Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:04
-
wir haben nicht die neusten autos.

wir gehen nicht regelmässig essen


ich schminke mich nicht, ich lasse auch nicht meine nägel maniküren

ich
brauche nicht 1x im monat die neusten klamotten

wir gehen nichtregelmässig ins
kino
-
Du armes licht!

Kannst du spendenquittungenausstellen?


;)



mmm

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:04
@BlackBambi

wie meinst du das?

also ich möchte mal betonen, das es unsgut geht und wir uns soweit alles leisten können, was wir brauchen und etwas mehr.

aber wir wollen garnicht alles mitmachen und das neuste haben.wir sind so zufrieden.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:05
Ja, fakt ist das DU dein leben in deiner hand hast.
Immer diese deutscherumgejammere. Geh und such dir ein job woanders, was hält dich denn hier?


Meine Familie? Meine Freunde?

Man, Du bist soooooo schlau! Wie machst dudas?!
Ich habe auch schon drüber nachgedacht ins Ausland zu gehen, aber es ist nichteinfach alles hinter sich zu lassen! Es zu sagen dagegen schon!
Klar, ich würdesofort woanders hinziehen um dort zu arbeiten, aber NICHT ohne meine Liebe und meineTiere! Und um fort zugehen braucht man auch erstmal Geld oder zahlt sich das Ticketdorthin und die neue Wohnung und die Renovierung dort allein?
Man, mit solchen dummenSprüchen um mich werfen kann ich auch! Denk erstmal nach!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:05
Hallo,

bin gerade in diesem moment in der situation... . bin heute morgen zurarbeit gefahren und habe nichtma benzin um zurück zu kommen. mein mittag wird heute eintwix. mahl schauen wie ich zurück komme... . werde so wie es aussieht meine elternanpumpen müssen. (ich bin ein armer azubi)

Askar


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:06
@mmm

wir haben 2 kleine kinder....bitte klamottenspenden!

hey, wirhaben alles was wir baruchen, meine kinder haben qualitätsspielzeug, gute klamotten...beiuns gibt es gutes essen zuhause,usw.

aber wir nehmen garantiert keinen kreditauf, weil wir in den urlaub fliegen wollen oder das neuste auto fahren möchten.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:07
Wie ich das meine?

Nunja: Freizeitparks etc hat es bei uns nie gegeben,geschweige denn Urlaub.
Wir waren noch NIE essen, haben kein Auto...
Muss ichnoch weiter ausführen? ;)


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:07
@KittyMambo

dass zu meiner aussage die grundlage besteht, dass betreffendeperson sich seiner situation bewusst wird und sich selbst im kontext der umweltrealisieren kann, ist selbstverständlich.

sonst hat alles keinen sinn.


R.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:07
hulkster meine frage war lediglich wie es euch dabei geht mitleid brauche ich nicht mirgeht es gut.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:07
bis man halt (wieder) kohle hat muss man sich halt einschränken.

hab währendmeiner lehre zwar noch zu hause gewohnt hab aber auch gelernt mit wenig klar zu kommen.nachdem ich meine auto geschrottet hab braucht ich gleich ein neues wegen der arbeit.klar, meine eltern ham die kohle erstma vorgestreckt, aber wenn man jeden monat so vieles geht zurückzahlt, bleibt net viel. aber es ging trotzdem immer irgendwie.

nach der lehre ging es mir erstmal zwei jahre finanziell richtig gut. in urlaubgeflogen und so. dann ausgezogen, das ging auch noch alles. mein freund und ich teilenuns alle kosten. seit märz sitze ich nun daheim, die ersten paar monate hab ich genugkrankengeld bekommen und hab es mir daheim gemütlich gemacht. arbeitslosengeld war dannnatürlich nochmal weniger. aber es geht. klar geht man nicht so oft weg. aber seitungefähr einem jahr oder so bleiben wir eh lieber daheim, man wird halt älter undgemütlicher.
das geht auch. unsere freunde kommen vorbei, jeder bringt was mit undwir machen uns nen super abend, niemand muss fahren, so dass jeder was davon hat.

in ein paar wochen fang ich endlich wieder an zu arbeiten.
ich bin mir sicher,dass ich meiner ersten zwei gehälter mit sichherheit mehr oder weniger auf den kopf hau.schliesslich hat man ja endlich wieder was.
aber dann leg ich auch soviel wie möglichwieder auf die seite. schliesslich hab ich auch noch n paar grössere wünsche die ich mirtirgendwann erfüllen will.

es geht echt mit weniger geld auszukommen, man musshalt kompromisse machen. klar sollte man nicht auf alles verzichten, aber ein einbisschen einschränken tut doch keine weh.
natürlich ist das was anderes wenn manfamilie hat und plötzlich nicht mehr weiss, wo man die nächste mahlzeit herkriegen soll.das möchte ich hier ausdrücklich betonen.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:09
@Askar

warum legst du nicht extra geld zurück , nur fürs tanken?

weißtdu, als ich gelernt habe, habe ich kein auto gehabt.erst im 3.lehrjahr.

als iches mir leisten konnte!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:16
@blackbami

meinst du in meiner kindheit/jugend war es anders???

meineeltern haben auch andere prioritäten gesetzt.

da wurde die kohle fürs rauchenund alkohol ausgegeben.

wegfahren? NIE!
essen gehen?? LOOOOOOOOOOOOOL..nie!

neue klamotten?? hahahaha....alte sachen tragen , bis sie auseinander platzen!

schulmaterial?muhahaharrrr....zigaretten und alk wurde gekauft....kein neuesgeodreick oder tintenpatronen


weißt du, was ich damit sagen will?????


ich weiß, wie das alles funktioniert!

ich weiß, das jemand, derplötzlich rumjammert, kein geld zu habe nicht in der lage ist, mit geld umzugehen!
da wird kohle für unwichtigere sachen ausgegeben!

wir sparen!

ich habemir GESCHWOREN, das meine kinder es besser haben als ich und ich mache es immer möglich.

jedes jahr wird es besser....jedes jahr haben wir mehr möglichkeiten.weil wirzurücklegen.UNSER GELD!

ich kaufe meine kinder lieber neue klamotten und gutesspielzeug, als das wir regelmässig essen gehen.

mein mann und ich VERZICHTEN!

deshalb freizeitparks und nicht das neuste auto!

deshalb nicht essengehen, deshalb nicht kino!


und wir leben super!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:22
ich finde septemberkid hat vollkommen recht.
warum sollte man jedem trend hinterherrennen? ihr seid doch alle alt genug
um zu merken, dass es nicht allein daraufankommt.
klar, ich möchte auch viel haben, aber meine güte, es gibt wichtigeres.
ich kann verzichten, auch wenn es manchmal nervig ist.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:26
Also, ich brauche fast gar nichts, wenn ich mit denen zusammen sein kann, die ich liebe.Mann, Kinder, Geschwister........
Denen ist doch wurscht, was ich anziehe, ob ichmein Gesicht anmale oder ob ich mit der Straßenbahn fahre.
Solange man einentrockenen, warmen Ort hat und irgendwas zum anziehen und zu essen............

Meine Einstellung muss noch ein Relikt aus Hippiezeiten sein. Das kennt man heutnicht mehr, gell?


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:27
klar, ich möchte auch viel haben, aber meine güte, es gibt wichtigeres.
ich kannverzichten, auch wenn es manchmal nervig ist.


Das ist klar! Aber umFreizeitparks und neue Klamotten geht es bei vielen Menschen gar nicht mehr. Es geht umsÜberleben, um die nötigen Lebensmittel, man ums Scheisshauspapier! ich kenn Leute, diekönnen sich nichtmal das leisten! Manchmal tagelang nix essen obwohl man "nur" arbeitlosist, nicht obdachlos! Leute, die wochenlang ohne Strom leben, weil die Kosten zu hochsind um sie mit der popligen Stütze zu decken! Sowas gibt es auch, dass sollte man nichtausser Betracht lassen!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:28
Suicidal_Ivy

Word


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:31
@Eleanor_Lamb

weißt du überhaupt warum diese leute sich kein scheißhauspapiererlauben können?

sie teilen sich GOTTVERDAMMT die kohle nicht ein!

keiner in deutschland muss wie ein penner leben!

ich weiß wovon ich spreche.

hätten meine eltern nicht die kohle für suchtmittel oder die neustenelektronikgeräte ausgegeben, hätte es auch regelmässig was zu fressen gegeben!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:33
septemberkid

Bei deinem Fall war das Geld ja da.
Aber ob du's glaubst odernicht, es gibt Fälle, wo das Geld NICHT da ist. Und nicht gerade wenige.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:34
"natürlich ist das was anderes wenn man familie hat und plötzlich nicht mehr weiss, woman die nächste mahlzeit herkriegen soll. das möchte ich hier ausdrücklich betonen."

es ging mir ja auch mehr darum, dass leute rumjammern, weil sie nur noch alle zweimonate klamotten kaufen gehen können, net genug geld für zigaretten haben usw.
manmuss halt einfach lernen mit dem auszukommen was man hat. auch wenn uns der staat da wasganz was anderes vormacht.

angenommen ich hab 1000€ im monat zu verfügung,dann is es doch eigentlich klar, dass ich nicht jeden monat so planen kann als hätte ich1500€, oder? so kommt man ja wohl nie aufn grünen zweig.
wenn man jung unddumm ist is es nicht so einfach mit seinem geld klar zu kommen. aber spätestens sobaldman mal selber verdient sollte man es lernen.

und wenn man später dann malfamilie und kinder hat, sollte man doch mit gutem beispiel vorangehen. ich hab das meineneltern auch nie geglaubt, dass man nicht alles haben muss. aber es geht auch so.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:37
Meine Nachbarin lebt nach Abzug aller Kosten noch von 70,- im Monat. Wegen Hartz IV.Sagt sie zumindest, ich hab's nicht nachgeprüft.
Wenn die ihre Mutter nichthätte............
Wie will man sich 70,- für den Monat einteilen? Was macht man da,wenn man niemanden hat, der einen unterstützt?
Wenn das Geld da ist, und nurvergeudet wird, das ist was anderes.
Aber heute KRIEGEN die Arbeitslosen wirklichnichts mehr.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:37
@sept

mit deinem letzten beitrag hast du vollkommen recht... wer den finger ausmarsch nimmt und aufhört zu jammern, der hat zumindest stets das, was man zum lebenbraucht.


Anzeige

melden