Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versprechen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Mentalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 20:48
@ H. C. B.

>wie kann man was versprechen, wenn man nicht weiss was dasmorgen
bringt....................?<

Wenn man sich hieraus ein Prinziperschafft, ist es
dann nicht eines, welches einem weiteren Keil gleicht, daß wirzwischen uns treiben?


Das Nicht-Wissen um das Morgen pocht auf dieBerechtigung der Hoffnung.




Gruß,
q.

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 21:03
Ich finde, Versprechen sollte man nur geben, wenn man sie auch einhalten kann und will.
Mir wurden schon viele Versprechen gegeben und auch viele wurden gebrochen, ich denkees liegt viel mehr in der Wahrheit oder wie ehrlich man zu sich selbst und zu andere istund dass man die Verantwortung für die Einhaltung eines Versprachens hat ist für mich indem Augenblick klar in dem man es gibt.

Etwas zu versprechen ist heikel, dennman weiß im grunde nie wirklich ob man es einhalten kann, deshalb sollte man sehrvorsichtig und nicht voreilig mit Versprechen umgehen :)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 21:06
Vielleicht sollte man auch bedenken, daß es eine Herausforderung ist, gegebeneVersprechen, die nicht eingehalten werden konnten, nur als einen Akt des guten Willensanzusehen, ohne sich über die Nicht-Einhaltung großartig zu ärgern.

q.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 21:10
@=quentin=

Im Grunde ist es sehr schwierig, das es immer und überall auf dieUmstände ankommt. Auch in der Sache mit den Versprechen, wie und wann wurde einVersprechen gegeben, auf was zielt es hin und auf was wirkt es sich aus.
Aber du hastdurchaus Recht wenn du sagst, dass wir auch bereit sein sollten ein nicht eingehaltenesVersprechen zu verzeihen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 21:12
;)

Gruß,
q.


melden

Versprechen

20.04.2006 um 22:54
Nutzlose Gedanken. Lebt euer Leben. Selig sind die Einfältigen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

20.04.2006 um 22:58
...Sprach Isildur und schaffte es nicht, den Ring hinabzuwerfen ^^ ;)


melden

Versprechen

20.04.2006 um 23:16
Wäre schade drum gewesen.


melden

Versprechen

20.04.2006 um 23:23
Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität undCharakterlosigkeit.
(Christian Friedrich Hebbel)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 01:30
@ KaFaTe

Kommt darauf an, was man sich versprach.

Zitate sind relativ.

q.


melden

Versprechen

21.04.2006 um 01:31
@q
wo wirkt es denn nicht?
ein Bsp?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 01:36
Wo wirkt was nicht, ph?


melden

Versprechen

21.04.2006 um 01:38
Kommt darauf an, was man sich versprach.

ähm... wo gilt denn das Zitat vonHebbel nicht?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 01:42
.......der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit. <

Versprich Dir,Dich zu töten.
Tust Du es nicht, wie "charakterlos" willst Du dann geschimpft sein?





q.


melden

Versprechen

21.04.2006 um 01:43
lol
ok!^^


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 01:44
;)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 01:48
@ Isildur

Wen oder was Du auch immer hier darzustellen versuchst, let it be.

>Nutzlose Gedanken. Lebt euer Leben. Selig sind die Einfältigen.
<

?


Humbug.

q.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

21.04.2006 um 07:32
**Wenn man sich hieraus ein Prinzip erschafft, ist es
dann nicht eines, welches einemweiteren Keil gleicht, daß wir zwischen uns treiben?**

für mich nicht quentin,im gegenteil.....ein versprechen zieht zu viele anhaftungen mit sich ......

daswort an sich sagt ja schon einiges.......sich "ver-sprechen"........

nimm z.b.das ehe versprechen........das man vor dem altar gibt........
"bis das der tod unsscheidet"..............

jetzt sind 15 jahre vergangen und der ehemann hat diejahre über seine frau geschlagen. jetzt hat man sich ja was versprochen...........und dasnoch vor gott.......soll die frau jetzt wegen ihres "versprechers" auf ewig bei ihmbleiben??......


melden

Versprechen

29.04.2006 um 00:20
Mit der Zeit wird jeder Reifer und Klüger, zumindest in einem gewissen Grad, was denBruch eines Versprechens begründen könnte^. Versprechen sind wichtig für dieCharakterstärke^, stellt euch doch mal vor,...

+ihr hättet als Kinder nieversprochen, das Geheimnis eures besten Freundes/besten Freundin für euch zu behalten,auf das Kätzchen der
Nachbarn gut aufzupassen, während diese im Urlaub sind oderalles zu essen, was auf dem Tisch steht;
+ihr hättet als Jugendliche nieversprochen, keinen Alkohol und keine Drogen zu konsumieren, die heimliche Liebe euresFreundes/eurer Freundin nicht zu verraten oder für die Schule zu lernen, anstattAuszugehen;
+ihr hättet als Erwachsene nie versprochen, dem Partner/der Partnerintreu zu bleiben, das Geld nicht mehr so sinnlos zu verprassen oder euch um dieOrganisation einer Veranstaltung zu kümmern;

...Das waren nur schlichteBeispiele meinerseits, aber überlegt, wie/wer ihr wärt, hättet ihr nicht schon alskleines Kind Versprechen gegeben, die eurer Persönlichkeit sicherlich geprägt haben, auchwenn es euch unwirklich erscheint.
Versprechen SiNd notwendig, das gilt jetztgenauso wie damals, als ihr noch jung und unerfahren wart, selbst, und gerade dann, wennsie nicht eingehalten werden, denn gerade das zeigt uns doch, wer wir wirklich sind, wasim tiefsten Schacht unseres Unterbewusstseins vorgeht.


lg


melden

Versprechen

29.04.2006 um 21:39
man sollte keine versprechen geben, sie werden ohnehin gebrochen und verletzenunnötig......mfg


Anzeige

melden