Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übermäßiger Ekel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Schutzfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übermäßiger Ekel

30.09.2006 um 19:46
Ekel schützt uns, meiner Meinung nach, vor Bakterien die über all lauern. Wobei esansich
völlig sinnlos ist, denn die sind ja überall.

Ich habe meineEkelgrenze schon
vor langem weit ausgeweitet und habe ansich nur noch vor wenigenDingen gewisse nunja,
bedenken. Fäkalien z.B. nunja, ich, und da bin ich bestimmtnicht alleine, würde sie
niemals anfassen einfach weil es ekelhaft ist.
Fasse aberDinge an die sonst nur
wenige anfassen einfach weil ich sie nicht als schlimm erachte,oder ekelhaft. Manche
sind da eben Risiko bereiter als andere und wagen sich mehr.

Anzeige
melden

Übermäßiger Ekel

30.09.2006 um 22:55
ich habe einen gewissen handwaschzwang entwickelt, nicht aus dem motiv das viele haben,eine nervöse zwangshandlung, sondern wirklich weil ich angst vor krankheiten habe.
meine mutter hat mir erklärt wie man sich beispielsweise die magen-darm-grippe holenkann... schauderhaft!
nach einem tag in der schule weird das wasser beim händewaschenschon mal tiefschwarz, ganz grundlos ist meine sorge also nicht...wahhh
aber auchsonst. wenn ich mich um haushaltssachen kümmere, abwaschen oder so, komme ich im grundedamit gar nicht klar.

was menschen angeht, bin ich da aber nur zimperlich wennsie mir unangenehm sind.


melden

Übermäßiger Ekel

01.10.2006 um 13:13
@The.Secret:
Ichhabe noch ein wunderbares Beispiel für übermäßigen Ekel. Bei mir inder Sportschchule gibt es zwei Hallen mit Tanzboden. Das heißt, er federt nach. Es istüblich das viele Sachen z.B. ModernDance barfuß getanzt werden oder Afrikanischer Tanz.

Ich habe immer mit meinen Ballettschläppchen getanzt, da ich es total ekligfinde, mit nackten Füßen zu tanzen.

Zudem habe ich durch meine "Tänzerfüße" einganz anderes Empfinden. Ich habe einmal barfuß getanzt, und es war schrecklich. Ich hattesofort Schmerzen und es war eklig. Ich habe mich total unwohl gefühlt, konnte noch nichtmal eine Drehung richtig ausführen. Ansonsten habe ich immer mit Ballettschläppchen odermit Socken getanzt.

Wir machen in der Halle vieles, darunter Tanzen,Bodenturnen, Wahrnehmungsspiele etc...

Es gibt im Tanzen auch Bodentraining wiez.B. Körpertraining. Das sind Kräftigungs- und Dehnungsübungen die am Boden ausgeführtwerden. Dann kommt es schonmal vor, das man auf dem Boden liegt und sich hin und herrollt, genau wie beim Tanzen. Davor habe ich mich immer ein bißchen geekelt. Aber da ichleidenschaftlicher Tänzer bin, konnte ich mich dennoch überwinden.

Aber es istschon enkomisches und ekliges Gefühl, auf einem Boden zutanzen, auf dem vorher undnachher immer Schüler mit nackten Füßen unterwegs sind...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

01.10.2006 um 14:04
@Doctrine Dark
Mich hat es immer ein wenig gestört wenn ich barfuß dort laufen musstewo andere mit ihren füßen Vorher gelaufen sind... das kenne ich schon... es war nichtwirklich ein Alptraum für mich aber unangenehm und ich habe es nie gemocht imSportunterricht barfuß zu laufen... das war irgendwie immer unangenehm... also ich kannes schon nachvollziehen.


melden

Übermäßiger Ekel

02.10.2006 um 07:42
ningit,

"nach einem tag in der schule weird das wasser beim händewaschen schonmal tiefschwarz, ganz grundlos ist meine sorge also nicht...wahhh "

War dasjetzt metaphorisch gemeint, oder sind deine Hände echt schwarz?


melden

Übermäßiger Ekel

02.10.2006 um 10:33
@The.Secret:
>Mich hat es immer ein wenig gestört wenn ich barfuß dort laufen musstewo andere mit ihren füßen Vorher gelaufen sind... das kenne ich schon..<

Aberwenn du danach z.B. Bodentraining oder eine Tanzperformance tanzt, bei der Du auch malDich auf dem Boden rollst oder so....ich fand es immer eklig irgendwie...habe mir danachextrem oft die Hände gewaschen...und überhaupt...mein Drang nach Reinlichkeit hat sichein bißchen vergrößert...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

02.10.2006 um 16:35
Also tanzen tue ich zwar nicht aber es geht generell um barfuß laufen ehrlich gesagtdenke ich ist es aber normal jemand der ohne hemmungen am Boden liegen kann hat einProblem.^^


melden

Übermäßiger Ekel

02.10.2006 um 18:10
Im Ernst? Ihr würdet euch wahrscheinlich auch nie auf eine Wiese setzen, aus Angst, eineunhygienische Ameise könnte euch berühren... :|


melden

Übermäßiger Ekel

02.10.2006 um 23:52
@The.Secret:
>denke ich ist es aber normal jemand der ohne hemmungen am Boden liegenkann hat ein Problem.^^<

Tatsächlich habe ich das Gegenteil erlebt...Also ichrede von einem Tanzboden, wie z.B. in der Ballettschule..ich rede nicht vom dem Boden derdraussen ist...es hatten sehr wenige ein Problem auf dem Boden zulieben oder barfuß zutanzen...

@BlackBambi :
>Im Ernst? Ihr würdet euch wahrscheinlich auch nieauf eine Wiese setzen, aus Angst, eine unhygienische Ameise könnte euch berühren...<

Ich hätte eher Angst die Ameise zu zerquetschen..:]


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 13:05
@dark_rose
Ekel schützt uns, meiner Meinung nach, vor Bakterien die über alllauern

Ich denke vielmehr, das der Ekel das Produkt der Gesellschaft ist, daBeispielsweise Menschen im Kindesalter noch mit Hundekacke spielen, oder mit anderenekligen dingen und im Erwachsenenalter nicht mehr. Ich will damit jetzt nicht sagen, dasses nicht schon von anfang an uns vorprogrammiert ist, was wir eklig finden und was nicht,nur trägt eben die Gesellschaft, die Medien und das eigene Ansehen (was für ein Bild dieLeute auf dich haben) auf unsere Verhaltensweisen mit ein.
Kurz gesagt, der Menschist das Produkt der endogenen Anlagen, der exogenen (die Umwelt) und der Selbststeuerung(wie eigene Motivation, Interresse, eigener Wille in eine bestimmte Entwicklungsrichtungoder nicht.)

@ningit
nach einem tag in der schule weird das wasser beimhändewaschen schon mal tiefschwarz,

Ich würd mir da auch Gedanken machen,wenn ich an deiner Stelle wäre. Das war richtig schwarz? ich kenne es bis jetzt nur, dases gelb bzw. braun wird, aber schwarz? hast du schonmal den Hausmeister gefragt, warumdas so sein könnte?

@BlackBambi
Im Ernst? Ihr würdet euch wahrscheinlichauch nie auf eine Wiese setzen, aus Angst, eine unhygienische Ameise könnte euchberühren...

Könnte auch sein, das auf dieser Stelle ein Hund draufgepinkelthat;)



melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 13:12
Ich empfinde wirklich Mitleid für solche Leute. Ich leide auch an einem übertriebenenHygiene-Zwang, was Nahrungsmittel, Geschirr, Kleidung, TÜrgriffe und dergleichen angeht,aber die Natur als ekelhaft zu empfinden ?!
Es gibt nichts Schöneres, als Barfuß imWald oder auf einer Wiese spazieren zu gehen... Wer das nicht erleben darf, ist ein armerMensch.


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 13:18
Ich verstehe was du meinst, nur must du doch zugeben, das sowas im lauf des Alters auchweniger wird und man mit Schuhen im Wald zu laufen dann als hygienischer empfindet.
Ist es bei dir anders?


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 13:21
Nein, es ist natürlich hygienischer, aber ich könnte nie darauf verzichten. Vieles, daswir tun, ist unhygienisch, und wir nemen es in kauf^^
Füße kann man waschen.


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 17:52
Ich putze jeden Tag den Kot anderer Menschen die Behindert sind, natürlich ist das Eklig,doch es ist natürlich und einer muss es ja machen... Ich bin deswegen noch nie Krankgeworden und bekomme auch öfters mal nen Tropfen Speichel auf den Kopf!!! Bäh, ich binverseucht...hehe:)


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 18:40
zum glück hab ich nie zivi und bund machen müssen und...

hahahaha wenn ihr euchsogar vor toiletten ekelt, wie wollt ihr dann kacken?
wieso nehmt ihr immer die ärmelwie wärs mit toilettenpapier? die hängen in wc überall rum ohne dass sie je angefasstwurden. da fehlt doch eine gewisse menschliche intelligenz.

ich sollte mich vortieren ekeln weil die ja nie duschen und sogar eigene genitalen ablecken...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 19:01
>>hahahaha wenn ihr euch sogar vor toiletten ekelt, wie wollt ihr dannkacken?<<

Eigene "Körperauswürfe" sind halb so schlimm wie die von anderenschließlich kann man sich selber wohl schwer mit etwas neuem infizieren...

>>wieso nehmt ihr immer die ärmel wie wärs mit toilettenpapier? die hängen inwc überall rum ohne dass sie je angefasst wurden. da fehlt doch eine gewisse menschlicheintelligenz. <<

Und wo soll ich dann das Papier hintun wenn ich keinenMülleimer finde? Ich mag es nicht dinge auf den Boden zu werfen und schnell zurücklaufenzur Toilette schaffe ich nicht weil die Tür dann zugefallen ist...

>>ichsollte mich vor tieren ekeln weil die ja nie duschen und sogar eigene genitalenablecken...
<<

Naja Hunde sind nicht sauber nach dem ich einen Hundgestreichelt habe wasche ich mir nach dem Essen immer die Hände allerdings sollte manwissen das die wenigsten Tierkrankheiten auf den Menschen übertragbar sind mal abgesehenvon Tollwut usw....


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 19:05
Also das mit dem Ärmel ist wohl nicht weniger unhygienisch. Dan kleben die Bakterien ebenan deinem Ärmel- na lecker...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 19:09
Schon aber ich esse nicht mit meinem Ärmel und ich kratze mich mit meinem Ärmel auchnicht an der Nase.... usw....


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 19:13
Es kommt schonmal vor, dass man sich mit den Ärmeln z.B. über die Stirn wischt; manchmalfasst du deine Ärmel auch an usw., z.B. um sie hochzukrempeln.


melden

Übermäßiger Ekel

03.10.2006 um 19:26
Das einzige, was da hilft ist ein Desinfektionsmittel. Muss nur ein kleinen Spender mitsich herumtragen, Türe aufmachen, durchgehen, Türe fällt zu, desinfektionsmittel benutzenund die Keime sterben ab. Die Desinfektionslösung dringt in die Haut ein und trocknet,braucht man nicht abzuwischen. Dann sind die Hände erst wirklich sauber. Durch daswaschen bleibt ein Teil der Keime auf den Händen. Bei der Benutzung desDesinfektionsmittels ist es wichtig, das man die Fingerzwischenräume, den Daumen, dieHandfläche, den Handrücken und die Fingerkuppen nicht vergisst.


Anzeige

melden