Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endzeitalter

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitalter, Endzeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:04
@crawler

wenn die spezies untergeht, dann gehst auch du unter
...willstdu
das? ;)

Anzeige
melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:07
Was mich immer auf´s neue erstaunt, ist die Tatsache, dass kritische Klimaforscher schonimmer davor gewarnt haben was derzeit mit Mama Erde geschieht, man sie aber mundtotmachte, oder eben nur mitleidig belächelt hatte.

Der moderne Mensch benötigtnichtmal die Hälfte von den was durch Gier alles an natürlichen Recurcen regelrecht aufKosten unserer künftigen Generationen missbräuchlich zerstört wird.

Abrodungen,Flüssbettbegradigungen, Monokulturen, all das laugt Mama Erde aus, macht sie wenigerfruchtbar und wirkt sich durch das Menschenhand gemachte Fehlen bestimmter Öko-Faktoreneben auch auf´s Klima aus (irgendwie kann ich nicht nachvollziehen dass dieserZusammenhang von niemandem wirklich gesehen und mit aktiven Gegenmassnahmen erkanntwerden will !).

Auch Kriege zerstören Öko-Nieschen nicht nur Menschen undGebäude (Waffenindustrie).

Mama Erde ist im übrigen eine lebendiges Wesen undjedes Wesen ändert sich ach von alleine im Laufe der Zeit, problematisch für Big Mamaaber, dass sie so eine komische Infektionskrankheit im Gesicht hat, die sich Menscheitnennt ;)


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:13
@Dark-Rose
Den Tornado der im März in Hamburg -Harburg so vieles zerstört hat denhabe ich gesehen ! Und zwei Tage später die Schäden ,das war echt ein Hammer !
In dereinen Überlandleitung hing ein Aluminium Dach ! Aber so zerrissen ,das sah aus als hätteman eine Rolle Klopapier da hinnein geworfen !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:19
@ Spiro,

das mit den gelegendlichen Tornados und Stürmen, Flutwellen ect pp, daswird erst der Anfang sein, sieh dir die Erdgeschichte vom geologischen Standpunkt aus an,Zeiten grosser Klimaänderungen gab es schon immer, nur war mehr Natur vorhanden, die diesdann wieder ausgenutzt hat um neues Leben hervor zu bringen.

Ich bin davonüberzeugt dass diese Stürme noch öffters dafür sorgen werden, dass hier in Deutschlandauch bei der Bauweise der Häuser und Gebäude umgedacht werden muss !

Wir sind amUmbruch, aber noch lange nicht am Ende !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:21
wenn die spezies untergeht, dann gehst auch du unter
...willst du
das?


1. ich bin kein Mensch
2. Ja wäre mir egal würde mich freuen !
3.würde mich sogar sehr freuen !
4. endlich wäre der ganze Quatsch weg den man sich Tagfür Tag ansehen muss und diese menschlichen ach so tollen Erfindungen auch die wo ichgrade drauf rum tippe !
5. jetzt kommt 6. !
7. lol :D


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:23
@crawler

ich bitte um verzeihung,
ich vergas ;)


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:24
@sistehyde
Ist klar ,es ging mir auch mehr darum ,das es jetzt schon zu spüren ist !Und das sich der Klimain grossen Schritten wandelt ! Ich errinnere mich noch ,als ich einKind war ,da hatten wir immer Schnee im Winter ! Jetzt kaum noch . wir haben höchstensmal Perioden mit extremen Minus Graden !
Und bei den Tornados ist das Kuriose ,dassich diese hier über Land aufbauen und nicht über dem Meer ,wie es sonst sein sollte !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:27
hier nochmal das schön stück von tornado in hamburg,
damit ihr auch ja alle wisst,
was uns in der nächsten zeit noch so erwarten wird


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:28
Tornados haben auch die Eigenschaft das sie auf dem Land entstehen, würden sie überWasser entstehen, so wären es Taifune, Orkane, ein Unterschied.

So gibt es dochin Amerika, die Tornado-Alley in der jährlich bis zu 20 Tornados über das Land ziehen unddie Städte zerstören, mit enormen Summen des Aufbaus.

Aber es stimmt, früher,auch in meiner Kindheit lag noch viel Schnee im Winter, waren die Sommer "normal". Indiesem Sommer lag wohl zwar auch Schnee, relativ viel sogar, zumindest in meiner Gegend,aber es waren ebenfalls nur kurze Perioden, in denen es wie wild geschneit hat.

Dies wird noch um einiges schlimmer, die Sommer werden heißer evtl die Winter kälteroder länger. Schnee wird denke ich zunehmend mehr ausbleiben.
Schade eigentlich, magich den Winter doch am meisten wenn auch Schnee liegt, sonst denke eher es sei ein kühlerFrühling.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:31
@razielle
Das ist ein Bild ! Im Vordergrund des Rüssels sehen wir die Hobum /Cargill! Ein Unternehmen für Öle und Fette !
Das ist übrigens die Überlandleitung wo dasDach drin hing ! Anschliessend hatte Harburg keinen Strom mehr !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:31
Mein Fehler, so mache ich das Ungeschick, welches ich anrichtete, wieder gut, mit einerkleinen Korrektur des Wortes Sommers zu einem schönen Winter.

"In diesem Sommerlag wohl zwar auch Schnee, relativ viel sogar, zumindest in meiner Gegend, aber es warenebenfalls nur kurze Perioden, in denen es wie wild geschneit hat."

Wäre es dochparadox wenn es in diesem Sommer, schnee liegen würde, in meiner Gegend. Möchte verzeihenfür dieses Ding der Unmöglichkeit, wo nur meine Aufmerksamkeit lag ... ?


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:33
@dark_rose
Das mit dem Winter ist echt schade ! Das mit dem Tornados stimmt ,habeich mal wieder was verwechselt !
Im letzten Jahr hat doch Süddeutschland viel Schneeabbekommen !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:35
@dark_rose
Schnee im Sommer ? Nicht das ich noch Eis kratzen muss im Auto ! Kann jaschon mal die Heizung anmachen !!....grins


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:40
Spiro,

richtig in dem Winter lag sehr viel Schnee in südlicher Gegend vonDeutschland, möchte man meinen schon ein wenig zu viel.
Doch wenn ich beobachte wasfür Temperaturen jetzt uns heimsuchen, wäre es doch nur Ausgleich genug, wenn derkommende Winter uns auch so Massen an Schnee uns bringen würde.

Aber der Schneeso lag er doch erst dieses Jahr, Anfang Januar erst in Massen, vorher nur für kurzeZeiten einmal hier und da Schnee, nicht sonderlich viel und auch nicht lange, da dieTemperatur noch etwas hoch war, so das der Schnee schnell schmolz.

Nicht dassolche Stürme so selten vorkommen, so war und ist ja bekannt das der Sturm der 1990 überSüddeutschland herging, großen Schaden angerichtet hat, genannt war er "Wiebke" und 1999,ging ebenfalls ein starker Sturm von Frankreich kommend weit ins Land hinein, richtete imWinter des Jahres viel Unheil an, zerstörte großflächig Waldgebiete.


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:41
@spiro

war eignetlich nach dem Tornado dieses Unternehmen für Öle und Fette nochheile heile oder wurde das auch vorm Tornado erwischt?


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:44
Ich glaub ich buddel mich zum Mittelpunkt der Erde vor *g*, nein mal im Ernst, wenn dasKlima ärger wid wäre es vielleicht nichtmal so doff gedacht einen auf menschlichenMaulwurf zu machen ;)


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:45
Ob Erdbauweisen möglich wären bei denen man warme Thermalquellen mit zur Energiegewinnungnuzen könnte ?


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:52
@razielle
Der Ölfirma ist nichts passiert ,ist rechts neben dem Gebäuden vorbeigelaufen . Hat stattdessen eine Halle daneben platt gemacht ,und dessen Dach in dieStromleitungen geschickt ,dadurch war auch fast ganz Harburg ohne Strom ,bis 6.15 Uhr amnächsten Tag! Neben der Ölfirma ist noch eine Baustelle gewesen ,auf der zwei kräneabgeknickt wurden ! Dabei wurde ein Kranfürer getötet und ein anderer schwer verletzt ! Der Rüssel ist dann nach Wilhelmsburg weiter und hat neben den Elbbrücken eine Lagerhalleangehobenund komplett zerstört ! Sah aus als hätten Bagger das Ding schon zusammengeschoben !
In Harburg und Umgebung fingen die Leute schon an Geschäfte zu plündern !

@dark_rose
Aus Süddeutschland hört man das ja öfter !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:53
@Systerhyde
Das wird in Eigenheimen für Warm wasser schon angewand.glaube ich ! Istaber noch nicht so ausgereift !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 15:02
Ich meinte aber auch nutzung als Heizung im Winter !


Anzeige

melden