Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

21.01.2010 um 18:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Aber ich sehe auch nicht was dagegen sprechen solle, wenn man sich als Mod engagiert, wenn einem der Job liegt.
Da spricht ja jemand aus Erfahrung :D

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

21.01.2010 um 18:28
@insideman

Ja gut aber ich hatte es auch nicht sonderlich gut ausbalanciert und vielleicht zu Ernst genommen, das scheint mir aber zum Glück nicht die Norm zu sein.^^


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

21.01.2010 um 18:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ja gut aber ich hatte es auch nicht sonderlich gut ausbalanciert und vielleicht zu Ernst genommen, das scheint mir aber zum Glück nicht die Norm zu sein.^^
Inwiefern nicht ausbalanciert bzw zu ernst genommen?


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

21.01.2010 um 18:42
@insideman

Ich habe zuviel moderiert und zuwenig an Diskussionen Teil genommen.

Das gestaltete sich dann als Beispiel so das man die Überschriften nicht mehr Intresse halber liest wie es ja normal ist, sondern sie nur noch unter dem Aspekt betrachtet, ob ein Rechtschreibfehler drin ist. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 08:00
@jimmybondy


Es muss schliesslich Mods geben. Es gibt ja auch die Müllabfuhr.
Beide haben dafür zu sorgen, dass wir nicht im Dreck ersticken.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 08:03
Verbüfft hat mich nur was da wohl in der Mod-Schaft so abgeht; jedenfalls laut Blog von Zawean (er ruhe in Frieden^^).


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 08:03
zawaen... sorry


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 08:45
@Bukowski
„In solchen Fällen einfach den Beitrag melden. Wir kümmern uns dann darum.“

Man kommt sich dabei immer so wie eine Petze vor. Ich habe jetzt aber schon mehrmals erlebt, dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde, als ich jemanden auf seine unverschämten Bemerkungen geantwortet habe.

Da ich aber nicht gerne als Rüpel dastehen möchte, werde ich wohl demnächst davon gebrauch machen. Ich bin an anspruchsvollen Diskussionen interessiert. Trotzdem mache ich auch gerne Späße. Aber Beleidigungen werde ich nicht mehr tolerieren.

Ich hatte auch schon oft den Punkt, wo ich meinen Account löschen wollte. Es gibt immer wieder hier frustrierende Zeitabschnitte, und einigen Leuten geht es nur um Rechthaberei. Andere wollen einfach ihren Frust ablassen. Das erkennt man oft daran das sie gar nicht zuhören ( oder besser lesen ).

Was mich hier hält, sind einige wenige gute Leute, von denen man eine Menge lernen kann. Die Mitgliederzahl der Allmys wächst. Leider dadurch nicht unbedingt die Qualität. Aufgabe der Mods ist es dafür zu sorgen. Eine Aufgabe, mit der sie sich bestimmt nicht beliebt machen.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 10:18
@Doors

Ja aber na klar. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 10:30
@Waldfreund


Ich habe mich früher auch zurück gehalten, was das "Melden" anging. Inzwischen habe ich damit aber kein Problem mehr, wenn mich Inhalte oder Ausdrucksweisen von SchreiberInnen ankotzen.
Was ich allerdings nicht melde und auch nicht lösche, sind Beschimpfungen per PN (die finde ich lustig) oder im Gästebuch. Die lasse ich gern stehen, weil das Geschriebene meist mehr über den Schreiber aussagt, als über mich.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:03
@Burnistoun

Und was geht da nun ab?


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:07
mir ist das käse was einer über mich denkt .ich bin ich und bleib ich.HE HE


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:07
...na ja, da werden manche User von bestimmten Mods wie Haustierchen gehegt und gepflegt, andere dagegen eher...

Zawaen Blog ist ja noch einsehbar, obwohl sein Userkonto gesperrt ist...


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:10
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:.na ja, da werden manche User von bestimmten Mods wie Haustierchen gehegt und gepflegt, andere dagegen eher.
Mal ganz unabhängig von Zawaen-
der Eindruck entsteht oft bei Usern, die sich ungerecht behandelt fühlen.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:13
@Merlina

Nun ja... ist mir persönlich in den 2,5 Jahren bei Allmy nur einmal passiert... dann ist man halt mal für einen Tach beleidigt und gut...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:17
@Merlina
um zu sehen das dies so ist, braucht man sich weder gerecht noch ungerecht behandelt fühlen. Im Grunde ists zwar egal, denn auch ich würde bei meinen Freunden eher ein Auge zudrücken als bei anderen. Allein schon weil ich bei Freunden weiß was sie mit welcher Aussage meinen.
Auf der anderen Seite ists dann eben wie man sehen kann nicht so ganz egal weil sich andere zurück gesetzt vorkommen.
Oder ist das dann deren Problem *Kopfkratz*


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:18
@Burnistoun

Das ist auch eine ganz normale Reaktion und überhaupt nicht schlimm.
Bedenklich wird es nur, wenn man davon nicht ab rückt.

Jeder empfindet anders, ganz klar.
Und jeder nimmt sie die Dinge anders zu Herzen.

Ich hatte mit dem damaligen Mod-Team nie Probleme.
Und ich war ganz sicher kein "Haustier"^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:22
@Ilvi

Das Problem ist hier immer, dass man sich nicht sieht.
Mimik und Gestik fallen komplett weg und das macht eine Diskussion immer schwierig.
Ob manche Dinge ironisch oder beleidigend gemeint sind, weiß man oft nicht.
Bei seinen "Freunden" weiß man das vielleicht eher, aber sicher kann man sich nie sein.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:26
@Merlina

Nun manchmal ists halt so, dass die Moderatoren nicht ganz bündig verfolgt haben wie es zu dieser oder jener Aussage gekommen ist. Und dann bekommt man eher "unschuldig" eins auf die Mütze.

Aber man kann nicht erwarten, dass ein Moderator jedes Geschreibsel eindringlich verfolgt. Ich erlaube mir dann schon darauf hinzuweisen warum ich "eingeschnappt" bin und das hat bisher auch immer gefruchtet.

Gut ist, dass das Mod-Team jetzt so zahlenmäßig groß ist: gute Abdeckung macht eine faire Beurteilung einfacher.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:27
@Merlina
dies sollte auch keine Kritik sein sondern, eher verstehe ich das dies so ist. Ich weiß nicht warum aber bei Freunden weiß man zu 90% wie die das meinen. Und wenns einmal aggressiv rüber kommt wird man ja dem entsprechend handeln.
Im Grunde aber finde ich das sowohl die alten als auch die neuen ihre Sache ganz gut machen.


Anzeige

melden