Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 17:00
@kushsmoke
Ja so siehts aus... Wie immer halt :D Dann dieses Argument das Gras nicht zur Kultur gehört wie Drecks-Alk.. Natürlich gehört Gras zur Kultur, und wie :)
Ist echt ne Schande.. Mit ner Legalisierung müsste mans auch nichtmehr auf der Straße bei zwiellichtigen Typen kaufen wo das dann mit sonst was gestreckt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 17:03
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Ich kann mir niemand anderen suchen, da ich in einem Heim lebe und sie die zuständige Psychologin für meine Gruppe ist. :)
Achso, das wusst ich nicht...naja ich würd mich an deiner Stelle trotzdem überwinden und mit ihr reden.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mit ner Legalisierung müsste mans auch nichtmehr auf der Straße bei zwiellichtigen Typen kaufen wo das dann mit sonst was gestreckt ist.
Genau, das würde nur Vorteile bringen, wie man grade im Amiland sieht.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 17:32
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Achso, das wusst ich nicht...naja ich würd mich an deiner Stelle trotzdem überwinden und mit ihr reden.
Ich glaub das muss ich auch. Darüber zu schweigen bringt ja nichts. :)


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 17:37
@IvoryTower
trau Dich! :)
Ich weiß es ist nicht leicht
Vielleicht fragt sie Dich ja wie es Dir geht, ob Dich etwas bedrückt, dann kannst Du da einhaken.
Ich kann meiner Therapeutin auch nicht so ohne weiteres alles erzählen, weil ich weiß wie sie auf manche Sachen reagiert, sie ist halt auch nur ein Mensch. Aber wenn mich etwas belastet, und das tut es ja bei Dir auch, ist es immer besser mit ihr darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 17:46
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Vielleicht fragt sie Dich ja wie es Dir geht, ob Dich etwas bedrückt, dann kannst Du da einhaken.
Danke für den Tipp. :)
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Aber wenn mich etwas belastet, und das tut es ja bei Dir auch, ist es immer besser mit ihr darüber zu reden.
Ja da hast Du recht. Es belastet mich.
Nächsten Montag habe ich meinen nächsten Termin bei ihr, werde sie dann versuchen darauf anzusprechen...


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 19:52
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Nicht alle Medikamente aber viele wirken nach dem gleichen Prinzip wie wenn man kifft bsp. um sich besser zu fühlen.
Was für Medikamente meinst du,die unter dem betäubungsmittelgesetz liegen?Ich kann nicht bestätigen das man sich durch das Kiffen besser fühlt,man ist neber der Spur,Gespräche fallen einem schwerer,man ist lustiger drauf,weniger Hemmungen usw.Im Bezug auf psych. Erkrankungen wird es dir wohl kaum weiterhelfen,du hast kurzfristig keine Sorgen mehr und denkst nicht mehr wie schlecht es dir geht. So ist das auch mit Alkohol,weshalb sich ja einige das Hirn weg ballern.Es ist keine Lösung um Probleme aus der Welt zu schaffen.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:02
@xXClubberXx
Ich kenn halt nicht wie du alle Medikamente mit Namen und WIrkstoffen, aber hab einige schon selbst genommen und sie "ballerten" ähnlich wie wenn ich nen Joint puff oder auch trinke.. Und genau wie Drogen auch helfen die meisten Medikamente nur solange man sie nimmt und sie wirken/einen berauschen. Valium und Tilidin sind gute Beispiele.. Oder irgendwelche Beruhigungsmittel.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:02
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Erkrankungen wird es dir wohl kaum weiterhelfen
Es gibt auch Psychische Krankheiten, die mit Hilfe von Cannabis geheilt werden können aber das soll ja jetz kein Kifferfred werden ;) :D


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:07
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich kenn mich halt einigermaßen mit Medi's aus und sehr gut mit Drogen, hab auch viel Eigenerfahrung und mich regt es ziemlich auf das Gras (obwohl es ein super Medikament ist) illegal ist nur wegen ner Verteufelungskampagne aus den 90ern früher oder so. Und das obwohl Mariuhana oft das niedrigere Suchtpotenzial hat als irgendwelche Medikamente, Psychopharmaka etc
Das es auch einen Nutzen hat in der Medizin stimmt schon,aber wenn wir über psych. Erkrankungen reden dann kann Marihuana hier nicht mit Psychopharmaka verglichen werden.Ich habe mit einer Allgemeinmedizinerin vor paar Jahren aus Frankfurt/Main die mit Thc-Pharm Frankfurt zusammen arbeitet wie sie mir sagte, über das Medikament Dronabinol geredet.Die Ärztin darf das Dronabinol verschreiben und kennt sich darüber aus. Sie sagte mir das es keine Studien dazu gäbe das Cannabis Krankheiten wie Depression heilt oder dagegen helfen tut,und es deswegen nicht dafür zugelassen ist.Sowas wird dann eher u.a. bei Schmerzpatienten oder Krebspatienten angewendet.

Ausserdem können Drogen auch natürliche wie Cannabis ;) Psych. Krankheiten auslösen oder bereits vorhandene verstärken.Das ist in der Psychiatrie bekannt und ich kenne auch welche die Psychose oder Depression davon nach Jahrelangem Kiffen bekommen haben.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:12
@xXClubberXx
Jop da is was dran mit Psychosen und Depressionen ausgelöst durch Cannabis. Allerdings ist es ein winziger Bruchteil der ne Psychose bekommt durch kiffen und Depressionen kannste eh wegen allem Möglichen kriegen.. Viele Medikamente können aber auch eher kontraproduktiv sein. Hast du echt soviel vertrauen in diese kriminelle Pharmaindustrie ? :D


2x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jop da is was dran mit Psychosen und Depressionen ausgelöst durch Cannabis.
Aber so viel auch wieder nicht.
Neuere Studien belegen, dass der Wirkstoff CBD (nicht das THC!) stark
GEGEN Depressionen und Psychosen wirkt.
Das THC hingegen tut manchen Leuten nicht gut...


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:14
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Es gibt auch Psychische Krankheiten, die mit Hilfe von Cannabis geheilt werden können aber das soll ja jetz kein Kifferfred werden
Ich halte es durchaus für möglich das es einige wenige Fälle gibt bei denen Gas hilft.Aber wie ich schon eben gesagt habe es kann auch viel Schaden anrichten.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich kenn halt nicht wie du alle Medikamente mit Namen und WIrkstoffen, aber hab einige schon selbst genommen und sie "ballerten" ähnlich wie wenn ich nen Joint puff oder auch trinke
Jup die Nebenwirkungen können der Wirkung von Drogen ähneln.Aber das soll die Leute nicht verängstigen manchen hilft es ganz gut und die sind froh ein Mittel gefunden zu haben,und es soll ja keinen Rausch hervorbringen sondern Symptome verringern die man hat ;)


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:18
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Viele Medikamente können aber auch eher kontraproduktiv sein. Hast du echt soviel vertrauen in diese kriminelle Pharmaindustrie ?
Auch wenn es sich danach vielleicht anhört,im Grunde nein.Das beste ist natürlich ohne Tabletten leben zu können :)


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:24
@xXClubberXx
So siehts aus :D
Will aber echt nicht sagen das alle Medikamente schlecht sind..
Was hältst du eigentlich von Ritalin? Mir wurde empfohlen Ritalin zu nehmen nach nur 2 Gesprächen bei einer Jugendpsychologin und einem komischen Test.. Angeblich Ads, aber das scheint ja i-wie jeder der da hingeht zu haben :D Schon fragwürdig, aber denkst du mir könnte Ritalin in i-einer Form helfen? Man soll ja weniger mit dem Herz (also Emotionen) und mehr mit dem Kopf dann denken + besser Konzentration. So hat ein Kumpel es mir beschrieben, der die Dinger nimmt und dem es auch hilft..


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:35
@sanatorium
Ritalin heißt doch auch Methlyphenidat oder nicht,ich kannte einen der hatte das ne Zeit lang gegen Adhs genommen braucht es aber heute nicht mehr,der hatte mal gesagt "er feiert auf Metylphenidat"^^Naja es ist den Amphetaminen schon sehr ähnlich.Das dir das so schnell verschrieben wurde?oh weia.Also für verschreibungspflichtige Medikamente kassiert der Arzt schön mit,also es kommt auch auf das Medi an.Bei Lithium verdient der Arzt kaum was dran weil es so billig ist.Deswegen ist beispielsweise Lithium nicht immer die erste Wahl wenns um Depressionen geht.Das nur als Info die Ärzte denken wohl auch ein bisschen mit. :)


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:39
@xXClubberXx
Genau, Metylphenidat.. Der Volksmund nennt es Ritalin..
Ja das ist schon krass, das Zeug kriegen auch viele Kinder verschrieben die nur ein wenig hibbelig oder so sind.. Eltern denken halt direkt sie haben Ads/Adhs und dann gehts auf zum Kinderpsychologen der daraus dick Geld macht..


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:48
@sanatorium

Ritalin wird allerdings von sehr hyperaktive Kinder oft sehr gern genommen.
Ohne grund verschreibt es kein arzt.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:50
@waterfalletje
Und der Psychatrie waren auch jüngere die das nehmen sollten, sogar mussten. Sie wollten nicht aber wurden sozusagen gezwungen.. Sonst gab es Konsequenzen. Ein Kollege von mir musste auch als Kind Ritalin nehmen und weiß heute noch wie ihn das fertig machte und er nicht verstand was mit ihm los ist.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:51
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ein Kollege von mir musste auch als Kind Ritalin nehmen und weiß heute noch wie ihn das fertig machte und er nicht verstand was mit ihm los ist.
Hatten seine Eltern, Ärzte nich den Anstand, ihm mitzuteilen, was los ist? =/


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:54
@kushsmoke
Kein Plan auf jeden Fall hat er sich irgendwann geweigert es zu nehmen und im jugendlichen Alter hat er es wieder genommen und kam auch damit klar :D


Anzeige

melden