Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:18
Wenn man tot ist kümmert das den Toten alles einen Feuchten ;)
Von daher istdie
Diskussion... was der Tod denn nun bringt... total überflüssig.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:20
Hmm es hört sich fast so an als wenn ihr suizid gut spricht? Als wenn es io wäre wenn mandas macht...Überlegt mal ihr habt irgendwann mal ein kind? Und es bringt sich um? wirwürdet ihr reagieren? Ihr würdet doch nie mehr glücklich werden? ihr würdet euch euerganzes leben lang fragen warum? Ihr würdet euch selber die schuld geben...Wahrscheinlichkommt jetzte manche bringen sich um weil sie auch probleme in der familie haben! Ja aberes nich immer so!! Oder findet findet ihr es gut wenn man was verbrochen hat nich mehrweiter sieht und sich dann einfach umbringt ohne das derjenige bestrafft werden kann? WiezB Der Entführer von Natascha Kampusch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:21
sry Kampus xDD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:21
@schimmele:
ja schon aber...der tag ist trotzdem schön!!
Na, das klang bei Diraber neulich ganz anders. So depressiv, richtiggehend suizidal. Ich hab' mir schon Sorgengemacht!
Ansonsten gebe ich Hanadeka - wie immer, Verbeugung - natürlich recht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:24
@ NiceDevil

Mir fällt kein einziger User ein... der den Suizid "gut" sprach.
Jedoch ist es jedem sein eigenes Leben... und jeder sollte für sich selbstentscheiden können und dürfen... was er aus seinem Leben macht.

Sicher ist esfür die Angehörigen schwer. Das steht ausser Frage. Dennoch entscheidet derSuizidkandidat selbst über das Schicksal von ihm und seiner Angehörigen.

Ich binnach wie vor der Meinung... dass sich die Suizidkandidanten den einfachsten und feigstenWeg auswählen... aber trotzdem versuche ich mich in ihr Handeln und Denkenhineinzuversetzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:25
ja ich finde es ein bisschen verantwortungslos...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:58
Ich bin nach wie vor der Meinung... dass sich die Suizidkandidanten den einfachstenund feigsten Weg auswählen... aber trotzdem versuche ich mich in ihr Handeln und Denkenhineinzuversetzen.

WORD ...


Ich mein HALLO !!! ...BESTRAFUNG?? rOfL
darüber kann ich nur lachen...ich mein schon allein die Aussage.....aberegal, andere haben dazu eh schon ihren Kommentar abgegeben ... das reicht .

Doch sowas bringt mich echt auf die Palme .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 17:04
schimmele,

"trotzdem find ich es nicht richtig wenn sich menschen sowas antunund sich selber das leben nehmen!!!"

Richtig finde ich es auch nicht, verstehenkann ich es jedoch schon ... oder mal andersrum:

Findest du es richtig, wenn einanderer Mensch, jemand anders fertig macht, nur weil man nicht nach der Norm lebt? Sichanders kleidet, oder sonst was?

Bin echt mal gespannt was du dazu sagst ... undnun komm mir nicht von wegen .. ja, aber ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 17:23
Findest du es richtig, wenn ein anderer Mensch, jemand anders fertig macht, nur weilman nicht nach der Norm lebt? Sich anders kleidet, oder sonst was?




Wenn man kritik nich verträgt sollte man sich einfach anpassen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 17:36
ich finde es als das schlimmste überhaupt, wenn sich menschen das leben nehmen.... aberman kann es nicht ändern, es werden sich immer wieder menschen das leben nehmen...

verstehen kann ich es zwar nicht, wie man sowas machen kann....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 17:50
Wenn man kritik nich verträgt sollte man sich einfach anpassen!

^^anpassen ?? für was denn bitte ??
ne jeder Mensch ist ein individuum und das soll erauch ausleben .
für was denn sich der Gesellschaft anpassen ? Nur, damit man nichtkritisiert wird und nicht auffällt? find ich nicht richtig . doch leider Gottes gibt esviele Menschen, die das machen .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 18:43
Richtig hin oder her, aber ich hab keinen Bock auf Leute, die den ganzen Tag rumjammern,weil sie aufgrund ihres äusseren, ihrer Kleidung was weiss ich was gemobbt werden,entweder stehen sie dazu oder nich!
Alles ander Kotzt mich so was von dermassen an!
Ich hasse diese Ich-muss-um-alles-auf-der-welt-anders-sein-aber-jeder-muss-mich-mogenEinstellung, da krieg ich soooo nen Hals!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 18:59
ja kann ich verstehen .
entweder steh ich zu meiner Einstellung
und zu dem, wasich tue oder wie ich
es mache oder ich lass es gleich ganz bleiben .
und lebmein Leben irgendwie um die Gesellschaft
zu befriedigen, doch selbst hat man nichtwirklich
viel von dieser Einstellung und das find ich schade,
aber das kannjeder selbst beeinflussen .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 19:05
doch selbst hat man nicht wirklich
viel von dieser Einstellung


Siehstdu, und deshalb sollte man sich anpassen, wenn man das so sieht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 19:27
wenn ichs nicht bin intressierts mich nicht !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 19:43
Ich hab etz net die ganzen 59 Seiten durchgelesen und weiß deshalb net ob die Frage schonkam...ok,eigentlich finde ich es scheiße wenn man meint man kann nur durch Selbstmordseinen Problemen entgehen, aber was ist mit den Leuten die Totkrank sind und für die eskeine Heilung gibt??wäre es bei diesen Menschen ok??

Also: Falls es die Frageschon mal gab könnt ihr mir ja sagen auf welcher Seite es stand


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 20:01
das weiß natürlich jeder


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 20:06
@todesengel:
"denn das schränkt die selbstbestimmung eines menschen ein!"
TutSuizid auf Grund seiner Irreversibilität dies nicht in letzter Konsequenz auch?


>>>

@Doors
ja, an für sich schon, aber der schritt, zu entscheiden, obman sich das leben nehmen will oder nicht, und auch auf welche weise, all das schließtdie selbstbestimmung eines menschen mit ein!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 20:12
aber was ist mit den Leuten die Totkrank sind und für die es keine Heilung gibt??wäre esbei diesen Menschen ok??
>>>

@mezzaluna
auch depressive menschen sindkrank, zwar nicht todkrank, aber dennoch... und ihnen fehlt oft die zukünftige sichtweiseund da kommt es mit schweren problemen auch zu suizid.

ich würde es nicht als"ok" bezeichnen, aber für manche ist dies eben der einzige ausweg!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 20:17
@nice devil

>>>Wie zB Der Entführer von Natascha Kampusch?<<<

Ihr Vaterhat doch gesagt, das es das beste war was er machen konnte. Auserdem muss sie nicht inder Angst Leben, dass er irgendwann wieder rauskommt.


Anzeige

melden