Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Verbote, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 11:42
und bevor die Blagen sich untern Toaster legen, sollen se lieber anne frische Luftgehen,
gibt keine bessere Bräune, als die, die man sich in der freien natur zugelegthat.

Anzeige
melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 11:47
Allen Solarium-Süchtlern sei gesagt, dass UV-Strahlung abgesehen von der Krebsgefahr dieHaut auch sehr schnell altern lässt. Zusätzlich zum typischen Drogenkonsum ist das...hui... wer mit 40 schon aussehen will wie seine 80jährige Oma, der sollte so weitermachen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 12:21
Drogen halten jung. Also red nicht :)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 12:26
na komm corvin...das kommt auch ein wenig auf die haut und bindegewebsbeschaffung an:)...

ich ex junkie von sonnenbank und nach über zwanzig jahren thc..hab mich gutgehalten.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 13:06
> na komm corvin...das kommt auch ein wenig auf die haut und bindegewebsbeschaffung an...

Mag schon sein, aber wenn man nicht gerade dein Sohn ist, hat man schlechtereChancen auch diese Beschaffenheit zu haben. Mir geht’s jedenfalls nicht gut, wenn mir einKumpel erzählt, dass er sich jetzt wieder mal durchbraten lässt.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 13:09
Persönlicher Nachtrag: Mir gefiel mein Nickname in weiß besser... jetzt sieht's aus, alshätte jemand reingemacht.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 13:15
mein sohn hats sogar besser:)...der hat ne hautfarbe von der viele solariumsbesucher nurträumen:)...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 13:16
Zum Thema:
Was ist an einem Solarium schädlich ?
Vor einigen Jahren konnte mannoch auf Krankenkassenkosten diesen " Luxus "
genießen !
ZB. gegenHautkrankheiten - wie Schuppenflechte !

Jugendliche unter 16 Jahre benötigen eh- die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten für eineBesonnung !

Ausserdem -
wenn die Röhren und Fluter regelmäßig erneuert werden -
hat die künstliche Sonne - fast nur Vorteile !!!

Delon.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 13:19
> mein sohn hats sogar besser...der hat ne hautfarbe von der viele solariumsbesucher nurträumen...

Ja, manche Menschen müssen gar nichts dafür tun. Andere, so wie ich,würden eher rot, als sonst was. ^^


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 14:03
@ Corvin

Es kommt immer auf die richtige Dosierung der Strahlen an !
AmAnfang sollte die Besonnungszeit minimal sein - ca. 10 Minuten auf einer Bank mit einerschwachen Röhre !
Die Haut muß sich zuerst daran gewöhnen - nach 2-3 Besuchen - kannvorsichtig erhöht werden - usw.!
Im Urlaub wird man auch nicht am ersten Tag braun -eher verbrennt man sich !
Ein gutes Sonnenstudio hat auch gutes Beratungspersonal -man muß es nur ansprechen - verlangen das man gut beraten wird !
Es ist dein Recht -und denen ihre Pflicht !
Wird es nicht freiwillig angeboten - sollte man es verlangen- mit Nachdruck !!!
Wie bei allem - gibt es überall schwarze Schafe !
EinSolarium was ich empfehlen kann -
arbeitet nicht mit Billigpreisen - denn :
"Qualität und Service - kann man nicht mit Billigpreisen finanzieren " !!!

Delon.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 23:22
Ich muß Delon zustimmen,wenn ich was wirklich vernünftiges haben will muß ich auchbereit sein einen vernünftigen Preis fürs Sonnen zahlen.Durch die vielen schwarzen Schafein dieser Branche ist doch alles in Verruf geraten.Ich kann mir doch an 10Fingernabzählen das man für 20Min. sonnen 5€ zahle mir gewaltig nen gewaltigen Hautschadenhole.Klar,billig ist ja zur Zeit voll cool,nur wenns um die Gesundheit geht ist Geiz ebennicht geil.Es sollte auch für Solarien ein Prüfzertifikat geben,sodas jeder ohne Angstauf die Sonnenbank kann,richtig ist schon das man erst ab 16Jahren mit Erlaubnis derEltern das darf,in dem Alter ist die Haut von jugendlichen ja noch nicht so Reif wie beieinem Erwachsenen.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 23:49
Richtig so!
Manche Leute die Jahrelang ins Solarium gehen sehen danach einfachScheiße aus.Die Haut ist dan so komisch Braun einfach Shit.Meine Mutter hat mich mal alsich noch so 14 war mal mit ins Solarium gezogen aber das war auch das einzigstemal.Scheiß drauf wer den Trends folgen will und dabei noch seiner Gesundheit eventuellschadet der Erinnern mich immer ein bissien an einen Zirkusaffen.Ey ist nicht schlechtgemeint.Natürlich ist noch am Besten.Aber Weiber die sich dick Schminken sind einfachgeil:-)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 10:57
Mann, für was wurde die Sonne erfunden? Damit sich der moderne Mensch unter den`Tunten-Toaster` legt?
Kiddies, geht raus an die Sonne! Dort gibts auch frische Luftund beides sogar gratis!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 13:49
@Topic:

Ich finds total vernünftig sowas zu verbieten! Ich hatte in der 8.Klasse eine Klassenkameradin, die hatte damals schon diese besagte "Lederhaut". Sie sahaus wie 30! Gesund ist das jedenfalls nicht. Es ist ja auch verboten Alkohol anMinderjährige auszuschenken da es unter anderem gesundheitsschädlich ist.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 14:35
Besser wäre ein Pommesverbot ,damit die kiddies nicht an verfettung sterben.

mmm


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 15:15
An alle ^^

Manche wissen anscheinend gar nicht wovon sie hier schreiben !
Man muß - sollte Billiganbieter nicht mit guten Sonnenstudios verwechseln !
DieQualität der Strahlung ist entscheidend !
Wer von euch weiß denn - das die künstlicheSonne weniger aggressiv ist -
als die natürliche Sonne ?
Was ihr euch dazusammenreimt ist größtenteils nur " Unwissenheit " !!!

Verweise noch einmal aufmeinen Bericht 17.10 --- 14.03 Uhr.

Delon.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 15:20
Ich find die Idee gut, ab 18...

Da vermeidet man die Lederhaut mit 16 ;)

Außerdem muss ich dann weniger warten :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 15:27
Das Verbot gefällt mir insofern, als daß ich Solarien für den letzten Dreck halte, aberich denke auch, daß man sinnvolle Ergebnisse nur durch Aufklärung erreichen kann, sonstist es wie mit weggesperrten Süßigkeiten...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 15:28
Was schreibt ihr immer alle von einer Lederhaut ?
Ihr schreit ja förmlich eureUnwissenheit in die Welt hinein :(

Delon.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

18.10.2006 um 16:04
@Delon

Lederhaut, Lederhaut, Lederhaut! ;)

Es mag ja sein, dass es auchsehr gute Sonnenstudios gibt, aber welches 14jährige Mädel weiss welches gut oderschlecht ist?! Es gilt doch in dem Alter sicher: Hauptsache billig!
Ich glaubenicht, dass so viele Leute was von Lederhaut schreiben würden wenn sie es nicht schongesehen hätten! Ich sagte ja bereits, meine Klassenkameradin in der 8. Klasse sah aus wieDieter Bohlens Zwillingsschwester! Und wenn du sagst er hätte ne schöne Gesichtshaut,dann brauchst du ne Brille oder hast ne andere Ansicht davon was schön ist.

Mandarf nicht immer nur seine Seite sehen und sie bis aufs "Blut" verteidigen. Hör Dir dochauch mal die anderen Argumente genau an, ich glaube nicht, dass alle hier nur Mistschreiben.

Wie gesagt, ich glaube Dir, dass es auch Sonnenstudios gibt, dieerstklassig sind, aber den Unterschied zwischen gutem Sonnenstudio und schlechtem kennendie wenigsten. Ich zähle auch darunter. ;)

Gruss, Ivy.


Anzeige

melden