Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

21.08.2006 um 22:40
@Sidhe

Kuckst du hier: http://www.allmystery.de/themen/uh29543 ;)




@ Topic

Angst? Was ist das?

Ich kenne keine Angst,komischerweise.
Noch nie. Schon als Kind nicht. Ich war immer der Erste auf denhöchsten Bäumen, bin bei
Gewittern rausgerannt, war einer der härtesten S-Bahn-Surferund habe meine erste
Freundin zu beeindrucken versucht, indem ich nachts bei Sturmeinen Baukran erklommen
habe...

Bungeejumping ist geil! Friedhöfe beiVollmond um Mitternacht sind für
mich nicht spannungsgeladener als eineSupermarktkasse.

Und für
"2-Meter-Aufgaben" gibts Elektroschocker!^^ Machenauch aus Cucky Norris und Co. im
nullkommanix sabbernde Bündel.


Grußpendulum


P.S.: Keine
Ahnung, warum ich praktisch völlig angstfrei bin;ist vielleicht angeboren.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

21.08.2006 um 22:46
Ach pendulum *lach*
Wenn's so einfach wäre :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

21.08.2006 um 22:55
" Nehme deine Beine in die Hand und laufe "

Hallo Freddy,

so eineAngst hatte ich noch nie. Da kann man mal sehen, wie gut es mir geht.

Gruß


melden

Angst

21.08.2006 um 22:57
@Sidhe

Ist schon klar; war auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb = ;)

Zieh doch einfach nächstes Mal dein beeindruckendes Schwert, wenn dein alter Herr malwieder seinen Anfall kriegt.

Nein, im ernst jetzt: Ich kann schon verstehen,dass daraus eine gewisse Angst resultiert. Das sind jahrelang eingefahrene Mechanismen.,die du wahrscheinlich nicht einmal dann sofort los sein wirst, wenn du nicht mehr dortwohnst. Ich selbst habe sowas gottlob nie erfahren müssen, wofür ich auch sehr dankbarbin. Vielleicht rührt daher auch meine fast absolute angstlosigkeit; weil ich nie Ängstehaben MUSSTE.


Gruß pendulum


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

21.08.2006 um 23:21
@pendulum: Immerhin weiß ich zumindest, wie ich zu reagieren hätte .. aber meinUnterbewußtsein hält sich nicht an solche Pläne *g*


melden

Angst

21.08.2006 um 23:30
@Sidhe

Das leuchtet mir ein. Das Unterbewusstsein versagt, wo du seit frühesterKindheit antrainierte Verhaltensweisen an den Tag legst.

Dein Verstand sagt dirzwar, was du zu tun hättest, aber die von klein auf verinnerlichten Reflexe sind stärker.

Das wird ein langer Weg sein, dich von den Ängsten freizumachen, fürchte ich.Ich weiß ja nicht, wie weit es ausartet, aber das kann soweit gehen, dass du bei jederAuseinandersetzung, selbst mit einer, mit der du selbst gar nichts zu tun hast,zusammenzuckst.

Auf jeden Fall, denke ich, bräuchtest du ein liebevolles undgewaltfreies Umfeld, um dich davon freizumachen.


Gruß pendulum


melden

Angst

22.08.2006 um 00:35
Die einzige Angst die ich habe ist Verlustangst! Ich habe Angst davor,das den Menschendie ich Liebe etwas passiert und sie dann nicht mehr bei mir sind! Das ist für mich dieSchlimmste Vorstellung überhaupt!


melden

Angst

22.08.2006 um 01:54
@Topic: Angst vor Hinterhalten und Unberechenbarem. Allem was nicht durch menschliche Fehler et cetera entstehen und somit nicht direkt natürlich sind (der Mensch istverlaufen) bereitet mir keine Angst, neben den natürlichen Ängsten eines Menschen vorübermächtigen Tieren usw.
Angst vorm Dunkeln oder Wäldern ist mir unbekannt.


melden

Angst

22.08.2006 um 02:13
Angst...mhm...

man kann von vielen Dingen Angst haben. Angst ist unberechenbar,manchmal zumindest, vielleicht hat man genau deswegen Angst... Angst vor der Angst ansich?!
ein Beispiel meinerseits: ich habe keine angst vor großen Tieren, neulichallerdings kam es anders: ich war mit Freunden unterwegs als ein Koloss von Rottweilervor mich sprang, dann hatte ich Angst, auf einmal.
Erst kam der Schock, ich wussteerstmal gar nicht was los war... doch als ich es realisierte bekam ich ein unbehaglichesGefühl, darauf folgte die Angst.
Komisch irgendwie...
An sich habe ich auch nichtAngst vor Dunkelheit... außer es kommen noch andere Sachen hinzu: unheimliche Geräusche,knartzen usw... oder nach bestimmten Filmen manchmal.
Doch am meisten Angst habe ichvor den Tod meiner Liebsten... meinen Eltern, meiner Katze, meinen Freunden...
unddiese Angst wird auch niemals aufhören... und dennoch finde ich, dass Angst nichtsschlimmes ist: sie zeigt mir dass ich ein Mensch bin, ein Mensch der Gefühlsregungenhat... mag man mich verstehen oder nicht....
In diesem Sinne

LG


melden

Angst

22.08.2006 um 12:58
Angst... was ist Angst??

Ich denke Niemand hat von Anfang anAngst. Angst ist eine Schutzreaktion, die uns befiehlt, aus bekanntenunangenehmen/schrecklichen Situationen zu fliehen
die wir schon einmal erlebt haben.
Natürlich ist diese Erklärung unzureichend, denn es gibt auch Dinge/Situationen vordenen wir uns fürchten, ohne sie jemals vorher durchlebt zu haben. Außerdem geht dieAngst auch oft nach hinten los, wenn sie uns lähmt und wehrlos werden lässt, gegenüberGewalt oder Manipulation (physisch und psychisch)

Ich wollte einfach nur maldazu anregen, darüber nachzudenken, was Angst überhaupt ist.


melden

Angst

22.08.2006 um 15:21
"Ich denke Niemand hat von Anfang an Angst. Angst ist eine Schutzreaktion, die unsbefiehlt, aus bekannten unangenehmen/schrecklichen Situationen zu fliehen
die wirschon einmal erlebt haben. [...]
Ich wollte einfach nur mal dazu anregen, darübernachzudenken, was Angst überhaupt ist."

Falsch. Es gibt eine Instinktangst, dieTieren überhaupt ermöglicht zu überleben. Wer angstfrei ist, DER hat eine psychischeStörung (wenn auch eine positive in meinen Augen)


melden
onyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

22.08.2006 um 15:47
angst:das was meiner mutter passiert


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

22.08.2006 um 15:59
"Tue was du fürchtest, und die Angst wird verschwinden."

Ein individuellnützlicher Ratschlag, jedoch nicht immer zu verwenden *g*



So hatte ichz.B. meine ganze Kindheit sowie eine Großteil meiner Pubertät große Angst vor derDunkelheit, bis ich eines Tages in eine gesundheitlich bedingte Phase kam, in der ich dieNacht leider zu oft zum Tag machen mußte; doch von da an zog sich diese Angst langsamaber stetig zurück und ist heute schlichtweg nicht mehr vorhanden.


melden
relay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

22.08.2006 um 16:11
Wenn ich Filme gucke, find ich es sogar besser wenn 100 Leute aufeinmal abgeballertwerden, als wenn eine Person gefoltert wird. Sie schreien vor Schmerz und das kann ichnciht mit ansehn!^^


melden

Angst

22.08.2006 um 16:30
ich weis nicht vor was ich angst haben sollte.
es gibt soviele dinge vor denen manAngst haben könnte,
aber das sie wiederum alltäglich sind, schwindet die Angst.


melden

Angst

23.08.2006 um 07:28
neben den alltiglichen ängsten wie "hoffendlich behalt ich meine arbeit" und "ich kannmeine miete heute nicht bezahlen"

hatte ich mal eine ganze weile berührungsangstund keine ahnung wie man das nennen soll aber ich hab mit niemandem geredetalso keinesozialen kontakte
heute hab ich davor angst nochmal einen unfall mit meinem motorradzu haben und trau mich deswegen nicht mehr drauf hatte schon zwei stück wo mir einerreingefahren is der eine stockbesoffen der andere hat mich nicht gesehen beide unfälleendeten damit das ich fast verreckt bin und davor hab ich dann wirklich angst...
angst allein zu sein hatte ich schon immer.. ja ich könnt jetz noch mehr auzählenaber naja
jeder hat ängste und diejenigen die ihre nicht zugeben haben meist diegrößten!


melden

Angst

23.08.2006 um 10:21
ich hab angst vor dem Tageslicht, Holzflöcken, Knoblauch und Kreuzen aba ansonsten nich;-)


melden

Angst

23.08.2006 um 10:47
Ich hab Angst vor dem ungewissen, dabei sind dann Dunkelheit, geräusche die man nirgendszuordnen kann etc.

z.B
bin ich einmal am abend so um 23:00 nach hausegelaufen und mir ist aufgefallen das bei jeder Dachrinne an der ich vorbei kam irgendwasdagegengeschlagen hat... vll. nur einbildung aber dennoch ruft es unbehagen herbei :)

Eins noch am Schluss: Mut ist nicht keine Angst zu haben.


melden

Angst

23.08.2006 um 10:51
@ Lord_Steiner

Gerade in der Dunkelheit achten wir besonders auf Geräusche...
wir sind auf unsere anderen Sinnesorgane angewiesen...
und nehmen daher jedeKleinigkeit wahr.

Es ist ganz normal dass wir Angst davor haben...
da wirnicht sehen was wir hören.

Man sollte sich nur nicht in diese Geräuschehineinsteigern.


melden

Angst

23.08.2006 um 11:21
@Hanadeka

hmm... dann hinterfrag ich das jetzt mal ;) wiso nicht hineinsteigern?
Die gefahr das man dadurch nen psychischen knacks bekommt ist wohl ziemlich
gering solange man wissen will was es ist :D

Vertreibt nicht gerade dieneugierde die Angst?

Hab ich deinen Post falsch interpretiert?

LG
Lord Steiner


Anzeige

melden