Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 00:09
Wow hier tobt es ja ganz schön. Ich selber kann mich immer mit beiden Seiten solidarisieren... soweit so gut. Ich selber habe ja schon einige male geschrieben das ich Vegetarier bin. Dennoch bin ich nicht in vollem Maße gegen die Tierversuche... warum?
Auf ein Grillhänchen zu verzichten um ein Huhn nicht töten zu müssen... das ist für mich ein absolut realistisches und vollbringbares Opfer.
Auf ein Medikament gegen Krebs zu verzichten um die ein oder andere Ratte zu verschonen darauf würde ich wiederum nicht eingehen, das ist für mich kein erträgliches Opfer.

Und so läuft dann halt auch der Hase. Ich selber habe seid 5 Jahren einige zimlich übele Allergien (oder wie auch immer ich es nennen soll) die mich mal fast so weit getrieben haben das ich fast selber bereit dazu war mich für irgendwelche Studien von der Charite als Versuchsratte missbrauchen zu lassen. Ist das zu verübeln? Hatte ich doch lange Zeit nur den Wunsch nicht bei jeder leichten Temperaturschwankung meines Körpers, rot anzulaufeln und am ganzen Körper quälenden Hautausschlag zu bekommen. Und nach dem übrigen Prozedere mit Antihistaminika (die zumindest dafür sorgen das man mein leiden äußerlich nicht mehr so stark sieht) und der ein oder anderen Cortisontherapie kombiniert mit vielen weiteren seltsamen Medikamenten an die ich mich schon garnicht mehr so genau errinere, freue ich mich schon wie ein Kind auf den Weihnachtsmann für das nächste Medikament (wahrscheinlich etwas was in meinen Hormonhaushalt eingreift) welches mir die Hoffnung verschafft diese blöde Scheiße die obendrein noch zimlich selten vorkommt endlich loszuwerden.

Doch ohne weiter auszuschweifen: Wenn ich schon bereit bin für etwas sehr Unangenehmes aber nicht tödliches unendlich viele Dinge an mir selber auszuprobieren. Dann könnt ihr Gift darauf nehmen das ich bei einer tödlichen Erkrankung wie AIDS oder Krebs keine besonderen Anstallten mache mich gegen die nötigen Tierversuche zu stellen. Insbesondere wenn mir bewusst wird wieviele Tiere sowieso für etwas scheinbar *banales* wie ein Schnitzel sterben müssen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 00:48
das ist garnicht gut wenn man Tierversuche macht.
Ich finde mir tun die ganzen Tiere Leid,die dass alles dann erleiden müssen,nur weil die Menschen Sachen erstellen die sie nicht an sich selbst ausprobieren wollen,weil es riskant ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 09:20
Es gibt eine Menge Dinge, die ich lieber erstmal an einem Tier als an mir selbst ausprobieren (lassen) würde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:00
Wenn ich etwas erfinden würde,was villeicht sogar nützlich sein könnte,aber an mir selbst nicht Ausprobieren will,probiere ich auf keinen Fall bei Tieren aus.
Würde ich auch nicht machen,wenn ich müsste.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:07
...und genau darum, liebe beate, wirst du auch nie was erfinden (das über die testphase hinauskommt) ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:07
Beate,
nimmst du denn den Nutzen und die Vorteile, die mit Tierversuchen erkauft wurden mit?
Will heißen, profitierst du zwar gerne davon, würdest es aber selber nicht machen?
Oder boykottierst du Errungenschaften und Produkte, die mit Tierversuchen erst möglich wurden, bzw. für die ein Tier oder mehrere sterben mußten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:10
Gerade fallen mir die Kanarienvögel der Bergleute früherer Jahrhunderte ein. Diese wurden in kleinen Käfigen unter Tage mitgenommen.
Erreichte die Konzentration giftiger Gase im Stollen eine bestimmte Konzentration, fiel der Vogel tot von der Stange und die Menschen waren gewarnt und konnte rechtzeitig den Gefahrenbereich verlassen.
Natürlich hätte man statt der Kanarienvögel auch Kinder nehmen können. Oder auf Bergbau verzichten. Aus Gründen des Tierschutzes.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:18
ich möchte noch kurz was anmerken:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich hätte man statt der Kanarienvögel auch Kinder nehmen können.
...aber das geht nur mit ganz kleinen kindern, die noch möglichst nah am boden sind - dort ist die konzentration nämlich am größten ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:38
@Doors
Gleich wird dir hier jemand zornig entgegenbringen das man auch Schwerverbrecher hätte nehmen können. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 10:44
ist trotzdem nicht gut


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:07
Beate,
sind dir meine Fragen an dich entgangen? (Stehen weiter oben, auf dieser Seite)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:21
uich wills ned lesen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:25
Okay, ich seh schon, du hast noch einen langen Weg vor dir. Probier auch mal andere Taktiken aus. Die "Vogel Strauß Taktik" ist nicht die einzige Möglichkeit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:30
hä? muss ich hier verstehen was du sagst?

weil ch verstehe an deinem satz nur "Okay,ich seh schon "


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:35
Dann ergreift mal der Vögel-Experte das Wort:

Einem populären Irrtum nach steckt der Strauss bei Gefahr den Kopf in den Sand, damit er seine Feinde nicht sieht (und sie ihn nicht).


/dateien/mg23996,1223372102,Vogel Strauss

(miprox.de)

Wahrscheinlich will das Tier auch nicht lesen.

(Ausserdem ist es deutlich unhandlicher unter Tage als ein Kanari)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:36
achsoo..jeztz ist es mir auhc klar !:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:46
*lol*
@Beate, darfs du überhaupt schon alleine mit dem computer spielen?!?
(...ist jetzt durchaus ernst gemeint!)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:48
alt genug bin ich.Nur ich bin öfters auch mal etwas wie ein kind


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:51
...na dann...
...sieh zu das du dir dein "inneres kind" bewahrst, egal wie alt du bist/wirst ;)
lg


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.10.2008 um 11:53
jooo stress mich jetzt nicht !!!


Anzeige

melden