Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfundene Person/en ...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

21.10.2006 um 02:25
naja doch ... seine "Freundin" verletzt es schon wenn man auf einma ankommt undsagt:
Sorry dein Freund is tot.

Die macht sich jetzt total fertig & alles.

Anzeige
melden

Erfundene Person/en ...

21.10.2006 um 03:45
hey du musst ihr die wahrheit ins gesicht klatschen das geht doch nicht man...

sonst wird sie sich villeicht ein komplett erfundenes leben ausdenken und irgendwanndran glauben...

oder sie sollte sich das lügen abgewöhnen und du musst ihrwiderum ins gesicht sagen das du sie dabei gesehn hast das sie alles nur vorspielt...

so das war meine wenigkeit

adios


melden

Erfundene Person/en ...

21.10.2006 um 09:34
wir wissen nicht was der mann von der tankstelle empfiehlt...
ich empfehle ein klaresgespräch mit ihr...sprech sie drauf an...und äussere deine vermutungen....vielleicht istsie einsam und fühlt sich nicht genug beachtet...reich ihr die hand und hol sie da ab wosie grade steht....


melden

Erfundene Person/en ...

21.10.2006 um 10:50
Ein offenes Gespräch ist gut ,aber wähle die Worte sorgfältig !


melden

Erfundene Person/en ...

19.04.2009 um 00:35
Ich habe übrigens Käpt'n Nuß erfunden!

Der Brotaufstrich gleichen Namens ist nur ein billiges Plagiatsmachwerk im Rahmen eines Zeitparadoxons! Ehrlich. Meine Patentanwälte arbeiten daran.


melden

Erfundene Person/en ...

19.04.2009 um 07:17
Die Story aus dem Eingangsthread finde ich schon abenteuerlich. Aber ich glaube, ich kann nachvollziehen, warum sie diesen Freund erfand und ihn auch (solange es ihr moeglich erschien) am virtuellen Leben behielt. Sie ist vermutlich ein sehr einsamer Mensch, hat wenig Freunde und wollte vielleicht durch die Praesenz eines virtuellen Freundes, weitere Freunde finden. Oft ist es ja doch so, dass man ueber Freunde auch andere Menschen kennenlernt. Ausserdem ist ein zweites "Ich" oft der Ausdruck von Kreativitaet. Man ist einfach mal die eine und mal die andere Person. Mancher tut das im Alltag, ist z.B. im Job der liebe nette Kerl, zuhause dann der Haustyrann - oder anders herum: im Buero ein Stromberg, zuhause ein Schosshund. Das weiss man nie. Und wenn es diese Moeglichkeit im RL nicht gibt, dann kann es passieren, dass jemand diesen Drang, jemand anderes zu sein, eben im Chat rauslaesst. Solange damit niemandem geschadet wird, ist das ja ok. Doch diese Person dann mit anderen Leuten "Freundschaften" schliessen lassen und dann, wenn keine Lust mehr besteht, wortlos verschwinden zu lassen, das tut anderen, welche diese Person (ob real oder nicht sei dahingestellt) moegen und vermissen, natuerlich leid. Dann auch noch den Tod der fiktiven Person zu erklaeren, das ist wirklich mehr als link. Wer weiss, wieviele Freunde der erfundenen Person das in ein tiefes Loch stuerzen liess. Immerhin haben diese Personen einen guten Freund verloren, auch wenn er nie wirklich existiert hat, hat er es fuer sie sehr wohl. Vin daher wuerde ich der Freundin ganz klar sagen, dass ihr Verhalten unrecht war und dass sie unter Umstaenden anderen mit dieser Geschichte sehr weh getan hat.


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 15:58
@Cathryn
Ich denke wie du, ausserdem hat sie mit ihrer Geschichte ja auch niemanden ernsthaft geeschadet.
Schlimmer wäre es gewesen wenn sie ein Mädchen damit verarscht hätte und so Gefühle verletzt hätte.
Wie die Mutter aus Amerika die sich als Junge ausgegeben hat und das Mädchen sich doch dann umgebracht hatte, weil die Mutter alias der Junge zu ihr meinte " Du bist es nicht wert geliebt zu werden"


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:12
@Shiiva

Sie mag mit ihrem Verhalten niemanden in den Suizid getrieben haben, aber verletzt aht sie Menschen dennoch. Indem sie erklaerte, dass jemand tot ist. Viele junge Menschne haben noch nie Erfahrungen im Umgang mit dem Tod gemacht und wussten sicher nicht, wie sie damit umgehen sollten, auch wenn der "Freund" nur eine Onlinebekanntschaft war, so hat "er" dennoch Spuren im Leben der Menschen hinterlassen, welche nicht wieder verschwinden werden - und sein "Tod" hat ein Loch gerissen - ob er nun existierte oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:14
Euch ist aber schon aufgefallen, dass die Story zwei Jahre alt ist, oder?


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:22
Seltsam diesen 2-jährigen Thread raus zu fischen um dann so einen Beitrag zu schreiben...


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:22
@Doors
wir diskuttieren aber gern drüber


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:24
Das will ich Euch ja auch nicht nehmen, beim Barte von Käpt'n Nuss!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 17:37
Vielleicht wollte sie auch einfach mal in the crow sein? Hatte sie denn schon mal einen Freund?

Mich wundert irgendwie schon ziemlich wenig .. finde sowas ziemlich unsinnig .. aber ja ..


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 18:35
Das Thema mag zwei Jahre alt sein, aber bei all den DA's die man staendig findet, ist es so aktuell wie damals.


melden

Erfundene Person/en ...

20.04.2009 um 19:54
Ich glaube, Threaderstellerin @unloved
hat besagte Leute erfindende Freundin nur erfunden.


melden

Erfundene Person/en ...

21.04.2009 um 08:00
@Daak
Das habe ich mir beim Lesen der ersten Seite eben auch gedacht!!! Ich hatte das Gefühl, dass die Threadstellerin SELBST die Freundin mit ihren "erfundenen, verstorbenen" Freunden ist!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

21.04.2009 um 08:32
So etwas haben meine Freundin und ich auch mal gemacht als wir 13 oder 14 Jahre alt waren. Ich weiß gar nicht mehr, wer von uns auf die Idee kam, wahrscheinlich wollten wir eine andere Freundin (wir waren früher öfter zu dritt) ärgern.
Wir beide haben uns Freunde erfunden. Meine Freundin gab ihrem Freund den Namen Oliver Kaltz (Mischung aus Arpad der Zigeuner, Schauspieler Oliver Tobias und Fußballer Manfred Kaltz) und meiner hieß schlicht Michael Bauer.
Wir malten Herzchen und Namen auf Federtaschen und Hüllen vom Rechenschieber.
Unsere Freundin hat uns den Schwindel wohl auch geglaubt.
Irgendwann hatte sie mal Besuch von einer Brieffreundin und ich war dann mit der mal zusammen unterwegs, ob das jetzt öfter der Fall war weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich ihr gesagt, daß das mit den Freunden erfunden war. Ich hatte wohl auch keine Lust mehr rumzuspinnen und irgendwie wurde mir das zu albern. Ich war wohl auch etwas naiv, denn ich habe nicht damit gerechnet, daß dann auf einmal ich die Böse war, weil ich gepetzt hatte. Ich wollte meine Freundin ja eigentlich nicht in die Pfanne hauen und habe mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht. Sie ist jedenfalls ganz schön aufgelaufen, als sie vor den beiden wieder etwas erzählen wollte.
Na ja, ich war dann die falsche Schlange und stand alleine da.


melden

Erfundene Person/en ...

21.04.2009 um 11:13
Wow, hört sich nach nem mädchen an, was ich nur zu gut kenne, fast den selben fall hatten meine freunde und ich damals auch mit ihr.

Wir haben diese spielchen sehr lange mitgemacht, auch wenn wir wussten dass es gelogen ist, irgendwann haben wir ihr gesagt sie soll aufhren, hat aber fest darauf behaarrt dass alles stimmt usw.

irgendwann hats gelangweilt usw ich weiß nicht warum leute sowas machen, bei uns war es wohl die aufmerksamkeit, von nem mädchen das alles hatte, außer freunde.


melden

Erfundene Person/en ...

21.04.2009 um 11:32
Geil ey...nen Bekannter von mir erzählt auch immer so Geschichten. Damit hat er sich's schon bei vielen versaut. Er hat sogar mal eine Heirat erfunden, wo die Frau kurz vor der Hochzeit bei einem Autounfall um's Leben kam.
Der ist ein Mensch, der immer Aufmerksamkeit braucht und zwar mit allen Mitteln. Also, es haben nicht viele mit ihm zutun, aber selbst seine "Freunde" sagen, dass der ziemlich viel Scheisse erzählt und das irgendwie alles total abgedreht klingt.


melden

Erfundene Person/en ...

21.04.2009 um 12:27
allmy is voll von leuten, die sich sockenpuppen zulegen...manchmal sogar echt dreist :D


Anzeige

melden