Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 20:39
der entführer und peiniger n.k. ist somit seiner schuld und seiner bestrafungentkommen.
aber denkt mal warum er das getan hat (>>für alles gibt es ursachen!), erhatte n scheiß
gewissen und hat sich somit seine last genómmen, weil er keinen andernausweg wusste.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 21:50
todesengel,

"ich würde es nicht als "ok" bezeichnen, aber für manche ist dieseben der einzige ausweg!"

Zumindest der einzige Ausweg den sie sehen ... mussich dir Recht geben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 21:57
es wa jetzte nur ein beispiel... Es gibt soviele Verbrecher die das machen. Und ich findedas einfach ungerecht. Sie entkommen so von ihrer Gerechten Straffe!!! Ich finde dasungerecht... Und was ist mit dem Zugfahrer? Er hat das alles gesehn! Er wird es bestimmtnie vergessen! das er einen Menschen umgebracht hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 21:59
NiceDevil,

"Sie entkommen so von ihrer Gerechten Straffe"

Was ist denngerecht, was denkst du denn was für eine Strafe er bekommen hätte? So wie ich die Gesetzekenne nicht mal 5 Jahre, so schaut es nunmal aus.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:02
.... ohne worte... es wa nur ein beispiel!!!! da steht SIE enzkommen...Ich meine darmitMörder und weiß ich was!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:04
NiceDevil,

dass es als Beispielt galt ist mir durchaus bewusst, aber würdest duins Gefängnis gehen wollen wenn du jemand getötet hast?

Also ich würde nicht darein wollen, ich würde mir vorher das Leben nehmen, da ich aber niemand umbringe, ist dasauch nicht nötig.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:04
Ja das mein ich doch -.- Das ist einfach Feige von denen! und Ungerecht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:08
Ob es feige ist, oder nicht, kann man nur subjektiv betrachten da das schlechte Gewisseneine große Rolle spielt ...

Ungerecht ist es auf alle, für dieHinterbliebenen/Angehörigen, doch ändern lässt es sich nunmal nicht. Gründe gibts für undwider, abzuwägen ist, welche Waagschale mir zu Gewicht bringt ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:09
Da sich solche Menschen sich selbst umbringen haben sie ihr Recht auf Leben verwirkt unddie Menschheit bleibt von ihnen verschont. Solche Menschen verdienen keine zweite Chance.Das es feige von denen ist stimm ich dir zu. Manche stört das weil sie dann kein Ventilfür ihren Hass und ihre Wut mehr haben, andere sehen das als Erlösung an.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:10
Devanther,

"Manche stört das weil sie dann kein Ventil für ihren Hass und ihreWut mehr haben"

Als ob die "gerechte" Strafe ein Ventil wäre, ja? Ich bittedich, dass bringt die geliebte Person die ermoderdet wurde, oder was weiß ich auch nichtzurück ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 22:29
Ich habe nicht gemeint das es gerecht sei, ich wollte damit nur ausdrücken dass esMenschen gibt, die ihren Peiniger lieber leiden sehen anstatt in dem Glauben zu leben ersei tot. Richtige Gerechtigkeit kann man nicht ausüben. Über die Gefangenschaft habe ichbereits nachgedacht. Beispiel: angenommen er wird für 10 Jahre verklagt. Nach 7 Jahrenzeigt er aber aus seiner inneren Persönlichkeit heraus Reue und bereut seine Tat. Wasbringt es jetzt noch wenn er die weiteren letzten 3 Jahre absitzt. Für dieHinterbliebenen bringen die 10 Jahre wenig, da sie den Schaden, den die Person verursachthat erst wieder beheben müssen, letztendlich bringt die Gefangenschaft nur dass sie vonder Gegenwart der betreffenden Person verschont bleiben im großen und ganzen geb ich dirja Recht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 06:42
der Entführer von Natascha hat sich für den Weg des Freitodes entschieden .
ja,alles schön und gut . Jetzt ist ein solcher Mensch weniger, vor dem man Angst habenmuss... doch man muss sich dessen bewusst sein, dass er nicht nur der Einzige war,sondern dass draußen auf den Straßen soooviel Psychopaten rumlaufen, die vlt gleich oderähnlich ticken wie er .
Deshalb liebe Kinder, Finger weg von Fremden ^^
neScherz . Aber man muss es einfach aussprechen, so sieht leider die
Realitätheutzutage aus und es wird immer sowas passieren, es wird immer
solche Leute geben,die anderen etwas antun oder sonst was, doch sowas kann man bei denen im Voraus ja nochnicht ahnen ...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 12:30
In unserer Nachbarschaft hat sich mal ein alter Witwer erhangen der keine familie mehrhatte und seine Frau mehr als alles geliebt hatte, in seinem Abschiedsbrief schrieb erdas er niemandem zur Last fallen, mit seiner Frau vereint und nicht ins Altersheimmöchte. Er hatte schlicht und ergreifend keine Lust mehr aufs Leben, war alt hatte seineErfahrung und hat das Spiel ohne Furcht vorm Tod beendet. Hut ab sage ich dazu. Er hatteeine Vorstellung und hat diese umgesetzt, was viele vergessen und wovor sie am meistenangst haben ist der Tod ansich deswegen auch so aha Reaktionen beim Wort Tod.

Kleine dumme Blagen hingegen die in der Pubertät Stress haben und an sich rumritzenetc. gehören in psychologische Behandlung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 17:50
@baal
Er hatte eine Vorstellung und hat diese umgesetzt
>>>

muss ichehrlich auch sagen, respekt. kann ich gut nachvollziehen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 18:05
ich finde suizid eigentlich nicht schlimm, solange keine andere person mit hineingezogenwird z.b. eine mutter ihr kind oder so

aber ich finde es auch schlimm wenn manandere im stich lässt, wenn meine mutter sich umbringen würde, woran ich gar nicht denkenmag, würde ich das keinesfalls je verkraften können und wäre sauer auf sie, weil ich michim stich gelassen fühlen würde

aber wenn sich so ein alter mann tötet, dersowieso alleine ist, finde ich es nicht schön, aber ich find es auch nicht schlimm, weiles sein leben ist und wenn man es einfach nicht mehr aushält, ist es schon ok


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 18:10
weil es sein leben
>>>

du sagst es. aber ebenfalls ist es mein leben, deinleben und jeder darf über sein leben bestimmen, nicht nur alte verlassene männer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 18:13
Kleine dumme Blagen hingegen die in der Pubertät Stress haben und an sich rumritzen etc.gehören in psychologische Behandlung.
>>>

sowas wenn ich hörebekomme ich so einen hals
mein bruder war 22 und hat sich vor 6 wochen das lebengenommen. er war über ein jahr in psychologischer behandlung davon 10 monate stationär.er wurde entlassen und brachte sich nach 3 wochen mit den tabletten die er verschriebenbekam um.

ich muss auch sagen, dass ich von psychologen nichts mehr halte. siehätten ihn doch nicht einfach raus lassen dürfen wenn er noch nicht so weit war.

für menschen, die eine gesunde psyche haben ist das alles unvorstellbar, wie man sicheinfach so das leben nehmen kann, aber mein bruder war krank.

ich seh das so,es gibt menschen, die physisch krank sind und denen man nicht mehr helfen bzw. heilenkann und genauso gibt es menschen die psychisch krank sind und denen man nicht mehrhelfen bzw. heilen kann


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 18:18
und genauso gibt es menschen die psychisch krank sind und denen man nicht mehr helfenbzw. heilen kann
>>>

@Infernal maj
da haste recht. und deswegen würdeich nicht die schuld den psychologen geben....

und, mein beileid -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 18:21
danke

ich geb ihnen auch nicht die schuld, aber irgendwie ist eine wut ihnengegenüber da...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 19:49
ich denke aber genau wie in jedem beruf gibt es gute und schlechte psychologen


Anzeige

melden