Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:33
Der Mensch ist in der Lage, vernünftig zu denken und zu handeln, und trägt deshalbauch
eine bestimmte Verantwortung... bzw. sollte tragen

Anzeige
melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:33
--Mit Zufällen meinte ich nicht die Entwicklung der Lebewesen (diese fällt unter"Kettenreaktionen"), sondern die Außeneinflüsse, die zu dieser Entwicklung führen. Z.B.Klimatische Faktoren. --

Eigentlich ist alles nur eine riesige und unglaublichkomplexe Kettenreaktion die ihren Ursprung bei dem "Big Bang" hat. ;)

Das, wasdu gerade beschrieben hast, habe ich übrigens mit "denken" der Natur bezeichnet. ;)(Nochmal zur Erläuterung)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:34
@polos: (10 Jahre Gefängniss für die Katze, die eine Maus auf heimtückische Art undWeise umgebracht hat. )

xD oh man >>_<<

nja, in der Gesellschaftwird es offentsichtlich dass wir "höher" stehen... mhm...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:36
@BlackBambi ,

--Der Mensch ist in der Lage, vernünftig zu denken und zu handeln,und trägt deshalb auch
eine bestimmte Verantwortung... bzw. sollte tragen--

Wieso sollte der Mensch, als ein Tier, welcher nur etwas höher entwickelt ist dieVerantwortung für andere Tiere tragen? Und warum sollte er andere Tiere der eigenenSpezies gleichsetzen, wenn er dadurch nur Nachteile bekommt? Wo ist da die BiologischeLogik?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:39
"Das, was du gerade beschrieben hast, habe ich übrigens mit "denken" der Naturbezeichnet"

Dann verstehe ich aber diesen Post nicht:
"Das, was du geradebeschrieben hast, habe ich übrigens mit "denken" der Natur bezeichnet. "


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:40
Waah!
Sorry, ich meinte diesen Post:
"Die Natur hat sich schon etwas dabeigedacht, als sie uns mit dem "Riesenhirn", statt der Reiszähne ausstattete. "
>.<


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:42
Ja, was soll der Mensch sonst sein?
Eine Pflanze?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:43
@BlackBambi ,

--Dann verstehe ich aber diesen Post nicht--

es gibt eineEvolution(=Entwicklung) in der Natur. Sie verläuft nicht willkührlich, sondern unterliegtbestimmten Gesetzen. (=Naturgesetzen)

Deswegen sagt man im allgemeinen: "DieNatur hat sich schon etwas dabei gedacht..." Und drückt damit aus, dass ein Tier sich soentwickeln musste, wie es die äußeren Umstände zugelassen haben. (Was du in deinem Postgeschrieben hast.) ;)

Bei weterer "Nichtverständniss" bitter per PN. ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:44
Kurz mal Wiki:
Tiere sind Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthesegewinnen, sondern sich von anderen tierischen oder pflanzlichen Organismen ernähren undSauerstoff zur Atmung benötigen. Die meisten Tiere sind ortsbeweglich und mitSinnesorganen ausgestattet.
Naturwissenschaftlich gesehen ist auch der Mensch alsTier zu betrachten.

Mein Fazit:
Der Mensch ist ein vernunftbegabtesSäugetier.
Der Rest ist fressen und gefressen werden. Insofern stehen wir wohl in derNahrungskette ganz oben. Meistens zumindest. :)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:46
Also ich weiß nicht, wie normale Menschen das sehen, aber ich verstehe unter "sie hatsich etwas dabei gedacht", dass sie damit einen bestimmten Zweck erfüllen wollte...
Aber lassen wir das, is ja mal wieder offtopic :)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:46
männer sind geile hengste (n' paar jedenfalls) u. frauen schwäne (auch nur paar XD)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:46
Sind wir nicht alle wenn es hart auf hart kommt Tiere, und das was uns von Ihnenunterscheidet, ist nur das Wissen darum? ;)

Was meint ihr, woher dieAssoziationen " Er kämpfte wie ein Löwe".... " Sie ist gierig wie eine Hyäne", .... stammen?

Uns Menschen zeichnet es aus, zu komplexeren Gedankengängen, zuVerstand und Intelligenz fähig zu sein. Und wir sind uns der daraus resultierenden Machtdurchaus bewusst - und nutzen sie zumeist schädlicher als ein Tier es je könnte.

Man könnte also die Eingangsfrage durchaus weiter spinnen, können wir stolz daraufsein, Mensch, Krönung der Schöpfung, wie manche gerne betonen, zu sein?
Oder ist esnicht eher unser Verstand, der uns uns selbst vernichten lässt?
Hättet ihr die Wahl,wärt ihr lieber Tier oder Mensch?
Würdet ihr euch selbst den Namen "Mensch" geben?


Y.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:49
"Was meint ihr, woher die Assoziationen " Er kämpfte wie ein Löwe".... " Sie ist gierigwie eine Hyäne", .... stammen? "
Wohl kaum von der Einsicht des Menschen, Teil desTierreichs zu sein ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:54
@gway

kannste dir aussuchen!
nein quatsch.auf keinen post bezogen!
wenndu nur vögel siehst wenn du ausm fenster guckst nun ja....dann leg dich wieder hin!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 16:57
Intelligenz ist auch nur eine Waffe....so wie Scharfe krallen oder Giftstacheln.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 17:00
Menschen sind tiere, sagt mir etwas, was usn von Tieren unterscheidet.

Das esdie reine INtelligenz nicht tut, ist bereits bewiesen, es gibt auch sehr intelligentetiere, nur weil wir intelligentER sind, heißt das nicht, das wir etwas besonderes sind.

l


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 17:05
Dass wir intelligenter sind, macht uns zu etwas Besonderem, auch wenn unsere Intelligenz(bei manchen Individuen) soweit geht, es abstreiten zu wollen. ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 17:54
Ich denke wir Menschen sind mutierte Tiere, die ihre Intelligenz vor langer Zeit infalsche Richtungen gelenkt haben, und noch schlimmer wir sind so anmaßend das wirirreversible Schäden in unserer Umwelt anrichten. Wir haben den Ausdruck Tier eigentlichnicht mehr verdient.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 19:28
Natürlich ist der Mensch ein Tier.
Man muss sagen die (meisten) Menschen sindwesentlich intelligenter als andere Tiere.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

25.09.2006 um 19:41
Bin mal gespannt ob die Tierart "Mensch" ausstirbt so wie die Dinosaurier. Wenn nichtmüssten wir mit einem Raumschiff oder sonstwas vor der Sonne abhauen. Aber da haben wirja noch Zeit...


Anzeige

melden