Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 11:46
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich persönlich finde am Tod nichts Schreckliches
Ich auch nicht - ich bin dem Tod schon sooft von der Schippe gehopst und war sooft "nah dran", daß es mich eigentlich auch nicht sonderlich schreckt - allenfalls jahrelanges Siechtum möchte ich mir ersparen.

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 12:10
Für alle Interessierten in Sachsen:

http://www.koerperwelten.com/de/austellung/aktuelle_ausstellungen/leipzig.html

KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache in Leipzig
4. Juni bis 12. September 2010

Sonntag bis Mittwoch 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr (letzter Einlass 18:00 Uhr)
Donnerstag bis Samstag 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr (letzter Einlass 19:30 Uhr)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 13:21
@Bukowski

Da werden die Interessierten wieder Schlange vorm Eingang stehen und die Gegner wieder demonstrieren :D .


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 17:54
@kiki1962

Inzwischen kann man plastinierte Leichen auch kaufen und privat aufbewahren.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 18:03
@Thalassa
vor dem tod fürchte ich mich auch nicht - bin schon als kleines kind durch das sterben von angehörigen mit ihm "bekannt" geworden

damals war es noch üblich, dass man zu hause starb . . . totenwache danach war das letzte, was man tun konnte . . und das haben wir getan - drei tage

@The_Sorcerer
man kann diese kaufen?- - sich in die wohnung hängen? das ist ja abartig -
das ist nicht wirklich war

pervers - aber in höchstform


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 20:37
@Thalassa

Dann mach ich 'ne Gegendemo. :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 21:04
@Bukowski

Ich verstehe wirklich diese ganze Aufregung nicht ... niemand wird gezwungen, seinen Körper zu spenden und niemand wird gezwungen, sich das anzugucken.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 21:09
@Thalassa

Du sagst es.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 21:13
@Bukowski

War da nicht mal so ein Pfaffe, der die ganzen Ausstellungsstücke noch nachträglich gesegnet hat? Da würde mir ja noch als Plastinat die Galle platzen vor Wut ;) .


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 21:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich verstehe wirklich diese ganze Aufregung nicht ... niemand wird gezwungen, seinen Körper zu spenden und niemand wird gezwungen, sich das anzugucken.
ich auch nicht...
hab die ausstellung vor jahren gesehen. sie ist allein schon aus wissenschaftlich/medizinischer sicht sehr interessant und lehrreich.
hab damals selber überlegt, meinen körper zu spenden...eingraben und verrotten ist auch nicht besser.
würd sie mir auch ein zweites mal ansehen, wenn sie mal in meiner nähe kommen sollte.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 22:37
@DylanT.

Ich habs irgendwie nicht geschafft, als sie in Berlin war - aber irgendwann wirds schon noch klappen...
Ich hatte auch schon die Idee - besser, als wenn irgendwelche Medizinstudenten mich zum Üben verstümmeln, das find ich noch viel pietätloser, danach wird man nämlich - in Einzelteilen verbrannt und irgendwo anonym verscharrt...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 23:45
@kiki1962

Doch das ist wahr, googel mal darüber, ich hab mal nen Artikel darüber gelesen. Erst konnte man plastinierte Tiere kaufen und dann Menschen in Scheiben geschnitten.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.06.2010 um 23:53
@The_Sorcerer
mach ich - aber nich mehr jetzt - gute nacht

aber es ist schockierend - -absolut abstoßend - finde ich . . .

gibt es überhaupt keine grenzen mehr der perversion - wahrscheinlich nicht

"ich hab mein eigenes gruselkabinett" - da ist nichts mehr mit würde . . .


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 00:50
Habt ihr das neuste Geruecht gehoert...?

Lady Gaga hat demnaechst vor mit toten menschen auf der Buehne aufzutreten. Dafuer hat sie extra diesen Mann da...kontaktiert um sich einige seiner Leichen auszuleihen.

Yeay...dieses Wissen bekommt man wenn man ahnungslos den TV anmacht. -.-


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 01:08
Ja das mit Lady Gaga hab ich auch gehört.....

Und allgemein zum Thema, also ich find das eigentlich echt interessant,ich war noch nie auf dieser Ausstellung aber hab schon mehrere Berichte im TV dazu gesehen und in der Schule damals haben wir auch drüber geredet zwecks Ethik.
Aber die stellen ihre Körper ja freiwillig zu Verfügung und es wird niemand gezwungen da hinzugehen,darum verstehe ich dieses ganze TamTam darum auch nicht!
Also wenn sich mir irgendwann mal die Gelegenheit dazu bietet werde ich mir das angucken!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 10:22
@KoMaCoPy

Ich kann es mir nicht vorstellen, das Frau Gaga plastinierte Leichen für eine Bühnenshow bekommt. Das wäre ja mehr als Gaga.;o)
Zwischen wollen und dürfen ist halt noch immer ein kleiner Unterschied. Ich habe das in der Zeitung gelesen und schätze mal das die sich halt wichtig machen will.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 12:48
@trustno1

Ich find das sowieso sehr schwachsinnig. Die findet es wohl toll mit teilweise illegal beschafften Leichen aus China und einigen auf rechtmaessig beschafftem Weg aus Wasweissichwo auf der Buehne zu stehen.
Der schockierende Moment, wenn eine dieser Dinger auf sie faellt und zerbricht waere fuer mich Wert sich das ganze mal zu begutachten.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 20:29
@KoMaCoPy

Wie schon gesagt, ich glaube nicht das sie die Teile bekommt und wenn würde sie in Amiland bestimmt dafür in den Bau wandern und in Europa würde man ihr den Auftritt per Gericht verbieten. Also wirst du keine Chance haben sie unter den Leichen liegen sehen.
Aber vielleicht rutscht sie mit ihren 30cm hohen Absätzen aus und prellt sich dabei den Steiß. ;o)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 21:37
@trustno1

Nur halb so makaber.
Und ich hab es mir schon so schoen in meiner Fantasie ausgemalt...*sfz*


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 21:46
@KoMaCoPy

Tja Frau kann nicht alles haben. Das Leben war schon immer ungerecht und Geschenke gibts eigentlich erst wieder an Weihnachten, es sei denn du hättest vorher noch Geburtstag.;o)


Anzeige

melden