Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzfahren – Geld sparen ...

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 21:11
mir ist mal was passiert ist zwar nicht so toll aber nachdem ich 2 jahrenie
schwarzgefahren bin und nur voll selten kontrolliert worden bin, dachte ich mirvon den 5
€ holste was bei mc donalds. und ja ich sitze dann in der bahn von hannoverhauptbahnhof
richtung bennemühlen und kurz nachdem die s-bahn losgefahren ist, stehtein kontrolleur
neben mir "fahrschein bitte" toll dachte ich mir und meinte "verloren"dann meinte er
"wenn ich jedensmal wenn ich den satz zu hören gekriegt habe, nen eurogekriegt hätte,
wäre ich jetzt millionär und würde nicht neben dir stehen und dichbeim schwarzfahren
erwischen" ich habe dann halt nur gegrinst und meinen persohingegeben.
das ist aber
schon 3 jahre oder so her. naja egal

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.

Anzeige
melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

13.03.2006 um 08:12
Mir hatte mal jemand, wo ich 18 war gesagt, wenn man immer in den 2. oder vorletztenU-Bahn-Wagon einsteigt, dann kann man nicht erwischt werden. Er sagte mir, dass sie nurganz hinten, ganz vorne oder in der Mitte, wo das Häuschen ist, kontrollieren. Heute weißich, dass es Blödsinn war oder zumindest nur eine höhere Wahrscheinlichkeit sein konnte.Aber ich war damals so naiv & hatte es geglaubt. Komischer Weise wurde ich auch in etwa 8Jahren so nie erwisch.

Bei uns traten die Kontrolleure immer in Rudeln auf,alle in blauer Uniform. Da hätte man kaum eine Chance gehabt, zu entkommen. Wachsammusste man aber schon sein. Immer wenn ich doch mal in der Mitte eingestiegen war, dannwurde ich auch prompt kontrolliert. Ich bin dann immer erfolgreich von der BVG geflitzt.
Einmal hatten sie mich dannaber doch erwischt. Sie trugen mich an Händen & Füssen in das Häuschen rein. Ich wussteaber, dass weniger als 3 Zahlscheine in 2 Jahren nie zur Strafanzeige in Berlin gebrachtwurden.

Danach hatte ich dann Auto & bekam die weitere Entwicklungen nicht mehrso mit.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

13.03.2006 um 14:52
Erlebt habe ich da schon eine ganze Menge, da ich in ner Statt mir Straßenbahn=Bim zurSchule geh ;)

Also wo soll ich anfangen...

Mal bei dem einen Erlebniswo ich wirklich einen Schülerausweis hatte, nur war der leider nicht bei mir sondern imKlassenraum. So durfte ich die Peinlichkeit erfahren wie es ist sich den Hintern imWinter abzufrieren während man mit zwei gehässigen Kontroleuren auf die Polizei wartet,die dann zu allem überfluss zuhause anrufen...jaja das war Nummer eins (zum Glück mussteich und ne Freundin nur die Bearbeitungsgebühren also 6€ zahlen)

Normalpreis istin Linz 47€, den habe ich aber noch nie gezahlt.

Denn in zwischen habe ich desöfteren erlebt wie meine Freunde zwhalen mussen, gerade nach dem fortgehn, wenn mandenkt, dass da eh keiner mehr auf den Beinen ist passiert es.

Oder ein andermalkonnte ich den Kontroleur deratrtig verwirren, dass er mich dann einfach so gehen lies^^

Sprinten hat ein Freund schon des öftern ausprobiert.

Aber ich findedas sicherste ist immernoch eine Monatskarte für Schüler(6,10€) und da spart man sichauch die Nerven ;)


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

13.03.2006 um 22:13
Vor vielen Jahren war ich als Tourist in Frankfurt unterwegs & wollte mit der Straßenbahnnach Wiesbaden fahren. Ich fuhr natürlich schwarz, wie ich es in Berlin immer tat damals.Da sprach mich eine nette Oma an & sagte mir, dass die netten Damen & Herren, die dasaßen & sich als normale Fahrgäste tarnten, Kontrolleure waren. Ich solle mir doch bessereinen Fahrschein holen. Die eine getarnte Kontrolleurin konnte sich das Grinsen nichtverkneifen. Also zog ich mir einen Fahrschein. 2 Stationen weiter standen dieKontrolleure plötzlich auf & gaben ihre Tarnung auf. Die Oma hatte vollkommen Recht. Ichhatte Glück gehabt.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

15.03.2006 um 10:28
Mich haben Kontrolleure auch schon mal laufen lassen!

Später am Abend war ichdann wieder am Frankfurt Hauptbahnhof & wollte zum Flughafen, um dort jemand zu treffen.Ich sagte mir "Schwarzfahren - Geld sparen" & holte mir keinen Fahrschein. DasZugabteil war fast leer. Nur 2 weitere Fahrgäste stiegen ein & setzten sich hin. Ich warzu dieser Zeit arbeitslos & bekam noch nicht einmal Sozialhilfe. Ich bin allerdings querdurch Deutschland getrampt. Das klappte damals noch viel besser. Als der Zug losfuhr,standen die 2 anderen Fahrgäste plötzlich auf. Es waren Kontrolleure. Ich musste an dernächsten Station mit aussteigen. Ich sagte ihnen, dass ich kein Geld hätte & in derFlughafendisco jemand treffen wollte, bei dem ich schlafen könnte. Daraufhin sagten dieKontrolleure, dass ich einsteigen soll & in 3 Stationen bin ich da.
Ich hatte alsowieder Glück gehabt.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

15.03.2006 um 10:35
Soviel Glück hat auch nicht jeder, und dann kommt es auch auf die Kontrolleure an..esgibt solche und solche!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

20.03.2006 um 06:08
Habt Ihr ne Idee, wie man die Kontrolleure in zivil erkennt?

Ich gehe, wenn ichdoch mal schwarzfahren sollte, nach dem Ausschlussprinzip vor.
• Also, sie sind niealleine.
• Sie haben nie schwere Taschen dabei.
• Sie sind nie auffälliggekleidet.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

20.03.2006 um 07:26
die art wie sie in eine bahn/bus einsteigen und sich umschaun.........

ich kaufauch erst ein ticket , wenn ich längere strecken fahre.....innerhalb von köln fahr ichauch schwarz.......zumal hier kaum ein kontro lans kommt.

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

20.03.2006 um 08:39
die schwester vonner freundin gibt immer den namen ihrer schwester an wennse gepacktwird.
find ich total dreist....

pass auf hc, das is meist wennse nachleverkusen oder ehrenfeld fährt

*g*

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 00:14
Ich komem grad vom Stuttgarter Flughafen und bin schön schwarz bis zum Hbf gefahren...alsich dann aber den nächsten Zug zu mir anch hause genommen hab...wurde icherwischt...*grrrrr*

Nya..ok...iz erst das dritte mal bei mir und das erste warvor nem jahr od so und ich hatte meinen Perso nicht dabeigehabt udn ahb denen noch enfalsche addresse angedreht...daher...XD
Das zweite mal hatte ich leider meinen persodabei...bzw...der kontrolliertyp hat ihn gesehen und ich musste meine daten geben...-.-Aber...was positives iz, dass das schon fast egnauso lange her iz und ich bis jetzt nochekine mahnung ebkommen hab.

Nya...wie auch immer...ich ahbe eiegntlich emistensziemlich guet scwharzfahrtechniken, weil ich weiss ab welcher uhrzeit zB nie jemand diestrecke vom stuttgart hbf bis zu mir kontrolliert oder...wie man es hinkriegt die ticketsbilliger zu kriegen und wo man am besten einsteigt, wenn man weiss wo ein kontrolltyp izund blah.

Warum ich schwarz fahre...? Ich weiss es nicht aber...irgendwie gibtes mir nen kick und...lässt mir mehr geld für zigaretten und sonstige Drogen ^^
Sokrass ums Geld gez mir ja wiederum auch nicht ;)

Eine andere Methode iz von mir,dass mn einfach bei jeder station das abteil wechselt indem man aussteigt und dann wennder schaffner einen doch finden sollte , erklärt man diesem einfach man hätte keinpassendes geld gehabt oder irgendsowas in der art und man wäre ja sowieso erst egradeeben eingestiegen ^^

Meow...


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 15:45
beim zugfahren ist schwarzfahren leicht falls man einen alten zug hat wo drinnen einautomat ist stellt man sich einfach an den automat wenn ein schaffner kommt und zieht manein ticket da aber zumeist eh keiner kommt braucht man auch keins oder man geht beikurzen fahrten einfach aufs klo

hat man einen neuen zug setzt du hin komt einschaffner sagst du einfach du bist im letzten ort ( muss man sich halt denortsnamenmerken) eingestiegegen und sagst dein ziel hast du glück kommt mal wieder kein schaffner

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. ( William Shakespeare )


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 15:54
Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:12
Ich bin auch mal "ohne" gefahren. Als der Kontrolleur kam, fuhr der Zug gerade in einenBahnhof ein. Ich bin ausgestiegen und weiter hinten wieder rein. Drei Haltestellen weitermusste ich eh' raus. Das hat gereicht.

PS: Ich hatte aber 'ne Monatskarte.Dummerweise lag die an dem Tag irgendwo zu Hause. Und dem Schaffner hätte ich da nichtunbedingt die Story drücken wollen.

;)



LG
hh



The brigtest flame burns quickest...


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:16
OK ich muss zugeben, EINMAL bin ich schwarzgefahren...Aber ich habs net gewusst! Ich habnämlich vergessen mein vierer-ticket abzustempeln, und so bin ich UNBEWUSSTschwarzgefahren. Als sich herrausstellte, dass ich abstempeln vergessen hab, wurde mirmulmig...;-)


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:16
Alle "Schwarzfahrer" sofort verknacken, sofort.

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:17
Ich fahr ja ncih sooft mitm Zug... aber wenn dann kauf ich mir immer brav nen ticket...und ärger mcih jedesmal weil nie kontrolliert wurde^^

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:21
So gehört es sich ja auch!

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:23
Ihr Möchtegern-Gesetzteshüter!!!



*gggggggggggggggggggggg*

The brigtest flame burns quickest...


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:25
Erschleichen von Leistungen

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

07.04.2006 um 16:28
ich kauf mir auch lieber ein ticket aber bin früher auch mal schwarzgefahren

obwohl man bei der deutschen bahn umsonst fahren und noch geld wieder kreigen müsste

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. ( William Shakespeare )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: