Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 12:07
Und das ist im Endeffekt tötlich für das Forum. Man sieht dem Forum den Abstiegja
schon länger an..



Das gleiche wurde auch schon vordeiner
Registrierung geschrieben. Dafür ist es allerdings noch ziemlich lebendig.

Es
hat sich halt nur von einem eher "elitären" (nicht abwertend den meisten Neuengegenüber
gemeint) Kreis zu einem Massen-Forum entwickelt mit mehreren TausendMitgliedern, die
mehr oder weniger regelmäßig schreiben. Kein Wunder, dass diedurchschnittliche Qualität
darunter leidet. Vor allem, da die meisten interessantenThemen schon einmal diskutiert
wurden.

Im Mystery-Bereich gibt es halt nichtso viel Neues zu entdecken. Am
Ende läuft doch alles wieder aufs Gläserrücken, Geisterund Nessie zurück. Genauso ist es
im Alien-Bereich mit "Aliens auf der Erde - Ja odernein?" - Diskussionen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 12:12
Fragt sich nur wie man das Forum "übersichtlicher" - "sinnvoller" gestalten kann.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 13:07
Also , ein Diskussionsforum ist ein Forum,in dem durchaus kontroverse Meinungenaufeinander prallen, und da kann es nicht immer nach dem Motto "Allen wohl und niemandweh "abgehen.
Was tatsächlich nervt ,ist,daß Leute in threads posten ohne mal zulesen, was vorher dort geschrieben wurde.Beispiel: Im "prieure-de-Sion-thread" taucht soungefähr im Zwei-Wochen-Abstand irgend einer auf und verkündet,er habe dazu wasaufsehenerregend neues mitzuteilen, weil er habe gerade "Sakrileg" oder "Der HeiligeGral..." gelesen. Und dann wird die ganze Soße noch mal runtergebetet, die schonmindestens 30 mal im thread abgehandelt wurde.
daß da manchmal die Ironie mit einemdurchgeht ist glaube ich verständlich.

Und dann gibt es da natürlich auch nochmeine besonderen Lieblinge,nämlich unsere Fundamentalisten und Nationalisten diverserRichtungen, die ihren ideologisch-religiösen Senf dazugeben ,ob es in den thread passtoder nicht.
Und da muß man ab und an einfach mal gröber dazwischen hauen,wenn dieArgumentation gar zu krude wird.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 13:11
@ freemon
ignoranz ist da meist nicht möglich wenn sie threads vollspammen aber imchat isses zum beispiel ne sinvolle idee ja
in den treads sollte aber echt teilweisewas gegen spammer unternommen werden ich hab auch nicht immer lust über seiten zublättern bis ich mal was finde was mit dem eigendlichen thema zutun hat

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 13:15
aber leutels! Das liegt ja zudem auch daran, dass es eben in solchen foren die anonymitätder rechner bzw. user gibt. kaum einer der hier die fresse aufreisst, macht das im rlgenauso. hier werden, wie es einmal Capspauldin richtig ausdrückte, zu 90% die eigenenNeuroses ausgelebt. Ihr erwartet doch nicht wirklich, dass hier immer eine vernünftigeDiskussion zustande kommen kann.

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 13:19
@zaphodB.
Da gebe ich Dir Recht. Diese Wiederholungen müssen nicht sein, wenn jedersich die Zeit nehmen würde die vorigen Seiten auch zu lesen.

Es wäre auch schonein Anfang, wenn jeder seine Aussagen auch begründen würde und nicht nur einen 1-Zeilerin den Raum stellen würde.
Wie oft klicke ich umsosnt auf ein Thema, wo dann nurirgendeine Bestätigung drinsteht. Das mag gut für Umfrage sein, aber nicht für eineDiskussion.

Genauso dämlich und der Übersichtlichkeit nicht zuträglich halte ichdie allermeisten Rechtschreibkorrektur-Posts, wo nur vllt. ein Buchstabe falsch war, aberder Sinn noch erkennbar ist. Dann sollte man es bitte einfach nur so stehen lassen. Wirsind nicht in einem Deutschkurs mit Benotung.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 13:22
Was tatsächlich nervt ,ist,daß Leute in threads posten ohne mal zu lesen, was vorherdort geschrieben wurde.Beispiel: Im "prieure-de-Sion-thread" taucht so ungefähr imZwei-Wochen-Abstand irgend einer auf und verkündet,er habe dazu was aufsehenerregendneues mitzuteilen, weil er habe gerade "Sakrileg" oder "Der Heilige Gral..." gelesen. Unddann wird die ganze Soße noch mal runtergebetet, die schon mindestens 30 mal im threadabgehandelt wurde.


Das nervt wirklich. Ich weiß nicht, wie oft ichmittlerweile schon die Theorie, dass zwischen den Anschlägen in New York und Madrid 911Tage liegen sollen, widerlegt habe. Geholfen hat es scheinbar nichts :|

Vorallem in den Threads zum 11.9. werden alle paar Seiten die gleichen angeblichen Beweisefür eine Verschwörung hingeschrieben, bzw. -kopiert, obwohl das alles schon hunderte Maledurchgekaut und für falsch befunden wurde.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 14:41
Was tatsächlich nervt ,ist,daß Leute in threads posten ohne mal zu lesen, was vorherdort geschrieben wurde

Ist irgendwo auch verständlich.

Ich hab auchnicht Lust 50 Seiten durchzublättern aber auf 2 Seiten steht etwas verwertbares.

Zu den Spammern kann man nur sagen:

Wenn man nix zu sagen hat, einfachmal die Fresse halten.[/i]

oder Finger, wie man möchte.



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

03.04.2006 um 14:48
Ich hab auch nicht Lust 50 Seiten durchzublättern aber auf 2 Seiten steht etwasverwertbares.

Naja, aber wenn man eine ernsthafte Diskussion führen möchte,sollte man sich vorher mit dem Thema beschäftigen. Und dazu gehört eben auch, dass mansich den Thread durchliest, meinetwegen auch nur kurz überfliegt.

Man sieht jaschon an der Länge der Beiträge, ob ein lesenswerter Inhalt gegeben ist (abgesehen vonden reinen kopierten Texten).

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 08:15
Gut, auch ich lese nicht jeden Beitrag vorher, wenn ich etwas zu einem Them sagen wil,aber im Grundsatz gebe ich
Tommy137 schon Recht - man/frau sollte sich schoninformieren und ein wenig lesen, anstatt nur kurz drei Worte zu schreiben.
Obwohl,acu die können mitunter sehr viel aussagen - kommt auf das Thema an.




@ All

Um es mit Hamlet zu sagen :

Hier ist etwa faul im StaateDänemark...

Wenn ich höre, lese und sehe, das hier User und Mods sichgegenseitig bekriegen, private Post veröffentlicht wird, (Klasse- ist ja nicht in Allmy,sondern woanders im Netz), einige zum Rücktritt genötigt werden, eine Art von Erpressungim Raum steht, dann ist das für mich unterste Schublade!

Und alle machen hierfröhlich weiter - wie hohl kann man sein?

Namen? Fakten?

Wer hiergemeint ist, weiß es nur zu genau und ich bin zu lange dabei, um nicht zu sehen, was hierabläuft -
Wehret den Anfängen...

Wie sagte doch DNS schon öfter?

Das ist ein Job, der Kohle bringen soll und nehmt das alles nicht so ernst.

Das ist im Grundsatz schon okay, nur darüber hinaus sind hier einige für mich dassprichwörtlich LETZTE.

Schweigen?
Sperren?
Löschen?
Fernbleiben?

Tja, ich sage nicht wer und ich sage nicht was, aber wer hier zwischen denZeilenlesen kann, der wird es verstehen.


Maccabros

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 08:50
Tommy137 schon Recht - man/frau sollte sich schon informieren und ein wenig lesen

ja, das stimmt ja auch, nur wenn auf den ganzen Seiten immer nur Spam istvergeht einem auch die Lust das alles durchzulesen.

Vielleicht sollte man ein"Allmystery ab 21" aufziehen.

Dann gäbe es mehr verwertbaren Posts.


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 10:03
@Maccabros

genau diese art von geschreibsel wollte ich aus dem threadfernhalten... darum mein neutraler anfangspost.
ich weiss nur, dass auch du von dereinen seite her beeinflusst bist (ob diese seite nun die guten oder die bösen sind, lassich mal so im raum stehen^^ *egg*) und dein post zeigt, dass du dich bereits hastmitreissen lassen und nicht mehr ohne vorurteile postest...

hier -> "einige zumRücktritt genötigt werden, eine Art von Erpressung im Raum steht, dann ist das für michunterste Schublade!

Und alle machen hier fröhlich weiter - wie hohl kann mansein?"

ist es eben nicht gerade dieses sich von der einen seite her manipulierenzu lassen, und dadurch nicht mehr frei an die sache ranzugehen, was hier immer wieder fürstunk sorgt?

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 10:21
Leute, dies ist nur ein Forum. Kann es sein, das einige den Stellenwert dieser Seite inihrem Leben ein wenig überbewerten ? Wie kann man sich durch anonymes Geschreibsel sobeeinflussen lassen ? Erschreckend !

Warum geht ihr nicht lieber zu Diskussionenmit "realen" Menschen. Gelegenheiten dafür gibt es reichlich.Verbergen hinter der eigenenAnonymität ? Angst dem mit der anderen Meinung in`s Gesicht zu sehen ?

So einForum ist doch höchstens eine Ergänzung. Den wirklichen Mut, muß man "draußen" aufbringen

NICHTS lebt ewig !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 10:38
Jep *zustimm*


Aber ich liebe Sie!


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 10:41
hier wurde ja schon die anonymität angesprochen und wie manche leute damit umgehen,nämlich ein paar user missbrauchen diese anonymität hier zum pöbeln usw.

aberder einzigste unterschied hier besteht doch nur, das hier "offen" jemand seinem ärgerüber die meinung des anderen ausläßt.

draussen im rl ist es eigentlich(fast)genauso. nur mit dem unterschied, das so gut wie niemand so "direkt" angemachtwird. draussen , da wird das hinterm rücken gemacht. so ist das halt. echtes mobbing,wenn man dahinterkommt.

so ist das leben.es wird immer wieder leute geben, dieandere kritisieren werden für ihre meinung oder taten.manch einer kann sich hier schoneinmal das dicke fell für draussen anschaffen.

und hier wirds nur offener wegender anonymität.also auch offener gemobbt. (manch einer versteht halt dieses angreifen alsmobbing, besonders wegen dieser grüppchenbildungen) aber hier kann jeder gehen wenn/wannes ihm beliebt.


und das angesprochene thema wegen den wiederholtenbeiträgen....wenn hier schon alles diskutiert wäre, dann könnte doch das forumschliessen.

und manch einer schimpft, das beiträge aus der versenkung geholtwerden.macht man es nicht, wird auf die suchfunktion hingewiesen.man kann es hier keinemrecht machen.

hier kommen doch neue interessierte user ins forum, die halt NICHTschon alles x-mal durchgekaut haben, die offene fragen haben.und wer dann schimpft, eswiederholt sich alles, der gehört halt zum alten eisen und kann entweder den neuenfragendem/skeptischen user kluge antworten geben oder die4se leute in ruhe diskutierenlassen.

das soll ja immer noch ein forum sein zum meinungsaustausch und keinnachschlage-web-side alla wikipedia.

ansonsten sollten die beiträge geschlossenwerden und interessierte können diese beiträge durchlesen und nicht mehr diskutieren,weil alte hasen der meinung sind, das man darüber nicht mehr zu reden braucht, weil jaalle antworten im beitrag sind.

wer will das schon?





-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 10:57
@Septemberkind
Natürlich ist es nicht schlimm, wenn Themen oder Beiträge malwiederholt werden. Es gibt immer mal neue Ansichten dazu.

Nervig ist es nurwenn in einer Woche schon der 5te Islam, van Helsing, oder wieder mal einoffensichtlicher Verarschethread a la " Ein Geist schläft in meinem Bett" gestartet wird.Da wünscht man sich schon mal einen konsequenteren Löschfinger der Mods.

NICHTS lebt ewig !


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 11:09
naja, diese threads meinte ich ja auch nicht, da sehe ich es auch lieber, wenn sie imundergound verschwinden.

ja, neue ansichten gibts immer wieder, weil es immerwieder hier neue user gibt.aber ich gebe auch zu, das ich manchmal zu einem thema meinemeinung schreiben möchte, aber verunsichert bin, weil ich auch nur diese vorherigenzig-seiten mit ihren beiträgen nur überflogen habe.
und daher mit eingezogenem kopfmeinen text/meinung dazu schreibe, weil man eventuell unter stöhnen angemacht wird, dasdiese ansicht auf seite bla-bal-bla auch schon vertreten ist. bin ja schliesslich hier,um meinen senf abzugeben.wenn ich will. ;-)

also, ich gebe zu, ich nehme liebean "frischen" als an ellenlangen threads teil.



-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 11:10
Hier muss eine harte Hand regieren

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 11:15
Unsere!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

04.04.2006 um 11:16
ja, das stimmt ja auch, nur wenn auf den ganzen Seiten immer nur Spam ist vergehteinem auch die Lust das alles durchzulesen.


Eben das meinte ich mitdiesem Auszug meines Beitrags:


(...), meinetwegen auch nur kurzüberfliegt.

Man sieht ja schon an der Länge der Beiträge, ob ein lesenswerterInhalt gegeben ist (abgesehen von den reinen kopierten Texten).

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



Anzeige

melden