Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:41
"Abwarten! Nur weil er es gesagt hat, muss es sich nicht auch um die Wahrheit sagen,man
könnte es auch als Notlüge abtun, nur damit er mal Zeit für sich hat!"

ich
vertrau mein kumpel abba!

Anzeige
melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:43
Corvin,

"Wenn ich jemanden schlagen würde, weil ich einen schlechten Tag habe,dann würde man das auch nicht als Grund für meine Tat akzeptieren."

Gut das duGewalt mit einem Verbot gleich setzt ...
Mal ehrlich, niemand von uns kennt dieMutter, nicht mal schimmele selbst ... also kann es durchaus einen Grund geben, und wennes nur ein schlechter Tag ist.

Wenn ich einen schlechten Tag hab, und ich hauwas kaputt in meinem Zimmer schiebe ich es auch auf den Tag ab.
Wenn mir jemand aberetwas verbieten würde mit 14(!) Jahren, MUSS es einen Grund geben, überleg doch erstmal.

Versetz dich in das Alter von 14 Jahren, und sag deiner Mutter du triffst dichmit jemand der 2 Jahre älter ist wie du selbst, deine Mutter kennt die Person nicht, alsoschon Grund genug zu sagen: Nein!

Meiner war es auch völlig egal wie alt derwar, den ich getroffen hab, für sie war schlimm das ich ihn nicht vorgestellt hab, alsokam es zum Verbot -> Dem hinweg setzen des Verbotes, und der darauf folgenden Strafe.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:45
schimmele,

"ich
vertrau mein kumpel abba!"

Vertrauen ist gut, dassweiß ich ja, aber vertraue ihm nicht blind. Denn das ist der größte Fehler den du machenkannst, jemand ALLES und BLIND anzuvertrauen.

Es würde dich umso härter treffenwenn alles den Bach runter geht, glaub mir, ich hab damit Erfahrung.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:54
> Gut das du Gewalt mit einem Verbot gleich setzt ...

Ein unzureichendbegründetes Verbot ist in meinen Augen ein unfairer Gewaltakt gegen dieHandlungsfreiheit. Und manchmal führt das Missachten eines Verbots auch zu einerphysischen Gewalthandlung.

> Wenn mir jemand aber etwas verbieten würde mit14(!) Jahren, MUSS es einen Grund geben, überleg doch erstmal.

Das habe ich. Nurbin ich dabei zu keinem logischen Schluss gekommen. Außer, dass die Mutter ihr Kindeventuell verhätschelt und beschützen will, vor einem großen, bösen 16jährigen. Nichtsfür ungut, Schimmele. Aber ich berücksichtige hier die Möglichkeit von Vorurteilen, diebestimmt vorhanden sind, sonst würde sie ihrem Sohn nicht den Kontakt mit einer Personverweigern, die sie noch nicht einmal kennt. Würde ein ordentlicher Grund vorliegen, dannhätte sie ihn ja sagen können.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:56
"Es würde dich umso härter treffen wenn alles den Bach runter geht, glaub mir, ich habdamit Erfahrung."

Ich glaub des war ein richtig guter Vorschlag!! Vll. hast duja recht, aber ich vertrau ihm schon ziemlig!

"Versetz dich in das Alter von 14Jahren, und sag deiner Mutter du triffst dich mit jemand der 2 Jahre älter ist wie duselbst, deine Mutter kennt die Person nicht, also schon Grund genug zu sagen: Nein!"

ja genau. vll. liegts ja daran...


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:59
Irgendwie drehen wir uns doch hier die ganze Zeit im Kreis.
Es wird ständigwiederholt...
was wir dir...schimmele... eh schon geraten haben.

Hole dirdie Gewissheit...
ob es wirklich von der Mutter ausgeht...
und wenn ja.. mitwelcher Begründung.

Ich denke...
erst dann macht es einen Sinn diesesGespräch hier weiterzuführen.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 13:01
Corvin,

"Nur bin ich dabei zu keinem logischen Schluss gekommen."

Wirstdu dabei auch niemals, würde niemand. Niemand kennt die Mutter, die Gründe für oder wedernicht.

schimmele,

"Vll. hast du ja recht, aber ich vertrau ihm schonziemlig!"

Wie gesagt du kannst ihm zwar vertrauen, aber vertraue ihm nichtblind, du fällst damit hin, auf jeden Fall. Denn das könnte er als Gelegenheit ausnutzenum dir eine zu braten.

"ja genau. vll. liegts ja daran..."

Denke nichtnur vielleicht sondern, schon. Aber gut, wie meine Mutter vorhin zu mir gesagt hat, dieErfahrung musst du, und nur du machen, und dann daraus lernen.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 16:46
"Denke nicht nur vielleicht sondern, schon. Aber gut, wie meine Mutter vorhin zu mirgesagt hat, die Erfahrung musst du, und nur du machen, und dann daraus lernen."

ja-der telefonanruf wird die wahrheit ans licht bringen...


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 16:50
Es muss ausdiskutiert werden!! Shoowww dowwwwnnnnnnn !!!!Schimmele, übernimm das Woooort!


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 16:54
der kerl hat drogen genommen^^


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 16:57
der Junge? Wow, wooo ich meine wiesooo?oo


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 16:59
weil du so zeugs labberst:

"Es muss ausdiskutiert werden!! Shoowww dowwwwnnnnnnn!!!!Schimmele, übernimm das Woooort!"


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:09
schimmele,

"der kerl hat drogen genommen^^"

Er hat Drogen genommen,dein Freund? ...
Wow, aber hmm, scheint wohl nicht allzu außergewöhnlich sein, habdamals auch Drogen genommen, schon komisch .. vielleicht hat dann seine Mutter Angst daser wieder nimmt?!


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:11
LooooL


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:11
@ Dark_Rose

Du hast ihn falsch verstanden..
er meinte damit... dieOpinocchioO ;)


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:14
*kichert rum*


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:14
"Du hast ihn falsch verstanden..
er meinte damit... die OpinocchioO"

Kommtauch mal vor, dass ich jemand falsch verstehe, besonders wenn falsche Pronomen oder garkeine Anrede benutzt wird, ne ;)


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:16
Zum Glück haben wir Hanadeka die wahrheitsgetreu Protokoll führt!
Nun weiter,Schimmle! Rede! :D


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:17
@ Dark_Rose

Macht ja nichts.
Jeder hat seine Schwächen.

Nichtwahr... OpinocchioO ?!? ;)


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 17:18
Ja Hanadeka, dir fehlt zum Beispiel der Sinn für Humor...


Anzeige

melden