Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.12.2007 um 11:57
bei dreisten nachbarn immer gleich mit umgehen oder dennen eins auswischen wenn sowasd nich hilft vorher natürlich noch vernünftig mit reeden dann das anderen sollte das nich reichen beim vermieter sich beschweren oder bei der polizei anrufen und sich so dann beschweren

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.12.2007 um 07:35
Polizei sollte der letzte Ausweg sein. Erst mal reden, dann Vermieter anschreiben, dann Mieterschutzbund und wenn alles nichts bringt Anzeige erstatten. Wuerde ich so machen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.12.2007 um 10:39
Ich habe zur Zeit - Gott sei Dank - niemanden direkt über mir und niemanden neben mir wohnen. Es ist endlich mal schön ruhig und man kann in Frieden hier wohnen, ohne daß einem einer auf der Nase rumtanzt. So könnte ich es ständig aushalten.
Hoffentlich ziehen hier nicht wieder Chaoten ein. Die eine wohnte hier erst seit August und hat wohl die Miete nicht bezahlt. Die Wohnung wurde letztens leergeräumt.
Hatte schon mal einen Alkoholiker über mir wohnen. Da war ständig Party mitten in der Nacht. Ich weiß gar nicht, wie ich das damals ausgehalten habe.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 04:11
Ich hatte auch eine Weile ein bisschen Aerger mit dem Nachbarn:
Er war 16, die Wohnung vom Grossvater angemietet und eingerichtet. Er hatte Tag und Nacht seine zweifelhaften Freunde in der Wohnung, die Musik lief rund um die Uhr, es war laut und stank, meine Post wurde geklaut und meine Tuer wurde aufzubrechen versucht. Mein Keller wurde aufgebrochen und meine Biervorraete getrunken, meine Konservendosen leergefuttert und meine alten Klamotten in den Kisten entwendet.
Irgendwann habe ich mich geraecht: ich habe harmlos angefangen:
Bierflaschen vorsichtig oeffnen, Bier trinken, Flaschen mit Essig-Wassermischung 2:1 fuellen und vorsichtig wieder verschliessen. Bier wurde nicht mehr geklaut.
Konservendosen habe ich absichtlich kurz vor dem Verfallsdatum gekauft, zum Verderben im Sommer auf dem Balkon direkt in der Sonne verstaut und dann demonstrativ in den Keller gestellt. Wurden dann irgendwann auch nicht mehr geklaut.
Meine Klamotten lagerte ich woanders. - Der Keller wurde uninteressant.

Naja, den Rest hat sich der Kerl dann selbst gegeben, als er sturzbetrunken einen Kopfsprung in die Glasscheibe seiner Wohnzimmerschrankwand machte. Ich sah den Lichtern des RTW irgendwie erleichtert nach.
Einige Zeit spaeter bin ich umgezogen ...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 08:08
Wenn ich denn hier Threads lese, wie "Aufstieg in ein neues Zeitalter" o.ä., dann kann ich eigentlich nur darüber den Kopf schütteln. Vielleicht gibt es ja einige, die daran glauben. Aber ausgerechnet die Nachbarn scheinen nie etwas davon mitbekommen zu haben.
Da muß man sich ja langsam fragen, warum man meist nur von Chaoten umgeben ist. Mir persönlich kam es bis kurzem eher wie ein Abstieg vor.
Bei mir waren es hier junge Frauen mit Kind und sonstigem Anhang, bei denen das Chaos tobte.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 08:34
@Cathryn: ui.schön :D aber ist es nicht irgendwie geldverschwendung konservendosen zu kaufen die dann eh vergammeln?ich mein da hast du ja auch nichts von,gut,es sei denn der hat seine pfötchen dann bei sich gelassen :D
hat der das denn überlebt?O.o


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 08:53
grundstück kaufen, haus bauen, ruhe haben ;-)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 08:54
Gibt schon komische Leute...bin ich froh, das bei mir hier alle recht zivil drauf sind. Wenn man eine Feier machen möchte, hängen wir immer Zettel aus oder laden die Nachbarn gleich mit ein. Wurden auch schon oft eingeladen, klappt ganz gut. Als wir hier neu waren, bin ich gleich überall hin und hab mich vorgestellt. Beim Einzug sind dann tatsächlich zwei Leute noch zum Helfen gekommen, anschließend haben wir dann gemeinsam gegrillt und die andere Hausbewohner sind auch noch dazugestossen. Kann also nicht klagen, vielleicht überraschte die Leute beim Streichen einfach mal mit Kaffee und Kuchen. Ist vielleicht ne stressige Zeit für die Leut.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 08:54
Kredit aufnehmen, vor lauter Schulden nicht mehr in den Schlaf kommen, leben nehmen...?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 15:38
@ blackcherry

Er scheint es ueberlebt zu haben, aber es wurde dann nach seinem "Unfall" wesentlich ruhiger.
Die Konservendosen waren groesstenteils verbilligt, weil eben kurz vorm Ablaufdatum. Auch wenn sie etwas mehr gekostet haetten: der Gedanke, dass er das Zeugs klaut und futtert und dann einen ordentlichen Durchfall bekommt, waere das Geld wert gewesen. Ab einem gewissen Punkt hat mir das richtig Spass bereitet. Genau wie die Nadeln, die ich rund um den Lichtschalter angebracht hatte, damit er beim Lichteinschalten mal so ein Dornroeschenfeeling bekommt ... :}


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 15:57
Link: www.youtube.com (extern)

Geheimtipp: Riot Control in den Garten stellen!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.12.2007 um 16:03
@ MrDisaster

Garten ... im fuenften Stock eines Betonschliessfachgebaeudes ohne Balkon ... naja, nicht fuer jeden die ideale Loesung.


Aber ich darf mich nicht beklagen. Meine Nachbarn heute sind toll, naja, die meisten zumindest. Also die auf der rechten Seite sind spitze, die haben uns aufgenommen, nachdem die Kueche in Flammen stand und die Feuerwehr uns nicht mehr ins Haus lassen wollte. Die alte Frau auf der linken Seite laesst zwar immernoch jeden morgen um 5 ihre Hunde raus zum bellen, aber ich hoere die schon gar nicht mehr. Und der auf der Rueckseite vom Garten ... naja, der ist meistens auf Geschaeftsreise, dann kann er Frau und Kinder nicht anbruellen. Direkt gegenueber ist die Kirche ... da nerven nur die Kirchgaenger am Sonntag morgen, aber da bin ich meistens zu muede, um mich aufzuregen ... ;)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 08:07
dornröschenfeeling :D ob diese methoden wohl auch bei lästigen großeltern ziehen?:D
ich glaube nicht :D
naja wenn's alles billiger war ist es ja nicht ganz so tragisch.aber wenn du durchfall wolltest hättest dem da midro-abfürh-mittel-tee rein kippen müssen :D nach einem löffel is man davon wohl schon gut am kacken :D also würd ich ne ganze packung nehmen :D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 08:18
@badboy: Wer sagt, dass Du mit eigenem Haus Ruhe hast? Gerade in solchen Gegenden ist der Neid besonders groß. Kann sein, dass dann Deine Hecke 10 cm zu hoch ist und Du deswegen ständig Gerichtstermine hast.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 08:27
:D mit viel pech vielleicht auch ne heckenschere im rücken .


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 08:30
Oder so. @blackcherry


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 18:11
ist bestimmt auch schon vorgekommen


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 19:27
Mit solchen Leuten wirst Du kein Terrain gewinnen, freundliche Aussprache vergessen, mein Rat: mit den eigenen Waffen schlagen. Ihre freien Tage rausfinden und dann ein Volksfest veranstalten bis um Mitternacht, Halloween jeden Tag, Rottweiler anschaffen und Enten oder eine Pfau, die die ganze Nacht spektakeln, Hund vor die Tür scheissen lassen


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.12.2007 um 20:39
auch gut Oo.n hund hätt ich im angebot und für partys bin ich auch immer zu haben :D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

13.08.2009 um 23:57
Habe auch sehr reizende Nachbarn!

Wir sind vor kurzem relativ nah an einen Friedhof gezogen, d.h.:
Die einzigen (lebenden) Nachbarn sind ein ca 45-jähriger Typ und seine 27-jährige thailändische Frau, PLUS 3 Kinder (17[1. Ehe],4,3).
Die haben einen total krummen Tagesablauf. Den halben Tag nicht zu Hause und dann NACHTS die kleinen Kinder spielen lassen!!!
Die Wohnverhältnisse sind vergleichbar mit Doppelhaushälften, also Zimmer an Zimmer.

Die Frau kloppt abends um 22:30 Uhr Fleisch für den Folgetag, der Mann hat seine Hobbywerkstatt neben meinem Zimmer und die kleine Tochter ist i-wie Verhaltensgestört! Ernsthaft! Die kreischt den ganzen Tag und keiner kümmert sich um die!
Der Knaller war vor ca. einer Woche, als die Kleine um 03:00 Uhr nachts panisch schrie: "Nein, Papa! Aua! Papa, lass das! Das tut weh! Papa! Nein!"
Man denkt sich da ja weiß Gott was.
Aber es stellte sich raus, dass die den Trick gerne anwendet, wenn sie was nicht möchte.
Zum Beispiel wenn man die vom Spielen reinholen will, schmeißt die sich auf den Boden und kreischt "Mama, Aua!!!", obwohl die keiner anpackt! -.-

Klingt witzig möchte man meinen.
Aber nicht um 03:00 Uhr morgens.

REDEN??? SIE versteht die Hälfte eh nicht und ER kümmert sich nicht drum.
MIT EIGENEN WAFFEN SCHLAGEN??? Keine Chance! Tagsüber sind die weg und nachts ja bekanntlich munter.
POLIZEI??? .... = Nachbarschaftsstreit, muss ja auch nicht sein!

Man könnte ja auch erstmal "drüberstehen", allerdings ist mein Dad auch nimma soooo der Jüngste und den Rest des Tages platt, wenn er i-wann zwischen 00:00 und 04:00 Uhr morgens rüberrennen kann um der Dame zu erklären, dass ihre Musik den Friedhof beschalt bzw. man nachts doch bitte keine halben Schweine schlachten muss!

Ich fände es also echt super, wenn mir BITTE jmd. eine vernünftige Lösung nennen könnte, die weder mit Morden, Abschiebung oder sonst einem Sch*** zu tun hat!
Ich krieg langsam echt zu viel und mein armer Dad ist auch ganz fertig! ^^

Also: wenn jmd. weiß an wen ich mich wenden kann oder einen Vorschlag zur Lösung hat, möge er/sie sich bitte melden.

Vielen Dank und Euch eine gute (und ruhige :) ) Nacht


P.S.: Möchte mich nicht aufdrängen, kann halt nur nicht schlafen.... =)


Anzeige

2x zitiertmelden