Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma

11.08.2006 um 19:08
@legion

Nicht in diesem Bardo. Aber er wird bezahlen. Wie alle anderen auch.Da
wird es ihm auch nicht helfen, einen Jesus aus dem Hut zu zaubern. Ich möchtejedenfalls
nicht in seiner Haut stecken.

Anzeige
melden

Karma

11.08.2006 um 19:09
und warum wird er bezahlen? da hat man ja nicht viel von gemerkt


melden

Karma

11.08.2006 um 19:10
ich meine wie nich warum


melden

Karma

11.08.2006 um 19:17
wie ich bereits vorher geschrieben habe... nicht jedes negative Karma "rächt" sichsofort...


melden

Karma

11.08.2006 um 19:20
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, bei G.W. Bush muss er anscheinend erstmalaufrüsten für den Gegenschlag ;)

Meinermeinung ist Karma nur in verbindung mitder Reinkarnation verständlich. Vieleicht wird er ja im nächsten leben als Versuchstierin einem Waffenlabor geboren das er selbst mal in Auftrag gegeben hat. Wer weiß das schonund wer will es wirklich wissen? Ich denke viel wichtiger ist es sich selbst ein gutesBeispiel zu sein und auch einem Bush für seine Fehltritte zu verzeihen. Selbst wenn sichirgendwann rausstellen sollte daß Karma ganz anders funktioniert kann es nicht schlechtsein, gewissenhaft und respektvoll gegenüber anderen und sich selbst gewesen zu sein. Mankann eigentlich nur Gewinnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

11.08.2006 um 19:58
Das Karma umschließt nicht nur ein Leben, sondern viele und ebenso die zwischenzeitigenAufenthalte im Jenseits während wir es stetig weiterstricken. Wir dürfen uns ruhig einerhöheren Gerechtigkeit anvertrauen, welcher auch der gute Georgieboy nicht ausweichenkann.



@gondolfino: Reinkarnation ist immer nur innerhalb der eigenenArt möglich, deshalb werden Menschen auch nie als Tiere wiedergeboren oder umgekehrt.


melden

Karma

11.08.2006 um 20:11
und warum wird er bezahlen? da hat man ja nicht viel von gemerkt

Anseinen Händen klebt Blut.


melden

Karma

11.08.2006 um 20:43
Sidhe, meinst du wirklich? ich glaube nicht, dass reinkarnation rassenspezifisch ist. esgibt doch auch außerirdische, die als mensch wiedergeboren werden.
und der sinn imleben ist doch, erfahrungen sammeln. also wäre es doch sinnvoll, alles einmal zudurchleben.

es gibt ja auch menschen, die sich wie tiere verhalten: autistensind glaub ich mehr instinktgesteuert und dann gibt es noch die wilden kinder, die vontieren aufgezogen wurden... ich weiß zwar nicht, welchen sinn man darin sehen könnte *g*aber ich denke, dass dies evtl noch prägungen aus einer andren zeit sein können.

ich mein, unsere leben sind unendlich. sie gibt es schon immer und wird es immergeben. aber den menschen selber gibt es nicht schon immer, also müssen wir auch schonandere gestalt gehabt haben.

außerdem wirft das wieder so ein licht auf denmenschen, er sei die krone der schöpfung.
das finde ich moralisch nicht in ordnung,diese einstellung, da jedes leben gleich viel wert ist.


melden

Karma

11.08.2006 um 20:50
@schaumkuss

meine Theorie geht auch in die Richtung, dass kein Mensch einenRückschritt macht und wieder als Tier inkarniert. Denn als Tier kann man kein Karmaabbauen...

Zum Thema Ausserirdische... Wer ist denn Ausserirdischer? Für dieanderen Jungs da draußen sind wir ja die "Freaks" :D und ja Reinkarnation zwischenanderen "Planeten"rassen ist natürlich möglich.


melden

Karma

11.08.2006 um 20:54
ich seh das nicht so, dass ein tierleben weniger wert ist, bzw ein rückschritt ist.

du sagst, man könne kein karma abbauen. ich seh das eher andersrum: tiere können erstgar kein negatives karma aufbauen. sie sind wahrlich weise.

und da draußen gibtsnoch andre, schlimmere freaks als wir *g* auch wenn das kaum vorstellbar ist.


melden

Karma

11.08.2006 um 20:59
Hier geht es um die Gleichart der Seele.
Also Menschenseele ist nicht gleichTierseele, ergo anderer Körper.

Es kann nicht aussen sein, daß nicht auchirgendwo drinnen ist.


Ausserirdische ?
Warum nicht, wenn es Menschensind ?
Und Menschen gibt es genügend in diesem Universum, nicht nur auf der Erde.


melden

Karma

11.08.2006 um 21:00
ich sehe, dass selbstverständlich auch so, dass ein Tierleben nicht weniger wert ist alsein Menschenleben. Aber um Karma abzubauen, muss man bewußte Entscheidungen treffen(vergeben) und weil Tiere dazu nicht in der Lage sind (zumindest nicht in dem Maße wieMenschen), wird ein Mensch der negatives Karma aufgebaut hat, nicht wieder als Tierinkarnieren, weil er eben dadurch sein Karma nicht abbauen kann! - wie gesagt, ist nurmeine Theorie, die ich selbstverfreilich nicht beweisen kann! ;)


melden

Karma

11.08.2006 um 21:01
@taothustra1

jep, die Erklärung für Tier- und Menschenseele teile ich auch...


melden

Karma

11.08.2006 um 21:03
Ich denke daß der Punkt ob man als Tier oder etwas anderes Wiedergeboren werden kannnicht so wirklich wichtig ist.
Auf manche Geheimnisse kann man ruhig noch wartensonst ist ja die ganze Spannung raus. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

11.08.2006 um 23:50
Auf manche Geheimnisse kann man ruhig noch warten sonst ist ja die ganze Spannungraus.

Es ist aber doch kein Geheimnis ;)


melden

Karma

11.08.2006 um 23:57
@Sidhe

Wieso nicht ? Bist du dir 100 % sicher , dass das so ist ? Jeder redetwas von der Wahrheit doch diese ist fast immer anders. Jeder hat eine andere Wahrheit.


Mit der Reinkarnation bin ich mir nicht sicher, aber was das Karma angehthabe ich das Gefühl, dass es wirklich existiert nach meinen Erlebnissen.


melden

Karma

11.08.2006 um 23:58
Instant Karma - John Lennon...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma

12.08.2006 um 00:01
@The_Sorcerer: Das ist nichts, was man eins zu eins an jemand anderen weitergeben kann,höchstens theoretisch. Aber um wirklich überzeugt zu sein, muß man manche Dinge selbererleben und für sich erkannt haben, so ist das auch mit dem karmischen Gesetz, achte dochmal verstärkt darauf, nicht nur an dir, sondern auch in deiner Umgebung. Je mehr du dichdamit beschäftigst, umso mehr wirst du auch sein Wirken erkennen können.


Und ja, ich bin mir 100%ig sicher,denn es heißt nicht umsonst "wer sucht der wirdfinden".


melden

Karma

12.08.2006 um 00:44
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht rückwärts reinkarnieren kann.
So wie sichein Schmetterling nicht in eine Raupe zurückverwandelt oder ein Baum nicht in eineEichel, kann der Mensch nicht in ein Tier zurückgehen.
Die spirituelle Evolutionentwickelt sich wie die materielle immer vorwärts aber nie zurück.
Wir warenirgendwann mal Tiere, werden aber nicht wieder zurückfallen.

Das ist natürlichkeine Herabwertung der Tiere an sich, das hat Bavarian sehr gut begründet.


melden

Karma

12.08.2006 um 00:48
"Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Daran glaube ich, weil es mirlogischer erscheint als eine nicht nachvollziehbare "Strafe" Gottes weil man eines seinerGesetze nicht befolgt.

Karma heisst also im Prinzip nichts anderes als: Dugestaltest deine Zukunft selber. Es liegt in deiner Hand welche Richtung sie nimmt,positiv oder negativ."


Mhm. Was nun wenn dieses Prinzip ein göttlichesPrinzip ist? Auweia :D

Göttlich oder nicht göttlich. Alles relativ, je nachdemwas man unter dem Wort Gott versteht : )


Anzeige

melden