Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 01:23
Wie du schon sagtest waren sie eineKampfgemeinschaft. Im Extremfall musstensie
wahrscheinlich sogar in den Krieg ziehen. In Zeiten von Sparta gab es halt keinerichtige
Kindeheit. Wer nicht sofort erwachsen wurde starb.

Anzeige
melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 01:23
@nocheinPoet

"Bevor ich mich nun argumentativ dazu äußere, würde ich gerneerstmal wissen, woher Du denn Deine Gewissheit nimmst, das dem so ist. Woher weist Duden, dass Kinder keine Sexualität besitzen?

Ist das nur Deine persönlicheMeinung, oder bist Du Pädagoge und Kinderpsychologe?"

Ist das eine ernste Frage????

Oder liegt dir an der Gesellschaft nichts die davon ausgeht das SexuellerMißbrauch an Kindern geahndet wird !?!?

Und wenn du es genau wissen willst istes kein Vergnügen mit Mißbrauchsopfern zu reden. Ich habe meinen Zivildienst in einemMutter Kind Kurheim gemacht und bin dort auch in Kontakt zu solchen Kindern gekommen.

Schlimm ist es wenn eine Behinderung vorliegt und du direkt gefragt wirst voneiner 8 Jährigen gefragt wirst "wie groß denn dein Ding ist" ....

Wenn ich vonmir ausgehe ist das unnormal und hat mit Spielchen nichts mehr zu tun !!!

So ...und nun kommt der Knackpunkt. Wenn wir als Erwachsene eine Handlung als Sexualbedingtansehen ist es für das Kind nur ein Spiel.
Andersherum besteht ein Mißbrauch.
Der Erwachsene (oder auch Teenager) macht aus einer Sexualtat ein Spiel ... und ebenda ist die Gefahr !!!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 01:31
Mal einfach erstmal nur ein (hoffentlich objektiver) Link dazu:

Die psychosexuelle Entwicklung des Kindes
(Archiv-Version vom 09.09.2006)
@jafrael

Es gibt frühkindliche Sexualität - das heißt aber nun nicht, dass diese derSexualität des Erwachsenen gleichkäme - insofern kein Argument für sexuelle Annäherung anKinder seitens Erwachsener!

Ich sehe kein Argument welches eine solcheAnnäherung rechtfertigen würde. Selbst wenn sie dem eines Erwachsen gleich kommen würde,würde ich darin in keiner weise eine Rechtfertigung für eine solche erkennen können, odergar eine Grundlage für so eine Handlungsweise.



melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 01:55
@SamaelCrowley

Ist das eine ernste Frage ????

Ja,natürlich, der Thread steht hier ja auch nicht in Unterhaltung, und das Thema Missbrauchist nun keines zu Scherzen.


Oder liegt dir an der Gesellschaft nichtsdie davon ausgeht das Sexueller Missbrauch an Kindern geahndet wird !?!?

Ichmag solch eine Art der Fragestellung nicht, welche mir oder auch anderen eine bestimmtemögliche wie immer auch geartete Motivation implizit unterstellt. Ich habe im ersten Postbereits deutlich geschrieben, das ich möchte, dass hier sachlich zum Thema diskutiertwird, und es nicht persönlich werden soll.

Das sexueller Missbrauch zubestrafen ist, und das es für diesen absolut keine Rechtfertigung gibt, sei es nun anKindern oder an Erwachsen, steht völlig außer Frage, und ist nicht Thema diese Threads.Die Frage ist hier, wo eben beginnt dieser, was macht den Täter zum Täter und was dasOpfer zum Opfer.

So und um das nun noch mal ein wenig deutlicher zu machen, undauch mal ein wenig provokanter, Frage ich mal, kann den überhaupt auch ein 16Jähriger voneiner 9Jährigen missbraucht werden?

Ich habe vorhin schon mal gefragt, wie weitalleine schon ein Altersunterschied einen Missbrauch bedingen kann (oder eben auchausschließen), als hypnotized diesen so definierte:

Der (Missbrauch)beginnt da, wo das "Opfer" der sexuellen Handlung aufgrund von körperlicherUnterlegenheit, geistiger Einschränkung oder unreifer Entscheidungsfähigkeit gegen derenWohlbefinden gefügig gemacht wird.

Ich fragte darauf eben vorhin schon, abdieses als Definition alleine wirklich schon ausreichend sei, um Missbrauch eindeutig zubeschreiben.



melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 02:05
Habe ich es nicht gerade Beantwortet !?


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 02:07
@nocheinPoet

"So und um das nun noch mal ein wenig deutlicher zu machen, undauch mal ein wenig provokanter, Frage ich mal, kann den überhaupt auch ein 16Jähriger voneiner 9Jährigen missbraucht werden?"

Ist dir ein Fall bekannt ???

Mirnicht .....

Es sind Grundsätzlich ältere die jüngere Verführen !!


"Ich mag solch eine Art der Fragestellung nicht, welche mir oder auch anderen einebestimmte mögliche wie immer auch geartete Motivation implizit unterstellt. Ich habe imersten Post bereits deutlich geschrieben, das ich möchte, dass hier sachlich zum Themadiskutiert wird, und es nicht persönlich werden soll. "

Diese Fragestellung mußtdu dir gefallen lassen wenn du so ein Thema eröffnest. Ob diese Objektiv behandelt wirdist eine zweite Frage. Schließlich ist nicht jeder ein Anhänger Sigmund Freud´s, somitkann das auch anders gesehen werden.

"was macht den Täter zum Täter und was dasOpfer zum Opfer."

Eben dafür gibt es das Gesetz und kompetente Richter diedarüber urteilen.
Und ich glaube in diesem Fall sind wir uns einig das es außer Fragesteht das diese Richter ihren Job machen ....

Was den Psychologischen Faktorangeht - naja !!

Darüber läßt sich streiten. Wie ich schon sagte kann espassieren das ein Kind anspielungen macht. Allerdings liegt es bei uns (also den Älteren)dieses Abzuwehren ....

Ich hatte in meiner Zivi Zeit auch ein Kind was sich inmich verliebt hatte !!!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 11:45
Um nochmal auf das zurück zu kommen was ich geschrieben hatte.
Sicherlich ist dersexuelle Missbrauch der von älteren auf jüngere geht, aber ebenso anders herum laufenkann, Fälle dafür gab es auch mehr als genug, ist schrecklich, es ist verwerflich soetwas zu tun, dass ist mir durchaus klar.

Doch nochmal, wo und WANN genau fängtdenn sexueller Missbrauch statt??
Bereits über das Handeln über den Verkehrt bzw.einsetzen mancher "Dinge" die zur Stimmulation dienen soll oder doch schon früher,seltener aber in manchen Fälle auch durchaus weitreichender?

Wer wissen will wasich damit anspreche, der erkundige sich mal nach dem Fall "David Reimer" aus dem Jahre1965. Rein der Theorie nach, wurde er auch sexuell misshandelt, doch anders als "üblich"... es endete im Suizid.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 15:20
ahhhh omg es gibt so viele arschgesichter auf dieser welt >.< wenn ich könnte, würde ichjeden einzelnen, der das leben eines kleines mädchens auf diese weise zerstört, qualvollund langsam töten, auf die nur grausamste art die es gibt!! diese gedichte weiter hintensind schrecklich und das aller schlimmste dabei ist, das gibt es auch in echt -.- omg....


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 15:53
wolfinee,

und was ist mit den Jungs? Die sind dabei wohl nicht wichtig? Denn esgibt auch Leute die Jungs sexuell misshandeln ...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 15:59
Dark-Rose

Ja, auch jungs leiden häufig darunter, ich habe auch einige betreutund sie waren zerbrochene seelen, man hat ihnen das seelenfeuer entrissen....


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 16:13
@wolfinee
Es ist leicht sich von solchen Gedanken leiten zu lassen doch solchStaatlich angeordnete Folter unabhängig davon ob sie gerechtfertigt ist oder nicht würdedie Sache unter umständen nur verschlimmern...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 16:48
@Jillrips
die gedichte hab ich im internet zufällig gefunden ..


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 16:57
@rose

och menno, logisch die jungs auch! aber hier gehts nunmal um ein mädchen,deshalb hab ich MÄDCHEN geschreiben.

@SECRET

Egal, die sollen sterben-.-!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 17:09
Egal sagst du? Du wärst also auch bereit gegebenenfalls unschuldige mitreinzuziehen umdiese Menschen zu quälen?


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 17:16
@alle

Bei allem Verständnis, Aufrufe zum Mord, Selbstjustiz oder Folter bzw.gehen zu weit, und werden geahndet. Also unterlasst es von nun an bitte.

Ichhabe auch mit missbrauchten Jugendlichen zu tun gehabt.

Noch mal, der Threadhinterfragt, was Missbrauch zu Missbrauch macht, und wo er beginnt. Es geht hier nicht umdie Frage, wie langsam killen wir die Täter und womit foltern sie zuvor noch. Ihr könntja da zu einen eigenen Thread aufmachen.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 17:32
>Der beginnt da, wo das "Opfer" der sexuellen Handlung aufgrund vonkörperlicher Unterlegenheit, geistiger Einschränkung oder unreifer Entscheidungsfähigkeitgegen deren Wohlbefinden gefügig gemacht wird. <


Sehe ich im Grundegenau so. Auch wenn es im Einzelfall schwierig ist, aber so gesehen sind allesEinzelfälle. Schlussendlich ist es ja so das ein Gericht am Ende entscheided ob esMissbrauch war oder nicht. Natürlich haben Ärzte bzw. Psychologen auch was zu sagen.


Emotionen sollten da erstmal rausgeahlten werden, ein Vater kann ja ruhigausflippen. Wer möchte es ihm verdenken, aber das Gericht oder Ärzte sollten Ratonalhandeln.


Extrem schwieriges Thema...........


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 21:14
nocheinPoet,

"Noch mal, der Thread hinterfragt, was Missbrauch zu Missbrauchmacht, und wo er beginnt. Es geht hier nicht um die Frage, wie langsam killen wir dieTäter und womit foltern sie zuvor noch. Ihr könnt ja da zu einen eigenen Threadaufmachen."

Deshalb hatte ich auch gefragt ob der Fall "David Reimer" auch zusexueller Misshandlung angehörig ist. Rein aus der Sicht her, wie und wo es entstandenist, sage ich ja.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 22:19
@dark_rose

Ich glaube, das es schon Missbrauch war, ohne Frage, aber dieMotivation dahinter war nicht sexuelle Befriedigung, sondern der Versuch, eine abstruseTheorie zu stützen und zu Bestätigen. John Money wollte eben damit seine Idee bestätigenund er hat es ja selber nachdem offensichtlich klar war, das er sich geirrt hat, nichteingestanden, sonder weiterhin darauf beharrt, im Recht zu sein, und seine Theorie wärebewiesen und wahr.

Leider hat das somit noch mehr Schaden verursacht. Es warsomit ganz klar Missbrauch, aber ich erkenne darin keine sexuelle Motivation.



melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 22:31
nocheinPoet,

richtig, eine sexuelle Motivation hat hinter dieser in die Praxisumgesetzte Theorie nichts zu tun, es zeigt jedoch einmal mehr wie weit manche Menschengehen nur um Recht zu behalten bzw. Macht auszuüben gegenüber einer Person die sich nichtgegen sowas wehren kann. Schrecklich das sowas auch noch in der Neuzeit geschieht bzw.die letzten Jahre.
Und sexueller Missbrauch sollte mit weitaus höheren Strafen wennüberhaupt mit voller Strafe, wie Mord belegt werden. Denn die Ausrede "Sie/er wollte esdoch auch" gilt nicht!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

16.09.2006 um 23:00
@dark_rose

Und sexueller Missbrauch sollte mit weitaus höheren Strafenwenn überhaupt mit voller Strafe, wie Mord belegt werden. Denn die Ausrede "Sie/er wolltees doch auch" gilt nicht!

Ich weis nicht, ob es überhaupt eine „gerechte“Strafe dafür geben kann. Das was an Leid verursacht wird, ist durch keine Strafe zusühnen.

Die Frage nach dem Beginn des sexuellen Missbrauch stellt sich eben auchgrade Aufgrund der Argumentation von Pädophilen, welche zum großen Teil, sehr geschicktin der Wahl ihrer Argumente sind. Sie verfügen eben über sehr viel Hintergrundwissen, undgehen eben in ihrem Vorgehen recht subtil zu werke. Hier grade ist es wohl wichtig,Argumente klar entgegen setzen zu können.

Dazu mal einen Link:

Sexualität in Kindertagesstätten - immer noch ein Tabu? (Archiv-Version vom 09.10.2006)

So wird eben vorallem auf der Grundlage der Sexualität der Kinder argumentiert, das diese doch natürlichsei, und so wie Du schon sagtest, wenn diese es doch auch wollen, oder wollten, es dochkein Missbrauch sein kann (als Ausrede).

Ist Missbrauch den nur eine Frage, wiedie Kultur es bewertet, welche Regeln wir aufstellen, oder können wir da auf etwasGrundsätzliches zurückgreifen, etwas, welches eben außerhalb dessen steht, was Moral undGesetze grade vorgeben?

Ich würde gerne irgendwie da an die Menschenrechteanknüpfen, und auf deren Basis, versuchen eine klare Definition zu finden, wo ebenMissbrauch beginnt.

Sobald Gewalt als Mittel zum tragen kommt, ist es leichtMissbrauch zu erkennen, aber grade wenn diese nicht der Fall ist, wird es eben schwierig.So kann es sein, das Missbrauch eben so subtil erfolgt, das das Opfer nicht mal in derLage ist, diesen zu erkennen und unter umständen sogar den Täter noch in Schutz nimmt.Grade in dieser Form des Missbrauches sehe ich eine große Gefahr, denn er bedingt es ebenso, übersehen und nicht geahndet zu werden.



Anzeige

melden