Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

22.01.2015 um 12:37
Zitat von DuskDusk schrieb:Nö, aber es gibt nur ganz wenige Frauen, die völlig ungeschminkt total toll aussehen
Jo.

Anzeige
melden

Make-up

22.01.2015 um 15:10
Zitat von DuskDusk schrieb:Nö, aber es gibt nur ganz wenige Frauen, die völlig ungeschminkt total toll aussehen
Das würde auch auf Männer zutreffen, da diese aber davon abgeneigt sind sich zu schminken, gibt es logischerweise recht wenige Männer die (total) toll aussehen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

22.01.2015 um 15:39
So ist es bei uns zu Hause:

TueteUeberKopf

Nur, dass ich da die Tüte trage.


melden

Make-up

22.01.2015 um 16:16
Hallo :)

Hier mal meine Meinung zum thema :)

So viele frauen schminken sich auf extreme weise, sodass sie ohne make up aussehen wie andere Menschen. Ich finde wenn eine frau sich schön machen möchte, dann reicht auch ein kleines bisschen maskara und lipgloss aber nicht make up, concealer, eyeliner, maskara, lipenstift, rouge, 3verschiedene farben auf den auf den augen und und und.
man sieht es doch schon auf youtube, anfangs ein relativ schüchternes mädchen das natürlich schon sehr schön ist, dann schminkt sie sich und zack 'hochnäsige bitch'(entschuldige wenn ich das jetzt so sage, betrifft auch nicht jede aber es kommt halt so rüber).

Auf jedenfall will ich damit sagen, wenn man schöne haut hat und auch schön ist, wieso dann noch make up`?
wieso sich ne tonne davon ins gesicht machen?
Wieso sich so schminken dass nase, wangen und alles betont wird und man komplett anders aussieht?

Die frauen heutzutage übertreiben es mit ihrem make up, sodass es nicht mehr schön ist.
Ich z.b. bin so gut wie jeden tag ungeschminkt und fühle mich pudelwohl.
Man soll doch stolz auf sich sein und sich nicht hinter einer make up fassade verstecken.
Denn irgendwann bricht die fassade, und dann?


2x zitiertmelden

Make-up

22.01.2015 um 16:23
Zitat von halinumehalinume schrieb:Denn irgendwann bricht die fassade, und dann?
botox


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

22.01.2015 um 16:24
Zitat von halinumehalinume schrieb:Denn irgendwann bricht die fassade, und dann?
Ja, dann sieht frau aus wie meine, bevor sie morgens im Bad verschwindet und ihre Menschenmaske aufspachtelt.

zombie girl 4 by 101thorn101-d3e4gyvOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Make-up

22.01.2015 um 16:25
@deponianer
Es geht ja aber um Frauen, ne?
Unschöne Männer werden aber durch klassisches Makeup eh nicht in dem Masse "schöner", wie Frauen...;)


melden

Make-up

22.01.2015 um 16:46
@Samsaraa
hahhaha ja genau so xD

@Doors
ja es gibt dann schon extreme 'verwandlungen'

Beispiele:
esys07JOriginal anzeigen (0,4 MB)

frauen-mit-und-ohne-make-up-das-ist-doch

8863603 orig

make-up-macht-aus-jedem-haesslichen-entl


also wenn ich als mann sowas sehen würde würd ich mir nur ungeschminkte frauen aussuchen xD


melden

Make-up

22.01.2015 um 16:54
Die letzte - und nicht nur die - bekam gleich noch ne neue Nase geshoppt...cool :D


melden

Make-up

22.01.2015 um 16:59
Annekdote: Ich lernte jemanden im Internet kennen und schickte ihm ein Foto von mir. Zweifelhafter Kommentar: "Hätte nicht gedacht, dass Du so tussimäßig rüberkommst." Äh, ja. Danke fürs Gespräch! Auf seinen Wunsch schickte ich danach ein zweites Foto - ungeschminkt. Kommentar: "Ups, Du siehst ja wirklich so aus ..."


melden

Make-up

22.01.2015 um 17:02
@Dusk
das witzige ist, das die nicht bearbeitet sein muss, das konturieren allein reicht:D schau dir youtube videos an, da wird eine große nase zur 'stupsnase'


@Cleo13
ja also das ist ja mal krass :D hattest du auf dem ernsten bild viel make up drauf oder wenig?

wie gesagt es gibt eine menge frauen die ungeschminkt wunderschön aussehen und bei denen make up nicht viel ändert


melden

Make-up

22.01.2015 um 17:26
@halinume
Ähm die Asiatin ist glaub ich n Typ..... hab die BIldreihenfolge komplett gesehen....


melden

Make-up

22.01.2015 um 17:32
@deponianer
ich weis welchen du meinst, es gibt doch auch ein video mit dem mann der anfangs als frau verkleidet war :D also das war richtig krass aber ich glaube das da is ne frau


melden

Make-up

22.01.2015 um 17:43
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Ich bin jedenfalls froh, so weit zu sein, nur zu offiziellen Anlässen Make Up aufzulegen, was nicht sehr oft vorkommt.
Ich trage Make-Up eigentlich nur bei der Arbeit (Personalverrechnung in einer Bank), und (was so gut wie fast nie vorkommt), wenn ich abends ausgehe.
Im "normalen" Alltag kann ich im Grunde darauf verzichten (bis vielleicht auf Wimperntusche), besonders wenn ich nur zum Supermarkt muss.


melden

Make-up

22.01.2015 um 17:57
Haben sie nummer 4 die augenlider hochgetackert...;-)


melden

Make-up

22.01.2015 um 19:00
@BirneMaja
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wieso sollte man sich so akzeptieren, wie es die Natur eingerichtet hat, wenn man ein anderes ästhetisches Empfinden hat?
Das war auf den Satz von @gruselich bezogen:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde nämlich, dass man erst sich selbst lieben können muss, um andere zu lieben.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:weil ich nicht rumrennen will wie eine ungepflegte Ökobraut
Warum immer gleich so in Extremen denken?

Ich empfinde viel Schminke oft als künstlich und nicht authentisch. Klar, wenn man dann den Vergleich hat, wirkt das ungeschminkte Gesicht in den meisten Fällen blasser und irgendwie müde, der Kontrast ist manchmal ziemlich groß. Würde es aber nicht als krank oder gar ungepflegt bezeichnet - mit Pflege hat Make-Up nun wirklich nichts zu tun, genausowenig wie Enthaarung. Leider werden Schönheitsideale gerne mit Gepflegtheit gleichgesetzt.


@probiotic
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Femininitätszwang
Gutes Wort. Das ist tatsächlich so. Und das Gegenstück bei Männern (Maskulinitätszwang?) gibt es auch.
Zitat von probioticprobiotic schrieb:So frei, wie es auch jeder Mann tut (scheinbar die einzigen, die aussehen "dürfen", wie Menschen).
Das sehe ich ähnlich. Und frage mich warum das so sein muss. Menschen sind wir alle, auch mit den geschlechtsspezifischen Unterschieden. Warum aber jetzt ein Geschlecht mehr seiner menschlichen Natur entsprechen "darf" als das andere...

Letztendlich ist es jedoch abhängig vom eigenen Empfinden, ob Zwang oder Zugeständnis. Wer sich in seiner gesellschaftlichen Rolle wohlfühlt, wird es nicht als Zwang empfinden. Aber ein Mann beispielsweise, der sich gerne künstlich aufbrezeln würde, empfindet es vielleicht auch als Zwang, "natürlich sein zu müssen"; für einen, der es tut, gibt es ähnlich viele ablehnende Schmähbezeichnungen wie für eine Frau, de es nicht tut...


melden

Make-up

22.01.2015 um 19:12
Worum genau dreht sich diese Diskussion?

Ist doch vollkommen in Ordnung, wer sich schminken will tut es und wer nicht, der nicht. Ist auch nicht schlimm zu sagen, dass einige mit etwas Make-up ihr Aussehen einfach optimieren könnten. Ob sie das auch möchten, ist ja ihre Sache. Und es sehen einige Frauen durchaus auch ungepflegt aus, was leicht zu beheben wäre, würden sie sich selbst so empfinden.

Verstehe absolut, was @BirneMaja sagt.


melden

Make-up

22.01.2015 um 19:27
@Interested



Dann liegt es nicht am Make-Up, sondern an der Ungepflegtheit. Make-Up macht nur eins, es überdeckt Makel und betont Vorzüge. Wer ungepflegt ist, ist es auch mit Make-Up.

Warum werden eigentlich (einige) Männer ohne Make-Up nicht als ungepflegt empfunden?

Natürlich ist es in Ordnung und jeder wie er mag. So wie bei 90% der Themen hier. Und trotzdem wird seitenlang debattiert. Denn die Gesellschaft ist eben doch nicht so tolerant wie sie vorgibt. :-)


melden

Make-up

22.01.2015 um 19:30
@deja-vu.

Ich glaube, Du hast hier gerade ein Interpretationsproblem, was das Wörtchen "gepflegt" betrifft. Wenn jemand eine fahle Haut hat und aufgrund dessen ungepflegt erscheint und mit etwas Make-up - gleich frisch und attraktiver aussieht, dann ist das so. Lass mich überlegen, welches Wort ich stattdessen verwenden kann, wenn es Dir um das Wort, geht und nicht um Kontext.


1x zitiertmelden

Make-up

22.01.2015 um 19:42
@Interested
Danke.

@deja-vu.
Richtig, auch Körperbehaarung hat nur entfernt etwas mit Pflege zu tun. Rein vom ästhetischen Empfinden (meinem jedenfalls) sieht es aber ungepflegt aus, genauso wie ungezupfte Augenbrauen.

Vielleicht benutzen wir das Wort unästhetisch statt ungepflegt?


Anzeige

1x zitiertmelden