Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, Tschernobyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 17:05
Wahrscheinlich in etwa das hier...

...Scheiße, was ist denn jetzt passiert?


...Hmm...erstmal abwarten...

...Sind meine Freunde alle ok? (Hab ehnicht so
viele, eigentlich nur einen, um den ich mir Sorgen mache^^)

...Waskann ich
jetzt noch essen?

...Bin ich auch schon verstrahlt?

...Wiewollen die
das in den Griff bekommen?

...War das denen jetzt endlich eineLehre? (von wegen
Atomausstieg)

...Wie geht es jetzt dort weiter, wo espassiert ist? (Man müsste
sich nur mal vorstellen, das passiert in Berlin oder so!)

Und so weiter...


...Liebe...

Anzeige
melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 17:08
Mir wär's egal, ich hab zwar Freude an meinem Leben, aber noch mehr freue ich mich aufdas, was nach dem Leben kommt.


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 19:29
allein die wahrscheinlichkeit das so etwas wie tschernobyl nochmal auftritt (zumindest inden westeuropäischen ländern) is so niedrig, dass ich mir da jetzt gar keine gedankenmache ^^


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 19:36
deutsche qualitäts atomkraftwerke einschalten, eigenen strom produzieren und nicht ausfrankreich oder sonst woher importieren


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 19:39
billiger storm is besser für die wirtschaft


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 19:41
am besten weg mit dem ganzen Atomdreck und auf alternative Energien wie wind und wassersetzen;-)


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

26.04.2006 um 19:42
und wieviel willst dann für die kilowattstunde bezahlen?


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 07:16
Ich will mal stark hoffen, dass es nie mehr passiert, obwohl ich mir da gar nicht sosicher bin, wenns um Temelin geht...

http://www.anti.atom.at/themen/stoerfaelle.htm (Archiv-Version vom 10.02.2005)


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 07:30
Ich kann mich noch sehr gut an die Meldungen erinnern...es wurde allesruntergespielt...doch in allen Nachrichten wurde kam etwas mehr Licht in den Supergau.Man hatte schon ein komische Gefühl denn man spührte das etwas schlimmes passiertwar..aber keiner wollte mit der Schreckensmeldung so richtig an den Tag..dieUngewissheit, in der man war..das warten auf die nächsten Nachichten ....das war schonNervenaufreibend!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 09:46
Mir wäre meine engste Umgebung, sprich Familie und Haustiere, in dem Moment dasWichtigste.

Ich glaube ich selbst würde da nicht viel auf die Reihe bekommen,wenn es um mich selbst geht. Um große Aktionen zu starten fehlt mir mittleweile bereitsdie Kraft.

Aber erschreckend finde ich, daß anscheinend langsam die Angstverschwindet in vielen Ländern. Gestern wurde in den Nachrichten gezeigt, in welchenLändern wieder neue Atomkraftwerke gebaut werden bzw. gebaut werden sollen. G.W. Bushwill in den USA 200 neue bauen lassen. Habe ich mich da verhört? 200? Kann doch baldnicht wahr sein. Ich glaube, ich muß etwas mit den Ohren haben. Da kann man schon Angstbekommen.


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 10:49
Oder glauben die Betreiber das die heutigen Kernkarftwerke sicherer sind?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 10:59
Manche haben geschrieben es sei ihnen egal, oder sie halten es nicht für möglich,dass soetwas nocheinmal geschiet, ich bin ehrlich und denke das ist nicht wahr, egal obdirekt oder indirekt, man ist immer etwas betroffen.

Für mich wäre auf jedenFall wichtig inwiefern es mich und meine Umgebung betreffen würde, natürlich Familie,Freunde, Katzen, die Natur,...

@Bacchus

Vielleicht, vielleicht wiegensie sich auch wegen "neuer" Zeiten in trügerische Sicherheit, vielleicht versuchen sie eseinfach zu ignorieren.
Es gibt viele Möglichkeiten, die meisten sind aber einfach nurignorant.


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 12:31
Ich weiß nicht, wer es von Euch erlebt hat, was vom Alter abhängt, aber ich habe eserleben dürfen/müssen und wir hatten Angst, Angst vor dem was kommen würde.

Dazudie spärlichen Infos und die Gewissheit, das die Erde eine Kugel ist und wir nichtweglaufen können.

Halbwertzeiten...

Sicherheit? Es gibt keine 100 %igeSicherheit, die gab es nie und die wird es nie geben.

Was haben wir aus dem Fallgelernt? Nicht viel, da die alternativen Energien nach wie vor so gut wie nichtgefördert, erforscht werden.


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 13:35
Es war ja auch so, dass die Zahl der Geburten von behinderten Kindern ziemlichangestiegen ist...


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 15:20
weis ned, aber grad vorhin hat jemand gepostet das die strahlung bei uns wegenTschernobyl kaum größer wahr als die kosmische... DAS STIMMT NICHT!!!!!!

Ichwohn im Bayrischen Wald und wir sind die am stärksten betroffene Region in ganzDeutschland, man braucht sich nur ansehen wie viele Leute bei uns an Krebs sterben, auchkinder... auserdem dürfen wir immer noch nich mehr als einmal im monat pilze essen weildie sooo verseucht sind, und am großenAber, n Berg bei uns in der Nähe, dürfennochnichmal die Wildschweine geschossen werden, die müssen nach ihren tod als sondermüllimmernoch entfernt werden...., soviel zu kaum größer als die Strahlung vom Kosmus.....


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 15:31
Familie/Partner

Leben (Gesundheit)


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 15:31
also, bei uns war mal a afehlalarm - aus reaktion hab ich mich mit meinem kleinen bruderin keller gesetzt, dass nix sein kann und dann herumtelefoniert

aber ich glaubis wichtigste wär mal:
meine familie u mein partner
meine katzen und mein lebenretten.

also überleben will ich nämlcih schon... auch wenns selbstsüchtigklingt, ich würd auf jeden fall helfen wo ich könnt, aber ich würd ur schauen, dass ichauch irgendwie mein leben retten kann!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 15:54
@doneforever: weis ned, aber grad vorhin hat jemand gepostet das die strahlung bei unswegen Tschernobyl kaum größer wahr als die kosmische... DAS STIMMT NICHT!!!!!!

Natürlich stimmt das nicht, die Verstrahlung war sehr hoch,
nur ein Versuch derMedien, den Vorfall herunterzuspielen... :|


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 16:27
meine Freunde (!) , danach meine Familie und danach ich

Wobei, ich denke wennwirklich plötzlich was passieren würde, würde ich whrschl. aus einer Affekthandlung malum mein Leben kämfen und die andren wohl ein bisschen liegen lasse.

Auch wennshart klingt, bei Stresssituationen is das bei jedem so ; P


melden

Tschernobyl in 2008 - was wäre Euch das Wichtigste?

27.04.2006 um 17:50
Ich , rest ist egal :D ne ne ne kein plan


Anzeige

melden