Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innerlich tot

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innerlich tot

19.04.2006 um 11:18
mag sein das es viele kennen aber es versteht nicht jeder wies einem dabei geht esgibt
sogar menschen die denken deswegen das man bekloppt ist oder einfach schlicht inne
klinik gehört


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 19:22
auch psychologen können nicht immer helfen ich war wegen dem prob schon da und mirkonnten sie da nicht helfen
das beste ist mit vertrauten menschen drüber zu redenoder mal eine aussenstehende person um rat zu fragen
ich weiß ja nu nicht wieso dudieses gefühl hast muss ja irgendeinen grund haben sonst wäre es ja net da

isaber nur ein tipp

schönen gruß Hexe


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 20:18
mir konnte auch kein psychologe helfen, nur freunde, durch die bin ich dawiederrausgekommen, bei mir kam es von borderline. hast du schon mal einepersönlichkeitsstörung in betracht gezogen??


melden

Innerlich tot

26.03.2009 um 00:18
Ich find das ihr zwischendurch nicht immer von der gleichen leere redet
es stimmt sehr viel besonders industrie kinder haben das gefühl, das da was fehlt.
ein ziel ,ein weg, ein traum oder einfach jmd der einen versteht.
ich glaube aber du meinst was anders?
bei mir is es so das es momente gibt andenen ich einfach leer bin das is dan nicht
"Resignation"
oder
"Egalstimmung"
ich bin einfach nicht mehr da ich denke nicht ich fühle nicht ich lebe nur.
es passiert wenn ich nichts zu tun hab aber auch einfach so
wie als würde ich am abgrund stehn
und das beweist nur eins man muss fürs(lebenswerte) Leben kämpfen
ATTACKE.


melden

Innerlich tot

27.03.2009 um 22:49
@darkeag1e

Innerlich tot ... könnte es sein, daß Du unter Depressionen leidest? Hört sich ein wenig so an, finde ich. Gut ist natürlich, daß Du aus Deinem "innerlich Totsein" noch Kreativität schöpfst und Songtexte schreibst. Sogar die "Besten", wie Du geschrieben hast.
Medikamente (gleich schrei'n alle: Keine Macht den Drogen!) könnten helfen. Nur das diese Medikamente, zumindest die, die wirklich helfen, bzw. die Symptome überlagern, meistens ein starkes Abhängigkeitspotenzial haben. Da muß man abwegen, ob man das "innerlich Totsein" gegen eine Medikamentenabhängigkeit eintauschen will. Und ein Medikament, daß hilft, muß Du auch erstmal bekommen, bzw. finden.

Ich bin selbst Hobbymusiker, und wenn es mir schlechtgeht, wird dieses Hobby meist stark vernachlässigt. Alles andere übrigens auch. Abschliessend würde ich sagen, daß Depressionen hier das Schlüsselwort ist.


melden

Innerlich tot

29.03.2009 um 13:35
Ich kenn das Gefühl nur, wenn ich grad aus ner Beziehung raus bin (unfreiwillig)...
Dann hab ich nur diese dumpfe leere in mir. :(


melden

Innerlich tot

29.03.2009 um 17:50
ich denke das du weder krank noch sonstwas bist. in jedem leben gibt es schwierige phasen und man muss versuchen diese zu überwinden.
denk an all das schöne in deinem leben und du wirst sehen das sich deine gefühle regen werden.
das einzige was du nicht machen darfst ist aufgeben


melden

Innerlich tot

29.03.2009 um 18:26
Denk positiv, und lerne dich selbst zu mögen.
Das wird dir vieles Leid im Leben ersparen.


melden

Innerlich tot

30.03.2009 um 00:34
...bin ich auch.


melden

Innerlich tot

30.03.2009 um 01:42
Also die Tatsache, dass du so Begriffe wie svv verhalten kennst und zusätzlich die Tatsache, dass du ein User hier bist weißt doch irgendwie darauf hin, dass du dich ziemlich viel damit beschäftigst. Das finde ich nicht ungefährlich. Hier gibt es genug, die sich in Treads wie "LIebe - das schlimmste Gefühl" gegenseitig immer weiter reinreden.

Was du versuchen solltest ist irgendwie da wieder rauszukommen. Versuch nicht dich auf deine Probleme zu konzentrieren sondern auf positive Dinge. Sei optimistisch! ;)

Das mit der Band ist doch schonmal gar nicht so schlecht. Immerhin hast du eine Musikschule und auch ein paar Leuten mit denen du immehin ein paar mal spielst. Irgendwie kriegst du die schon dazu überredet aufzutreten wenn alles sitzt!

Ein weiterer Tip wäre dir ein weiteres Hobby zu suchen. Sport ist eigentlich immer gut bei so was. Joggen gehen kann eigentlich jeder aber ist nicht jedermanns Sache. Anfangs muss man sich vielleicht zu ein paar Sachen zwingen aber nach ein paar Wochen sollte das Ganze dann Spaß machen ;)


Achja: du hast gemeint, dass sich vielleiht nicht jeder für die Details, die du schreibst interessiert. Aber sein wir mal ehrlich .. es gibt immer Leute die das nicht interessiert und die müssen diesen Thread nicht lesen. Die meisten Leute hier im Thread versuchen dir zu helfen und sind somit auch bereit ein paar Worte mehr zu lesen. Außerdem liefert das ein besseres Gesamtbild von dir was eventuell auch helfen kann.


melden

Innerlich tot

30.03.2009 um 02:35
ich finde texte schreibe ist die rettung, phaenomenal. wirklich, ich mache es seitdem ich 17 jahre alt bin und heute bin ich 23 und ich liebe es, meine bloecke sind vollgekritzelt und immer wenn ich schreibe bin ich den tag darauf frei und lockerer, denke weniger weil ich den ganzen druck rausgelassen habe, tu nebenbei noch muay thai und das plus texte schreiben sind perfekte ventile fuer mich weil manchmal droht meine wut mich zu esticken, soviel wut sammelt sich immer so schnell an obwohl schon immer meine meinung sage und viele freunde habe aber trotzdem, vieleicht ist es gier nach allem, gier die einen verschlingt.

Deswegen schreibe ich den hass lebendig runter auf papier sodas der stift schon fast brennt und das papier dampft, lol.
Und Konzentrieren hilft, fuenf minuten wenigstens am tag, immer machen, tief in sich rein und alles umkrempeln und anfassen und sehen was da eigentlich los ist in einem selber drinne, das macht mich gluecklich und entleert meine seele, mein inneres, wie als haette man den stoepsel gezogen.
Man muss einfach mit dem kopf hoch und sich staff ziehen dann klappts auch denn haengen hilft nicht, immer wenn man haengt muss man schreiben oder boxen, wow, wie das hilft.


melden

Innerlich tot

30.03.2009 um 10:22
Denke Abhilfe schafft "im hier und jetzt leben"
Wie das geht?

Ein Beispiel das ich gefunden habe und sehr viel aussagt:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic1199.html (Archiv-Version vom 13.05.2008)

Ich versuche es gerade, denn ich mache auch immer mehrere Sachen auf einmal.
Und siehe da: Es wirkt sehr gut

Versuche es und schreib uns, wie du dich dabei fühlst.....


melden

Innerlich tot

31.03.2009 um 21:06
hey der link ist echt klasse. der text macht wirklich viel sinn. habe mir mal gedanken darüber gemacht es ist wirklich toll. :-) thx


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »