Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionen sinnlos ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Kritik, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:46
hugh, ich danke dir aufrichtig für das gelungene Beispiel meiner Worte. Genau sowashabe
ich gemeint.

Anzeige
melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:47
@ hugh
Hi,hugh ja du hast recht!!! Teilweise muß man sich sogar täglich neudefinieren und umorientieren!!! Wie das Chamäleon, eines meiner Lieblingstiere( wäre auchmal ein lustiger Faden...)!!!
mfg


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:48
secret

ich finde deine einstellung sehr gut, ich würde aber nicht immer alle,die nicht deiner meinug sind, oder aber eine andere einstellung haben oder von mir ausauch nicht so klug , nicht immer gleich so abwerten, weißt du was ich meine ? daß siedeswegen schwachsinnig sind oder daß man ihnen die zähne ausschlagen müsste und soweiter, wenn du das weglassen würdest, würdest du viel sympatischer rüberkommen.


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:50
@Mystera
Hi,Mystera
das mit den Schuhen ist eine gute Metapher aber sehr schwerumzusetzen!! Aber das zeichnet einen menschen aus, dass er dies immer wiederversucht,jeden Tag aufs neue!!!
mfg


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:53
mysteria

deine einstellung gefällt mir auch.

hypno

ich hoffedas war jetzt nicht ironisch gemeint :)

aquarius

ja das wär bestimmtauch ein guter thread, ich bin auch nicht überall ich selbst, ich stelle mich auf meingegenüber ein, das heißt , wenn es nötig ist stelle ich mich auf die andere person einund bin dann nicht immer genau die person die ich eigentlich bin, ist aber wirklich einanderes thema ;)


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:58
Yo hugh Du kommst auf meine Freundesliste!!!!
lg


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 14:59
@hugh
Das Problem ist das die Leute die ich meine ja beispielsweiße meine Meinungteilen aber aus falschem Stolz heraus an ihrer alten Meinung festhalten obwohl niemandwirklich mit dem ultimativen Wissen gebohren werden kann und wirklich jeder Mensch sichirgendwann mal geirrt hat... an den fehlern generell kann man meiner Meinung nach nichtunbedingt die intelligenz eines Menschens messen sondern eher an der Tatsache das mandaraus lernt... dennoch muss ich dich mal loben... das du trotz unserer differenzen vorein paar tagen dennoch objektiv zu meinem Beitrag geblieben bist sagt mir das ich dichvilleicht falsch eingeschätzt habe und du villeicht doch über mehr objektivität verfügstals ich dachte...


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 15:04
na dann dankeschön ihr beiden :)


melden

Diskussionen sinnlos ?

16.09.2006 um 15:07
Diskussionen sinnlos ?

Kommt einzig und allein auf die Teilnehmer draufan.

Sinnlos ist diese, wenn:

- mit dem Vorsatz, seine Meinung nicht zuändern, egal, was geschrieben wird, in die Diskussion gegangen wird

- im Laufeder Diskussion wichtige Fragen unbeantwortet bleiben trotz mehrfacher Aufforderung (esbesteht zwar kein Zwang, eine Diskussion zu führen, wird dies aber gemacht, so sollte manauch seine Meinung erläutern und ausführen und auf Fragen antworten)

- Zitateaus dem Zusammenhang gerissen werden, um gegen den Opponenten zu verwenden

-Ausführungen anderer in einer solchen Weise interpretiert werden, das diese vollkommenentstellt werden


- eigene Fehler, die während der Diskussion gemachtworden, nicht eingesehen werden


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 08:12
Tommy

im Laufe der Diskussion wichtige Fragen unbeantwortet bleiben trotzmehrfacher Aufforderung (es besteht zwar kein Zwang, eine Diskussion zu führen, wird diesaber gemacht, so sollte man auch seine Meinung erläutern und ausführen und auf Fragenantworten)

hier sollte aber auch die bereitschaft stehen, antworten auch zuakzeptieren.
man kann nicht hingehen, und eine antwort ignorieren, nur weil sie einemnicht passt.

genauso sollte man auch bereit sein, auf gegenfragen zu antworten.argumente sollten auch logisch , glaubwürdig und nachvollziehbar sein .


mitden anderen punkten hast du natürlich recht


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 10:36
Gerade was die zuletzt genannten Punkte betrifft ist es oft schwer mit Zeugen Jehovaseine sinnvolle Diskussion zu führen. Auch hier im Forum. Das ist schon sehr betrüblich.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 12:39
es ist ja nicht immer so, dass man die anderen unbedingt von seiner meinung überzeugenwill. mir ist es eher wichtiger, dass man die argumente des anderen akzeptiert. wenn mirjemand sein argumente gut durchdacht und schlüssig erklären kann, dann kann ich dessenmeinung schon eher respektieren, als wenn einer kommt, der gleich auf seine meinungbesteht und nichts anderes zulässt.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 12:43
bei manchen themem sind diskussionen absolut sinnlos (pädos usw). da gibts meiner meinungnach einfach nix zu diskutieren.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:27
torgarant

im prinzip schon, für viele aber doch !


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:33
aber bei diesen themen lass ich mich auch nicht durch noch so geschickteargumentationsweisen und darlegung von argumenten überzeugen.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:39
Eine Diskussion ist genauso sinnlos wie das Leben im Ganzen, wenn es darum geht seineneignen Wert zu vergrößern oder aufrecht zu erhalten.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:41
für mich gibt es auch themen, bei denen der sachverhalt eigentlich eindeutig ist, fürmich jedenfalls, trotzdem wird da seit jahren auf hunderten von seiten diskutiert.

vielleicht sind solche diskussionen dann wenigstens für solche user hilfreich, dieunentschlossen sind und sich anhand von diesen diskussionen ihre meinung bilden. werweiß. nur schade, daß man von solchen benutzern nichts hört oder erfährt .


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:43
midnight

kannst du das anhand von einem beispiel vielleicht etwas genauererklären ?


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:55
Eigentlich ist die Diskussion doch ein gutes Beispiel, man kann den Text des anderendarauf verarbeiten, um gut oder besser darzustehen oder man kann ihn lesen um sich zubereichern.


melden

Diskussionen sinnlos ?

17.09.2006 um 14:59
genauso ist es mit dem Leben, alle Aktivitäten die darauf Zielen sein Imgae zu verbessernsind eigentlich völlige Zeitverschwendung, wobei sie es nicht sind, weil derjenige jairgendwie darüber fallen muß, dazu sind sie gut :D.


Anzeige

melden