Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man träumt...

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:23
Hallo!

Was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt, sind u.a. Träume, sowie soziemlich alles, was man nicht oder zumindest nicht eindeutig erklären kann...

Also mich würde mal folgendes interessieren: Also wenn ich träume(fast jede Nacht,erinnern kann ich mich nicht immer), dann träume ich oftmals von Orten, an denen ich nochnie gewesen bin, ich sehe sie praktisch im Traum zum ersten Mal. Es kommt auch vor, dassich öfters von diesen Orten träume, wie z.B. von einem alten, Friedhof aus dem 19.Jahrhundert. In diesem Falle kann ich mich selbst an einzelne Ornamente erinnern, die dieGrabsteine verzieren. Die Orte in meinen Träumen sind sehr vielseitig und sie kommen mirim Wachzustand, wenn ich mich an sie erinnere immer ganz unheimlich vor und dennochvertraut. Komischweise sind solche Träume sehr intensiv und ich weiß heute nochEinzelheiten, obwohl diese auch schon Jahre her sein können... Ich denke oft daran undfrage mich dann, ob diese Orte denn wohl wirklich existieren? Was meint Ihr? Gibt es dieOrte, von denen man träumt (aber im realen Leben nie gesehen hat) wirklich, oder schafftdies einzig und allein unsere Fantasie???

Oder manchmal kommt es vor, dass ichvon Orten träume, die ich zwar gut kenne, aber irgendwie nehme ich sie im Traumvollkommen anders wahr, als gewohnt. Ich habe dann ein anders Gefühl in Bezug auf diesenOrt, als normalerweise, aber das kann ich nicht zuordnen. Wenn ich mich dann real zudiesem Ort begebe kann ich aber das Gefühl, oder sogar die Sichtweise (wie ich den Ort imTraum wahrnehme) nicht, oder nur für einen kurzen Moment so wahrnehmen. Ich weiß nicht,wie ich das verständlich beschreiben soll...

Wäre interessant, einige Meinungenzu lesen...



Viele Grüße

Anzeige
melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:26
wenn der ort von dem du träumst dir erreichbar ist, so wirste den bestimmt schonmalgesehen haben, und dann träumste halt davon...

ich denke jeder träumt von ortenoder dingen die er noch nicht gesehen hat....

ich hab auch schon mehrmals vonorten geträumt wo ich noch nie wahr..
hast du langeweile oder warum machst du dirüber son shice gedanken


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:27
Vllt. hast du eine große Fantasie und denkst dir im Traum Orte aus. In meinen Träumenkommen auch manchmal Orte vor, die ich nicht unbedingt kenne. Und auch interessanteFriedhöfe, erst heute Nacht wieder einer. Schade, dass er nur in meiner Fantasieexistiert.


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:34
Ich träume auch öfters von der Karibik ;)


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:36
@ doktore

nun ja, manche Menschen machen sich Gedanken, welche Farbe das nächstepaar Schuhe hat und ich denke halt über so einen "Sch.." nach, wie Du sagst. Wenn ich einPost in so ein Forum setze, gehe ich davon aus, dass Menschen sich mit den Dingen, dienicht oder nur ansatzweise zu erklären sind, befassen und dazu gehören nunmal auch Träumeund deren Inhalte, deren Atmosphäre zum großen Teil auch nunmal der Ort, an dem sich daswas man dort "erlebt" , ausmacht.

@ unecopine

Das denke ich dann auchimmer, dass dies schade wäre, wenn es nur eine Fantasie ist...deswegen interessiert esmich ja auch so brennend. Vor allem wenn die Träume häufiger kommen. Ich denke schon,dass Träume einen tieferen Sinn haben. -Vor allem nachdem ich einmal einen hatte, dersich bewahrheitete.

Gruß


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:37
P.S.

Außerdem wäre es nett, wenn hier nicht immer alles direkt aufs Korngenommen werden würde...

nichts für ungut :)


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:43
Vielleicht kennst du die Orte aus früheren Leben. Manche kennen einfach Personen undwissen nicht woher. Andere haben zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten ein komischesGefühl und wissen nicht, wie sie das einordnen sollen.
Du "erinnerst" dich vielleichtbesser an Orte.
Hast du schon mal einen Bildersuche über Google probiert?(Grabsteine)


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:45
Außerdem wäre es nett, wenn hier nicht immer alles direkt aufs Korn genommen werdenwürde...


:D

mach ich nie


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:50
@ kayfox

Nein, habe ich noch nicht, aber ist eine gute Idee, ich werde einfachmal schauen.

Gerade dadurch, dass ich vor einigen Jahren einen Traum hatte, dereintraf, denke ich, dass da etwas dran ist...dass es eben nicht alles nur Fantasie ist...Es sind nicht nur Friedhöfe, sondern auch andere Orte, wie z.B. Wälder, oder ganz einfachStrecken, die ich im Traum befahre. Ich weiß leider nicht genau, wie ich das erklärensoll...manchmal wache ich dann auf und bin richtig traurig, dass ich mich nicht weiter indieser "Traumwelt" aufhalten kann...allerdings bin ich mit meinem Leben sehr zufriedenund müsste nicht vor irgendetwas fliehen oder dergleichen...

Viele Grüße


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:51
@ doktore

Dich meinte ich damit auch gar nicht... ;)


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:52
Es ist nicht neu das unser Gehirn völlig fremde Orte "erfinden" kann.
Ist doch auchlogisch.

Wenn du dir z.B. einen Gegenstand anschaust, kannst du dir in Gedankenschon ausmalen was man mit diesem Gegenstand machen kannst - nur um es grob zu sagen.

Wenn ich mir z.B. eine Zitrone anschaue und mir vorstelle wo sie gewachsen seinkönnte (natürlich an einem Baum) so könnte der Baum auch in einer schönen Gegend stehen -also stelle ich mir auch diese Gegend vor obwohl ich noch nie da war.

Grobgesagt ....


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 14:53
Also ich denke nicht, dass du deine Fantasie dazu benutzt, um vor etwas zu fliehen.
Hmm.
Aber interessant ist es schon.
Hast du immer die selben Träume? Alsowiederkehrende? Oder sind es immer wieder andere Plätze?


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 15:03
@ SamaelCrowley

klar, man kann sich Dinge auch vorstellen, aber ich persönlichempfinde träumen komplett anders.

@ kayfox

Also, ich träume oft von dengleichen Plätzen, unterdessen kommen aber immer wieder neue hinzu, von denen ich dannauch nur einmal träume. Ich empfinde aber in den Träumen jedoch immer ganz anders als imwahren Leben. Wenn ich träume, dann bin ich meistens entweder in irgendwelchen Gebäuden,die mir unbekannt sind, oder einfach irgendwo draußen inmitten von mir unbekanntenOrten... wie gesagt, schwer zu beschreiben...klar gibt es auch Situation, die sichabspielen, aber die Orte hinterlassen meist mehr Eindruck bei mir...


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 15:08
Interessant...
Vielleicht...(grübel, grübel)...versucht dein Unterbewusstsein dichverzweifelt an etwas zu erinnern. An eine Begebenheit an diesem Ort. (So würde ich dasinterpretieren) Die Frage bleibt: Was will es dir sagen.
Vorschlag: Versuch vormEinschlafen bewusst an den Ort zu denken. "Wünsche" dir aber, dass du das ganze drumherumgenauer betrachten kannst. Denke dir auch, dass du dich am Morgen daran erinnern willst!(Das ist wichtig)


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 15:09
@freak

Ich wollte damit sagen das die Vorstellung von etwas auch in deinenTräumen verarbeitet werden kann ...


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 15:12
Gibt es die Orte, von denen man träumt (aber im realen Leben nie gesehen hat) wirklich,oder schafft dies einzig und allein unsere Fantasie???
>>>>>
wohl die fantasie,die es schafft die träume so real erscheinen zu lassen.
das kenn ich.


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 15:52
@ kayfox

Das würde jedoch bedeuten, dass ich real schon einmal an diesem Ortwar... dafür müsste ich ja dann schon einmal gelebt haben...
Ich kan meine Träumeaber meistens auch nicht interpretieren, da sie für mich seltenst einen Bezug zu einerderzeitigen "realen" Situation ergeben, wo einzelne Symbole auftauchen, die man imNachhinein deuten könnte... Es sind einfach Dinge, die sich abspielen, die in jederEinzelheit so prägnant sind, so dass man unmöglich nur ein Detail rauspicken könnte, umeine sinnvollen Deutung preiszugeben.... in den Träumen ist irgendwiealles...gleichwertig...würde ich sagen...bei mir zumindest.

@ SamaelCrowley &Todesengel

Manchmal fällt es mir schwer in solchen Momenten an Fantasie zu"glauben"

Nun ja...

Viele Grüße


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 17:12
mh.......es ist leicht beirrend zu träumen, da da alles so real erscheint.


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 18:57
freakyframe,

ich kann dich richtig gut verstehen, weil es mir manchmal genau sogeht. Erst letzte Nacht habe ich von einer unglaublich schönen Eiskapelle geträumt, dieauf dem Wasser stand und Träume dieser Art veranlassen mich manchmal zu 12 StundenSchlaf... ;)
Als ich klein war habe ich im Traum öfter mal ein kleines Mädchenbesucht und auch einen alten Mann... Ich kann dir nicht sagen, was derartige Träumebedeuten sollen, aber ich finde, so viel Fantasie ist ein kostbares Geschenk!

Ein wenig unheimlich wird es, wenn ich nicht mehr weiss, ob ich etwas geträumt oderwirklich gemacht habe, aber diese kleine Grauzone macht mein Leben auch nur etwas bunter.


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 21:13
@ Sardonia

Das was Du erzählst hört sich auch sehr interessant an. Ichpersönlich habe eigentlich immer auf meine Träume geachtet. Aber seit ich einen Todvorausgeträumt habe, glaube ich, dass mehr dahinter steckt...


melden

Wenn man träumt...

21.05.2006 um 21:21
"Aber seit ich einen Tod vorausgeträumt habe, glaube ich, dass mehr dahinter steckt..."

Was ist dabei ????
Kann jeden mal passieren ..... mir auch schon mal.
Komischerweise träumten das einige Bekannte von mir auch "vorraus" !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Lebt Ihr Euren Traum?
Menschen, 53 Beiträge, am 06.06.2017 von gruselich
Lebewesen am 16.05.2017, Seite: 1 2 3
53
am 06.06.2017 »