Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:22
Stimmt, vier Stunden und eine Seite liegt der Beitrag zurück, wie konnte ich nur.
Asche auf mein Haupt.

Edit:
Und inwiefern der von mir zitierte Beitrag ausdiskutiert wurde, kann ich
auch aus deinen nachfolgenden Beiträgen nicht so ganz erkennen, aber was soll's.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:32
Zitat von AetherAether schrieb:Wurde alles schon diskutiert.
Nö, du hast meine Fragen ja ignoriert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:07
@Aether
Ich muss zugeben, dass ich entgegen meiner Gewohnheit nicht mehr alle Beiträge von Dir auf den letzten zwei Seiten gelesen habe.
Deine Unwissenheit und Überheblichkeit macht mich sowohl fassungslos als auch wütend.
Du stellst es so dar, als wären alle, die suzidal sind Idioten.

Hast Du schon mal etwas von Bilanzsuizid gehört?

Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Mensch jahrzentelang gekämpft hat und einfach keine Kraft mehr hat? Weil er mehr gegeben hat als ihm eigentlich möglich war und das solange, bis sogar die Substanz angegriffen ist, keinerlei Reserven mehr da sind und dann erkennen muss, dass alles was er getan hat nicht genug war, nicht zum erhofften Ziel geführt hat?
Dass selbst Psychiatrie und Therapie nicht die erhoffte Wende eingeläutet haben?
Denn verstandesmäßig ist offensichtlich, was falsch ist. Aber die Fähigkeit es tatsächlich und gefühlt umzusetzen fehlt. Die Kraft, aus den erlernten Mustern auszubrechen, sich selbst zu überwinden, den tiefsten Ängsten zu begegnen und diese zu überwinden, ist nicht da.

All das mit Deinen oberflächlichen, irgendwo gehörten und übernommenen Gedanken abzutun, wird dem nicht gerecht. Nur wer niemals in dieser Situation war, noch sich mit einer nahestehenden Person (ernsthaft!) auseinandergesetzt hat, ist zu einem Urteil wie Deinem fähig.

Du vertrittst dass, was jedem suizidalem Menschen den Rest gibt: Das Gefühl selbst schuld und damit unfähig zu sein.

Das sind die Menschen, die einem all die gutgemeinten Floskeln, die @Konstrukt hier aufgelistet hat, um die Ohren hauen. Schließlich gibt es doch Hilfe von Psychiatern, Psychologen, diverse Therapieangebote, Kliniken.
Und was bleibt dann? Die Bestätigung, dass man dass, was alle anderen schaffen nicht schafft. Hilfe gibt es schließlich genug. Offensichtlich liegt ja dann das Problem in der Person, die nicht in der Lage ist, die ach so gut gemeinten Ratschläge anzunehmen, die nicht in der Lage ist, das umzusetzen, was sie in der Therapie doch lernen könnte oder wenn sonst nichts hilft, durch all die "heilsbringenden" Medikamente doch überwinden könnte.

Bitte denk mal darüber nach, bevor Du zurückschießt.
Offensichtlich warst Du noch nicht in vergleichbarer Lage.
Am ehesten könnte ich mir Deine geradezu "millitante" Haltung nur durch den Verlust eines wichtigen Menschen durch Suizid oder durch religiöse Gründe erklären.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:15
@Aether
@all
Ich habe einige Beiträge von dir gelesen, du hast keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst und versuchst deine eigene angeblich harte Schale, durch solch ein Thema zu stärken?
Das entspricht vielen feindseligen Punkten, welche du solchen Menschen zuordnest.

Du sagst Feigheit ist Beispiels ein Beweggrund eines Suizids, außer jener im Affekt. Im Affekt geschehen jedoch die meisten jener.
Gesellschaftlich ist da viel mehr die Schuld zu suchen. Unser System und auch die ganze Welt steht gerade Kopf, da sind Suizide eine völlig logische Begleiterscheinung, gerade wenn es um das verlieren der eigenen Wesensfreiheit geht. Wir stehen gerade in einem Wandel der Zeit, wo solche Bewegungen Menschen zunehmend zerbrechen, dabei gibt es viele Lösungen um damit klar zu kommen, doch manche spielen bei dieser Überwältigung einfach nicht mehr mit. >> Dazu kommen irre viele Kombination verschiedener Folgeerscheinungen. Krieg ist nur das schlimmste, auch psychologisch führen alle Menschen gerade eine Art Krieg, das zeigt sich am Arbeitsplatz, in den Schulen, privatem Leben, online - ja überall!
Wissenschaftlich ist es derzeit vollkommen klar, das es Selbstmorde geben wird und diese auch ansteigen werden.

Ein Klinik Aufenthalt macht einen Suizid gefährdeten niemals gesunder! Daher wird ja auch immer von dieser Arbeit abgelassen. Etwa über die Hälfte Klinischer Gefängnisse wurden geschlossen.

Der Psychologe/Therapeut bezieht auch nicht die Haltung einen Selbstmord nicht verstehen zu können, doch er versucht die Lebensqualität zu steigern.
Die Welt ist einfach wieder schlecht geworden und wer davor nicht die Augen verschließen kann oder auf dem bösen Pferd mit reiten kann wird Depressiv etc. Es wird die nächsten Jahrzehnte noch viel schlimmer, das kann man natürlich alles vehement ignorieren und sich mit blauen Daumenknöpfchen ruhig stellen lassen, das gleicht aber einem Selbstmord gleichermaßen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:18
Indem sie gerettet werden und in die vom Richter abgesegnete Behandlung kommen? Der Suizident ist Auslöser, nicht die rettenden.
Sie sind akut vor sich selbst zu schützen und mittelfristig in Therapie zu gehen. Vor allem ein Bilanzsuizidler. Wenn du den ersten toten siehst, Hinterbliebenen die Meldung machst und vergleichst mit geretteten, weißt du was Sache ist.

Genau wie eine Bank auszurauben ,muss man auch hier mit Konsequenzen rechnen, notfalls mit Gewalt und Fesselung.

Auch für dich gilt: Polizei, Rettungsdienst und Notarzt fährt mit Blaulicht an, Richter weist nachträglich mit Beschluss ein. Keiner hat mehr Kontakt mit denen, ist auch nicht nötig.


1x zitiert3x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:19
@Aether
Für wen war diese "Antwort" gedacht?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:20
@Aether
Das was du sagst, ist genau das was die meisten Menschen denken. Solange man es nicht sieht und alles hinter verschlossenen Türen geschieht, gibt es auch kein Problem. Probleme sind erst Probleme, wenn sie andere nerven oder Umstände bereitet.

Und wenn dies mal nicht der Fall ist? Verdammt nochmal! Dann weg mit diesen Scheusalen! Das kann und will man sich ja nicht ansehen!

Und wenn jemand gerettet wird und er hat einen Hirnschaden? Pech gehabt! Dumm gelaufen! Hauptsache er lebt. Packt alle nötigen Geräte aus. Er leidet? Egal. Hauptsache es atmet.


3x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:22
@Krampedes das interessiert mich nicht. Mich interessiert nur akut einzugreifen, Therapieren mit Ticket dahin tun andere, siehe Polizei und Einweisung.

Es gibt schon einen Grund warum auch du kein Therapeut ,Arzt oder Richter bist, aber hier von Ahnung schwadronieren.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:24
@Aether
Mit dieser Art von Meinungsäußerung profilierst Du Dich aber auch nicht zum Experten.

Kommt noch etwas ernst zu nehmendes oder befindest Du Dich jetzt im "Verteidigungs-Modus"?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:24
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:@Aether
Das was du sagst, ist genau das was die meisten Menschen denken. Solange man es nicht sieht und alles hinter verschlossenen Türen geschieht, gibt es auch kein Problem. Probleme sind erst Probleme, wenn sie andere nerven oder Umstände bereitet.

Und wenn dies mal nicht der Fall ist? Verdammt nochmal! Dann weg mit diesen Scheusalen! Das kann und will man sich ja nicht ansehen!

Und wenn jemand gerettet wird und er hat einen Hirnschaden? Pech gehabt! Dumm gelaufen! Hauptsache er lebt. Packt alle nötigen Geräte aus. Er leidet? Egal. Hauptsache es atmet.
Jep; so ist die Realität. Extrem und Einzelfälle die ihr hier immer einbringt sind natürlich. Gibt es überall, überall muss mam was regeln, weil es nicht zum Vorgang paast.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:27
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@Aether
Mit dieser Art von Meinungsäußerung profilierst Du Dich aber auch nicht zum Experten.

Kommt noch etwas ernst zu nehmendes oder befindest Du Dich jetzt im "Verteidigungs-Modus"?
Soll das hier etwa ein Argument sein, welches der Regeln nach meine aufgreift und anhand realistischer Beispiele wiederlegen soll? Sieht eher nach heißer Lift aus.

Komisch dass auch du nicht dem Richter, Polizisten, Rettungsdienst, Feuerwehr widersprechen kannst ;) Was sagt uns das? Ach... ja genau, wissen ist nicht glauben.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:28
Zitat von AetherAether schrieb:Jep; so ist die Realität. Extrem und Einzelfälle die ihr hier immer einbringt sind natürlich. Gibt es überall, überall muss mam was regeln, weil es nicht zum Vorgang paast.
Zu welchem Vorgang bitte? Dem Leben?
Zitat von AetherAether schrieb:Soll das hier etwa ein Argument sein, welches der Regeln nach meine aufgreift und anhand realistischer Beispiele wiederlegen soll? Sieht eher nach heißer Lift aus.

Komisch dass auch du nicht dem Richter, Polizisten, Rettungsdienst, Feuerwehr widersprechen kannst ;) Was sagt uns das? Ach... ja genau, wissen ist nicht glauben.
1. Das war keine Argumentation sondern eine Nachfrage.

2. Gedenkst Du auf meinen Post noch einzugehen?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:30
Davon abgesehen ist doch bereits eines klar. Wer sich umbringen will tut es. Habe ich nie beatritten! Er ist der Verursacher! und selbat verantwortlich.

Wer dabei erwischt wird, darf sich nicht wundern, davon abgehalten zu werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:30
@Aether
Zitat von amerasuamerasu schrieb:2. Gedenkst Du auf meinen Post noch einzugehen?



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:31
Vor 11 Minuten geschehen. Dazu bedarf es keiner Zitierung, da die Antwort konkludent ersichtlich ist.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:32
@Aether
ok, dann verbuche ich Dich als überheblich und nicht zum Thema informiert.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:33
Es gibt viele Suizidenten, die vorsorgen. Sie packen ihre Sachen in Kisten, legen das nötige Geld bereit, zahlen ihre letzten Rechnungen, bestellen Zeitschriften und andere Dinge ab. Es gibt genug, die sich wirklich Gedanken darum machen niemandem mehr Umstände zu machen als eigentlich nötig wäre.

Und wenn ich noch einmal etwas von "guter Erziehung" lese, denn diese beinhaltet auch ein Mindestmaß an Emphatie, falle ich wie vom Blitz getroffen vom Stuhl. Bestimmt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:34
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@Aether
ok, dann verbuche ich Dich als überheblich und nicht zum Thema informiert.
:) Das kannst du gerne tun samt deiner nicht vorhandenen Argumentation.
Das es überheblich aussieht, ja! Ist bekannt.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:35
@Aether
Was soll ich denn argumentieren? Du bist ja nicht gewillt auf meinen Post einzugehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:36
Aber bei solchen wichtigen Themen scherzt man nicht. Menschenleben erhalten ist das wichtigste Gut in der Gesellschaft.


Anzeige

melden