Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:42
@kamekaze
Richtig. Warum sollte man soetwas denken, wenn man sich seine Zufriedenheit selbst erarbeitet hat. Schlichtweg sinnlose Gedanken.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:44
@Yotokonyx
Dann hat sein Leben eben keinen Sinn mehr. Da ist Suizid doch eine legitime Art es zu beenden. Ich würde Suizid in solchen Fällen eher befürworten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:47
Hey jeder soll mit seinem Leben anfangen können was er will solange er dabei niemanden verletzt finde ich.
ABER wenn er sich das Leben nimmt wird er meistens unglaublich viele Menschen dabei verletzen nur weil er seinen Arsch nicht mehr hochbekommen hat.
Natürlich es gibt Ausnahmen da kann man es schon nachvollziehen, aber seien wir doch mal ehrlich das sind die Wenigsten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:50
@AlfredZurLinde

Das ist immer so eine Sache, ob man das befürworten sollte, oder nicht. Denn sollte er nur wegen einer Krankheit auf diese Gedanken kommen, dann könnte man ihm noch helfen. Es wäre schade, wenn er sich deswegen umbringen würde.

@kamekaze

Meistens, werden sich die Familienangehörigen wundern und verletzt sein. Eine Suizidgefährdete Person, hat oft auch keinen Freundeskreis. Dies macht die Situation noch ein wenig komplizierter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:53
@Yotokonyx
also ich kenn ein paar Leute die Suizidgefährdet sind und die haben alle Freundeskreise, Familien oder andere Leute denen ihnen was an der Person liegt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:55
@kamekaze

Sind es denn auch richtige Freude?
Sollten der Suizidgefährdete den Verdacht haben, dass ihn seine Freunde ausnutzten, dann wird er dies wieder so verwenden, dass ein Suizid plausibel wird.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 15:59
@Yotokonyx
Ein Verdacht kann man auch haben ohne Beweise


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 23:12
@Yotokonyx

Das suizidgefährdete pauschal keine Freunde haben ist falsch.
Viele suizidgefährdete haben sehr enge Beziehungen zu ihren freunden bis zuletzt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2014 um 23:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Denn die, die das sehr oft sagen, sie wollen sich umbringen werden wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit suchen.
Leider ist das nicht immer der Fall.. :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 01:06
@Türkis

DOCH

na vllt suchen sie Liebe und ECHTE Zuneigung auch ???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 01:09
@Lightwarrior
Nein, es ist nicht immer so, dass jemand der öfter davon spricht Suizid begehen zu wollen, es dann doch nicht tut. Spreche leider aus Erfahrung.. :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 01:23
Suizid Fälle haben immer andere Gründe und auch völlig verschiedene Komponenten.
Bei mir war es Mobbing gemischt mit Asperger Syndrom und schweren Depressionen, dabei habe ich meinen Arsch stets sehr weit hoch bekommen zu hoch, betreffend der Aussage das wären Einzelfälle - Nein, ein Großteil der Suizide geschehen meist im Affekt und gehen eher noch nur unterbewusst als Plan hin von statten. Meist ist es sogar zu viel, das man sich zu mutet eher weniger, das man zu faul wäre oder dergleichen. In meiner Umwelt waren alle davon nicht überrascht, das Klima, das bei mir in der Arbeit herrschte war begleitet von einem abstrahlendem Bild meiner Mimik und Gestik eindeutig. Ich selbst habe gar nichts davon bemerkt bis es dann passiert ist.. Von aufgeben war nicht die Spur zu finden. Ich der völlig überzeugten Meinung, das es ein sehr großer Schritt nach Vorne war um den Ungetüm einer schlechten Zeit, die ich erfahren habe eine Falle zu schlagen.
Liebe und echte Zuneigung sucht jeder, das kann nur ein Mosaik sein. Schwäche ist es keinen Falls, vielleicht eher eine Sackgasse. Ich hatte keinerlei Wunsch dieser Erfahrung, doch alte Samurai Filme haben wohl dem ganzen Quatsch ein i Tüpfelchen aufgesetzt. Mir geht es jetzt prima !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 11:52
Es kommt auf den Grund an, aus dem man Suizid begehen möchte.

Will man sich z.B. umringen, weil der Partner die Beziehung beendet hat, finde ich das dämlich. Ganz einfach, weil mein sein Leben nicht von einer Person abhängig machen sollte.

Will man sich allerdings umbringen, weil man keinen Sinn mehr im Leben sieht und einfach nur Hass gegen die Welt verspürt, kann ich das nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 13:21
@Reliable
Ein wenig seltsam, wie ich finde, den Suizid abhängig davon zu machen, welche Gründe legitim sind und welche nicht.
Was für manche ein Klacks ist, kann für andere der Weltuntergang bedeuten.

Ich finde es sowieso etwas seltsam wie leichtfertig hier manche mit ihren Äußerungen umgehen, wenn es heißt Suizid wäre feige, dämlich und was weiß ich nicht noch alles.

Ihr steckt nicht in deren Schuhe, und zu sagen "kommt damit klar" ist immer leichter gesagt, wenn es einen nicht betrifft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 13:39
@xXDaWnXx

Ich schrieb nur meine Ansicht des ganzen nieder. Dafür sind Diskussionen gedacht. Dass nicht jeder so denkt wie ich, weiß ich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 13:44
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Will man sich z.B. umringen, weil der Partner die Beziehung beendet hat, finde ich das dämlich. Ganz einfach, weil mein sein Leben nicht von einer Person abhängig machen sollte.

Will man sich allerdings umbringen, weil man keinen Sinn mehr im Leben sieht und einfach nur Hass gegen die Welt verspürt, kann ich das nachvollziehen.
Beides widerspricht sich heftig. Im Einklang kann für jemandem der seine sagen wir mal 40 Jahre alte Ehe verliert der Grund erstellen, das er keinen Sinn mehr im Leben sieht. Als Druck Mittel um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, da würde deine Aussage eher passen, denke das würdest auch du so unterscheiden und unterschreiben!?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 13:46
@Reliable
Was auch nichts verwerfliches daran ist. Kann es sogar irgendwie vestehen. Gibt für mich auch einige Gründe die auf den ersten Blick etwas dumm sind. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, und mir ausmale wie ich handeln könnte, ändert sich meine Meinung oft.

Wie wäre es da bei dir? Sagen wir mal, wenn es einen Fall in der Familie oder unter Freunden gibt, jemand nimmt sich das Leben aufgrund einer Trennung - immer noch dämlich?

Wie gesagt, es ist immer einfach vorschnell eine Meinung abzugeben wenn man nichts genaueres weiß.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 13:51
Is ja nich so als wäre Selbstmord so ne lustige Sache, dass man sich da leichtfertig reinwirft weil man zu faul ist um ein Problem anzupacken.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:22
Ich bin der Überzeugung, dass die Entscheidung für den Suizid auch aus einer rationalen Abwägung von pro und contra heraus getroffen werden kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:28
Wer es ankündigt will es eigentlich garnicht. Wer es durchzieht, Hut ab! Nett wäre mal eine Postkarte, von da wo man nach dem Suizid strandet. :)


Anzeige

melden