Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie es wohl ist, zu wissen...

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie es wohl ist, zu wissen...

02.05.2010 um 13:33
Ich hasse diesen Gedanken irgendwie und will ihn garnicht zu Ende führen.

Anzeige
melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

02.05.2010 um 14:22
Wenn's kommt dann komm'ts..ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt oder sowas..wieso auch? Wir sind nicht von Gott erschaffen sondern aus Zufällen hat sich Leben entwickelt, dem wird zuviel Tiefsinn gegeben. Und ich denke viele glauben an ein Leben nach dem Tod oder an eine Reinkarnation weil es sie selber beruhigt, denn der Tod ist nunmal immernoch n Tabu-Thema.


1x zitiertmelden

Wie es wohl ist, zu wissen...

02.05.2010 um 14:36
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und ich denke viele glauben an ein Leben nach dem Tod oder an eine Reinkarnation weil es sie selber beruhigt,
Daher kommt das nicht.

Es ist viel eher mit der Erkenntnis verbunden, dass nichts wirklich verloren geht, sondern sich letzlich bloss neuordnet. Wobei auch Erfahrungen und Verhaltensweisen der Leben, die lange vor einem stattfanden, noch auf das eigene wirken.
Somit ist man selbst ein Teil dessen was schon war, und wird auch zu einem Teil von dem, was weiterhin sein wird. Selbst wenn man es nach seinem Tode nicht mehr bewusst mitbekommt.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

02.05.2010 um 14:37
Jetzt habe ich darüber so lange nachgedacht, dass ich auf einmal ziemlich froh war das ich innerhalb dieser Stunde gar nicht sterben muss.

Das nenn ich mal einen natürlichen munter macher :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors
Menschen: Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?
Menschen, 318 Beiträge, am 22.01.2012 von Mr.Dextar
taylor am 22.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 22.01.2012 »
Menschen: Nach dem Tod - was denkt ihr ?
Menschen, 509 Beiträge, am 03.08.2011 von Ashert001
wereobserved am 30.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 03.08.2011 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »