Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistheiler

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistheiler

10.03.2006 um 12:39
moin

sag bloss, du hast so´n scheiss praktiziert, sis ?
(na gut,nicht
scheiss aber unfug)

buddel

Anzeige
melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:40
moin

die feinen unterschiede wollen sich mir nicht erschliessen, lucia

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:44
Lucia,

hm, nein, wenn ich "behandelt" hab war ich schon mental mit der Personverbunden. Ich war da teilweise fast in einer Art Trancezustand. Ich habe mich lange auchmit Handlesen, Kartenlegen und Pendeln bschäftigt, ausserdem ist es mir manchmal möglichauch "seherisch" Kontakt aufzunehmen. Anfänglich etwa im Alter von 13 Jahren dachte ichnoch, ich würde mir meine "Fähigkeiten" einbilden. Bis sich eben gewisse Dinge ereignetendie mich eines besseren belehrt haben !

Ich denke Geistheilen schliesst nichtaus, sich weiteren "Hilfsmitteln" der Diagnostik zu bedienen, oder wie denkst du darüber?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:48
@ buddel,

ich war bisher sehr zurückhaltend bei diesen Themen aber ja ich habemich damit befasst und mache hier und da mitunter noch gewisse Dinge die damit zu tunhaben, aber ich hausiere normalerweise nicht damit. Erstens weil man mir dannwahrscheinlich hier sehr skeptisch gegenübersteht und zum anderen, weil es für mich Dingesind, die im Grunde nur mich betreffen !

Die Zeit des aktiven Heilens ist vorbeiund ob man mir glauben will oder nicht, ich vermisse es anderen helfen zu können...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:50
Bin Deiner Meinung, sisterhyde, aber ich finde, der Verstand, z.B. wenn man einemedizinische Ausbildung hat, kann regelrecht stören, weil man dann die intuitivenEingebungen vernachlässigt. Die können ja dem Fachwissen sogar widersprechen, undtrotzdem sollte man lieber auf sie hören. Menschen können lügen oder sich verstellen, undDein Verstand fällt drauf rein, aber nicht der Geist, aus dem die Intuition kommt.


@buddel
Wenn ich Dir die Hände auflegen würde, würde Energie übertragenwerden, und ich könnte anhand des Gefühls, das ich dabei in den Händen hab, feststellen,wo der Bedarf höher ist oder wo eine Blockade sitzt (usw.).
Beobachtung bringtInformationen, die mit dem Energiefeld des Patienten wenig zu tun haben.
DasVerhalten zu beobachten und die Energie zu spüren sind völlig verschiedene Dinge.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 12:56
Wobei Lucia, ganz so trennen kann ich das alles nur schlecht, wie du schreibst spielt dieIntuition eine grosse Rolle, ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber wenn ich michauf einen Menschen einlasse, der meine Hilfe sucht, spielen viele visuel und sensorischeWahrnehmungen eine Rolle welches Bild sich mir von dem Menschen im Geiste ergibt. Ichdenke nicht, dass er irgendwas übernatürliches ist, was ich dabei anzapfe, sondernwirklich die Selbstheilungskräfte aktivire, die in jedem von uns vorhanden sind, wennauch bei den meisten verschüttet !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Geistheiler

10.03.2006 um 13:08
moin

jedenfalls bin ich davon überzeugt,
dass geistheilung mumpitz bleibt
solange sich der patient nicht darauf einlässt.

ganz im gegenteil.
wennich mal eine kleine anekdote zum besten geben darf.
bei mir als altem skeptikerwirken solche sachen eher kontraproduktiv.
ich hab mal 3 monate in nem dorf in costarica verbracht
und freundete mich mit einem eingeborenen an.
kurz vor meinerabreise kam er dann mit grosser geheimnistuerei zu mir
und zog mich zur seite.
erist zum schamanen seines heimatdorfes gelaufen, mir einen talisman zu besorgen.
dieser sollte mir immer geld, arbeit, glück,
kurzum alles gute zum lebenbescheren.
niemand dürfte ihn jemals sehen und immer sollte ich ihn bei mir tragen
(und am besten allgemein dazu die schnauze halten).
meine beteuerungen, dass ichweder daran glaube noch dass ich diese wünsche nötig hätte fruchteten nicht.
schliesslich,
um diesen ausserordentlichen freundschaftsbeweis zu würdigen
und auch aus purer höflichkeit
nahm ich diesen talisman und gelobte auch dieregeln zu befolgen.
es waren nur ein paar federbüschel.

und dann ging allesschief.
die abreise gestaltete sich katastrophal,
mein leben zu hause brachentzwei und meine sonst so glücklichen fügungen
waren nicht mehr da.

losgeworden bin ich das ding (da war es schon ein ding)
dann bei einem meinerkumpels hier,
ein echtes pechschwein.
ich gab ihm das ding unter gleichembrimborium wie mein damaliger indio
und der zauber war aus.
meine situation hatsich beruhigt,
bei meinem kumpel blieb alles beim alten.

worauf ich nunhinaus wollte ist,
dass ich an diesen schmonk eigentlich gar nicht glaube,
dochdie zeremonie und die geheimnisvolle art der übergabe des talismans
müssen michbeeinflusst haben
(selbstverständlich stand ich in dem augenblick unter dem einflussvon drogen)

suggestion ist das a und o dieser geschichten

buddel


melden

Geistheiler

10.03.2006 um 13:18
Habe nie das Gegenteil behauptet !

Lehne mich jetzt für Lucia´s Ansichtvielleicht etwas arg aus dem Fenster buddel, aber auch ich glaube dass fast der grössteTeil was den Erfolg oder Misserfolg einer geistigen Heilung betrifft über psychologischeAktion und Reaktion erfolgt.

Die von mir angesprochenen Hilfsmittel sind nurTeil des Ritus, der Einstimmung des "Patienten" auf die Heilung wenn man so will. Fürmich hat es nicht´s mit irgendwelchem Hokus Pokus zu tun, sondern es sind Kräfte die dadann wirken, die vollkommen natürlich und nachvollziehbar sind. Ich praktiziere janichtmehr, aber weiss noch aus der Zeit als ich es tat, mit welchen irrwitzigenVorstellungen so manch andere "Heiler" arbeiten, teilweise grenzt das dann schon fast anein abhängig machen der "Patienten" und es wird beeinflusst, dass dem Teufel davotrgraust (Panikmache, Behauptungen es seien Dämonen ect pp) da gibt´s die volle Bandbreite!

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistheiler

14.03.2006 um 09:23
habe mir nun den ganzen thread durchgelesen - hat ganz interessante meinungen darunter...danke^^

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistheiler

12.07.2010 um 14:24
Als ich dem Braco in seine Augen gesehen habe, hatte ich ihn verschwommen wahrgenommen.
Solche Leute wie Buddel sollten sich lieber zurückhalten, anstatt alles als Unfug zu bezeichnen.
Ich war vier mal beim Braco und du kein einziges mal Buddel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: