Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizidenlogik

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizidenlogik

21.03.2006 um 21:52
erst einmal heißt Selbstmord----------Freitod!!!

Und man sollte solcheWörter
richtig zerlegen die man ausspricht oder schreibt!!!

Ich ermorde michselbst-ist
nichts Schlimmes denn, ich tue es selbst an mir und keinem Anderen!

Ich töte
mich dann bin ich frei- was also ist Schlimmes daran- nähmlich nichts,weils niemand
etwas angeht, was ich selbst vollbringen kann, an mir!

Jederder älter geworden
ist hat den Gedanken des Suizids schon einmal oder öfters überlegt,etliche habens
gemacht und viele sind abgesprungen von diesem Weg, weil man gebrauchtwird, auch in der
Zukunft meint euer Atlan!





Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


Anzeige
melden

Suizidenlogik

21.03.2006 um 21:59
Jeder der älter geworden
ist hat den Gedanken des Suizids schon einmal oder öftersüberlegt




Redet euch das doch nicht immer ein, übertragt dochnicht die morbiden Gedanken auf andere

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Suizidenlogik

21.03.2006 um 22:11
gut, xxdawnxx, es ist nicht illegal aufgrund fehlender Exekutivhandhabe, aber moralischgesehen der Illegalität gleichzusetrzen.

So wie Spielschulden oder verjährteAnsprüche. Zufrieden?

Und ich hatte mit der anderen Bemerkung nicht das StGB,sondern deren Interpretation durch diesen Juristen gemeint. (s.mein letzter Post)

"I never killed a man *nip*"


melden

Suizidenlogik

24.04.2006 um 22:43
...hmm, wieder ein Thread, den ich gewonnen hatte...*malnachobenpush*


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidenlogik

24.04.2006 um 23:15
Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Suizidenlogik

24.04.2006 um 23:52
Ja Page, nabend. In mein Penthouse, bitte *kofferindiehanddrück*


melden

Suizidenlogik

24.04.2006 um 23:56
"Was hat ein Selbstmörder wohl für Gedanken, bevor er sich selbst die Karten legt? "

Gar keine.
Hätte man Gedanken würde man sich nicht für den Suizid entscheiden !!


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 00:26
Sammy,

Geh danken.

Benzin kostet bald 1,50 EUR.

Da scheidetder alte Garagentrick bei laufendem Motor schonmal als Selbstmordversuch aus...nichtmaldas kann man sich noch leisten heutzutage.


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 00:41
Glo

Na also, ist die Logik doch gar nicht mal verkehrt ... ;)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidenlogik

25.04.2006 um 01:14
Sucht sich jemand den Moment zum Sterben, hat er ihn nicht gesucht, dieser Moment liegtin ihm verborgen, wartend.

q.


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 01:26
"Sucht sich jemand den Moment zum Sterben, hat er ihn nicht gesucht, dieser Moment liegtin ihm verborgen, wartend. "

Ein großer Irrtum.
Das Leben oder eher gesagtgewisse Momente im Leben lassen das erst hochkommen bzw anwachsen.

Nach deinemSpruch hört es sich so an als hätte jeder diesen "Keim" Suizid im Körper !!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidenlogik

25.04.2006 um 01:33
@ SamaelCrowley


Jeder hat diesen Keim.

q.


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 01:35
@quentin

Nein, denk ich nicht !!

Nur um auf Worte wie "ich will nichtmehr leben" usw usw usw eine Art Keim schließen, ist das nicht genug.

Das istfür mich nur Suizid am Verstand...


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 01:51
Wenn tatsächlich jeder den "Keim zum Suizid" in sich tragen würde, so hieße das doch,dass es sich bei all den Menschen, denen wir tagtäglich begegnen, um potenzielleSelbstmörder handelt.

Das würde ich als eine völlig verdrehte und absurdeVorstellung bezeichnen.

Vielmehr ist es so, dass jeder die Möglichkeit dazubesitzt, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Ob man von dieser Möglichkeit jemalsGebrauch machen wird, hängt von einer Masse an Faktoren ab.
Normalerweise gibt esfür jeden Suizid eine klar definierbare Ursache, wennngleich diese dem Beobachter oftmalsein Rätsel bleibt. Insofern tendiere ich dazu, Samael recht zu geben.

In derRegel sind bestimmte Ereignisse in Verbindung mit einer entsprechenden psychischenVerfassung der Auslöser für einen Selbstmord.
Selbstverständlich ist es so, dass eseine ganze Menge Menschen gibt, welche niemals -ganz egal, wie subtil oder unterschwelligsich diese angeblich äußern mag- auch nur ansatzweise eine Selbstmordgefährdung zeigen.

Ein "Keim" ist also inexistent, bzw. würde dann durch entsprechende Ereignisseund Faktoren verursacht werden. Ohne (subjektiven) guten Grund wird Niemand Selbstmordbegehen. Die Möglichkeit hierzu ist aber sehr wohl bei jedem vorhanden.



Gr.

A.


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 02:23
Was andere dabei denken bzw. dachten weiß ich nicht.

Bei mir wars immer so:

Kurze Zeit vorher: Ich bringe mich jetzt um und beende alle Qualen. An andereMenschen habe ich dabei garnicht gedacht. Irgendwo, ganz tief im Innern, fast schonunterbewusst dachte ich noch an meine Eltern.

Direkt davor, bis zur Ausführung:Jetzt mach ichs. Dieser Gedanke wiederholte sich immer wieder. Sonst war kein andererGedanke mehr warzunehmen. Bis ich die Tat vollbracht hatte.

Danach: Erstabsolute Leere im Kopf. Dann: Scheiße, das hat weh getan.
Danach habe ich dannziemlich schnell alle Gedanken an diese Tat aus meinem Kopf verbannt. Lediglich dieVerletzungen an meinem Körper haben mich immer wieder daran erinnert. Doch als dieverheilt waren, waren auch jegliche Gedanken daran verschwunden. Die Gedanken daran kamenerst wieder hoch wenn ich durch andere (wie z.B. durch dieses Thema) daran erinnertwurde. Oder wenn ich wieder in eine ähnliche Situation geriet wie die, welche dieSelbstmordversuche vorher schon auslösten.

Es gab verschiedene Auslöser fürdiese Selbstmordversuche. Bis es dazu kam, kamen einige dieser Auslöser zusammen.
Dazu gehörten z.B.
Alleinsein
Streß
die Unfähigkeit gewisse Probleme zulösen
das Verdrängen und vor sich herschieben von Problemen mittels Alkohol
Minderwertigkeitskomplexe
Nicht zu unterschätzen: Liebeskummer
usw.

Es war ein langer Weg, zu erlernen mit all meinen Problemen fertig zu werden. Dabeiwar es wichtig für mich zu erkennen, daß ich meine Probleme selbst angehen muß und daßich nicht darauf warten kann daß andere meine Probleme für mich lösen. Als ich damitanfing, konnte ich spüren wie ich immer stärker wurde. Auch anderen Menschen zu helfen,ohne mich selbst dabei zu vernachlässigen war sehr hilfreich.


Heute, sehrviele Jahre später, ist Selbstmord etwas unvorstellbares für mich. Da ich mich seitdamals stark verändert habe kann ich nicht sagen ob meine Gedanken bei einemSelbstmordversuch noch die gleichen wären.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidenlogik

25.04.2006 um 02:29
@ Apollyon


Wenn tatsächlich jeder den "Keim zum Suizid" in sich tragenwürde, so hieße das doch, dass es sich bei all den Menschen, denen wir tagtäglichbegegnen, um potenzielle Selbstmörder handelt.
<

Dem ist so.


melden

Suizidenlogik

25.04.2006 um 02:44
@ =quentin=

Dennoch gibt es mehr potenzielle Selbstmörder als die meistenMenschen sich vorstellen können.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidenlogik

25.04.2006 um 03:53
itsnat, Ich habe nichts anderes behaupten wollen.


melden

Suizidenlogik

05.05.2006 um 02:03
Ach Blödsinn, jeder Mensch = potenzieller Selbstmörder. Jeder Mensch ist einpotentieller Mörder.

So degeneriert, sich selber umzubringen, ist dieMenschheit nicht, sonst wäre sie ausgestorben. Ist außerdem immer einfacher, wen andersbüßen zu lassen für Verfehlungen...Geschichte ist Krieg, nicht Massenselbstmord.



melden

Suizidenlogik

05.05.2006 um 07:13
q. ,

welcher gedanke hat dich davon abgehalten?


Anzeige

melden