Geistheiler auszeichnet !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 07:48
Irgendwie habe ich nicht das passende Prog auf dem Rechner um die Datei abspielen zukönnen...hm ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 08:36
muaaaahhhhhh...... der alte Kroaten-Spanner... der sah eher aus wie Prinz Valiumpersönlich.......also stizza meint: eher weniger

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 09:37
Hab es nicht gesehen, aber wenn es dem Mann gelingt über Suggestion den Willen und dieSelbstheilungskräfte des Patienten zu wecken, kann er bei diversen Krankheitssymptomensicher etwas bewirken.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 11:53
Schon interessant, wie hier von Laien über Geistheiler gefachsimpelt wird, so von wegennur Suggestuion/ Anleitung zur Selbstsuggestion...
Wenn Ihr darüber nix wißt, dannquatscht nicht sowas daher, so´n Blödsinn.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 11:55
moin

das geistheiler ein klassischer beruf mit fest definiertem tätigungsfeldist
wäre mir neu

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:03
Behauptet das jemand?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:04
moin

indirekt derjenige, der hier laienhaftigkeit unterstellt

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:09
Ein Laie (von griechisch λαϊκός, laikós - völkisch (imwörtlichen Sinne) aus λαός, laós - Volk über das kirchenlateinischelaicus) ist:
jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat - alsoein "Nicht-Fachmann".
(aus Wikipedia)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:12
Hm, ok aber was bitte LuciaFackel macht deiner Ansicht nach Kompetenz in diesem Bereichaus hm ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:13
Daß man selbst ein Geistheiler ist oder wenigstens schon mal von einem behandelt wurde.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:14
moin

und das gegenteil von "nicht-fachmann" ist... ?

genau.

ich hab den link garnicht erst angeklickt,
nichtsdestotrotz
denke ich auch,dass es sich bei geistheilern um eine spielart suggestiver beeinflussung handelt.
selbstheilungskräfte auf diese art zu manipulieren scheint mir wesentlich plausiblerals jede an den haaren herbeigezogene hypothese über hilfe aus dem geisterreich

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:15
Vorallem wie Definierst du die Tätigkeit eines Geistheilers, also mit welchen Fähigkeitenarbeiter er/sie deiner Meinung nach ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:19
Resonanz seines Energiefeldes mit dem des Patienten. Da ich selbst Reiki-Meisterin unddamit Geistheilerin bin, kann ich behaupten das zu wissen.
Natürlich kann manzusätzlich mit Afirmationen arbeiten, das meinst Du wohl mit Selbstsuggestion.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:26
moin

aaaarghhh,
jetzt hab ich den link angeklickt.
wo, bitte
sinddenn da die zu heilenden kranken gewesen ???
braco, der mann mit dem "gebendenblick",
der mann der nicht mit den medien spricht,
dessen managerin aber umsobesser auf knopfdruck in tränen ausbrechen kann ob des wunders welchem sie zuteil werdendarf.
braco,
der schweigend eine klientel gelangweilter grossbourgeuiserhausfrauen bedient

massenhysterie,
wobei mir die hysterien eines lachklubswesentlich besser gefallen

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:29
;) Danke für die Zusammenfassung, ich konnte das nicht öffnen...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:33
Ok, mit Reiki kenne ich mich nicht wirklich aus, das muss ich vorweg schicken. Ich habeseinerzeit meine eigenen Methoden entwickelt, "Diagnosen" zu stellen z. B. erstellte ichwie gesagt über das Handauflegen (bei dem ja auch ein Erfühlen der Beschaffenheit derHaut stattfindet z. B. ist sie kalt, schwitzig, warm, trocken ect.pp.), Beobachten derKörpersprache, Anzeichen der Hautfarbe und durch das Gespräch mit dem Hilfesuchendenfest, wo dessen "Störungen" zu finden sind.

Wenn eine ernsthafte Erkrankungvorlag, gab ich den Rat sich jedoch nicht der Schulmedizin zu verweigern, denn gewisseErkrankungen sind selbst vom besten Geistheiler/Schamanen nur begleitend behandelbar !

Ich habe damals aufgehört, weil ich zu sehr eigene Probleme hatte und michnichtmehr mental unbefangen auf die "Patienten" einlassen konnte, wenn dies einmal derFall ist, sollte man so vernünftig sein und im Sinne der Hilfesuchenden kürzer treten,bzw warten bis das eigenen Gleichgewicht wieder einigermassen hergestellt ist.

Nicht nur Affirmationen helfen, auch sollte die Umgebung in der man "heilt" gereinigtsein, aber ich denke da sag ich dir nicht´s neues.

Ich für meinen Teil ging auchpsychologisch auf die Leute ein, denn gerade darin liegen viele Störungen verborgen,unaufgearbeitete Konfliikte mit dem Selbst, hoff mal ich konnte dir jetzt vermitteln,dass ich nicht die Art Laie bin, die keine Ahnung von der Materie hat...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:38
Das freut mich. Aber was Du machst ist doch eher nicht Geistheilen, sondern Dubeobachtest und interpretierst Deine Patienten, und dann berätst Du sie psychologisch undanderweitig.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden