Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nesthocker

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Nesthocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nesthocker

28.05.2006 um 20:08
ich bin mit siebzehn ausgezogen und finde das zu früh!
in meinembekanntenkreis
wohnen viele noch zu hause! das absolute anti-beispiel, was ich auchrichtig dreist
finde, ist eine 30 (!!) jährige bankkauffrau, die gutes geld verdientund immer noch bei
ihren eltern im kinderzimmer wohnt (!!!)!
unglaublich finde ichdas...natürlich wohnt
ihr 30 jähriger freund auch noch zuhause...

meinermeinung nach sollte man
spätestens mit 25 das elternhaus verlassen haben!

@belesprit

in meiner
ersten, eigenen wohnung fand ich es erst super toll!alles meins, ich muss mich an keine
regeln halten, muss mir nicht sagen lassen "maren,der hund muss raus, geh den müll
rausbringen, räum dein zimmer auf...etc"

aber nach ein paar monaten hab ich mir
schon gewünscht, diesen weg nicht gegangenzu sein, alles wuchs mir über den kopf...


heute finde ich es wieder toll,alleine zu wohnen, bzw nur mit meiner tochter! das
macht spass und wir sind ne klassefrauen wg... :o)

Anzeige
melden

Nesthocker

28.05.2006 um 22:53
Naja wenn man mit 38 noch zuhause wohnt, würde ich mir Gedanken machen.
Wenn man mit28 noch zuhause wohnt und seine Gründe dafür hat wie:

- Wohntrennung durch Exund daraufhin zurück zu den Eltern
- fühlt sich noch nicht reif genug um alleine zuwohnen
- ist ungerne alleine
- ist gerne bei seiner Familie
- Kann sich bspw.wegen eines Studiums noch keine Wohnung leisten.


...dann finde ich dasvöllig ok.

Nicht ok sind junge Erwachsene die arbeitslos sind, nichts tun,
und zuhause wohnen um sich von Mami und Papi verwöhnen zu lassen.


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 02:10
Wenn einer mit, sagen wir 25 Jahren immer noch keine Freundin gefunden hat,
kann erauch nicht von zu Hause ausziehen!
Oder was soll so einer tun?


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 02:18
ich bin erst vor 2 monaten von zu hause ausgezogen. hatte 2 gründe: erstens fand ich esauf dauer dann doch zu nervig, jeden tag ne stunde oder oft auch anderthalb zur uniunterwegs zu sein.... zweitens fühlte ich mich eingeengt, da ich mich mit 21 noch fürjeden kleinen schritt rechtfertigen musste und kontrolliert wurde. wenn das mit demweiten weg zur uni nicht gewesen wäre, hätte ich es wohl noch ne weile längerausgehalten... und ich merke, dass ich immer noch sehr auf meine eltern fixiert bin, daich jedes wochenende bei ihnen verbringe. ist natürlich auch angenehmer, als tagelangalleine in der wg zu versauern.die meisten meiner freunde sind dann nicht mal in derstadt, weil sie das wochenende ebenfalls nutzen, um die familie zu besuchen.
dieersten tage in der wohnung waren irgendwie schwierig und aufregend. einerseits war maneuphorisch und freute sich über seine eigenen vier wände, andererseits fehlten mir meineeltern einfach, muss ich zugeben.
im haus meiner eltern ist aber noch ne separatewohnung und ich würde es nicht aussschließen, dort irgendwann wieder einzuziehen in einpaar jährchen. allerdings natürlich nicht, ohne mich an den laufenden kosten zubeteiligen oder miete zu zahlen.
der freund meiner besten freundin wohnt mit 33 immernoch bei seiner mutter, weil es so bequemer ist. sie macht alles, finanziert alles...
und er lebt von hartz 4, hat kein einkommen.... seine mutter dagegen hat 3 jobs, umdie beiden zu finanzieren und das mit bald 60. an seiner stelle würde ich mich schämen,sowas ist nur dreist und er ist wirklich ein schmarotzer, weil er ihre gutmütigkeitausnutzt


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 15:55
zuhause leben hat vorteile
alleine leben auch
jedoch haben auch beide lebensartennachteile die man nicht verachten sollte
grade wenn man noch nicht wirklich aufeigenen füßen stehen kann und die unterstützung von vaterstaat brauch


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nesthocker

29.05.2006 um 16:38
Dieses Thema hat mich schon bei meinem Freund aufgeregt. Der darufhin mein Ex wurde. Dergute ist nämlich 25 und sieht nicht ein sich jetzt irgendwie ein eigenes Lebenaufzubauen. Stattdessen sollte ich zu ihm ziehen und ebenfalls den Rest meiner Jugenddamit verbringen seine verzogenen kleinen Brüder aufzuziehen und seinen "kiffenden"Eltern finanziell zur Hand zu gehen.
Aaarrgghhhh!!!


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 16:53
Ich hab auch nicht länger als nötig zu Hause gewohnt.
War froh , wie ich meineeigenen vier Wände um mich rum hatte. Obwohl meine erste Wohnung ne Wg war , mit 3 Leuteninsgesamt. Hatte aber im Nachhinein auch sowas von Familie ;)


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 16:56
Ich finde das ist jedem selbst überlassen wann er wo auszieht.
Urteile wie man sichzu verhalten habe finde ich dämlich, da jeder Mensch anders ist.


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 16:58
@Tron

*hehe* Bist du 40 und wohnst noch zuhause? ;)


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 16:58
WG IST DAS ALLERSCHLIMMSTE!

Wie kann man nur in einer WG wohnen, da hat man dochüberhaupt keine Privatsphäre. Ich brauch keine schwullen Freunde um mich herum.


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 17:00
@Tron

Gut gesagt, in ner WG könnte ich nieeeemals wohnen!
Würd ich nePartnerin finden, sehe es allerdings anders aus...


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 17:06
Tja, HOTELMAMA....

Nein aber mal im ernst meiner Meinung finde ich es am bestenwenn man in einem alter von 21 bis 26 etwas eigenes Sucht.
Wobei z.B.: einDachstuhlausbau eine gute Alternative ist.
Fakt ist nun mal das Wohnen nicht geradebillig ist. Für eine nicht sehr große Wohnung in Wien bezahlt man gleich ein mal 700€Dann kommt noch das Essen und die ganzen andernen Sachen Putzmittel usw. hinzu.
Vonder Autoversicherung will ich gar nicht sprechen. Und den ersten größeren Kosten wieMöbeln.....

Tja, sagen wir mal man verdient als junger Mensch nicht schlecht,dass wären dann so ca. 1200€..... Sparen für die Zukunft heist es dann von denPolitikern, welche Zukunft wenn man mit einen Durchschnittslohn gerade mal einigermaßenLeben kann.

Wenn die jugend sich entschließt etwas zu warten dann sehe ich dasein!

Ein guter Start ist wichtig... und zwar ein Start ohne Schulden undGeldprobleme!

Achja man spricht auch davon das immer weniger Kinder auf die Weltkommen!
Wenn wunderts?

mfg


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 17:29
Ich genieße es für mich in meinen eigenen vier Wänden zu sein. Da bin ich mein eigenerChef und kann bestimmen, wann ich sauge usw... *ggg*

Da hab ich mehr Zeit fürmich und meine Viecher und ich kann mich ausbreiten und kann auch mal mehr als zwei Leutezu mir nach Hause mit Übernachtung einladen.^^

Was ich nur vermisse, ist diefamiliäre Wärme...


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 17:30
@the_crow

Wg = schwul

Aha ^^ , man lernt hier nie aus


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 17:31
Ach ne, schwull hattest du geschrieben.

Was ist das???



melden

Nesthocker

29.05.2006 um 19:01
@milkyway ... vielleicht die Steigerung des Wortes "schwul" ?! wer weiß .. mysteriös :)

Ich persönlich finde es voll in Ordnung wenn man bis 25 noch daheim wohnt,bietet es doch die Möglichkeit erst sich voll und ganz um Arbeit etc. zu kümmern und sichdann bei ausreichendem Wissen und Geld-Stand auch eine Wohnung bzw Haus zu zulegen.

Ich hatte auch die Planung mit 18 Jahren schon auszuziehen aber aufgrund mancherUmstände war es mir einfach nicht möglich.
Und so richtig missen möchte ich daszusammen leben auch nicht, obwohl ich rein gar keine richtige "Familien-Liebe" aufgebauthab.


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 19:31
=faule säcke

also ich will eig so schnell wies geht von daheim raus. wenn ichsgeld hab un ne billige wohnung die gut an de arbeit liegt find, ja dann bin ich weg


melden

Nesthocker

29.05.2006 um 19:38
wieso soll den ne wg schwul sein?
als student hat man finanziell gesehen kaum neandere möglichkeit als ne wg, wenn man sich nicht nebenbei dumm und dämlich schuften willoder reiche eltern hat, die einen finanzieren.
klar nervt man sich gegenseitig mal,aber dennoch hat man noch privatsphäre und lässt sich auch einfach mal in ruhe. man mussja nicht gleich mit 4,5 leuten zusammenziehen.... wir wohnen zu dritt und es ist wirklichziemlich ok.


melden

Nesthocker

30.05.2006 um 01:15
@shoshanna

paar Fragen an dich *g*

1.Zu dritt in wievielen Zimmern?
2. Wie lange kannst du ungestört am PC verbringen? (ohne dass andere auf deinenMonitior gucken)
3. Schließt ihr euch auch manchmal ein im Zimmer?
4. Wie altseid ihr?
5. Spielt der eine dem anderen auch mal nen Streich? Wie nervt man sichgegenseitig?

Ich kann mir so'n WG Leben nicht so ganz vorstellen^^ hilf mir maldabei


melden

Nesthocker

30.05.2006 um 03:39
1.) 3 zimmer, küche, bad, balkon.... 76qm
2.) stunden...wir hängen zwar auch öfterszusammen rum und verbringen zeit gemeinsam, aber wir geben uns genügend freiraum undprivatsphäre
3.) brauche ich nicht...die wissen, wann ich meine ruhe haben will undumgekehrt....
4.) alle drei 21
5.) nein, das gibt's nicht. nervig isses, wenneine mal rumzickt, das hält sich aber ziemlich in grenzen.

man muss aber dazusagen: ich kenne beide mädels seit vielen jahren und bin mit beiden eng befreundet.dadurch können wir es schon besser einschätzen, wann jemand mal ruhe braucht, schlechtelaune hat usw...
mit ganz fremden wäre ich wohl auch nicht zusammengezogen


Anzeige

melden